Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball und Kommerz - die Diskussion
liga3-online.de : RB-Leipzig und die Bundesligareife Datenauswertung
Zitieren
(25.07.2013, 11:12)ronry schrieb: ..., es gibt auch keinerlei Stehplätze bei denen.
...

Also bei der WM damals hatten die noch sehr bequeme und verhältnismässig große Klappsitze. Also wenn die Gästefans hinter dir auch stehen wollen, gibt es da bestimmt kein Problem, wenn du deinen Sitz nicht runter klappst. (Auf der RWE-Homepage werden[PS "wurden" ich finde es nicht mehr auf der RWE-Seite] dort übrigens Stehplätze für 8,- beworben - vielleicht meinen die 8,- interm Tor und 15 für die Gerade?) Und nen Oberrang hatten die bei der WM in der Kurve auch noch nicht.
Zitieren
Naja, das Zeug soll ja bekanntlich Flügel verleihen. Bei denen vielleicht in Form von neuen Oberrängen
Zitieren
hier der stadionplan:

http://www.sportforum-leipzig.com/f-Down...html?id=12

hier der vorverkauf:

http://www.arena-ticket.com/tickets-rb-l...n_id=60070

wenn ich richtig sehe block 39/40 - 42 für gäste.

tickets für die sektor C werden erst angeboten wenn die anderen bereiche verkauft sind.
platzgenaue tickets sind nur online (geht nicht) bzw telefonisch zu bestellen. betrifft dann den sektor A.
sektor B und D sind red bull heim fan breich.
bestellte karten werden am spieltag 3h vor anpfiff an der Arena Leipzig ausgegeben.
man kann sich die tickets auch zusenden lassen.
ticketkauf am spieltag wird nach dem bestplatzprinizp geregelt.
laut VVK-stelle ist das eine vorgabe von red bull.
Zitieren
Bald spielen wir ja gegen das brausepulver....da kommt mir doch ne nette idee zur begrüßung... da dieser verein nun nicht gerade einen hohen beliebtheitsstatus besitzt könnte man doch einen alten gassenhauer auflegen....mir ist spontan das spiel bei union..unser 2 zu 4 sieg im september 2006 eingefallen....und zwar alle in leipzig....."UND ALLLLEEEE...IIIHHHHRR WI****ER....." uberragend....das mit 2 bis 3000 leuten ...hehe....
Zitieren
Ganz toll. Na wenn's Spaß macht.
Andere frage: ab wann gibt's denn die Tickets für das Spiel in Leipzig? Könnte mir vorstellen, der Andrang wird groß sein.
Zitieren
(05.08.2013, 20:27)schico schrieb: Bald spielen wir ja gegen das brausepulver....da kommt mir doch ne nette idee zur begrüßung... da dieser verein nun nicht gerade einen hohen beliebtheitsstatus besitzt könnte man doch einen alten gassenhauer auflegen....mir ist spontan das spiel bei union..unser 2 zu 4 sieg im september 2006 eingefallen....und zwar alle in leipzig....."UND ALLLLEEEE...IIIHHHHRR WI****ER....." uberragend....das mit 2 bis 3000 leuten ...hehe....

Ich finde dass das einer der dämlichsten Rufe ist die bei uns im Stadion zu hören waren. Das brauch kein Mensch.
Zitieren
(05.08.2013, 20:27)schico schrieb: Bald spielen wir ja gegen das brausepulver....da kommt mir doch ne nette idee zur begrüßung... da dieser verein nun nicht gerade einen hohen beliebtheitsstatus besitzt könnte man doch einen alten gassenhauer auflegen....mir ist spontan das spiel bei union..unser 2 zu 4 sieg im september 2006 eingefallen....und zwar alle in leipzig....."UND ALLLLEEEE...IIIHHHHRR WI****ER....." uberragend....das mit 2 bis 3000 leuten ...hehe....

Na wenn es das ist, was den Traditionsclub RWE um Retortenclub RBL unterscheidet, schönen Dank auch...
Zitieren
Da die ja in Leipzig sehr beliebt sind befürchte ich, dass den Spruch "Ihr Wi...er" dann keiner hört oder zuordnen kann.
Zitieren
In Bezug auf den Retortenklub und der Wünsche nach der Begrüßung von RB Leipzig finde ich persönlich, dass man als Fan nicht den Anderen beleidigen muss. Als Verein mit Tradition sollten die Fans nicht das Wi..er Wort brüllen müssen, sondern müssten 90 Minuten durch das ausschließliche Anfeuern der eigenen Mannschaft unter BEweis stellen, was den RWE von RB unterscheidet. Immer der Blödsinn mit Beleidigungen in andere Richtung.
Zitieren
richtig geil wenn dann die rot-weißen fans auf beiden seiten auch noch die gleichen (abgekupferten) gesänge (am besten zeitgleich) bringen.
das wird ne tolle stimmung....
was hat der brausebaron gesagt ? :" in 600 jahren interessiert keinen, das wir erst 500 jahre dabei sind."
Zitieren
(06.08.2013, 15:30)E.K. schrieb: Immer der Blödsinn mit Beleidigungen in andere Richtung.

dito

Das zeugt bei dem ein oder anderen, immer von besonderen Einfallsreichtum!
Zitieren
Wie groß ist denn nun der Gästeblock im "Zentralstadion"???
Gilt weiterhin die 10%-Klausel? Dann sollte der Block m.M.n. allemal reichen...
Hauptsache es gibt nicht so'n "Gezerre" um die Eintrittskarten wie bei Karl-Heinz zum Bleistift.
Zitieren
(06.08.2013, 15:30)E.K. schrieb: Als Verein mit Tradition sollten die Fans nicht das Wi..er Wort brüllen müssen, ...

Vielleicht lässt sich das ja als Wechselgesang brüllen. Also die 40.000 RedBull-Anhänger brüllen "Ihr" und wir antworten mit "Wi.chser"
Zitieren
(05.08.2013, 20:27)schico schrieb: Bald spielen wir ja gegen das brausepulver....da kommt mir doch ne nette idee zur begrüßung... da dieser verein nun nicht gerade einen hohen beliebtheitsstatus besitzt könnte man doch einen alten gassenhauer auflegen....mir ist spontan das spiel bei union..unser 2 zu 4 sieg im september 2006 eingefallen....und zwar alle in leipzig....."UND ALLLLEEEE...IIIHHHHRR WI****ER....." uberragend....das mit 2 bis 3000 leuten ...hehe....

Genau wegen solchen Assirufen nehmen viele Ihre kleinen Kinder nicht mit ins Stadion. Schade eigentlich...

Wie es viele andere schon geschrieben haben wäre es meiner Meinung nach sinnvoller die eigenen Farben 90 minuten lang anzufeuern, als irgendwen zu beleidigen. Außerdem wirkt es echt schäbig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 488 83.140 21.03.2024, 20:34
Letzter Beitrag: ronry
  Fußball [außer RWE] Hajduk 1.294 205.116 10.03.2024, 20:31
Letzter Beitrag: Nordthüringer
  Arbeitsrecht im Fußball ghost2511 18 6.684 15.10.2019, 09:25
Letzter Beitrag: Nummer13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste