Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gedanken eines Fans
DANKE.

FB habe ich nicht.

Kann ggf. mir das anschauen, was für alle öffentlich ist, schaue aber auch selbst da kaum rein.Lachen7

Bin (noch) kein FB-Freund.Pfeifen
Zitieren
Wie Papa schon schrieb würde dass auch nichts bringen. Die ganzen Gratisaktionen haben das gezeigt. Das Intresse am Verein muss gesteigert werden. In Erfurt gibt es ein richtig großes Potential an Leuten, die gern Fussball schauen. Die drücken RWE auch die Daumen, aber den Sitzfleisch ins Stadion bewegen ist dann zu unbequem. Der Verein hat mit verschiedenen Aktionen auch schon versucht, die Zuschauerzahl zu steigern. Wenn der Durchschnittsbürger denkt er könnte was verpassen, dann kommt er auch mal aus dem Haus, unabhängig vom einer Bruchbude als Stadion.
Zitieren
(26.09.2013, 19:00)ivan lendl schrieb: Papa, du bist der Beste.. Deine Logik ist einfach genial. Deine Hintergrundinformationen und deine Weisheit sind einfach unglaublich. Deine Postings entsprechen immer der Wahrheit in meinen Augen. Ich wäre stolz so ein prima , dufter , allwissender Typ zu sein!! Du bist mein geistiges Vorbild. Einfach nur eine Persönlichkeit, zu der ich ehrwürdig hinaufschaue!!!!Winken1

Btt... Vielleicht liegt es einfach auch an solchen Leuten wie Dir!!! ( reine Vermutung)

Mir ist völlig klar, dass es Leute gibt, die das anders sehen als ich. Ich kann mich da ja nur auf meine Erfahrungen beziehen, die ich selber gemacht habe und auf ein paar Informationen vielleicht.
Wenn jemand hier der Meinung ist, dass man eben mal schnell, die Eintrittspreise senken soll, um mehr Zuschauer ins SWS zu bekommen, bitteschön. Ich kann demjenigen halt nur empfehlen, in diesem Falle schonmal nach der Milchkanne zu suchen.
Fußball im SWS ist nunmal nicht das gleiche, wie eine Gaststätte, wo man, wenn die Gäste ausbleiben, den Bierpreis senkt, damit man wieder mehr Umsatz macht. So funzt das offenbar nicht. Da musses noch andere Dinge geben. Das ist genauso, als wenn man jemandem kostenlose Gutscheine für MCDonalds in die Hand drückst, damit er mal hinkommt zum Futtern. Das macht der aber selbst mit dem Gutschein nur dann, wenn er diese Art von Gastronomie auch wirklich essen mag.
Zitieren
da muss ich dir recht geben.....mich würde ja mal ein test interessieren.,...wenn der rwe mal für ein heimspiel 10000 gratis tickets anbieten würde....ob die überhaupt genutzt werden........never
Zitieren
Das kannste auch mit 300 machen und dann hochrechnen; wurde auch so in der Art mit äußerst mäßigen Erfolg gemacht.
Du kannst auch noch ne Bratwurst und ein Freigetränk hinterher schmeißen ...

Ich bin auch auf der Seite derjenigen die meinen, dass es nicht (nur) am Eintrittsreis liegt.
Ich meine da jetzt die heimischen Erfurter; nicht die Auswärtigen die zusätzliche Spritkosten auf dem Tacho haben.
Zitieren
Ich würde auch sagen,dass es am Geld liegt,denn zu Ostzeiten waren selbst gegen Riesa,Aue und Zwickau mindestens 8-10000 Zuschauer da, oder gegen gegen Jera 34000..........................................aber da hat die Karte eben nur 1.10 Mark gekostet.........ich würde mal sagen wenn die Karte 7-8 € kosten würde wären sicherlich ein paar Tausend Zuschauer mehr da !!

ALLES WIRD GUT !!
Zitieren
10000 Freitickets darf es garnicht geben.
Ich weiß, dass RWE schon vor ein paar Jahren regelmäßig Freikarten vor allem an Schulen usw. verteilt hat. Das Interesse war eher gering.
Die Leute, die daran Interesse hatten, waren meistens Leute, die bereits zu RWE gingen. Der Efekt war also wahrscheinlich eine Mindereinnahme bei RWE. Das kann ja nicht das Ziel sein.

@Lemmi
Deine Beispiele sind fast 30 Jahre her. Kurz nachm Krieg sind mehrfach weit mehr als 40000 Leute im SWS gewesen. Das hat nicht immer etwas mit dem Preis zu tun.
2004, als wir aufgestiegen sind, kostete die Karte - glaube ich - noch 7 € und es waren weit weniger Leute im Stadion, als heute. Da gab es Spiele mit gerade mal 2200 Zuschauern. Kann also nicht am Preis liegen.
Zitieren
.............ich glaube nicht wenn das "neue Stadion"da ist,dass bei einem Eintrittspreis von sagen wir mal 15 € die Hütte" voll ist ??
Zitieren
hmm, ich denke dass auch vieles an der kommunikation bzw. nichtkommunikation zwischen dem club und den fans hängt bzw. hing. klar, ich bin fan vom RWE und bei mir kribbelt es jetzt schon langsam im gedärm...

aber: schon ein kleines beispiel ist der newsletter: hab ihn bisher nicht bekommen...der wird wahrscheinlich so wie vor jedem heimspiel freitag abend kommen. kann man den nicht ein-zwei tage früher oder zumindest gleich nach der PK zum spiel herausgeben?
Zitieren
(27.09.2013, 14:07)Lemmi schrieb: .............ich glaube nicht wenn das "neue Stadion"da ist,dass bei einem Eintrittspreis von sagen wir mal 15 € die Hütte" voll ist ??

Ich glaube eher, dass da Leute hingehen werden, die vorher noch nie da waren und die ne Menge RWE-Fans am liebsten garnicht im Stadion haben wollen aber für die 30€ +X kein Problem sind.
Zitieren
RWE konkurriert gerade in Erfurt mit vielen anderen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Deshalb kommen auch soviele Auswärtige in das SWS. zwinker

Was kostet ein Tribünenkarte - 18 Euro? Wenn man den Preis um 20% senkt, sind das bei 2500 Leuten, die sowieso immer kommen, gleich 9000 EUR weniger Einnahmen. Um das zu kompensieren braucht der Verein also 1/4 zusätzliche Zuschauer, um auf Plus-Minus null zu kommen. Erst danach wird mehr verdient. Das wird nichts, nicht in diesem SWS, nicht langfristig. Siehe Praktiker, da waren nur noch Leute, wenn es 20% gab. Und wo ist der Praktiker jetzt? Es überleben die, die auf lange Sicht ein erfolgreiches Produkt anbieten und sich mit kluger Preispolitik nicht selbst ein Bein stellen. Premium oder man ist weg vom Fenster, Fußball für zweifuffzig gibt es jede Woche auch bei Lok und Co.

Es spielt viel mehr der allgemeine Komfort eine Rolle, v.a. die Sicht und der Abstand zum Spielfeld. Und der sportliche Erfolg natürlich. Ohne den großen Wurf bei der Mufu wird es kaum einen nennenswerten und v.a. langfristigen Anstieg der Zuschauerzahlen kommen. Und wenn da der Komfort signifikant besser ist als jetzt, kann die Karte meinetwegen 22 EUR etwas mehr kosten.
Zitieren
das widerspricht aber deiner aussage ggüber mc donalds. wer sich für keinen fußball interessiert geht auch nicht in ein neues stadion. es sei denn, dass sich bei euch die hottvolley von thüringen gebündelt trifft und viehsche geschäfte in der mufa macht. du wirst es bestimmt schon wissen...
Zitieren
(27.09.2013, 11:35)Papa schrieb: .... So funzt das offenbar nicht. Da musses noch andere Dinge geben. Das ist genauso, als wenn man jemandem kostenlose Gutscheine für MCDonalds in die Hand drückst, damit er mal hinkommt zum Futtern. Das macht der aber selbst mit dem Gutschein nur dann, wenn er diese Art von Gastronomie auch wirklich essen mag.
So ein gebildeter Mensch wie du sollte eigentlich wissen, dass es keine kostenlose McDonalds-Gutscheine gibt, sondern nur ein McDonalds-Marketingkonzept - und das zieht, im Gegenteil zu dem sensationellen "KannManNixMachen-WirdAuchSoIrgendwannGut"-Konzept des großen RWE-Marketing-Strategen, richtig gut!!
Es ist eine Summe von allen; von vielen Dingen, welche ein erfolgreiches Marketing ausmachen - und daran scheitert es beim RWE einfach nur jämmerlich!!
Da kannste verteidigen, schönreden und Gründe aus dem Ohrenschmalz rausziehen wie du willst - es ist einfach nur ein Armutszeugnis, dass man beim RWE Dinge, welche seit Jahren anderswo erfolgreich funktionieren, als "sinnlos, nonsens usw." betitelt!
Es sind alles nicht die Heilsbringer - aber Bausteine!!
Aber offenbar will und braucht man es einfach nicht beim RWE...
Wird schon werden - deine Kumpels machen das schon; die brauchen andere ihre Ideen gar nicht...
Soll´n se machen...
Zitieren
(27.09.2013, 19:30)dawnofbattle schrieb: RWE konkurriert gerade in Erfurt mit vielen anderen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Deshalb kommen auch soviele Auswärtige in das SWS. zwinker

Was kostet ein Tribünenkarte - 18 Euro? Wenn man den Preis um 20% senkt, sind das bei 2500 Leuten, die sowieso immer kommen, gleich 9000 EUR weniger Einnahmen. Um das zu kompensieren braucht der Verein also 1/4 zusätzliche Zuschauer, um auf Plus-Minus null zu kommen. Erst danach wird mehr verdient. Das wird nichts, nicht in diesem SWS, nicht langfristig. ...
Ich möchte jetzt nicht in Details gehen, aber wenn du mal schaust, wieviel Tribünengönger in der Regel ins SWS gehen wirst du recht schnell erkennen, dass nicht diese das "Problem" sind, sondern die "Nichtkommer" in den Stehplatzbereichen bzw. dem Marathontor.
Und wenn du jetzt einfach mal die emotionale Schwelle von 7,-€ (würde dem Stehplatzbereich entsprechen) auf das dort größtenteils anwensende Klientel (U25/Lehrlinge/Studenten/Arbeitssuchende) umlegen würdest, dann solltest du eigentlich einen aktuellen Ansatzpunkt sehen...
Aber den ignoriert man beim RWE - meiner Meinung nach deshalb, weil die "Billigplätze" nicht interessieren, sondern eben nur die teuren - und die gibt es eben erst in einem neuen Stadion in Größenordnung!!
Die Tribüne ist jetzt schon regelmäßig recht gut gefühlt.
Dass die Leute für solche Plätze aber auch nicht auf den Bäumen wachsen, das ist den Experten erstmal wurscht - 10-15.000 Sitzplätze im jetzigen (dann aufgebesserten) "Tribünenstandard", das ist die Theorie, an welche man sich klammert!!
Na dann...
Zitieren
Dann eben die Kurve. Hast du irgendeinen Beleg dafür, dass bei 33% weniger Entgelt umso mehr Leute kommen, die sonst nicht gekommen wären - und insgesamt wirtschaftlich was bringen? Wie ich schon schrieb: ohne ein Mehr an Komfort wird sich meiner Meinung nach langfristig nichts Grundsätzliches ändern, Aktionen wie die Stempelkarte oder günstige DKs hin oder her. Gibt oder gab es schon alles - die Effekte sind überschaubar.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste