Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gedanken eines Fans
(27.09.2013, 18:19)Papa schrieb: Ich glaube eher, dass da Leute hingehen werden, die vorher noch nie da waren und die ne Menge RWE-Fans am liebsten garnicht im Stadion haben wollen aber für die 30€ +X kein Problem sind.

Das stimmt,habe ich gegen Braunschweig gesehen,mein Sitzplatz weg sass bestimmt so ein verw. Stasi.schwein,und wo ich stand alles von Staasi unterwandert..................heute wahrscheinlich irgendwelche "Neureiche" !!
Zitieren
Hilfe meine Augen :SOS:
Zitieren
(28.09.2013, 20:37)Papa schrieb: Ich erwähnte es glaube ich schon mal, dass die kostenlosen Eintrittskarten dann von Leuten verwendet worden sind, die sowieso gekommen wären, weil sie fast immer kommen. ...
Woher wißt ihr das eigentlich??
Personifizierte Karten??
Befragung von 5500 Zuschauern "woher haben Sie Ihre Karte und wären Sie (im Falle Sie haben eine Freikarte bekommen) auch so gekommen??" ??
Zitieren
Aik ,lies doch einfach mal die vorhergehenden Posts, da stehts ...
Zitieren
Naja, aber wer von den Leuten die nicht gehen, würden dann nach einer Freikarte wieder kommen? Bestimmt welche, aber einige gehen doch nur, weil sie mal umsonst reinkommen aber nie vorhgehabt hätten wieder zu kommen. Ich kenn Leute die gehen ins Stadion, wenn es z.B. umsonst ist. Aber ansonsten kommen sie nichtmal in Nähe des Stadions.
Ich weiß aber auch aus eigener Erfahrung, dass Leute sich Freikarten besorgen, welche sowieso gegangen wären. Sprich: den wäre es egal, ob es die Freikarten gibt oder nicht. Aber wenn man schonmal was geschenkt bekommen kann und dazu noch Geld spart, warum das nicht nutzen? Ich denke die wenigsten würden eine Freikarte zurückgeben und sagen:"Nein, ich möchte lieber für den Eintritt bezahlen!". Für den Verein ist es besser, wenn derjenige dies tut, aber es gäbe nur wenige, die dies wirklich machen würden.
Zitieren
Die letzte Info zu diesem Thema, welche ich vor einigen Wochen aus dem weißen Haus am Stadion erhielt, lautete, dass man jetzt erwägt, solche eine Analyse zu beauftragen - oder schon hat, weiß ich jetzt gar nicht so genau...
Egal wie - das bedeutet doch für mich, dass man diese ganzen Aktionen noch nie vor Ort analysiert hat, sondern sich lediglich im Steinhaus die Zahlen angesehen und daraus versucht hat, etwas herauszulesen!
Man könnte nun aber auch herauslesen, dass ohne die Aktionen 300-500 Leute WENIGER gekommen wären und die Leute, welche durch die Aktion ins SWS "gelockt" wurden, beim nächsten Spiel wieder da waren - diesemal als Zahler!!
Wie auch immer - dies ist in meinen Augen ein weiterer Beleg dafür, dass man da im Steinhaus seine Arbeit nicht ordentlich gemacht hat!!
Den Effekt einer Aktion kann man nun mal durch eine Analyse bestimmen und nicht vorm Computer!
Zitieren
Aik, die Aktion ist bereits vor einiger Zeit über einen längeren Zeitraum durchgeführt worden (mehrere Spiele). Natürlich hat man nicht jeden Zuschauer befragt, der mit einer Freikarte kam, ob er heute zum ersten Mal kommt oder schon öfter da war. Das will ich mal in irgendeinem Stadion erleben. Der Ufschrei wäre sicher bis ins Schwarzatal hörbar. Was aber gemacht worden ist, ist der Vergleich der Einnahmen bei jenen Spielen und das war halt mit einem negativen Ergebnis. Das ist doch das Entscheidende. Wenn die Einnahmen über mehrere Spiele bei etwa gleichbleibenden Zuschauerzahlen zurückgehen, spricht das eine deutliche Sprache aus meiner Sicht.
Zitieren
Habe mal in meinem Gedächtnis gekramt. Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, gab es diese Aktion in der Rückrunde der Saison 2010/11. In einer Zeit, als wir lange um den Aufstieg mitspielten.
Zitieren
In den 90ern gab es häufiger so Aktionen, bei denen ein komplettes Spiel an einen Sponsor verkauft wurde. Der Sponsor hat dann in der Halbzeitpause irgendwelche Automodelle vorgeführt oder sonst irgendwelche Aktionen durch den Stadionsprecher gemacht. Also kurz, da gab es freien Eintritt für alle. Gut die Preise waren damals ganz andere.

Außerdem kann ich mich an eine Aktion erinnern, dass man als Schüler damals einfach in eine Sparkassenfiliale gegangen ist und dort ne Freikarte bekam. Diese Aktion lief dann praktisch bis zum Saisonende.

11,- € für nen Stehplatz im SWS ist definitiv zu hoch. Da geht man halt wirklich nur, weil´s ne dumme Angewohnheit ist. Aber es gibt ja auch Leute die sich das Rauchen irgendwann abgewöhnen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste