Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gedanken eines Fans
Es ist ja bereits nachgewiesen worden, dass sogar bei Verteilen von bis zu 1500 Freikarten nicht mehr Leute ins SWS kommen. Es sinken die Einnahmen.
Das will hier keiner hören. Macht nen runden Tisch und erfindet das Rad zum 100x und gut ist es.
Aik, gibts auch mal was Neues von Dir ?
Zitieren
(28.09.2013, 18:04)Papa schrieb: Es ist ja bereits nachgewiesen worden, dass sogar bei Verteilen von bis zu 1500 Freikarten nicht mehr Leute ins SWS kommen. Es sinken die Einnahmen.
D

Wenn keiner MEHR kommt, wie können da die Einnahmen SINKEN??? Es gibt doch keine. Haben wir dann eine MINUSEINNAHME oder MEHRAUSGABE??? Oder wie meinst du das?? UND den Nachweis kannst du auch in irgendeiner Form nachweisen?? Damit meine ich nicht deinen handgeschriebenen Gesetztestext!!!

Egal, köstlich deine Argumentation!!Winken1
Zitieren
Finde ich jetzt nicht unschlüssig.
Wenn nachwievor 6000 Zuschauer kommen, davon aber 1500 Freikarten sind, nehme ich 1500x X€ weniger ein.
Zitieren
Direktzitat enfernt
heee????????Wenn nach wie vor die 6k kommen, die immer da sind, 1500 freikarten verteilt werden im TEC, die dann nicht kommen, wo habe ich dann Minuseinnahmen?? Vorrausgesetzt ist natürlich das Sie an nichtsowiesoinsstadiongeher NICHT verteilt werden
Egal, kann ja natürlich sein das der GODFATHER OF KNOWLEDGE sie persönlich an 1500 Leute im Stadion am Spieltag zuvor verteilt! Dann Sind es ganz sicher Mindereinnahmen, wenn die 1500 Leute dann auch wirklich kommen und nicht zahlen. Dies wäre eine Möglichkeit des Betrachtens. Durchaus.

Aber es gibt noch soviele Szenarien die durchaus eine freie Argumentation der oben stehenden Aussage treffen könnte.. In diesem Sinne...

P.S. Aber wer ist so b**d und verteilt Freikarten im Stadion!!
Zitieren
(28.09.2013, 19:10)ivan lendl schrieb: heee????????Wenn nach wie vor die 6k kommen, die immer da sind, 1500 freikarten verteilt werden im TEC, die dann nicht kommen, wo habe ich dann Minuseinnahmen??

Zum Beispiel weil du unter Umständen einen höheren Ordnungsdienst planen musst ...
Zitieren
(28.09.2013, 20:18)Viva Erfordia schrieb:
einen höheren Ordnungsdienst planen musst ...

Aber wenn man doch vorher weiß das keiner kommt!........ Dann brauch ich doch niemanden extra! Egal, Ordnungsdienst kann in Erfurt eh nur konservativ geplant werden, von daher sind es Planspiele und Quark dazu. Großvaters Sohn bekommt seinen Parteitag und ich kann weiter über die Kleinbürger lachen...arrogante Grüße und ein schönes WE.

In diesem Sinne
Zitieren
(28.09.2013, 18:58)ivan lendl schrieb: Wenn keiner MEHR kommt, wie können da die Einnahmen SINKEN??? Es gibt doch keine. Haben wir dann eine MINUSEINNAHME oder MEHRAUSGABE??? Oder wie meinst du das?? UND den Nachweis kannst du auch in irgendeiner Form nachweisen?? Damit meine ich nicht deinen handgeschriebenen Gesetztestext!!!

Egal, köstlich deine Argumentation!!Winken1

Ich erwähnte es glaube ich schon mal, dass die kostenlosen Eintrittskarten dann von Leuten verwendet worden sind, die sowieso gekommen wären, weil sie fast immer kommen. Somit Mindereinnahmen - klare Sache. insgesamt waren kaum mehr Leute da. Aber egal weitermachen ! wir können uns sowas ja leisten.
Zitieren
(28.09.2013, 20:37)Papa schrieb: wir können uns sowas ja leisten.

Ich ja, du weiß ich nicht...Winken1
Zitieren
(28.09.2013, 19:10)ivan lendl schrieb: Direktzitat enfernt
heee????????Wenn nach wie vor die 6k kommen, die immer da sind, 1500 freikarten verteilt werden im TEC, die dann nicht kommen, wo habe ich dann Minuseinnahmen?? Vorrausgesetzt ist natürlich das Sie an nichtsowiesoinsstadiongeher NICHT verteilt werden
Egal, kann ja natürlich sein das der GODFATHER OF KNOWLEDGE sie persönlich an 1500 Leute im Stadion am Spieltag zuvor verteilt! Dann Sind es ganz sicher Mindereinnahmen, wenn die 1500 Leute dann auch wirklich kommen und nicht zahlen. Dies wäre eine Möglichkeit des Betrachtens. Durchaus.

Aber es gibt noch soviele Szenarien die durchaus eine freie Argumentation der oben stehenden Aussage treffen könnte.. In diesem Sinne...

P.S. Aber wer ist so b**d und verteilt Freikarten im Stadion!!

*lach*. Wenn ich bei einem Spiel mit 5000 Leuten Einnahmen in Höhe von Summe X habe und beim zweiten Spiel mit 5000 Fans Einnahmen in Höhe von Summe X - Irgendetwas habe, dann sind das Mindereinnahmen ,wenn beim hzweiten Spiel Freikarten verteilt worden sind. Irgendwo dachte ich, dass Du Unternehmer bist, dann müßtest Du solche Rechenbeispiele nachvollziehen können.
Zitieren
Irgendwo dachte ich auch, dass DU die freikarten in einrichtungen verteilst , die bisher nicht in den genuss gekommen sind. wenn du allerdings die freikarten beim spiel an die leute verteilst ( siehe oben) dann hast du garantiert mindereinnahmen. Deine pessimistischen rechenbeispiele kann ich sehr gut nachvollziehen! wenn du aber freikarten personen zukommen lässt, die bisher nicht mit dem rwe in verbindung gebracht wurden, sie zweckbindest ( Kinderdorf, jugendeinrichtungen, schulen, sponsoren), dann hast du garantiert mehreinnahmen. Natürlich hast du immer die Gefahr, dass du jemanden eine karte zukommen lässt, der eventuell sein geld sonst bringst. Und wenn du die karten durch geschultes personal verteilen lässt, die demjenigen noch ein kleinen geschmäckle auf das altehrwürdige sws macht, dann hast du mehr davon.. Aber es ist immer so wie man seine welt sieht. Bloß du bist ein experte und erkennst in vielen ansätzen nur deine meinung an.. Und das nervt mich einfach ungemein an!!! ehrlich. und jetzt lach ich wieder für mich!!
Zitieren
Wie die Freikarten verteilt worden sind, weiß ich nicht, meine aber, dass es vor allem Kinder-und Jugendeinrichtungen waren.
Was ich weiß ist, dass es sich nicht gerechnet hat, weil es bei diesen Spielen dann zu Mindereinnahmen - vergleichsweise - kam. Das ist das Entscheidende. Ich bin da auch kein Experte und das muss man auch nicht sein.
Nervend ist viel mehr, dass hier quasi dem Verein unterstellt wird, dass er nix macht und dann kommen Ideen, die schon vor Jahren vom Verein durchgezogen worden sind.
Wennschon Kritik, dann bitte konstruktiv und vielleicht mal ein bischen Mühe machen und vorher sich informieren.
Zitieren
(28.09.2013, 21:01)Papa schrieb: Ich bin da auch kein Experte und das muss man auch nicht sein.

Dann lass es einfach nicht immer so raushängen! Sonst wirst du einfach nur missverstanden! schau auch mal um die Ecke, da gibt es zuhauf andere Meinungen die zugelassen sind!Winken1 Ich arbeite dann mal weiter!Pfeifen schönes Wochenende und aus..
Zitieren
(27.09.2013, 14:01)Papa schrieb: 10000 Freitickets darf es garnicht geben.
Ich weiß, dass RWE schon vor ein paar Jahren regelmäßig Freikarten vor allem an Schulen usw. verteilt hat. Das Interesse war eher gering.
Die Leute, die daran Interesse hatten, waren meistens Leute, die bereits zu RWE gingen. Der Efekt war also wahrscheinlich eine Mindereinnahme bei RWE. Das kann ja nicht das Ziel sein.

@Lemmi
Deine Beispiele sind fast 30 Jahre her. Kurz nachm Krieg sind mehrfach weit mehr als 40000 Leute im SWS gewesen. Das hat nicht immer etwas mit dem Preis zu tun.
2004, als wir aufgestiegen sind, kostete die Karte - glaube ich - noch 7 € und es waren weit weniger Leute im Stadion, als heute. Da gab es Spiele mit gerade mal 2200 Zuschauern. Kann also nicht am Preis liegen.

Desswegen habe ich ja das Beispiel mit 7-8 € angeführt....................nachher ist man immer klüger,der Versuch macht klug !!
dass 1.10 Mark war nicht realistisch,dass ist mir klar,genausowenig wie 0.05 M für ein Brötchen da hat der Staat kräftig zugeschustert !!
Zitieren
Wenn nicht am Preis woran soll es denn liegen,wir spielen im Moment hervorragenden Fussball,und das Einzugsgebiet ist auch riesig,warum waren früher 20-30000 Zuschauer da??
Fragen über Fragen??????...............................................vielleicht 2. Liga und "neues Stadion"=15000 ????

ALLES WIRD GUT !!

.........................ach da fällt mir noch was ein, gegen Groningen und Ajax waren auch nur 6000 Zuschauer da .......................Fragen über Fragen ??!!
Zitieren
@Lemmi
Deine Beispiele sind fast 30 Jahre her. Kurz nachm Krieg sind mehrfach weit mehr als 40000 Leute im SWS gewesen. Das hat nicht immer etwas mit dem Preis zu tun.
2004, als wir aufgestiegen sind, kostete die Karte - glaube ich - noch 7 € und es waren weit weniger Leute im Stadion, als heute. Da gab es Spiele mit gerade mal 2200 Zuschauern. Kann also nicht am Preis liegen.
[/quote]

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Also mehrfach über 40000 neeee,einmal 42000 gegen Chemie Leipzig einmal 50000 gegen Lok Moskau und gegen Sao Paulo auch über 40000 das wars und dann kommt schon das Spiel gegen die "Ratten" mit 34000 !!

@Lemmi
Deine Beispiele sind fast 30 Jahre her. Kurz nachm Krieg sind mehrfach weit mehr als 40000 Leute im SWS gewesen. Das hat nicht immer etwas mit dem Preis zu tun.
2004, als wir aufgestiegen sind, kostete die Karte - glaube ich - noch 7 € und es waren weit weniger Leute im Stadion, als heute. Da gab es Spiele mit gerade mal 2200 Zuschauern. Kann also nicht am Preis liegen.
[/quote]


Also mehrfach über 40000 neeee,einmal 42000 gegen Chemie Leipzig einmal 50000 gegen Lok Moskau und gegen Sao Paulo auch über 40000 das wars und dann kommt schon das Spiel gegen die "Ratten" mit 34000 !!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste