Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
Naja ihre "alte " Tribüne ist ja nutzbar. Nicht wie bei uns nur 3 Seiten.
Zitieren
(30.09.2020, 15:04)Ritter schrieb: Naja ihre "alte " Tribüne ist ja nutzbar. Nicht wie bei uns nur 3 Seiten.

In dem Modell reiht sich die alte Tribüne jedenfals nahtlos ein. Laufen da auch noch Förderungen?
Ich bin ja sehr zufrieden wie es gerade läuft. Trotzdrm muß ich immer wieder an die Leipziger Immobilienfirma denken, die bei uns bei der gescheiterten Auslagerung dabei war. Wer weiß was sich da für Türen geöffnt hätten...
Zitieren
Als das Projekt bei uns in Planung war, sollte die alte Tribüne ja auch noch nutzbar sein bzw. war zum Anfang auch nutzbar....bis dann während der Bauphase die eine oder andere Schweinerei zum Vorschein kam.
Man muss also mal abwarten, was dort dann passiert, obgleich ich glaube, dass man, gerade mit der Erfurter Erfahrung, hier im Vorfeld die alte Tribüne genau unter die Lupe genommen hat.

(30.09.2020, 15:25)Nordthüringer schrieb: In dem Modell reiht sich die alte Tribüne jedenfals nahtlos ein. Laufen da auch noch Förderungen?
Ich bin ja sehr zufrieden wie es gerade läuft. Trotzdrm muß ich immer wieder an die Leipziger Immobilienfirma denken, die bei uns bei der gescheiterten Auslagerung dabei war. Wer weiß was sich da für Türen geöffnt hätten...

Dort wird ja das Spielfeld in Richtung alte Tribüne verlegt (Die Bahn verschwindet). Das war bei uns ja nicht so.
Zitieren
(30.09.2020, 15:25)Nordthüringer schrieb: In dem Modell reiht sich die alte Tribüne jedenfals nahtlos ein. Laufen da auch noch Förderungen?
Ich bin ja sehr zufrieden wie es gerade läuft. Trotzdrm muß ich immer wieder an die Leipziger Immobilienfirma denken, die bei uns bei der gescheiterten Auslagerung dabei war. Wer weiß was sich da für Türen geöffnt hätten...

ich glaube irgendwann zwischen 96-98 haben sie die gebaut. Bei 20 Jahren Förderungen wären die rum. Wenn es so wäre.
Zitieren
(30.09.2020, 15:28)Papa schrieb: Dort wird ja das Spielfeld in Richtung alte Tribüne verlegt (Die Bahn verschwindet). Das war bei uns ja nicht so.
Ja. Der Vorteil war bekannt und ist nicht wegzudikutieren. Und wenn es bei diesem Modell bliebe sähe die Überdachung wie gewollt aus. Die Fehler in den 1990 ern nur die Tribünen neu gebaut zu haben und danach nicht mehr viel viel zu tun waren in beiden Städten gleich.
Könnte man an der Saale die Tribüne abreißen ohne Fördergelder zurückzahlen zu müssen?
Zitieren
(30.09.2020, 15:28)Papa schrieb: Dort wird ja das Spielfeld in Richtung alte Tribüne verlegt (Die Bahn verschwindet). Das war bei uns ja nicht so.

den ihr GF hat mal in einem Fernsehbericht gesagt das dies nicht geschehen wird. Weil wegen Rasenheizung etc. Da würde man viel Geld sparen wenn man es nicht machen würde.  
Aber das kann sich immer wieder ändern.

(30.09.2020, 15:38)Nordthüringer schrieb: Ja. Der Vorteil war bekannt und ist nicht wegzudikutieren. Und wenn es bei diesem Modell bliebe sähe die Überdachung wie gewollt aus. Die Fehler in den 1990 ern nur die Tribünen neu gebaut zu haben und danach nicht mehr viel viel zu tun waren in beiden Städten gleich.
Könnte man an der Saale die Tribüne abreißen ohne Fördergelder zurückzahlen zu müssen?

vermutlich ja. Aber sie sparen wohl Haufen Geld wenn sie nur saniert wird.
Zitieren
Das ist an mir vorbei gegangen. Dann hat die alte Tribüne auch einen Abstand zum Feld.
Aber wie gesagt. Erst einmal abwarten. Ich halte das, was die da bekommen für schön aber der Preis ist aus meiner Sicht für ein Stadion mit 15000 Zuschauern und einem dreiseitigen Neubau heftig (ja ich weiß, der Sportplatz an der Muskelkirche wird auch in ein kleines LA-Stadion umgebaut aber das kann jetzt nicht Millionen kosten)
Zitieren
Ja klar. Da kann noch soviel passieren. Wir sind das beste Beispiel. Aber erstmal schaut und hört es sich gut an was sie vor haben.
Zitieren
Mir gefällt einfach besser wie sich die alte Tibüne ins Gesamtbild einfügt. Davon ab bin froh dass unser Stadion nicht im Hochwassergebiet steht und eigentlich kann es uns auch egal sein.
Zitieren
welchen Karnickebau die errichten ist mir eigentlich völlig Rille. Im Stillen hoffe ich ab er imme nnoch auf ein Hochwasser, wie in den 90 zigern, dann wäre wohl mal endgültig Ruhe mit dem Bau dort, träum .... Was mir auffält, der Kästekäfig kommt wohl wieder an die gleiche unmögliche Stelle, wie bisher ? Nur höher, damit könnte man sich dann wohl mal für die Senfbecher und ähnliches der letzten 10 Jahre revanchieren ?? das ist aus meiner Sicht schon mal die 1. Fehlplanung ! Anreise und Zuwegung der Gästefans ??  Dann nur kanpp 5000 Stehplätze für die Heinze ! das ist nicht viel !!
Das 2. betrifft auch die ewige Meckerei unserer Fans. Ich finde insbesondere den Stehplatzbereich mit der Steigerwaldkurve mehr als Super ! Zum Einen fast 6.000 überdachte Stehplätze ! dann eine "Echte" Kurve, so wie es sich gehört ! ziemlich gute Sicht auf das ganze Stadion von allen Stehplätzen (dank des Kurvenradius !) , eine tolle Akustik - vielleicht auch geschuldet durch das weite Rund ?? Für so einen Platz in SWS sind 10 EUR mehr als angemessen !! Nur das hat noch nie jemand so deutlich geschrieben ! Immer wird nur sinnlos über die West gemeckert, die fast nie jemand braucht. Auch ohne die West hätten wir noch mehr als 14.000 Plätze ! Winken1 Winken1 

Gruß O.S.
Zitieren
Ich finde das Design und das Konzept sehr gut und sehr innovativ -> Im Vergleich zu unserer häßlichen und unpraktischen 08/15-Schüssel schon fast dramatisch gut...
Und das für annähernd das gleiche Geld...
Zitieren
Ihr sagt immer fast ds gleiche Geld, aber man muss auch noch das Stadion für die Leichtathleten dazu rechnen.
Zitieren
@rwe57 - das sehe ich auch so.
Ich hatte es vor längerer Zeit hier in dem Thema schonmal geschrieben.
Was dort drüben die insgesamt ca 50 Millionen beinhalten und man dann die hiesigen - glaube 42 Millionen - gegenüberstellt in einem unfertigen 3-Seitenhof - das sind schon ziemliche Unterschiede.

Und ich glaube auch, das die ihre Bausumme einhalten werden. Da werden die privaten Investoren - Duchatelet - schon für sorgen.
Zitieren
Zumal laut ihren eignen Angaben da auch noch das Umfeld dabei ist.
Zitieren
(01.10.2020, 10:09)Ritter schrieb: Zumal laut ihren eignen Angaben da auch noch das Umfeld dabei ist.

Naja, bei uns war auch ne Menge Umfeld dabei. 
Mal abwarten. Wie gesagt, das Modell sieht gut aus. aber 56 Mio. Das ist schon ne menge
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste