(Vor 8 Stunden)Papa schrieb: Mir fallen auf Anhieb mindestens zwei Retrotrikots ein, die in den letzten 2-3 Jahren von Vereinsseite rausgebracht wurden.
Da ich eine gewisse Affinität zu Trikots habe und auch ganz gut im Thema bin, würde mich mal interessieren, welche Trikots Du meinst.
Mir persönlich fällt nicht eins ein.
(Vor 8 Stunden)Papa schrieb: Mir ging es darum, dass hier immer irgendwas erzählt wird, dass es so etwas bei uns nicht gibt.
Die HEinze bringen EIN Mal innerhalb von 10 Jahren sowas raus und es beginnt das große Weinen.
Das kann ich leider auch nicht so stehen lassen. Es gibt so einiges in den letzten Jahren an Trikots beim FCC, wo die Leute Unsummen bezahlen, um an ein solches Trikot zu kommen.
Allein das eine schwarze Trikot, wo auch das Emblem schwarz ist, ist eine Augenweide, okay ohne Emblem
Bei uns gibt es Maximal eine Nachfrage nach Trikots aus DDR Oberliga Zeiten oder den 90er/2000er (2. Liga Trikots), die dann ähnliche Summen erzielen. Dann hört es aber schon fast auf. Letztes Jahr war mit der Erfurter Silhouette ein guter Ansatz oder auch die Variante, wo auf der Rückseite der Dom unterhalb der Nummer war (2021/2022)
Das Thema Merch ist speziell bei uns extrem komplex und leider sieht man das Ergebnis auch. Ich denke aber, da wird sich in den nächsten 2-3 Jahren etwas tun, es muss sich etwas tun.