Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten rund um Drackendorf " -Thread
Das Spiel bei Hertha II war für mich ein echt interessantes.

Stammkeeper erkrankt, statt dem erfahreneren 23-jährigen Ackermann, steht der U19-Keeper im Kasten. Auf der Bank sitzen 3 U19-Spieler, 2 davon werden eingesetzt.
Hertha ist 2:0 in Führung, die anderen erst mit Pech (Eigentor Talabidi) dann mit gehörig Spielglück (im ansonsten ehrlich gesagt eher Unglück): ein Torwartfehler bringt Jena zurück ins Spiel, ein Eigentor gleicht aus, ein Torwartfehler führt zum 3:2 in der 4. Minute der Nachspielzeit. Gegen uns steht da ein 30-jähriger mit 175 Spielen in der 2. und 3. Liga auf dem Platz und hält alles, was zu halten ist und gegen die andere Thüringer Mannschaft ein 20-jähriger mit nicht mal 40 Regionalligaspielen auf dem Buckel und macht 2 Mal die Bockwurst.
(Heute, 06:38)Hoffi schrieb: Über 5600 Mitglieder aktuell, davon waren aber nur 387 zur Mitgliederversammlung anwesend, ist etwas dürftig.
Könnte eventuell auch daran liegen, dass die Zahl 5600 nicht mehr stimmt. Wir haben ja auch schon mal bereinigt, dass Ergebnis war ernüchternd. Die 387 sind insofern interessant, weil es Wahlen gab. Bei uns im Januar waren über 500 Mitglieder anwesend. Auch bei uns wurde gewählt.

(Heute, 06:38)Hoffi schrieb: 7,5 Millionen Einnahmen sind schon erstaunlich.
Das stimmt, was mich allerdings noch mehr erstaunt, ist die Tatsache, dass wir mit 3,5 Mio weniger Einnahmen ähnliche Ergebnisse erzielen. Platz 3 in der Liga und auch die Ergebnisse im NLZ sind ähnlich, die U19 würde ich da mal rausnehmen, wobei die das erste Spiel gegen unsere Freunde gewonnen hatten.

(Heute, 06:38)Hoffi schrieb: Alleine 1,2 durch Merchandising. Ich hoffe irgendwann nehmen wir das Thema auch selber in die Hand. Die Vermarktung der Fanartikel ist eine hohe Einnahmequelle, wenn man es gut macht.
Merch ist schon ein gewaltiger Hebel und da haben wir tatsächlich noch ordentlich Luft nach oben. Übrigens nehmen wir bereits Teile des Merchandising selbst in die Hand.
Grundsätzlich ist das Thema bei uns sehr komplex. Schauen wir mal.

(Heute, 06:38)Hoffi schrieb: 2,7 Millionen durch Sponsoren sind auch heftig, die haben alleine 2 neue Mitarbeiter eingestellt für Sponsorenakquise.
Wie ich schon schrieb, DIE haben wahrscheinlich kein Einnahmeproblem...
Deshalb verstehe ich solche Maßnahmen nicht. Die zwei MA müssen schließlich auch bezahlt werden. Ich hätte mir erstmal die Ausgabenproblematik angeschaut.

(Heute, 06:38)Hoffi schrieb: Zeitnah wollen die auf 7000 Mitglieder kommen.
Die werden zu tun haben, Ihre 5600 zu halten, wenn die alle wirklich auch zahlen und nicht nur Karteileichen sind.

(Heute, 06:38)Hoffi schrieb: Zuschauerschnitt über 7200 bringt auch ordentlich Kohle, dazu 3200 Dauerkarten und die Rückrundendauerkarte soll auch noch einiges einbringen.
Das Argument verstehe ich im Bezug auf uns nicht. Hier sind wir mehr als auf Augenhöhe.
Ich habe das mit dem Ziel, die Mitgliederanzahl auf 7000 zu erhöhen auch gelesen und geschmunzelt.
Der FCC hat die 5600 Mitglieder schon ziemlich lange stabil. Da passiert nichts nach unten aber auch nicht nach oben. Sie haben ca 3-4 Mal bei aufstiegen in die zweite Liga und bei attraktiven Gegnern in der ersten DFB-Pokalrunde (Bayern und HSV) von Mitgliederzuwächsen profitieren können.
Aber das ist eben auch schon 10 (?) Jahre her und zum Teil noch länger.
Darüber hinaus habe ich auch schon vernommen, dass dort auch nicht jedes Mitglied seinen Beitrag entrichtet - Das Thema hatten wir bei uns ja auch schon. Insofern bin ich da bei @mirko.
Insgesamt haben wir in den letzten 3 Jahren in vielen Bereichen schon sehr stark aufgeholt, denn man darf ja nicht vergessen, wo wir vor drei Jahren noch standen. Diese Lücken zu schließen, ist keine Jahresveranstaltung und man muss auch ehrlich sein -manche Lücken werden wir niemals schließen können, zumindest nicht ganz.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: rwe57, 3 Gast/Gäste