(Gestern, 13:24)Hoffi schrieb: Hab grad mal interessenhalber bei den Zeissern zu den Sponsoren, Dauerkarten und Tagestickets geschaut. Mir viel auf, aktuell haben die zahlenmäßig auch nicht mehr Sponsoren. Jedoch mit Antenne Thüringen und Landeswelle zwei Radiopartner. Sitzt Landeswelle nicht in Erfurt? Dann verstehe ich das nicht. Wenn bei beiden oder gar nicht. Die sind ja schon Jahre dort. Die Dauerkarten sind mit 159 Euro deutlich günstiger und Mitglieder haben eine größere Ersparnis als bei uns (129 Euro). Auch bei den Tageskarten haben die eine besser Staffelung: 14-16 Euro Stehplatz und als Mitglied 11-13 Euro. Ermäßigt sogar zwischen 5 und 9 Euro. Frauen zahlen für Sitzplatz 9-12 Euro und für Dauerkarten (139 Euro) sowie 99 als Mitglied. Diese Unterscheidung gibt es bei uns gar nicht. Da kriegt man das Stadion ggf. auch leichter voll mit dieser modernen Arena als bei uns. Und Mitglied werden lohnt sich bei denen somit mehr als beim RWE. Wäre vielleicht mal von der GmbH / e.V. zu überdenken. Aktuell haben die über 5600 Mitglieder, da scheint einiges gut zu funktionieren. Der RWE hat unter Lars Fuchs endlich das Thema auch ernst genommen und seitdem die Mitgliederzahlen auf aktuell knapp über 3000 gesteigert. Um an die Zeisser ran zu kommen bedarf es aber weiterer schlauer Ideen.
Antenne Thüringne ist gefühlt bereits 25 Jahre ( real glaube auch bereits so lange) RWE-Partner und unser Medienpartner generell.
Und Antenne macht seit vielen Jahren RWE-Werbung auf ihrem Kanal. Insbesondere zu den Heimspielen.
Ansonsten sehe ich das wie meine Vorredner.
Beide Radiosender sind privatwirtschaftlich und treffen dementsprechend ihre Entscheidungen.
Ich meine mich zu entsinnen, dass die Landeswelle hier auch mal Partner war, im Rahmen der Insolvenz das wohl aber den Bach hinunter ging.
Die anderen Sachen haben ja schon andere beantwortet.
Sorry aber ihr redet mit der rot weißen Brille am Thema vorbei. Es geht mir nicht drum welcher Sender wo sitzt und ob er privat ist. Fakt ist Zeiss hat Antenne und Landeswelle und wir nur Antenne. Wo Landeswelle noch in Erfurt saß, waren die auch schon bei den Zeissern. Warum ist Antenne bei beiden und Landeswelle nicht. Vor Jahren hörte ich das bei Landeswelle die obere Etage für J... ist. Auch eure Beispiele mit Insolvenz und Zeiss bräuchte Jahre für die hohen Mitgliederzahlen. Der Grund liegt woanders und ihr kennt euch im Feindesland einfach nicht aus. Dort herrscht seit Jahrzehnten eine andere Verbundenheit zu ihrem Club. Die Erfolge aus Ostzeiten haben sich positiv auf die nächsten Generationen niedergeschlagen. Zudem haben die viel mehr Fans und Fanclubs in ganz Deutschland (vor allem in Brandenburg). Wenn ihr mal genau im Stadion bei denen schaut seht ihr nicht nur viel mehr Fahnen sondern auch Regionen weit über deren Einzugsgebiet hinaus. Wir haben ja nicht mal Fahnen in unseren Gebieten. Suhl, Ilmenau, Eisenach, KYF, UH usw. kaum bzw. nicht vertreten. Lediglich Weimar, Leinefelde, Sömmerda, Meiningen, Apolda und manchmal Ostthüringen oder Schmalkalden sind zu sehen. Die haben seit vielen Jahren Wert auf die Erhöhung der Mitgliedszahlen und Verbundenheit mit ihrem Verein gelegt. Auch zu den differenzierten Eintritts und Dauerkarten äußert ihr euch nicht. Die 5600 Mitglieder kommen nicht von ungefähr, da gab es gute Aktionen und die haben einfach schon lange ein Top Marketing. Ihr habt vom Zeissgebiet wirklich kaum Ahnung.
Dann bin ich ja froh, dass Du Ahnung von Zeiss und deren Entwiclung bei Mitgliedern hast.*lach*
Wir haben übrigens Stuttgarter Fanclubs, Fahnen aus Hamburg, Berlin hängen regelmäßig im Stadion, es gibt RWE Fans in der Schweiz und im Ruhrgebiet und in Dresden. Ist Dir entgangen, Kann ja mal passieren.
Was die Zaunis angeht - ich bin davon überzeugt, dass es weit mehr rot-weiße Zaunis gibt, als sie im Stadion zu sehen gibt. Meines Erachtens reicht der Platz nicht aus, der in der Regel zur Verfügung steht.
Vor 10 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 10 Stunden von hügel.
Bearbeitungsgrund: Falsche Eingabe
)
Hoffi ist schon ein lustiger Zeitgenosse
Sorry Hoffi, wann warst du letzte Mal im Stadion? Da wärst du nie auf die Idee gekommen, dass Antenne nicht mit uns zusammenarbeitet. Der Jingle läuft ständig. Thema Zaunfahnen. Die Zeiten von Kleinminidorf grüßt den FC Blau-Grün sin vorbei. Schon lange. Was zählt ist die Kurve, Die Ultragruppierung. Aber du glaubst ja auch hunderte Bajuwaren wären im Zeißer Block, wenn da mal ein Schickeria Banner hängt...Komm mal geistig aus den 1990 ern.
Ich bin übriges sowohl im "Feindesland" als auch im "Freundesland" viel unterwegs. Annhand von Stickern und Graffitis sieht man dort, dass unser Einzugsgebiet wieder größer wird. UH, EIC und KYF sind dabei wieder Kernland zu werden, egal wie viel Zaunfahnen du zählst. Selbst im Landkreis Nordhausen tauch wieder rot-weiße Sticker auf. Auch ein Blick auf KfZ-Kennzeichen an Spieltagen widerlegen deine Aussagen. Weimar... Klar gibt es RWE Fans dort. Die Weimaraner sind aber mehrheitlich für die anderen. Oder sie gehen zum kokalen Fußballverein, da gibt es eine Szene, sogar mit Zaunis... Leinefelde... Die Fahne gibt es so lange ich denken kann. All diese Fahnen werden manchmal nur von Einzelpersonen aufgehangen und sagen nicht viel über die Verbunden heit des jeweiligen Ortes aus.
Wo genau steht eigentlich, dass Landeswelle den FCC unterstützt? Ich höre normalerweise Antenne, Landeswelle höchstens mal wegen den Nonsenf, aber über Fußball wird dort nichts gebracht. Wo steht denn etwas über die Unterstützung von Landes welle für den Heinz? Bitte setze mal den Link.
Aber gut, du hast recht. Der FCC war auch im alten Stadion ein Fanmagnet und unsere Insolvenz und die langen, frustrierenden Jahre haben nicht damit zu tun, dass die Schere zeitweilig auseinander ging.
So, ich fahre jetzt ohne Zauni nach Eilenburg. Viel Spaß beim Zählen Zaunfahen zählen vorm TV.
Ihr wollt es nicht begreifen was ich meine, ist sinnlos. Geh auf die Sponsorenliste der Zeisser, da ist Landeswelle. Der FCC hat im gesamten Stadion in allen Blöcken Fahnen hängen, das sind 3x so viele wie bei uns. Aber egal, macht keine Sinn mit euch da zu schreiben.
Sorry aber so oft wie Du scheinbar dort bist sind wir leider nicht dort um das beurteilen zu können.