Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans und ihre Fußballhighlights
(21.09.2011, 21:41)Combo schrieb: ja heut ist alles anders und zumindest in solchen oder ähnlichen sachen wenn man ehrlich ist eigentlich schei...
alles so kompliziert und geldabhängig

Wohl wahr.
Zitieren
(21.09.2011, 18:34)Papa schrieb: gabs mehrfach. Ein paar jahre später (85oder86) gab es mal ein ähnlich skandalöses Spiel gegen den BFC, welches mit einem 4:5 endete. Das letzte Tor des BFC von Andreas Thom, der gemütlich aus dem Abseits trabte und noch etwa 3-4 m im selbigen stand, als er angespielt wurde. Das hinderte den Schiri damals nicht, wild gestikulierend in Richtung Erfurter Tor zu winken.
Nach dem spiel gab es Jagdszenen auf die handgezählten 35 Befis und auf dem Bahnhofsvorplatz sah es so aus, wie einst als Willy Brand da war - viel polizei und eine wildgewordenen Menge. Die Polizei hatte richtig Probleme die paar Ostberliner auf den Bahnsteig zu geleiten und in den zug zu setzen.
Das waren noch andere Zeiten, heute ist so etwas nicht denkbar.

Das Spiel ist mir heute noch in schlechter Erinnerung.Tagelang hab ich "Das Volk,Junge Welt und die Fuwo"gelesen,immer nur dieses eine Spiel.Ich konnte es einfach nicht kappieren was da abgelaufen ist.
Zitieren
dieses Spiel war mein 1. RWE Spiel damals mit meinem Dad und im Alter von 9 Jahren. Aber ich kann mich da noch dran entsinnen da wir auch zurück nach Gotha mit dem Zug wollten .....
Zitieren
servus an alle.....anbei wie versprochen ein paar bilder vom spiel Wydad casablanca gegen Al Ahly kairo,.,.....einfach geil!

[Bild: cqwmzpgm.jpg]

[Bild: u58amwdi.jpg]

[Bild: bmakqmbu.jpg]

[Bild: bjk2pp7r.jpg]
Zitieren
http://youtu.be/k6UGE-QDaoE

video ist direkt nach dem ausgleich....einfach geil.....
Zitieren
(25.09.2011, 12:32)schico schrieb: http://youtu.be/k6UGE-QDaoE

video ist direkt nach dem ausgleich....einfach geil.....

absolute Geil.Die stimmung,Pyro(und keinen interessierts)
Das ist Fussball..
Zitieren
@schico...geile Atmosphäre...und typsch südländisch auf den Fotos-- die haben ja alle umliegenden Häuser noch besetzt bis auf die Dächer hinauf....ob das auch was kostet??....versuche mir gerade vorzustellen, wie man eine Choreo mit arabischen Schriftzeichen hinbekommt, wie auf dem ersten Foto zu sehen..
Zitieren
echt Hammer die Stimmung und das Flair.
Schade das sowas in Deutschland nicht möglich ist...
Zitieren
ja vor allem am ende des videos, der support....so war das schon 2 stunden vor anpfiff.....wenn was angestimmt wurde macht die ganze hütte mit in brachialer lautstärke....geil
Zitieren
Europapokal 1981/82

2. Runde Rückspiele

Cup der Landesmeister
Bayern München - Befica Lissabon 4:1 Bayern weiter
Aston Villa - BFC 0:1 Villa weiter

Cup der Pokalsieger
Eintracht Frankfurt - SKA Rostow 2:0 Frankfurt weiter
Velez Mostar - Lok Leipzig 1:1 / 0:3 n.E. Lok Weiter

UEFA Cup
Dundee United - Borussia Mönchengladbach 5:0 Dundee weiter
1. FC Kaiserslautern - Spartak Moskau 4:0 Lautern weiter
Hamburger SV - Giron. Bordeaux 2:0 HSV weiter
Dynamo Dresden - Feyenoord Rotterdam 1:1 Rotterdam weiter
Jena - Real Maddrid 0:0 Madrid weiter

was sonst noch geschah. Nach der verpaßten WM-Quali. für Spanien löst Stange Buschner ab.

Quelle 45. Ausgabe FUWO November 1981
Zitieren
(21.09.2011, 18:34)Papa schrieb: gabs mehrfach. Ein paar jahre später (85oder86) gab es mal ein ähnlich skandalöses Spiel gegen den BFC, welches mit einem 4:5 endete. Das letzte Tor des BFC von Andreas Thom, der gemütlich aus dem Abseits trabte und noch etwa 3-4 m im selbigen stand, als er angespielt wurde. Das hinderte den Schiri damals nicht, wild gestikulierend in Richtung Erfurter Tor zu winken.
Nach dem spiel gab es Jagdszenen auf die handgezählten 35 Befis und auf dem Bahnhofsvorplatz sah es so aus, wie einst als Willy Brand da war - viel polizei und eine wildgewordenen Menge. Die Polizei hatte richtig Probleme die paar Ostberliner auf den Bahnsteig zu geleiten und in den zug zu setzen.
Das waren noch andere Zeiten, heute ist so etwas nicht denkbar.

Da war ich auch im Stadion , selten so wütend gewesen . Das geilste war immer im Tunnel zum Bahnhof , da stenden die Bullen immer Spalier , extrem brenzlig das Nadelöhr .
Zitieren
(21.09.2011, 21:28)elvis schrieb: Ja wohl wahr.Wenn man mit der DR schwarz gefahren ist weil man kein Geld hatte wurde eine kollektive Sammlung veranstaltet.Da hat man seine Fahrkarte bezahlt und das restliche Geld in der Mitropa versoffen.Ich kann mich noch an einen Typen erinnern der sich überall durch gesoffen hat.Von mir bekam er mal zwei Angerbräu.Als ich mal Durst hatte,hatte er natürlich kein Bier für mich obwohl sein Rucksack voll war damit.Das war mir eine Lehre,danach hatte ich nur noch Helles in meinem Bluesbeutel.Das trank kaum jemand und ich wurde nicht mehr angebettelt.Ha ha.Gerne erinnere ich mich auch an die 3-4 Mädels am Leipziger Hauptbahnhof,die waren wohl immer da und sehr offen.Da hat man sich keine Gedanken über Aids oder andere Geschlechtskrankheiten gemacht,MANN hat gelebt und geliebt.Oder der Fahnenklau am Bahnhof,in Leipzig war ja Messe und überall war ja geflaggt.Der Erfurter Mob hat dann die kanadische,englische und westdeutsche Fahne geklaut.Und die Trapo lief vorbei und waren blind.Was hat man alles erlebt und könnte Bücher mit seinen Geschichten füllen.Und heute entscheidet der Arbeitsplatz ob man ins Stadion gehen kann.Was habe ich früher für F-Schichten eingelegt um im Leipzig,Riesa,Berlin,Schiebock usw.vor Ort zu sein.Da kommen einem die Tränen.

oder man ist beim halt im bahnhof auf der schienenseite raus aus dem zug und hinter dem schaffner wieder rein.war immer sehr lustig.
Zitieren
(21.09.2011, 19:58)kanne schrieb: ... ich bekomm immernoch ne feuchte Hose, wenn ich an ein ganz bestimmtes Spiel denke - ich mit 13 Jahren das erste mal in jemen und unsere Ostkurve räumt die ganze gegengerade ab .... wie gesagt, jetzt noch vorm Rechner ne feuchte Hose ... oder in Magdeburg - Kriegszustand am Bahnhof ... oder in Leipzig bei Lok .....

ja heinze spiel war geil.eingehänkelt und die ordner und bullen vor deren heimkurve umgerannt und ab unter die anzeigentafel.
Zitieren
(30.09.2011, 12:41)Metallican schrieb: Der von einem unsachlichen Teil des Publikums geforderte Strafstoßpfiff für Erfurt blieb zu Recht aus ...

Manche Dinge ändern sich nie Lachen7
Ist immer wieder spannend zu lesen. Leider kann ich erst seit 87 mitreden, also wenn du die "Fuwo" auch von den Jahrgängen ab 87 hast, das wäre total interessant.
Zitieren
@Arokh
leider habe ich dazu keine Berichte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RWE-Fans - rund um die Kurve Punktemops 1.658 206.383 16.01.2024, 16:10
Letzter Beitrag: Max Castle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste