Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans und ihre Fußballhighlights
(21.09.2011, 15:14)Combo schrieb: In dem ``Stasi`` spielbericht steht ja nix das voll Schiebung war...

"Hennig war großzügig bei Oberkörpereinsatz, geradezu pingelig, wenn der Angriff den Beinen galt: Das verriet Stil und Linie. Er war weit besser als einige unsportlichen Schreier es wahrhaben wollten."

das ist die umschreibung dafür das die menge getobt hat.
zum schluß war für rot-weiss schon der ballbesitz ein foul.
Zitieren
(21.09.2011, 16:30)jule147 schrieb: "Hennig war großzügig bei Oberkörpereinsatz, geradezu pingelig, wenn der Angriff den Beinen galt: Das verriet Stil und Linie. Er war weit besser als einige unsportlichen Schreier es wahrhaben wollten."

das ist die umschreibung dafür das die menge getobt hat.
zum schluß war für rot-weiss schon der ballbesitz ein foul.

ich kann mich noch gut erinnern und nach spiel war ausnahmezustand in erfurt
Zitieren

war das da wo unser die bfc-ler auf der arnstädter str. gejagt haben?
das weiß ich nicht mehr so genau.
ich hab noch jagtszenen im kopf da würde der mdr einen bürgerkrieg draus machen. ich bin mir aber nicht sicher ob das nach dem 3:3 war
Zitieren
(21.09.2011, 18:27)jule147 schrieb: war das da wo unser die bfc-ler auf der arnstädter str. gejagt haben?
das weiß ich nicht mehr so genau.
ich hab noch jagtszenen im kopf da würde der mdr einen bürgerkrieg draus machen. ich bin mir aber nicht sicher ob das nach dem 3:3 war

Also da war schwer was los
dagegen sind die heutigen krawalle n witz
heut kloppen ja mehr die schei...bullen als die fans
damals sahen die bullen auch mehr aus als gehen zur verkehrskontrolle
heut dagegen denkste Bin Lad... ist der gegner...
ich erinnere mich auch das mit
kamera in zuschauer gefilmt hatten um zu sehen wer singt Ra Ra Rasputin...

Zitieren
(21.09.2011, 18:27)jule147 schrieb: war das da wo unser die bfc-ler auf der arnstädter str. gejagt haben?
das weiß ich nicht mehr so genau.
ich hab noch jagtszenen im kopf da würde der mdr einen bürgerkrieg draus machen. ich bin mir aber nicht sicher ob das nach dem 3:3 war

gabs mehrfach. Ein paar jahre später (85oder86) gab es mal ein ähnlich skandalöses Spiel gegen den BFC, welches mit einem 4:5 endete. Das letzte Tor des BFC von Andreas Thom, der gemütlich aus dem Abseits trabte und noch etwa 3-4 m im selbigen stand, als er angespielt wurde. Das hinderte den Schiri damals nicht, wild gestikulierend in Richtung Erfurter Tor zu winken.
Nach dem spiel gab es Jagdszenen auf die handgezählten 35 Befis und auf dem Bahnhofsvorplatz sah es so aus, wie einst als Willy Brand da war - viel polizei und eine wildgewordenen Menge. Die Polizei hatte richtig Probleme die paar Ostberliner auf den Bahnsteig zu geleiten und in den zug zu setzen.
Das waren noch andere Zeiten, heute ist so etwas nicht denkbar.

Zitieren
(21.09.2011, 18:34)Papa schrieb: gabs mehrfach. Ein paar jahre später (85oder86) ...
Im Oktober ´85 gab es ein 2:3 gegen den BFC -> das war mein 1.Spiel beim RWE .
Besonders in Erinnerung ist mir da die Heimfahrt, besonders die Abfahrt am Hauptbahnhof...
Da gab es auf dem Vorplatz auch Jagdszenen - da wurden von den verkappten "Verkehrspolizisten" (@Combo; das war BePo ; ein ganz besonderes Kaliber, die ohne Gnade auf das Kommando "Schlagstock frei!!" ihre Mützenkordel unters Kinn zogen und in ihren an SS-Reiterhosen erinnerten Beulenhosen losstürmten und auf alles eindroschen, was nicht bei 2 1/2 auf dem Baum war...) ein RWE-Fan in einer Telefonzelle zusammengewichst -> ich hab gedacht, ich komm nie wieder heim...
War dann auch erstmal mein letztes Spiel, wobei der Hauptgrund die Entfernung nach EF war (wir hatten kein Auto)...

[Bild: 8348606f42ebcf1cffff818ffffffff2.JPG]
Zitieren
Ich kann mich auch an Jagdszenen nach nem Union-Spiel in der Arnstädter erinnern...
Zitieren
Ich kann mich noch an die Saison 89/90 erinnen,ich glaub das Rückspiel war im Frühjahr 1990 und Erfurt gewann.Die BFC-ler wurden von der Arnstädter Strasse bis zum Hauptbahnhof gejagt.Die versteckten sich in Hauseingängen und sonst wo um nicht vom Erfurter Mob zermalmt zu werden.Unsere Bepo griff kaum ein,war ja fast recht und staatenlos.Den Kinnriemen festgemacht und den sozialisten Wegweisser in der Hand standen sie vorm Landtag.Flaschen,Steine usw.flogen Richtung Berliner Fans.Ein Robur fuhr hinterher und schmiss die verletzten Berliner und Polizisten auf die Ladefläche.Am Tunnel angekommen flog ein Knaller,ein Polizeihund schnappte danach und das Ding explodierte im Maul des armen Tieres.Der deutsche Schäferhund drehte nun ganz durch und verbiss sich in dem Arm seines Hundeführers.Ein andere Bepo erschoss dann den Hund.Ich habe heute noch das Hundegebell in den Ohren,es waren ja immer viele Polizeihunde vor Ort.Egal ob Schäferhunde,Rottweiler usw,alle ohne Beisskorb.An diesen Tag entlud sich der ganze Hass gegen den Stasiclub BFC Dynamo.Ich fand die Uniformen der damaligen Bepo,Vopo,Trapo oder NVA genial,sahen wenigstens noch deutsch aus.Heute da denkt man da kommt jemand vom Wachschutz und den Verkehr regeln können die heute doch nicht mehr.Wer kennt denn noch einen schneidigen Vopo mit Regulierstab?Wenn,Betonung liegt auf wenn,heute ein Polizist auf der Kreuzung steht und versucht mit seiner Kelle den Verkehr zu regeln weiss man ja gar nicht wo man hinfahren soll.Aber die DDR wieder haben wollen,NEIN DANKE.Aber die Fussballsamstage waren schon geil und missen will ich die nicht.
Zitieren
... ich bekomm immernoch ne feuchte Hose, wenn ich an ein ganz bestimmtes Spiel denke - ich mit 13 Jahren das erste mal in jemen und unsere Ostkurve räumt die ganze gegengerade ab .... wie gesagt, jetzt noch vorm Rechner ne feuchte Hose ... oder in Magdeburg - Kriegszustand am Bahnhof ... oder in Leipzig bei Lok .....
Zitieren
Ich muss mir wohl doch ein Laptop kaufen um im LKW mobil zu sein,über Handy ist ja nicht so optimal.1 Beitrag geschrieben,zwei finden sich hier wieder und mit Fehlern,o je.Aber da braucht man ja wieder einen Internetstick,ist bestimmt teuer.
Zitieren
(21.09.2011, 20:05)elvis schrieb: Ich muss mir wohl doch ein Laptop kaufen um im LKW mobil zu sein,über Handy ist ja nicht so optimal.1 Beitrag geschrieben,zwei finden sich hier wieder und mit Fehlern,o je.Aber da braucht man ja wieder einen Internetstick,ist bestimmt teuer.

ca 15 euronen im monat je nach anbieter preapaid flat Winken1
Zitieren
(21.09.2011, 20:35)henne1101 schrieb: ca 15 euronen im monat je nach anbieter preapaid flat Winken1
Danke für den Tip,da werde ich mich mal schlau machen.
Zitieren
(21.09.2011, 20:05)elvis schrieb: Ich muss mir wohl doch ein Laptop kaufen um im LKW mobil zu sein,über Handy ist ja nicht so optimal.1 Beitrag geschrieben,zwei finden sich hier wieder und mit Fehlern,o je.Aber da braucht man ja wieder einen Internetstick,ist bestimmt teuer.

Elvis scheis...egal ich versteh dich
einfach geil die zeiten
Zitieren
Ja wohl wahr.Wenn man mit der DR schwarz gefahren ist weil man kein Geld hatte wurde eine kollektive Sammlung veranstaltet.Da hat man seine Fahrkarte bezahlt und das restliche Geld in der Mitropa versoffen.Ich kann mich noch an einen Typen erinnern der sich überall durch gesoffen hat.Von mir bekam er mal zwei Angerbräu.Als ich mal Durst hatte,hatte er natürlich kein Bier für mich obwohl sein Rucksack voll war damit.Das war mir eine Lehre,danach hatte ich nur noch Helles in meinem Bluesbeutel.Das trank kaum jemand und ich wurde nicht mehr angebettelt.Ha ha.Gerne erinnere ich mich auch an die 3-4 Mädels am Leipziger Hauptbahnhof,die waren wohl immer da und sehr offen.Da hat man sich keine Gedanken über Aids oder andere Geschlechtskrankheiten gemacht,MANN hat gelebt und geliebt.Oder der Fahnenklau am Bahnhof,in Leipzig war ja Messe und überall war ja geflaggt.Der Erfurter Mob hat dann die kanadische,englische und westdeutsche Fahne geklaut.Und die Trapo lief vorbei und waren blind.Was hat man alles erlebt und könnte Bücher mit seinen Geschichten füllen.Und heute entscheidet der Arbeitsplatz ob man ins Stadion gehen kann.Was habe ich früher für F-Schichten eingelegt um im Leipzig,Riesa,Berlin,Schiebock usw.vor Ort zu sein.Da kommen einem die Tränen.
Zitieren
ja heut ist alles anders und zumindest in solchen oder ähnlichen sachen wenn man ehrlich ist eigentlich schei...
alles so kompliziert und geldabhängig
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RWE-Fans - rund um die Kurve Punktemops 1.658 211.540 16.01.2024, 16:10
Letzter Beitrag: Max Castle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste