Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hardware / Software / Internet allgemein - alles zum Thema
dann eher das zweite

fehlerhafte rohlinge werden nicht erkannt oder einfach ausgespuckt,
da zeigt das laufwerk meist gar nix an


schonmal versucht den neusten treiber für den brenner zu installieren?

schau mal in der systemeinstellung untr hardware nach ob dein pc das laufwerk als solches überhaupt erkannt hat
Zitieren
RWE Player #50 schrieb:dann eher das zweite

fehlerhafte rohlinge werden nicht erkannt oder einfach ausgespuckt,
da zeigt das laufwerk meist gar nix an


schonmal versucht den neusten treiber für den brenner zu installieren?

schau mal in der systemeinstellung untr hardware nach ob dein pc das laufwerk als solches überhaupt erkannt hat
Das eingebaute Laufwerk, wird als das was ich eingebaut habe erkannt!!!
Zitieren
Dürfte in der heutigen Zeit zwar nicht mehr so gravierend sein:

Welche Formate/Standards kann Dein Brenner brennen?
- DVD - x (Minus)
- DVD + x (Plus)
Heute brennen sie eigentlich immer beide Formate.
Sollte Dein Brenner nur ein Format brennen können, dann vergleiche dieses Format mit dem Format der Rohlinge.
Zitieren
Wo ich das grad lese ... hab zwar nicht das Problem,hat aber auch mit brennen zu tun.

Wenn ich CD's brenne,sind die Dateien danach immer in anderen Formaten.
Sprich - z.B.: Aus mp3-Dateien werden nach dem Brennen auf einmal .jpg oder ein Normaler Ordner mit Dateien ist aufeinmal im .wmp-Format.

Gut,man kann das ganze zwar wieder ins richtige Format bringen,ist aber mit der Zeit nervig.
Zitieren
msonet schrieb:Dürfte in der heutigen Zeit zwar nicht mehr so gravierend sein:

Welche Formate/Standards kann Dein Brenner brennen?
-   DVD - x (Minus)
-   DVD + x (Plus)
Heute brennen sie eigentlich immer beide Formate.
Sollte Dein Brenner nur ein Format brennen können, dann vergleiche dieses Format mit dem Format der Rohlinge.

Brennen ist möglich mit: CD-R, CD-RW, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW, DVD-RAM, DVD+/-R DL

also kurz gesagt alle gängigen Modelle!

also das Problem dürfte darn liegen, dass das Laufwerk in den Eigenschaften nur als CD-Laufwerk erkannt wird:

[Bild: QLTXL.jpg]

nur wie kann ich den Laufwerk-Typ ändern, das er den Brenner als DVD-Laufwerk erkennt?
Zitieren
@Tobey:

Der Brenner wurde schon ordentlich erkannt.
Schreib mir mal bitte ein paar Hardwaretechnische Informationen des Brenners: Hersteller, Bautyp usw.
Zitieren
Hersteller: LG Electonics

Typ: LG Super Multi DVD Rewriter
(Owner's Manual)
GSA-H44N
Zitieren
Also ich werde nachher noch mal was versuchen, und andere Rohlinge von einem anderen Hersteller besorgen, weil der Brenner scheint die Rohlinge von Sony (DVD+R) nicht zu erkennen, denn es wird noch nicht mal angezeigt wie viel Speicherkapazität dieser hat ...
Zitieren
So das Problem scheint generell nur bei leeren DVDs aufzutreten! diese werden einfach nicht erkannt - habe verschiedene Hersteller und Typen (DVD+R, DVD-R, DVD+RW) durchprobiert.

Aber sonst funzter einwandfrei
Zitieren
juhu es geht :hier:
Es war "wohl" nur ein Softwareproblem - habe Nero rundergeschmissen und mal mit einem kostenlosen Programm probiert und siehe da es geht ...
Zitieren
So nach dem ich die ***** voll habe mit meinem alten Rechner und der sowieso nicht mehr lange mitmachen wird, habe ich mir einen neuen gekauft - ohne Windows!!! Ich wollte jetzt Windows installieren, nur der Bios startet nicht beim Einschalten (die Lüfter laufen aber!)...
Zitieren
never change a running system...
Zitieren
Tobey schrieb:So nach dem ich die ***** voll habe mit meinem alten Rechner und der sowieso nicht mehr lange mitmachen wird, habe ich mir einen neuen gekauft - ohne Windows!!! Ich wollte jetzt Windows installieren, nur der Bios startet nicht beim Einschalten (die Lüfter laufen aber!)...

hast du dir nen komplett neuen rechner(plus inhalt gekauft) oder hast du die komponenten aus deinem alten rechner mit eingebaut?
Zitieren
Neo1900 schrieb:
Tobey schrieb:So nach dem ich die ***** voll habe mit meinem alten Rechner und der sowieso nicht mehr lange mitmachen wird, habe ich mir einen neuen gekauft - ohne Windows!!! Ich wollte jetzt Windows installieren, nur der Bios startet nicht beim Einschalten (die Lüfter laufen aber!)...

hast du dir nen komplett neuen rechner(plus inhalt gekauft) oder hast du die komponenten aus deinem alten rechner mit eingebaut?

komplett neu - bis auf den (fast neuen) DVD-Brenner! - ich bringe den Rechner morgen zum Händler... ich weiß einfach nicht mehr weiter, woran das liegen könnte
Zitieren
Hallo,kann mir einer helfen hab mir ne neue Grafikkarte gekauft und hab immer noch total schlechten ping
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Betrug & Abzocke im Internet Viva Erfordia 234 63.854 28.02.2021, 23:31
Letzter Beitrag: Andi S.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste