Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hardware / Software / Internet allgemein - alles zum Thema
Nabend!
Ich bins mal wieder. Ich hab eine externe Festplatte. Die ist bis jetzt prima gelaufen. doch ausgerechnet hzeute wo ich sie gaaanz dringend brauch geht die nicht mehr! Die stromversorgung scheint zu funktionieren doch angehen tut sie trotzdem nicht. ich hab die nicht von der stelle bewegt und deshlab sollte sie auch nicht defekt sein. was soll ich machen? könnte das mit meinem alten problem, der sicherung, zusammenhängen (ich habs immernoch nicht behoben :rolleyes:)
Zitieren
Wie sie geht nicht. Versucht sie anzulaufen und "klackt" dann weg?
Zitieren
kein geräusch, auch die statusleuchte zeigt nichts. deshalb bin ich auf die stromversorgung gekommen. die scheint aber zu funktionieren.
langsam nerven mich externe platten. die letzte ist auf dem weg nach holland verloren gegangen
Zitieren
mich nerven sie auch. hab jetzt eine meiner beiden ausgebaut und in den rechner verbaut. da läuft sie nun ohne probleme

hast e öglichkeit sie irgendwo einzubauen und zu probieren?
Zitieren
naja hab ich schon. ich bin da nur nicht so großartig bewandert mit der ganzen sache und außerdem würde das ne menge zeit in anspruch nehmen
Zitieren
hmmmm geh doch mal mit der platte zum nachbarn oder moin mit auf arbeit und versuche sie dort mal zu starten (strom)
Zitieren
ich habs schon mit ner anderen steckdose probiert -> kein erfolg
Zitieren
oO entweder hat die platte die hufe gemacht (eher unwahrscheinlich) oder es haut irgendwas am controller der externen vorrichtung nicht hin.
Zitieren
msonet schrieb:hmmmm geh doch mal mit der platte zum nachbarn oder moin mit auf arbeit und versuche sie dort mal zu starten (strom)

da brauch er nur die platte im bad anzuschließen. da ist meist ein anderer stromkreis.
denk aber mal nicht das es daran liegen wird. finde das argument aber immer zu schön "gestern ging es noch" oder "ich hatte es nicht an" und heute gehts nicht mehr. so ist das nun mal mit sachen die kapuuuuutt gehen. :lachen: ich höre das täglich von kunden, wenn deren router defekt ist.
Zitieren
Wird die Platte vom Rechner erkannt?
Zitieren
kann auch am netzteil liegen...
diese steckverbindungen kommen mir soweiso allgemein etwas locker vor
Zitieren
Thüringer schrieb:Wird die Platte vom Rechner erkannt?

wenn die nicht mal anläuft kann sie auch nicht erkannt werden
Zitieren
Neo1900 schrieb:
msonet schrieb:hmmmm geh doch mal mit der platte zum nachbarn oder moin mit auf arbeit und versuche sie dort mal zu starten (strom)

da brauch er nur die platte im bad anzuschließen. da ist meist ein anderer stromkreis.
denk aber mal nicht das es daran liegen wird. finde das argument aber immer zu schön "gestern ging es noch" oder "ich hatte es nicht an" und heute gehts nicht mehr. so ist das nun mal mit sachen die kapuuuuutt gehen. :lachen: ich höre das täglich von kunden, wenn deren router defekt ist.

es nervt mich nur ziemlich. manche schleppen die dinger den ganzen tag mit sich rum und bei mir macht eine nach der anderen die hufe hoch
Zitieren
Nhoeh schrieb:
Neo1900 schrieb:
msonet schrieb:hmmmm geh doch mal mit der platte zum nachbarn oder moin mit auf arbeit und versuche sie dort mal zu starten (strom)

da brauch er nur die platte im bad anzuschließen. da ist meist ein anderer stromkreis.
denk aber mal nicht das es daran liegen wird. finde das argument aber immer zu schön "gestern ging es noch" oder "ich hatte es nicht an" und heute gehts nicht mehr. so ist das nun mal mit sachen die kapuuuuutt gehen. :lachen: ich höre das täglich von kunden, wenn deren router defekt ist.

es nervt mich nur ziemlich. manche schleppen die dinger den ganzen tag mit sich rum und bei mir macht eine nach der anderen die hufe hoch

das ist natürlich sehr ärgerlich. war ja auch nichts gegen dich, sondern nur allgemein was gegen solche aussagen. zwinker würde aber sonst auch die variante vorschlagen, die platte im rechner einzubauen und zu testen.
Zitieren
Nhoeh schrieb:kein geräusch, auch die statusleuchte zeigt nichts. deshalb bin ich auf die stromversorgung gekommen. die scheint aber zu funktionieren.
langsam nerven mich externe platten. die letzte ist auf dem weg nach holland verloren gegangen

wieso biste dir da so sicher???

Haste das Netzteil in der Steckdose gehabt obwohl die Platte aus war, dann würd ich doch ziemlich scharf aufs Netzteil tippen.

ansonsten: Verbindungen checken (Wackelkontakte oder Kabelbrüche)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Betrug & Abzocke im Internet Viva Erfordia 234 64.068 28.02.2021, 23:31
Letzter Beitrag: Andi S.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste