Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hardware / Software / Internet allgemein - alles zum Thema
eine Externe Festplatte die von heut auf morgen nicht mehr geht, kommt mir bekannt vor ... Heul
Zitieren
kda schrieb:
Nhoeh schrieb:kein geräusch, auch die statusleuchte zeigt nichts. deshalb bin ich auf die stromversorgung gekommen. die scheint aber zu funktionieren.
langsam nerven mich externe platten. die letzte ist auf dem weg nach holland verloren gegangen

wieso biste dir da so sicher???

Haste das Netzteil in der Steckdose gehabt obwohl die Platte aus war, dann würd ich doch ziemlich scharf aufs Netzteil tippen.

ansonsten: Verbindungen checken (Wackelkontakte oder Kabelbrüche)

klingt zwar b**d aber ich hab mal mit der zunge am kabel geleckt. und man hat es gemerkt. ist zwar die billigste art soawas zu prüfen abert es funktioniert zwinker

meine festplatte kann man gar nicht abschalten
Zitieren
Nhoeh schrieb:[...]

klingt zwar b**d aber ich hab mal mit der zunge am kabel geleckt. und man hat es gemerkt. ist zwar die billigste art soawas zu prüfen abert es funktioniert zwinker

meine festplatte kann man gar nicht abschalten

Das ist nicht b**d ohne Messgeräte eine sehr gute Methode; also daran liegts schon mal nicht.

Hoffe dir hats wenigstens gefallen.:D


Schätze dann dass es an der Buchse für den netzteilstecker liegt. Netzstecker in die dose und am stecker an der platte wackeln. wenn sich dann was tut. Platte öffnen und wenn du ran kommst versuchen die Kontakte an der Buchse wieder etwas nach innen zu biegen.

wenn das nicht geht schau mal ob an der Buchse oder woanderst Lötkontakte defekt sind.
Zitieren
also ich habe ja seit einigen Wochen einen neuen Rechner und seit dieser Zeit habe ich meine Externe nicht mehr benutzt und jetzt musste ich se doch gleich mal testen *LOL* - ob ich noch darauf zugreifen kann ...
an dem USB-Port wo ich se eigentlich anschließen wollte, wird se einfach nicht erkannt, ich kann machen was ich will - aber nach dem ich den USB-Port mal gewechselt habe, funzt es!!! Solltest du vielleicht auch mal versuchen...
Zitieren
Tobey schrieb:also ich habe ja seit einigen Wochen einen neuen Rechner und seit dieser Zeit habe ich meine Externe nicht mehr benutzt und jetzt musste ich se doch gleich mal testen *LOL* - ob ich noch darauf zugreifen kann ...
an dem USB-Port wo ich se eigentlich anschließen wollte, wird se einfach nicht erkannt, ich kann machen was ich will - aber nach dem ich den USB-Port mal gewechselt habe, funzt es!!! Solltest du vielleicht auch mal versuchen...

schon probiert

@kda: die 12 V gehen durch mark und bein zwinker
Zitieren
@Nhoeh: siehe oben habe meinen beitrag aktuallisiert
Zitieren
hab schon an allen möglichen steckern rumgespielt und nichts ist passiert.
ich weiß nich ob ich die platte aufschraube. dann ist auch noch die garantie weg...
Zitieren
wenn noch garantie hast würd ich das auch nicht machen dann lieber wegschaffen. allerdings haste dann heute keine Daten
Zitieren
naja das hab ich sowieso schon abgehakt
die platte ist grad mal ein halbes jahr alt! die letzte hats auch nicht viel länger ausgehalten. die hab ich dann zurückgeschafft. die wussten nicht worans liegt und haben die nach saarbrücken geschickt. von dort aus ging sie nach holland. auf dem weg dorthin ist sie verloren gegangen und ich hab nach 2 monaten mein geld zurückbekommen
einfach nur nervig diese dinger :rolleyes:
Zitieren
mal was anderes:
...kennt jemand ein "brauchbares" Programme womit man Daten auf einem USB-Stick per Passwort sichern kann?
Das kostenlose Programm 'FloderAccess' was ich kenne, um einen Ordner mit einem Passwort zuschützen, ist nicht wirklich zu gebrauchen, da man den Ordner nur an dem Rechner wieder öffnen kann wo man ihn mit dem Passwort gesichert hat, außerdem wer sich etwas mit Computer auskennt, kann das ganze mit Hilfe von anderen Programmen umgehen...
Zitieren
ist das die selbe wie du schon mal hattest?
Zitieren
nein ist sie nicht.
Zitieren
Tobey schrieb:mal was anderes:
...kennt jemand ein "brauchbares" Programme womit man Daten auf einem USB-Stick per Passwort sichern kann?
Das kostenlose Programm 'FloderAccess' was ich kenne, um einen Ordner mit einem Passwort zuschützen, ist nicht wirklich zu gebrauchen, da man den Ordner nur an dem Rechner wieder öffnen kann wo man ihn mit dem Passwort gesichert hat, außerdem wer sich etwas mit Computer auskennt, kann das ganze mit Hilfe von anderen Programmen umgehen...

umgehen kann man ne ganze menge Passwörter. habe aber auch kein programm für dich.

Ach ja @Nhoeh: vielleicht verlieren die deine Platte nicht:D. sry.
Zitieren
kda schrieb:
Tobey schrieb:mal was anderes:
...kennt jemand ein "brauchbares" Programme womit man Daten auf einem USB-Stick per Passwort sichern kann?
Das kostenlose Programm 'FloderAccess' was ich kenne, um einen Ordner mit einem Passwort zuschützen, ist nicht wirklich zu gebrauchen, da man den Ordner nur an dem Rechner wieder öffnen kann wo man ihn mit dem Passwort gesichert hat, außerdem wer sich etwas mit Computer auskennt, kann das ganze mit Hilfe von anderen Programmen umgehen...

umgehen kann man ne ganze menge Passwörter.
also ich meine jetzt nicht das Passwort knacken oder so,
ich habe es mal getestet:
zum Bsp. kann ich mit Photoshop alle Bilddateien aus dem mit einem Passwort gesicherten Ordner hochladen, egal an welchem Rechner ich bin, an Textdateien bin ich auch schon mal rangekommen  

Also das Programm verschlüsselt die Daten nicht, sondern es versteckt sie nur und wer sich nur einwenig damit auskennt, kommt ganz leicht da wieder ran und dann braucht man auch kein Passwort!
Zitieren
Tobey schrieb:
kda schrieb:
Tobey schrieb:mal was anderes:
...kennt jemand ein "brauchbares" Programme womit man Daten auf einem USB-Stick per Passwort sichern kann?
Das kostenlose Programm 'FloderAccess' was ich kenne, um einen Ordner mit einem Passwort zuschützen, ist nicht wirklich zu gebrauchen, da man den Ordner nur an dem Rechner wieder öffnen kann wo man ihn mit dem Passwort gesichert hat, außerdem wer sich etwas mit Computer auskennt, kann das ganze mit Hilfe von anderen Programmen umgehen...

umgehen kann man ne ganze menge Passwörter.
also ich meine jetzt nicht das Passwort knacken oder so,
ich habe es mal getestet:
zum Bsp. kann ich mit Photoshop alle Bilddateien aus dem mit einem Passwort gesicherten Ordner hochladen, egal an welchem Rechner ich bin, an Textdateien bin ich auch schon mal rangekommen  

Also das Programm verschlüsselt die Daten nicht, sondern es versteckt sie nur und wer sich nur einwenig damit auskennt, kommt ganz leicht da wieder ran und dann braucht man auch kein Passwort!

dann ist das aber auch wirklich kein gutes Programm
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Betrug & Abzocke im Internet Viva Erfordia 234 64.076 28.02.2021, 23:31
Letzter Beitrag: Andi S.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste