Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ideenschmiede zum Neuanfang...
Bis zum Neuanfang im Sommer, sofern es Oberliga werden sollte, sollten alle möglichen Anstrengungen unternommen werden das NLZ zu retten!!!

Wir können die Hände in den Schoß legen und auf die Dinge warten, welche wohl kommen könnten, oder Ideen ausloten, um so vielleicht eine kleine Aufbruchsstimmung zu erzeugen.

Eine Möglichkeit wäre, der Verkauf von "virtuellen" (Geister-)Tickets bis Saisonende – in Preiskategorien z. Bsp. von 5,--; 10,--; 19,66 und 50,-- EUR. Wenn man jetzt noch einige RWE-Gönner, Firmen oder Sponsoren von der Idee begeistern könnte, sollte es vielleicht möglich sein, dass sich einige von den an jedem verkauften "Geister-"Ticket für den Nachwuchs beteiligen und wenn es "nur" ein oder zwei Euro pro verkauftes Geister-Ticket ist, wäre dem RWE-Nachwuchs etwas geholfen! Wichtig bei der Sache ist, dass diese Einnahmen für das NLZ verwendet werden!
Zitieren
Wie schon mal an anderer Stelle geschrieben :
Ein Benefizspiel der Traditionself des RWE gegen die eines renomierten Bundesligisten -> z.B. gegen die Traditionsmannschaft des FC Bayern :

FC Bayern Legends

Die Stadt stellt das Stadion, Kontakt zum FC Bayern könnte durch Linke erfolgen (oder wegen mir durch Benkert... Lachen7 -> kleiner Insider)...
Einnahmen zum Wohle des Nachwuchses...
Zitieren
Gute Idee!
Zitieren
Rege Besuche bei den A-Junioren. Keine Ahnung was man da derzeit als Eintritt verlangt, ich denke mal, 5 Euro wären angemessen. Dazu immer noch eine Spendenbüchse aufstellen.
Kommunikation der Nachwuchspaten was an Heimspieltagen geleistet werden muss und wer sich dazu kostenlos bereit stellt (was weiß ich, Kassierer, Ordnungsdienst, hinterher das Gelände grob reinigen...).
Das virtuelle Stadion fände ich eine sehr gute Idee.
Vielleicht auch ein Flohmarkt z.B. für Kindersachen, die man sowieso in die Kleiderspende geben wollte oder ähnliches. Oder eine virtuelle Plattform dafür, so in der Art '1€ Markt', wenn sich so etwas umsetzen ließe. Da stellen dann halt die Interessenten Sachen rein, die sie nicht mehr benötigen, die vor sich hinstauben oder beim nächsten Frühjahresputz sowieso auf der Halde gelandet wären.
Zitieren
Wir Paten haben bereits in den letzten Monaten oft den Eintritt gewährleistet. Wenn jetzt mehr als nur die üblichen 80 Zuschauer kommen, müsste man über Ordnungsdienst nachdenken . Für Verpflegung könnte man ja jetzt gut sorgen. Der Kiosk ist saniert.
Das ist aber Fanratsache. Die Voraussetzungen in Gebreite wären da.
Zitieren
Das sind doch mal tolle Ideen nur müsste man Leute haben die Sich dafür einsetzen an den Spielen von der U19 lg

Aber ich würde mir das gerne mal angucken

Man müsste auch mal nen Spielplan einfügen von der U19 zb
Zitieren
Bad Request , dort auf 'Mannschaftsspielplan' klicken.
Zitieren
Danke danke :)
Zitieren
Ordner müssen glaub ich bis 99 Zuschauer 3 Mann sein und dann für je 100 jeweils einer. Falls es noch so ist.
Zitieren
Ist alles gerade in Planung. Einfach mal bis zum WE abwarten. Voraussetzung: alle Einnahmen dienen zur Abdeckung der restlichen Saison und gehen nicht in die Insolvenzmasse.
Zitieren
(04.02.2020, 19:35)MichaelB schrieb: Rege Besuche bei den A-Junioren. Keine Ahnung was man da derzeit als Eintritt verlangt, ich denke mal, 5 Euro wären angemessen. Dazu immer noch eine Spendenbüchse aufstellen.

Das ist der Preis. So ist es.

@rweboyzwickau - wenn feststeht, das es im NLZ auch weitergeht, stehen wie gewohnt/wie immer deren Spiele rechtzeitig HIER

Generell - meine Meinung - kann man zur Unterstützung der Finanzen des NLZ die Aktion " #reinballerNLZ Part II " machen. Einfach wieder aufmachen die Aktion mit einer einzigen klaren Zielsetzung:

- Absicherung des Spielbetriebes bis Saisonende als Spende über Notaranderkonto ( keine !!! Insolvenzmasse).
Zitieren
Hallo, Fans, Mitglieder und Symapthisanten des Vereins,

So wie ich es sehe brauchen wir dringend Knete für die Restsaison im Nachwuchs, vermute aber, dort wird uns die Stadt oder das Land ( wie 1997 ) aushelfen ? möchte hierzu in diesem Tread nichts sagen.

Ich würde aber versuchen Geld für die kommende OL Saison zu generieren ? Damit es nicht beim IV versickert, könnte ich mir vorstellen,dass der Fanrat ( wer könnte es sonst machen ?? ) das Geld verwaltet ? so eine Art Treuhandkonto ? macht aber viel leider Arbeit !

z.B. Aktion Dauerkarten für die nächste (OL??)  Saison, wer möchte zahlt die Knete für eine Dauerkarte ( erstmal selbe Summe wie dieses Jahr)  ein, späterer Umtausch in die echte Karte auf dem dann möglichen Platz ? was zuviel ist gilt als Spende für den Verein  ?? - Ziel sollte es sein 500 Dauerkarten zu verkaufen !! mindestens !!  

z.B. aktion Spende, wer was Spenden möchte für die Absicherung der Saison 2020/21 , der kann das dann aufs Treuhandkonto zahlen, starten wir in die Saison, dann bekommt es der Verein, sonst nicht !

z.B. aktion Mitgliedschaft - so ein Aufruf der "Organe" des Vereins war schon mal ein erster und wichtiger Schritt, aber wir müssen unbedingt am Ball bleiben, damit wir keine Mitglieder verlieren und perspektivisch auch welche dazu bekommen !
wenn nicht jetzt, wann dann ??

Ich z.B. würde :

a) eine Dauerkarte kaufen , ggf. auch für meine Tochter , also 2 Tickets
b) z.B. zusätzlich 500 EUR für die Saison geben,
c) kenne hier in Sondershausen noch jemanden , der das auf jeden Fall auch geben würde !


Mit jedem Cent der auf dem Konto landet, würde eine mögliche OL Saison näher rücken !! und mit dem Geld kann man echt planen, während Absichtserklärungen doch recht dehnbar sind.

Für das Stadion könnte ich mir vorstellen, dass man durchaus mit Selbtsbewustsein in die Verhandlungen um eine mögliche Miete gehen sollte,

1. kaum ein Regionalligist zahlt Miete für sein Stadion in der OL sowieso nicht, habe ich noch nie gehört, sondern die Kommunen stellen die Stadien und Sportplätze kostenlos zur Verfügung ! auch unser jetziger Erfurter OB hat vor langer Zeit mal verlauten lassen, dass er die Miete bei einem Amateuerverein durchaus sehr niedrig sein könnte ( glaube mich zumindest an eine solche Aussage zu erinnern ?? )
2. wenn schon Stadion, dann nur die Blöcke O bis S ggf. noch T und U für normale Gäste (außer Jena und Nordhausen) ?? damit keine Haupttribüne offen und kein extra VIP Sitze. ggf. könte man die Loge über Block O für einen VIP Raum nutzen ?? ca. 50 Plätze sind dort drin.

Der Einlass erfolgt nur noch über den Südeingang, alles andere bleibt zu und wird erst nach Spielende zum Außlass geöffnet, das spart Ordner und Einlasskräfte ! Im Stadion gibt es bis auf den Minigästeblock keine Abtrennungen , man kann frei zwischen O bis S pendeln ! wer ein echter Fan ist, wird schon keine Stahplatzkarte kaufen und sich hinsetzten wollen, geringes Risiko !

Die Stehplatzpreise sollten sich bei 7 + 1 EUR also, 8 EUR bewegen, natürlich ohne Nahverkehr
die Sitzplatzpreise bei 15 bis 20 EUR !

3. Gästeblock bleibt bis auf 2-3 Spiele zu, melden sich sonst Gästefans an, dann könnte man diese ggf. in einem kleinen Block auf U unterbringen ?

4. Stadionmiete :  ich könnte mir vorstellen, man zahlt eine Pauschale pro Spiel . z.B. 1.000 EUR und dann pro Zuschauer noch 1 Eur extra !!
damit müsste man den einen Euro auf den Ticketpreis aufschlagen, bei 15 Heimspielen würde man also 15.000 EUR Grundmiete zahlen, bei einem Zuschauerschnitt von 1.500 dann also nochmal 22.500 EUR dazu, läufts besser dann eben mehr, das ganze noch Oben gedeckelt auf höchstens 50.000 im Jahr. Das wäre dann ein Schnitt von 2333. 

5. Ordner , Einlass und Kassierung müsste der Verein selbst stellen, möglichst völllig ehrenamtlich !! bis auf die 2-3 Sicherheitsspiele vom Verband angesetzt, da braucht man eine gewisse Zahl proffesioneller Ordner

6. Catering : Bei dem Preis wäre dann natürlich noch das Probelm mit dem Catering. Am besten wäre, die Kioske im Stadion blieben zu und der Verein kann die Zuschauer über mobile Bratwurst und Getränkestände selbst versorgen. Für einen Amatuerverein wäre ein eigenes Catering existenziell wichtig ! aber ob die die Arena GmbH mitspielt ?

7. die Anzeiegtafel bleibt aus, fall es extra kostet, ebenso die Beschallung über die zentrale Anlage !

8. für den Fall, dass wir 1-2 Spiele nicht im Stadion austragen können, wegen Fremdbelegung, sollte man mit Gotha verhandeltn, um ggf. dort unter zu kommen zu ähnlichen Konditionen.

Versuchen sollte man es auf jeden Fall ! solche Verhandlungen zu führen, bei einem solchen Modell hätte die Stadt wenig Risiko aber auch eine Chance etwas Geld zu erhalten und das Stadion zu nutzen.

Gruß O.S.
Zitieren
Also O.S! Ich Persönlich zolle dir Respekt

Bei deinen Anregungen würde ich Voll mitgehen
Zitieren
Punkt 4 :
Vergiss es.
Seitens der Arena ist bereits glasklar geäußert worden, das eine Stadionmiete so wie in Liga 4 5.000/Spieltag kosten wird und es weder betriebswirtschaftlich noch aus anderen Gründen Stadt/Vereinen/Bevölkerung vermittelbar ist noch weiter runter zu gehen im Mietpreis.
Und in Anbetracht dessen, wie sich der Verein gegenüber der Stadt in Fragen Stadionmiete in den letzten 15 Jahren verhalten hat ist das für mich nachvollziehbar.
Zitieren
Neuanfang muß auch heißen sich zu hinterfragen , warum interresiert sich in Erfurt kaum einer für den RWE und wie können wir das ändern !

Wir brauchen endlich mal positive Neuigkeiten und Signale über die Zukunft des Vereins .

Jetzt erst Recht muß es heißen !!!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste