Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jens Möckel
„Total viel Spaß“

Den Sprung vom FC Sachsen Leipzig in die 3. Liga hat Jens Möckel geschafft. In der Partie gegen die Stuttgarter Kickers ersetzte er ab der 31. Minute den verletzten Martin Pohl in der Defensive und machte das ganz ordentlich. Wir sprachen nach dem 3:2-Sieg mit dem talentierten Neuzugang.

Das Siegtor fiel quasi mit dem Schlusspfiff – war das ein glücklicher Sieg?
Könnte man sagen, ja. Solche Spiele muss man halt erstmal gewinnen...

Hattest du nach dem verwandelten Elfmeter die Hoffnung schon aufgegeben?
Nein, ich habe den Schiedsrichter gleich gefragt, wie lange noch zu spielen ist.

Wie kam es zum Elfmeter?
Da kam ein langer Pass und Norman Loose ist der Ball auf die Hand gefallen. Den kann man geben, es war aber trotzdem unglücklich.

Zudem gab es noch eine brenzlige Situation, als Thiago Rockenbach da Silva zu Boden ging. War das eine Tätlichkeit?
Ich kann das nicht entscheiden, auf die Entfernung sah es aber nach einer Tätlichkeit aus. Aber Rote Karte hin oder her: Das darf nicht als Entschuldigung dafür gelten, dass wir heute ein schlechtes Spiel gemacht haben. Glücklicherweise haben wir das noch gewonnen.

Da sind wir gleich beim Thema: Wie kommt es, dass man nach einem guten Start mit dem frühen Tor phasenweise so unsicher Fußball spielt?
Vielleicht dachten wir nach dem Tor, dass es ein Selbstläufer wird. Wir wussten, dass die Kickers nicht so schlecht sind. Und dann haben sie schnell ausgeglichen. Danach spielst du zwei, drei Fehlpässe, die Fans pfeifen – da ist dann der Wurm drin. Wir hatten bisher nicht viele schlechte Spiele und es ist gut, dass wir solche Partien trotzdem gewinnen können.

Jetzt geht’s nach Düsseldorf. Die Fortuna hat heute auswärts gewonnen – fährt RWE mit breiter Brust hin oder seid ihr Außenseiter?
Wir fahren mit breiter Brust dort hin. Wir haben 13 Punkte, wir sind absolut im Soll und haben uns heute die Punkte zurückgeholt, die wir letzte Woche verschenkt haben. Natürlich sind wir als Gäste in Düsseldorf nicht der Favorit. Das liegt uns aber. Wir werden ein gutes Spiel abliefern und dann sehen wir, was passiert. Warum sollen wir dort nicht den einen oder anderen Punkt mitnehmen?

Du bist vor der Saison aus Leipzig nach Erfurt gekommen. Zufrieden?
Ich habe mich super eingelebt. Es ist eine tolle Truppe, das wusste ich ja schon vorher aus verschiedenen Gesprächen. Ich wurde klasse aufgenommen und es macht total viel Spaß. Ich bereue den Schritt absolut nicht, auch wenn „Semme“ und ich keine Sommerpause hatten. Auch das Umfeld ist wirklich top, die Stadt ist schön – es macht einfach Spaß, hier Fußball zu spielen.

Auch wenn du meist auf der Bank sitzt?
Ja, aber ich wusste ja vorher, dass ich hier mit Norman Loose und Martin Pohl zwei starke Innenverteidiger vor mir habe. Aber ich denke, der Trainer ist zufrieden mit mir und mit den beiden anderen versteh‘ ich mich riesig gut. Da gibt es keinen Neid, ich kann so viel von den beiden lernen. Ich bin 20, beide sind eine Ecke älter. Was will ich mehr, wenn ich immer mal reinkomme? Aber irgendwann will ich natürlich spielen (lacht).

Vielen Dank, Jens Möckel!
Das Gespräch führte Fabian Zacharias.
isch online
RWE-Onlineredaktion schrieb:isch online

Das ,it Loose schaff ich erst morgen - aber die Woche is ja lang. zwinker
eben, keine eile.

müssen die woche bis donnerstag noch voll kriegen zwinker

übrigens, es war nciht lustig mit dem trainer da oben zu sitzen. echt *****, die ganzen hobbytrainer hinter uns. der trainer hat vielleicht geguckt. und dann noch die zwei fans die trainer und mich nach dem 3:2 angesprungen sind.

man ich steh nicht auf männer ,)
dafür warste groß im mdr zu sehen zwinker
super. wenn die das ding 30 minuten nur auf den trainer haben, bleibt das nicht aus. Lehrer

gut das die szene mit dem handy ganz schnell wieder weg war.schuldig
Wie das DFB-Sportgericht am heutigen Montag mitteilte, wird Jens Möckel (21), Spieler des FC Rot-Weiß Erfurt, nach Auswertung der TV-Bilder und Anhörung aller Beteiligten aufgrund des Platzverweises bei der Begegnung in der 3. Liga am 07.03.2009 zwischen dem FC Rot-Weiß Erfurt und dem SC Paderborn 07 mit der Mindeststrafe von einem Spiel Sperre wegen unsportlichem Verhaltens belegt.

Jens Möckel steht damit dem FC Rot-Weiß Erfurt für das Spiel gegen die Stuttgarter Kickers am kommenden Samstag, 14.03.2009 nicht zur Verfügung.

Verein und Spieler haben dem Urteil bereits zugestimmt, damit ist es rechtskräftig.
Kann ich nicht nachvollziehen, dass diesem "Urteil" zugestimmt wird!!!
Warum muss diesem DFB immer nur in den Ar... gegrochen werden??? :peace:

@khoma: Ich sammle schon fleißig :hier:
unfassbar !!! das ist nur noch lächerlich was diese herren beim dfb mit uns abziehen !!!
na das kann ich gar nicht verstehen.
War doch nichts anderes zu erwarten.Unser Verein sagt zu allem ja und amen.
es wird zeit das unsere jungs auch mal auf die schauspielschule gehen.
Lächerlich diese alten Säcke, absolut lächerlich! Was ist das bitte für ein Urteil?
Das geht ja gar nicht. In mir steigt grad wieder übelst die Wut hoch...so ein Fuckverein!
bleibt nur zu hoffen das wir einspruch einlegen...kann ja nicht wahr sein !!!
ich bin so sauer, ich koche gerade vor wut.
und der ***** schauspieltürke und der veräter dotchev m..... es sich bestimmt gerade s..... bei diesem urteil.

solche entscheidungen kann ich einfach nicht verstehen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste