Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

KLARTEXT von Rainer Hörgl: Spiel in Offenbach und Halbjahresfazit
miss aufgeregt schrieb:wenn wir am ende auf platz 5,6,7 stehen bin ich mehr als zufrieden. für mehr wirds nicht reichen zumal wir nicht in der lage sind die 2 liga auch nur ansatzweise zu überleben. und da rede ich nicht vom sportlichen.

Da sind wir voll auf einer Wellenlänge.
So hatte ich das auch gemeint als ich von Platz 4-8 geschrieben hatte.
Außerdem gehört zur 2.Liga nicht nur ein taugliches Stadion,sondern auch die Frage der Finanzen.
Und auch da kann ich mir momentan nicht vorstellen das unser Verein das unbeschadet überleben würde.
Das ist ja schoneinmal verdammt ins Auge gegangen und nur unserem jetzigem Präsidium ist es zu verdanken das dieser Verein überhaupt noch lebt.


STROMSTER schrieb::lachen: Kommt auch ganz darauf an ob uns der Wettergott dieses jahr wohlgesonnen ist und keine Spiele wegen der Witterung abgesagt werden müssen :lachen:

Damit haben aber dann alle Vereine zu kämpfen.



Viva Erfordia schrieb:Ich erwarte ganz einfach von unserer Mannschaft, dass jedes Spiel konzentriert mit Siegeswillen angegangen wird und eine gewisse Leistungskonstanz einzieht ! Ich möchte nicht zum x-ten Male erleben, dass ab Spieltag X die Arbeit eingestellt/verweigert wird. Das ist doch wohl nicht zuviel verlangt, oder ? Was am Ende bei rum kommt werden wir sehen ....

Das darf man wohl auch verlangen.
Wenn wir aber im April noch Kontakt zur spitzengruppe haben wäre es ja komisch wenn man sich nicht mit dem Thema Aufstieg beschäftigen würde
Natürlich sollte man das,man sollte aber auch einige andere Aspekte nicht vergessen.
Und da gehört eben auch der finanzielle Aspekt dazu.

Ich freue mich über jeden Punkt den unsere Mannschaft holt,dass kannst du mir ruhig glauben.Dazu bin ich viel zu lange schon ein absoluter Anhänger dieses Vereines und investiere jede Menge Zeit und natürlich auch Geld um möglichst jedes Spiel live zu sehen.Meistens gelingt das auch,aber natürlich nicht immer.
Ich meinte damit das man nicht wieder total blauäugig hurra schreien sollte und ein Jahr später steht man wieder vor einem riesigem Scherbenhaufen.
Der letzte ist ja noch nicht allzu lange her.
Zu einem möglichem Aufstieg gehört meiner Meinung nach mehr wie nur die nötigen Punkte.
Und ich glaube in allen Belangen können wir uns nun mal mit Vereinen wie Ingolstadt oder auch Osnabrück noch nicht messen.
Das sollen nur 2 Beispiele sein.
STROMSTER schrieb:Wenn wir aber im April noch Kontakt zur spitzengruppe haben wäre es ja komisch wenn man sich nicht mit dem Thema Aufstieg beschäftigen würde

das stimmt schon, aber wird wohl nicht finanzierbar sein, zumindest im moment!......habe ehrlich gesagt keine lust auf ein jahr 2.liga wie 2004/2005 wo man sang und klanglos untergegangen ist....klar hatte man auch pech wie z.b. die weg genommenen punkte gegen haching, das heimspiel gegen cottbus und auswärts in köln, aber alles in allem zu schwach.......es fehlt einfach an geld und substanz!
Ich vermute mal das falls uns doch der Aufstieg gelingen sollte es in sämtlichen strittigen Fragen rund um RWE (Stadion ) usw endlich Bewegung kommt.Das denke ich zumindest
stroh schrieb:Und da gehört eben auch der finanzielle Aspekt dazu.
Meistens gelingt das auch,aber natürlich nicht immer.
Ich meinte damit das man nicht wieder total blauäugig hurra schreien sollte und ein Jahr später steht man wieder vor einem riesigem Scherbenhaufen.
Der letzte ist ja noch nicht allzu lange her.
Zu einem möglichem Aufstieg gehört meiner Meinung nach mehr wie nur die nötigen Punkte.

Nach einigen Beiträgen hier sollte man beim DFB beantragen, das Platz 1 bis 3 für uns Tabu bleiben sollte. Die meisten Mannschaften der dritten Liga wollen nach oben. das sollte auch unser Ziel sein. Die Bsp. Ingolstadt und Osnabrück hinken doch mächtig. Wenn das Umfeld so prima wär, wie es manche hier immer schreiben, frage ich mich warum die abgestiegen sind. Das einzigste was nicht tauglich bei uns ist, ist das morade Stadion. Aber da gibt es ja auch noch welche, die den Kasten behalten wollen. Dann Frage ich mich auch warum Rombach so eine gute Arbeit in Erfurt macht. Sein Ziel ist bestimmt nicht ewig in der dritten Liga zu versauern. Das Umfeld ist in Erfurt auch gegeben. Ein Zuschauerschnitt über 10000 ist realistisch. Geld kommt automatisch (Fernseh-und Sponsorengelder steigen automatisch). Und das das Präsidium mit der Kohle umgehen kann, hat es ja längst bewiesen. Und ein Abstieg gehört genauso im Fußball dazu wie ein Aufstieg. Das Bsp. Aue zeigt doch auch, das ein Abstieg nicht immer mit einer Pleite enden muss. Es muss nur ordentlich gearbeitet werden. Ich denke mal, wenn man schon eine kleine Chance zum Aufstieg hat, sollte man alles daran setzten diese zu nutzen. In den kommenden Jahren wird es nicht einfacher werden.
Meine Meinung Prost
gehli schrieb:
stroh schrieb:Und da gehört eben auch der finanzielle Aspekt dazu.
Meistens gelingt das auch,aber natürlich nicht immer.
Ich meinte damit das man nicht wieder total blauäugig hurra schreien sollte und ein Jahr später steht man wieder vor einem riesigem Scherbenhaufen.
Der letzte ist ja noch nicht allzu lange her.
Zu einem möglichem Aufstieg gehört meiner Meinung nach mehr wie nur die nötigen Punkte.

Nach einigen Beiträgen hier sollte man beim DFB beantragen, das Platz 1 bis 3 für uns Tabu bleiben sollte. Die meisten Mannschaften der dritten Liga wollen nach oben. das sollte auch unser Ziel sein. Die Bsp. Ingolstadt und Osnabrück hinken doch mächtig. Wenn das Umfeld so prima wär, wie es manche hier immer schreiben, frage ich mich warum die abgestiegen sind. Das einzigste was nicht tauglich bei uns ist, ist das morade Stadion. Aber da gibt es ja auch noch welche, die den Kasten behalten wollen. Dann Frage ich mich auch warum Rombach so eine gute Arbeit in Erfurt macht. Sein Ziel ist bestimmt nicht ewig in der dritten Liga zu versauern. Das Umfeld ist in Erfurt auch gegeben. Ein Zuschauerschnitt über 10000 ist realistisch. Geld kommt automatisch (Fernseh-und Sponsorengelder steigen automatisch). Und das das Präsidium mit der Kohle umgehen kann, hat es ja längst bewiesen. Und ein Abstieg gehört genauso im Fußball dazu wie ein Aufstieg. Das Bsp. Aue zeigt doch auch, das ein Abstieg nicht immer mit einer Pleite enden muss. Es muss nur ordentlich gearbeitet werden. Ich denke mal, wenn man schon eine kleine Chance zum Aufstieg hat, sollte man alles daran setzten diese zu nutzen. In den kommenden Jahren wird es nicht einfacher werden.
Meine Meinung Prost

So denke ich auch.Der Verein hat sich ein Ziel gesetzt und will das natürlich irgendwie erreichen
stroh schrieb:Und auch da kann ich mir momentan nicht vorstellen das unser Verein das unbeschadet überleben würde.

Mich würde mal wirklich interessieren, wie man in Zukunft dauerhaft in Erfurt die dritte Liga übersteht (da machen ja alle MINUS), nicht nie in Abstiegsnot gerät, offensiv gut spielt, viele Zuschauer zieht, die eigenen Finanzen saniert, mehr Geld einnimmt zum investieren in Strukturen um das Steinhaus, in den Verein und den Druck auf die Stadt erhöht um ein der heutigen Zeit ansprechend saniertes Stadion zu bekommen.
Also ich kann hier einiges nicht verstehen, was so geschrieben wird.
Grad auch aus dem Beitrag von Punktemops.
Hörgl raus Rufe: Für mich nicht nachvollziehbar. Der Trainer macht doch ne gute Arbeit! Mal ehrlich, die Mannschaft hat sich unter Hörgl super entwickelt u. spielt nen guten Fußball. Klar wird "noch" nicht jede 100%ige Chance genutzt, aber ich denke, daß wird auch noch.

Hörgl zeigt seinen Unmut gegenüber der Tribüne: Das ist doch kein Wunder. Wenn man schon ausgepfiffen wird, wenn man einen Spieler auswechselt u. diese am Ende auch noch was gebracht hat (Bremen II). Da sollten sich einige auf der Tribüne lieber fragen, ob sie im Stadion richtig sind. Hörgl würde, wenn man ihn fordert, bestimmt auch in die Kurve kommen. Er hat mal in nen Interview gesagt, daß er das nicht einfach so macht, weil die Mannschaft die Spiele gewinnt u. nicht er.

Unter Dotschev mehr Stimmung: Aber warum? Das liegt doch immerhin an uns Fans. Zu Dotschevs Zeiten war die Erwartungshaltung nicht ganz soo hoch wie jetzt u. wenn es bei der Mannschaft mal nicht so gelaufen ist (oder auch beim Trainer), hat man sie trotzdem weiter angetrieben u. nicht gleich gepfiffen!

Warum einen Schnetzler (immer noch) oder MC nachweinen?
Schnetzler hat viel für den Verein geleistet, aber man hat ihn nicht weggejagt. Er hatte ein Angebot. Wenn ihm so viel am Verein gelegen hätte, hätte er es angenommen. Außerdem ging seine Leistungskurve in seinen letzten 1, 2 Jahren nicht grad nach oben.
MC: Er hat nur von AB gelebt. Nach dessen Weggang ging nichts mehr. Und jetzt ist er sich zu fein seinen Sitzfleisch hoch zu nehmen u. sich vielleicht noch einmal in die Mannschaft zu kämpfen.

Warum sollte unser Anspruch nicht die 2. Liga sein? Ich denke, daß die Manschaft das Ziel erreichen könnte. Auch die finanziellen Fehler vom Verein werden mit dem jetzigen Präsidium nicht passieren. Rombach u. Beutel haben den Verein im Griff.
Am besten ist wir lassen alles auf uns zukommen und dann werden wir schon sehen was die Rückrunde bringt
STROMSTER schrieb:Am besten ist wir lassen alles auf uns zukommen und dann werden wir schon sehen was die Rückrunde bringt

vielleicht singt ja beim letzten heimspiel das sonst pfeiffende volk in erfurt "hörgl du bist der beste mann", oder "hörgl für deutschland"

geht ja in ef schnell...zwinker
Hajduk schrieb:Mich würde mal wirklich interessieren, wie man in Zukunft dauerhaft in Erfurt die dritte Liga übersteht (da machen ja alle MINUS),....

Gar nicht-das ist ein Tanz auf dem Drahtseil ! Du lebst quasi von der Hand in den Mund in dieser Liga, die uns ja der "liebe DFB als Premiumprodukt" verkaufen will :lachen: Gewinn kannste hier nur machen, wenn du im DFB Pokal dabei bist, alles andere ist nur zum überleben gedacht, von Schuldenabbau brauchen wir hier gar nicht zu reden ! Im Gegenteil ... der DFB watscht uns ja dann auch noch in schöner Regelmäßigkeit mit diversen Strafen zusätzlich ab ...
gehli schrieb:Nach einigen Beiträgen hier sollte man beim DFB beantragen, das Platz 1 bis 3 für uns Tabu bleiben sollte. Die meisten Mannschaften der dritten Liga wollen nach oben. das sollte auch unser Ziel sein. Die Bsp. Ingolstadt und Osnabrück hinken doch mächtig. Wenn das Umfeld so prima wär, wie es manche hier immer schreiben, frage ich mich warum die abgestiegen sind.

Da hast du wohl irgendwie was in den falschen Hals bekommen.
Das das Umfeld grade in Osnabrück noch etwas besser aufgestellt sein dürfte wie hier bei RWE sollte wohl unbestritten sein.
Ich hab auch nicht geschrieben das RWE in der 3.Liga versauern soll.
Da gebe ich Herrn Rombach und seinen Mitstreitern vollkommen Recht das man auf Dauer in der 3.Liga nicht überleben kann.
Ich wollte hier nur vor "Schnellschüssen" warnen.
Zum Beispiel kann ich mir nicht vorstellen das es möglich sein sollte mit diesem jetzigem Kader das Abenteuer 2.Liga anzugehen.
Das Geld für neue Spieler die dem gerecht werden würden,dürfte aber zum momentanen Zeitpunkt fehlen,oder man macht den gleichen Fehler wie vor einigen Jahren und saugt sich mit Söldnern wie Bürger,Kreuz oder Koumantarakis voll.(sind nur Beispiele)
Man würde eventuell bei Stadt und Land was ankurbeln können in Richtung Stadionumbau,dass ist wohl richtig.
Und einen Zuschauerschnitt die gesamte Saison über von 10000 würde ich auch leicht anzweifeln.
Am Anfang kommen die,da hab ich gar keine Bedenken.
Aber was ist grade in Erfurt wenn es dann die ersten Klatschen gegeben hat ??? Das kann sich wohl jeder an 5 Fingern ausmalen.
Die Neugier einem "neuen" Stadion gegenüber hab ich jetzt mal außer acht gelassen.
Wie schonmal geschrieben,ich würde mich freuen wie ein Schneekönig wenn man am letzten Spieltag auf einem der begehrten Plätze stehen würde,aber sollte man die 2. Liga wieder sang und klanglos verlassen müssen,wäre der finanzielle Schaden meiner Meinung nach größer wie er momentan ohne 2.Liga wäre.
Meiner Meinung nach muss das kontinuierlich wachsen und man muss in den Kader solange investieren bis man sagen kann das er qualitativ in der Lage ist diese 2.Liga auch zu halten.
Natürlich gehört da auch dazu das man seine Talente versucht bei der Stange zu halten.


Ich möchte hier noch ein Wort verlieren in Richtung Stimmung unter Dotchev.
Damals wurde ein ganz anderes System gespielt und dem gemeinen Zuschauern sagt es eben weit mehr zu wenn ein Spiel 5:2 gewonnen wird.
Unter einem Herrn Hörgl spielt man wohl etwas mehr auf Sicherheit was man momentan an unserer guten Abwehr merkt.
Da leidet eben das Angriffsspiel etwas drunter und es gibt eben öfters mal ein "dreckiges" 1:0 oder 2:1.
In diesem System wird es wohl keine Schützenfeste geben im SWS und deshalb wird wohl auch die Stimmung eine etwas andere sein.
Ist nunmal so das bei einem Stand von 4:0 oder 5:2 eher hurra geschrien wird wie beim jetzt favorisiertem System.
Das ist nunmal so.
stroh schrieb:
gehli schrieb:Nach einigen Beiträgen hier sollte man beim DFB beantragen, das Platz 1 bis 3 für uns Tabu bleiben sollte. Die meisten Mannschaften der dritten Liga wollen nach oben. das sollte auch unser Ziel sein. Die Bsp. Ingolstadt und Osnabrück hinken doch mächtig. Wenn das Umfeld so prima wär, wie es manche hier immer schreiben, frage ich mich warum die abgestiegen sind.

Da hast du wohl irgendwie was in den falschen Hals bekommen.
Das das Umfeld grade in Osnabrück noch etwas besser aufgestellt sein dürfte wie hier bei RWE sollte wohl unbestritten sein.
Ich hab auch nicht geschrieben das RWE in der 3.Liga versauern soll.
Da gebe ich Herrn Rombach und seinen Mitstreitern vollkommen Recht das man auf Dauer in der 3.Liga nicht überleben kann.
Ich wollte hier nur vor "Schnellschüssen" warnen.
Zum Beispiel kann ich mir nicht vorstellen das es möglich sein sollte mit diesem jetzigem Kader das Abenteuer 2.Liga anzugehen.
Das Geld für neue Spieler die dem gerecht werden würden,dürfte aber zum momentanen Zeitpunkt fehlen,oder man macht den gleichen Fehler wie vor einigen Jahren und saugt sich mit Söldnern wie Bürger,Kreuz oder Koumantarakis voll.(sind nur Beispiele)
Man würde eventuell bei Stadt und Land was ankurbeln können in Richtung Stadionumbau,dass ist wohl richtig.
Und einen Zuschauerschnitt die gesamte Saison über von 10000 würde ich auch leicht anzweifeln.
Am Anfang kommen die,da hab ich gar keine Bedenken.
Aber was ist grade in Erfurt wenn es dann die ersten Klatschen gegeben hat ??? Das kann sich wohl jeder an 5 Fingern ausmalen.
Die Neugier einem "neuen" Stadion gegenüber hab ich jetzt mal außer acht gelassen.
Wie schonmal geschrieben,ich würde mich freuen wie ein Schneekönig wenn man am letzten Spieltag auf einem der begehrten Plätze stehen würde,aber sollte man die 2. Liga wieder sang und klanglos verlassen müssen,wäre der finanzielle Schaden meiner Meinung nach größer wie er momentan ohne 2.Liga wäre.
Meiner Meinung nach muss das kontinuierlich wachsen und man muss in den Kader solange investieren bis man sagen kann das er qualitativ in der Lage ist diese 2.Liga auch zu halten.
Natürlich gehört da auch dazu das man seine Talente versucht bei der Stange zu halten.


Ich möchte hier noch ein Wort verlieren in Richtung Stimmung unter Dotchev.
Damals wurde ein ganz anderes System gespielt und dem gemeinen Zuschauern sagt es eben weit mehr zu wenn ein Spiel 5:2 gewonnen wird.
Unter einem Herrn Hörgl spielt man wohl etwas mehr auf Sicherheit was man momentan an unserer guten Abwehr merkt.
Da leidet eben das Angriffsspiel etwas drunter und es gibt eben öfters mal ein "dreckiges" 1:0 oder 2:1.
In diesem System wird es wohl keine Schützenfeste geben im SWS und deshalb wird wohl auch die Stimmung eine etwas andere sein.
Ist nunmal so das bei einem Stand von 4:0 oder 5:2 eher hurra geschrien wird wie beim jetzt favorisiertem System.
Das ist nunmal so.


schöner beitrag......! besser kann man es nicht formulieren
Zitat:Zum Beispiel kann ich mir nicht vorstellen das es möglich sein sollte mit diesem jetzigem Kader das Abenteuer 2.Liga anzugehen.

Aufsteigen unter Umständen ja, wenn es gut läuft ... aber die Klasse halten nein !

Zitat:Wie schonmal geschrieben,ich würde mich freuen wie ein Schneekönig wenn man am letzten Spieltag auf einem der begehrten Plätze stehen würde,aber sollte man die 2. Liga wieder sang und klanglos verlassen müssen,wäre der finanzielle Schaden meiner Meinung nach größer wie er momentan ohne 2.Liga wäre.
Meiner Meinung nach muss das kontinuierlich wachsen und man muss in den Kader solange investieren bis man sagen kann das er qualitativ in der Lage ist diese 2.Liga auch zu halten.
Natürlich gehört da auch dazu das man seine Talente versucht bei der Stange zu halten.

Genau so seh ich das auch ! Es wäre wichtig die Talente zu halten und frühzeitig die Verträge unter Dach und Fach zu bringen. Auf Dauer ist diese 3.Liga allerdings "tödlich", ... man muß schon zusehen, dass man in der Perspektive da raus kommt zwinker

Zitat: .... oder man macht den gleichen Fehler wie vor einigen Jahren und saugt sich mit Söldnern wie Bürger,Kreuz oder Koumantarakis voll.(sind nur Beispiele) !

Bitte nicht nochmal so einen Alptraum !


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  20. Spieltag: KLARTEXT von Samil Cinaz: „Ein Punkt für die Moral“ Christopher 0 453 12.12.2009, 22:11
Letzter Beitrag: Christopher
  19.Spieltag: KLARTEXT von Dennis Malura: „Wir sind über den Kampf ins Spiel gekommen" Christopher 0 396 07.12.2009, 10:30
Letzter Beitrag: Christopher
  1. Runde DFB-Pokal: KLARTEXT von Dirk Orlishausen Christopher 126 7.934 07.08.2009, 16:48
Letzter Beitrag: Raphael



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste