Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

KLARTEXT von Rainer Hörgl: Spiel in Offenbach und Halbjahresfazit
stroh schrieb:
gehli schrieb:Nach einigen Beiträgen hier sollte man beim DFB beantragen, das Platz 1 bis 3 für uns Tabu bleiben sollte. Die meisten Mannschaften der dritten Liga wollen nach oben. das sollte auch unser Ziel sein. Die Bsp. Ingolstadt und Osnabrück hinken doch mächtig. Wenn das Umfeld so prima wär, wie es manche hier immer schreiben, frage ich mich warum die abgestiegen sind.

Da hast du wohl irgendwie was in den falschen Hals bekommen.
Das das Umfeld grade in Osnabrück noch etwas besser aufgestellt sein dürfte wie hier bei RWE sollte wohl unbestritten sein.
Ich hab auch nicht geschrieben das RWE in der 3.Liga versauern soll.
Da gebe ich Herrn Rombach und seinen Mitstreitern vollkommen Recht das man auf Dauer in der 3.Liga nicht überleben kann.
Ich wollte hier nur vor "Schnellschüssen" warnen.
Zum Beispiel kann ich mir nicht vorstellen das es möglich sein sollte mit diesem jetzigem Kader das Abenteuer 2.Liga anzugehen.
Das Geld für neue Spieler die dem gerecht werden würden,dürfte aber zum momentanen Zeitpunkt fehlen,oder man macht den gleichen Fehler wie vor einigen Jahren und saugt sich mit Söldnern wie Bürger,Kreuz oder Koumantarakis voll.(sind nur Beispiele)
Man würde eventuell bei Stadt und Land was ankurbeln können in Richtung Stadionumbau,dass ist wohl richtig.
Und einen Zuschauerschnitt die gesamte Saison über von 10000 würde ich auch leicht anzweifeln.
Am Anfang kommen die,da hab ich gar keine Bedenken.
Aber was ist grade in Erfurt wenn es dann die ersten Klatschen gegeben hat ??? Das kann sich wohl jeder an 5 Fingern ausmalen.
Die Neugier einem "neuen" Stadion gegenüber hab ich jetzt mal außer acht gelassen.
Wie schonmal geschrieben,ich würde mich freuen wie ein Schneekönig wenn man am letzten Spieltag auf einem der begehrten Plätze stehen würde,aber sollte man die 2. Liga wieder sang und klanglos verlassen müssen,wäre der finanzielle Schaden meiner Meinung nach größer wie er momentan ohne 2.Liga wäre.
Meiner Meinung nach muss das kontinuierlich wachsen und man muss in den Kader solange investieren bis man sagen kann das er qualitativ in der Lage ist diese 2.Liga auch zu halten.
Natürlich gehört da auch dazu das man seine Talente versucht bei der Stange zu halten.
Ich halte das alles für verfrüht. Ich hätte vor ein paar Monaten auch nicht geglaubt, daß Düsseldorf und Union mit dem Großteil der Drittligakader in der Zweiten Liga oben mitspielt. Das zeigt nur, daß die landläufige Meinung, 3.Liga und 2.Liga seien sportlich sehr nahe bei einander doch nicht so falsch sein kann. Das war 2005 noch anders.
Und mal ehrlich, Union und speziell Düsseldorf waren nicht wirklich besser als unsere Mannschaft.

Zitat:Ich möchte hier noch ein Wort verlieren in Richtung Stimmung unter Dotchev.
Damals wurde ein ganz anderes System gespielt und dem gemeinen Zuschauern sagt es eben weit mehr zu wenn ein Spiel 5:2 gewonnen wird.
Unter einem Herrn Hörgl spielt man wohl etwas mehr auf Sicherheit was man momentan an unserer guten Abwehr merkt.
Da leidet eben das Angriffsspiel etwas drunter und es gibt eben öfters mal ein "dreckiges" 1:0 oder 2:1.
In diesem System wird es wohl keine Schützenfeste geben im SWS und deshalb wird wohl auch die Stimmung eine etwas andere sein.
Ist nunmal so das bei einem Stand von 4:0 oder 5:2 eher hurra geschrien wird wie beim jetzt favorisiertem System.
Das ist nunmal so.

Das ist imho der große Fehler, der in Bezug auf die Dotchev-Ära immer gemacht wird. Da ist von tollem Angriffsfußball die Rede und wie geil das alles war. Offenbar denkt man da immer an die Spiele Wuppertal, Ahlen, Emden zurück. Aber am Ende hat es dann immer für einen zweistelligen Tabellenplatz "gereicht" . Warum ? Da waren ja noch die Spiele gegen Cottbus II, Düsseldorf, Essen, HSV II, Babelsberg usw.
Das waren teilweise Grottenspiele. Leider vergißt man so etwas relativ schnell. Fußball ist nach wie vor ein Ergebnissport. Wenn wir , wie Union, 10x mit einem Tor gewinnen und am Ende reicht das, dann verzichte liebend gerne auf dreimal Gala im SWS mit 5 Toren. Dafür kann sich der Verein und damit auch ich, nichts kaufen.
Ob das alles so geil war,nun das muss jeder für sich selbst beantworten.
Ob die Platzierung am Ende eine bessere war,spielt wohl hier eher eine untergeordnete Rolle.
Klar,es hat viele Grottenspiele gegeben.
Ich würde mich auch über 10 mal 1:0 mehr freuen wie über dreimal Gala wie du hier so schön geschrieben hast.
Am Ende zeigt aber der Hurra-Fußball nunmal eine große Wirkung und auf die Stimmung (grade im SWS) wirkt sich das garantiert positiv aus.
Kaufen kann man sich dafür natürlich nichts und es ist auch nicht gerecht dem heutigem Trainer gegenüber.
Aber wenn viele Tore fallen wirkt der gemeine Fußballfan nunmal etwas zufriedener und wird auch im Stadion eine bessere oder vielleicht besser gesagt einfach mehr Stimmung verbreiten.
Was ich zum Thema PD geschrieben hab,stellt nicht meine persönliche Meinung dar,sondern damit wollte ich versuchen irgendwie zu erklären warum die Stimmung heute im großen und ganzen irgendwie "leiser" geworden ist im SWS.

Und noch eins zu den Unionern,als die letzte Saison der Eisernen in der 3.Liga begann waren sich hier fast alle einig darüber das am Ende nur der Aufstieg stehen kann,oder der Verein "geht baden".
Die haben ihre große Einkaufstour vor der letzten Drittligasaison gestartet und sogar Personal in der GS entlassen um das alles finanzieren zu können.
Eine allzu große Einkaufstour brauchte man also nach dem Aufstieg nicht zu machen.
Das wird wohl jetzt öfter mal vergessen.
Bei uns würde das wohl etwas anders aussehen.
Papa schrieb:Das ist imho der große Fehler, der in Bezug auf die Dotchev-Ära immer gemacht wird. Da ist von tollem Angriffsfußball die Rede und wie geil das alles war. Offenbar denkt man da immer an die Spiele Wuppertal, Ahlen, Emden zurück. Aber am Ende hat es dann immer für einen zweistelligen Tabellenplatz "gereicht" . Warum ? Da waren ja noch die Spiele gegen Cottbus II, Düsseldorf, Essen, HSV II, Babelsberg usw.
Das waren teilweise Grottenspiele. Leider vergißt man so etwas relativ schnell. Fußball ist nach wie vor ein Ergebnissport. Wenn wir , wie Union, 10x mit einem Tor gewinnen und am Ende reicht das, dann verzichte liebend gerne auf dreimal Gala im SWS mit 5 Toren. Dafür kann sich der Verein und damit auch ich, nichts kaufen.

Und genauso ist es auch gewesen. Was nützten grandiose Siege, wenn dann nur ein unterer Mittelfeldplatz heraus sprang.
Denke auch das mit Union und Düsseldorf gezeigt worden ist, das die dritte Liga qualitativ mithalten kann. Klar werden bei einen eventuellen Aufstieg einige Verstärkung notwendig sein, aber das Gerüst der Mannschaft steht meiner Meinung. Und das der RWE mehr Geld ausgibt wie nötig, wird wohl der Präsi schon unterbinden. Warum wollen wir die 10000 Zuschauermarke nicht erreichen. In der letzten Zweitligasaison spielten wir doch auch immer gegen den Abstieg (außer im ersten drittel der Saison)
gehli schrieb:Warum wollen wir die 10000 Zuschauermarke nicht erreichen. In der letzten Zweitligasaison spielten wir doch auch immer gegen den Abstieg (außer im ersten drittel der Saison)

Dagegen ist doch nichts einzuwenden.Die würden wir wohl auch mehrmals knacken wenn die Favoriten der zweiten Liga im SWS zu Gast sind.
In deinem Beitrag eine Seite vorher hast du von einem Schnitt von über 10000 Zuschauern geschrieben.
Und an den glaub ich beim besten Willen nicht.
Sorry - ich meinte auch ein Schnitt von 10000 Zuschauern und mehr.
Ich bin da ganz optimistisch. :D


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  20. Spieltag: KLARTEXT von Samil Cinaz: „Ein Punkt für die Moral“ Christopher 0 450 12.12.2009, 22:11
Letzter Beitrag: Christopher
  19.Spieltag: KLARTEXT von Dennis Malura: „Wir sind über den Kampf ins Spiel gekommen" Christopher 0 394 07.12.2009, 10:30
Letzter Beitrag: Christopher
  1. Runde DFB-Pokal: KLARTEXT von Dirk Orlishausen Christopher 126 7.934 07.08.2009, 16:48
Letzter Beitrag: Raphael



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste