Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kader der Saison 2015/2016
Papa, mal ne Frage. Transferverbot im Winter (mit Beschränkungen das Spieler den verein verlassen bevor neue kommen dürfen) bedeutet nicht, dass Verträge für die kommende Saison nicht verlängert werden können, oder?

Auch finde ich die Äußerung, weil es der DFB so will, nicht so doll. Auch Rostock musste in die Nachlizensierung, da wurde aber nicht gemault und trotz der Personalrochaden wurden die 450.000 Euro aufgebracht und der DFB zufrieden gestellt. Es gibt nun mal im Profifußball, Lizenzbestimmungen und die werden mit Abgabe der Unterlagen für die kommende Saison akzeptiert. Verstoße ich gegen diese oder kann sie nicht komplett erfüllen gibt es eben Auflagen oder Beschränkungen sowie jetzt bei uns. Den DFB dafür verantwortlich zu machen, dass RW Erfurt keine neuen Spieler holen kann, weil sie mit dem Etat nicht klar kommt und seit Jahren eine Unterdeckelung vorliegt, halte ich für weit hergeholt.

Viva hat schon Recht, ich hab das ja auch schon mal angesprochen. Man sollte jetzt mit den Gesprächen anfangen und selbst wenn ich keine Verlängerungen machen darf, kann ich jetzt die Gespräche soweit vorbereiten, dass für den Fall, das ich wieder verpflichten darf, ich diese nur noch unterschreiben lassen muss.

Aber ich denke uns werden im Winter 2-3 Spieler verlassen und dafür 1-2 neue kommen.
Zitieren
Transververbot heißt doch Transververbot. Das heißt für mich, dass kein Spieler den Verein verlassen und auch keiner geholt werden kann und zwar bis 21.01.2015. Sonst wäre es ja kein Transververbot.
Ich mache auch den DFB nicht dafür verantwortlich, dass RWE keine Spieler verpflichten kann. Wenn das so rüber kam - sorry.
Ich habe nur die Fakten aufgezählt.
Das mit den Gesprächen anfangen jetzt ist natürlich klar. Wenn ich richtig informiert bin, läuft das ja auch schon.
Nur, welcher Spieler wird sich in der jetzigen sportlichen und wirtschaftlichen Situation zu einer Vertragsverlängerung hinreißen lassen ?
Ich gehe eher davon aus, dass man am Ende des wintertransferfensters (nach dem 21.1.) sich von ein zwei Spielern verabschieden möchte. Wenn wir Glück haben, klappt das auch, weil es für die Spieler sicher nicht einfach sein wird einen adäquaten neuen arbeitgeber in der Kürze der Zeit zu finden, der dazu noch Willens ist, deren bisheriges Gehalt zu zahlen.
Am Ende könnten sich solche Spieler auch auf der Tribüne wiederfinden, um ihren Vertrag zu "erfüllen". Aber Platz im Kader ist dann auch nicht für Neuzugänge.
Zitieren
Ich glaube nicht, dass kein Spieler den Verein verlassen darf. Das wäre doch letztendlich gegen den Zweck eines solchen Verbots.
Zitieren
@Papa lese am besten nochmal meinen Post oben.
Zitieren
Glaube ich auch nicht. Es wird wohl eher ein Verbot sein Geld für Spieler auszugeben. Eine Einnahme wird sicherlich niemand verhindern wollen.
Zitieren
Das Interview von Rombach nach der Beurlaubung von CP sagte doch, dass nur Spieler kommen können wenn welche gehen und eventuelle Erlöse generiert werden können. Wenn ich jetzt nachdenke geht das nur mit 2 Spielern. Bin gespannt.
Zitieren
Neue Spieler müssen ==> extern finanziert werden, also nicht auf pump und damit - logisch -  erhöhen der Schulden.
Abgänge sind überhaupt nicht betroffen, weil sie keinen Einfluss auf Schuldenaufnahme haben.
Abgänge wird es hoffentlich nicht geben.: ein Mann ein Wort.
Das fehlt uns gerade noch... 
(Ich finde den Wintertransfair von Spielern sowieso unsportlich, weil eine Mannschaft die Saison so abschliessen sollte, wie sie zum Auftakt angetreten ist)
Zitieren
wieso auf pump? is doch völlig legitim und nix neues spieler über sponsoren bezahlen zu lassen heutzutage!
wenn es die richtigen spieler sind die den verein verlassen, hab ich nix gegen abgänge und dafür nen adäquater ersatz geholt wird
Zitieren
Eben.
Hauptsache RWE selbst verschuldet sich nicht noch mehr.
Vielleicht überlegt der Belgier sich das mit dem Paradies ja noch mal kritisch bei der Charmeoffensive dort...  Lachen5
Wir finden schon einen Big Spender, erstmal diese Losung  Pfeifen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc Viva Erfordia 524 93.905 31.05.2016, 12:02
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2015/2016 Viva Erfordia 433 18.365 31.05.2016, 08:00
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2015/2016 ronry 334 17.459 28.05.2016, 23:38
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste