Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Marcel "Cello" Reichwein [Abgang VfR Aalen]
Ich auch. Er ist zwar nicht der super Knipser,aber es wär toll,wenn er bleibt bzw bleiben darf. Gilt auch für Smail.
ich glaube schon, dass MR bleiben wird. ich glaube er überlegt sich mehr als nur einmal, ob er ein lukratives angebot von einer grauen maus aus liga zwei alá fsv frankfurt (nur beispiel) annimmt. der hat vor ein paar jahren schonmal in liga 2 gespielt (rot-weiß ahlen), sich da aber nicht durchsetzten können. bei rot-weiß ist aktuell eine tendenz erkennbar und so lautet ja auch das ziel, in liga 2 in den nächsten 1-2 jahren aufzusteigen.
abgesehen davon glaube ich, dass MR sich mit dem verein voll identifizieren kann. er hat ja letzte saison mehrfach betont, wie wohl er sich in erfurt und besonders beim RWE fühlt (hat ja betont, dass dies der erste verein ist, für den er spielt, der eine gewisse fankultur besitzt). die frage ist nur (und die wird auch nur er beantworten können), ab welcher summe das eventuell kaum noch eine rolle spielen würde...
So kann man das durchaus sehen. Reichwein ist nun einmal nicht der elegante technisch beschlagene Flitzer im Sturm, seine Bewegungen wirken zuweilen hüftsteif und statisch.
Absolut wertvoll für die Mannschaft jedoch auf Grund seiner mannschaftsdienlichen Spielweise, er geht öfters dahin wo es auch weh tut, schafft Lücken für andere, ist auch in der Lage einen Angriff mal vorzubereiten ( glänzend sein Diagonalpass über gut 40m auf Caillas vor dem 1:0 gegen Wehen), kann Bälle halten und schleppen.
Zu oft wird er zu Unrecht dafür kritisiert in der abgelaufenen Saison, das er mangels vernünftigen Offensivspiel sich die Bälle quasi selbst holen muss und schleppen muss und dabei seine Torgefahr einbüsst.
Was man ihm zuweilen wünscht ihn manchen Situationen - mal nichts im Kopf zu haben, sondern einfach instinktiv zu handeln - das 2:0 gegen Stuttgart war so ein Beleg dafür.
In der Szene danach hat er wieder überlegt, welche Ecke er nimmt - und schob vorbei statt das 3:0 zu machen. So ist der Cello eben.
Ich denke, im Gespann mit Engelhardt ( diese Verpflichtung könnte auch Signalwirkung für andere haben), Caillas, NPR, Rauw und Zedi gehört er zu den Erfahrenen und weiß um seinen Stellenwert. Und weiß wohl auch, das man sportlich höher hinaus will ab der nächsten Saison.
Das sollte schon ein lohnendes Ziel sein.

Marcel Reichwein mit dabei in der Auswahl zum Spieler des Monats Januar.

Hier könnt ihr für ihn klicken ;-)
die Ihn kritisieren sollten mal vorher seine Quote genauer studieren sowohl letzte als auch diese Saison
Da reiben sich manch andere die Hände danach und hier wird von sogenannten Fussballexperten die schon 92 Jahre ins Stadion gehen niedergemacht
Das kotzt mich nur an
Normalerweise halten Fans zu ihren Spielern,vor allem wenns noch so ein sympathischer ist der auch mal Hallo sagen kann
Aber nein hier beim RWE ist alles anders
Hoffe er bleibt und steigt zusammen mit uns auf in nächster Zeit
Cello hat eine bessere Quote als so mancher rot-weißer Fußballgott aus vergangenen Tagen. Er spielt mannschaftsdienlich, sein Manko ist, dass ihn alle für einen Knipser halten wollen aber das ist er nicht. Seitdem Morabit auch trifft, scheint ein wenig Last von seinen Schultern genommen zu sein, gut so !
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er bleibt. Bei jedem anderen Verein rollen ihm die Fans den roten Teppich aus und womöglich verdient er auch mehr Geld.
Zitat:Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er bleibt.

zumindest dann nicht, falls ihr doch noch irgendwie die zweite liga schaffen solltet. denn dafür sind seine mittel zu limitiert.
Na dann dürften einige in Dresden nicht mehr spielen, die sind mehr als limitiert. CELLO - BITTE VERLÄNGERN !
(08.02.2012, 11:02)Blumenkind schrieb: Na dann dürften einige in Dresden nicht mehr spielen, die sind mehr als limitiert. CELLO - BITTE VERLÄNGERN !

Nichts gegen Reichwein- für unser Team auf jeden Fall ein aüßerst wertvoller Spieler, da sehr mannschaftsdienlich ( manchmal schon zuviel - manchmal wünscht man sich wie gegen Stuttgart - einfach mal Kopf aus und draufhalten-dann trifft er meist ). Setzt seine Mitspieler gut ein, hat mehrere Tore sehr gut vorbereitet.
Aber Dresden limierte Spieler vorzuhalten ist einfach unsachlich. Für 2.Liga haben die schon ein paar ganz gute im Team. Und ich denke, mancher von der jetzigen Stammelf dort wird das Vertragsende in Dresden nicht erleben, weil andere Vereine anklopfen werden. Um mal Bregerie als Beispiel zu nennen.

(08.02.2012, 11:48)ronry schrieb: Nichts gegen Reichwein- für unser Team auf jeden Fall ein aüßerst wertvoller Spieler, da sehr mannschaftsdienlich ( manchmal schon zuviel - manchmal wünscht man sich wie gegen Stuttgart - einfach mal Kopf aus und draufhalten-dann trifft er meist ). Setzt seine Mitspieler gut ein, hat mehrere Tore sehr gut vorbereitet.
Aber Dresden limierte Spieler vorzuhalten ist einfach unsachlich. Für 2.Liga haben die schon ein paar ganz gute im Team. Und ich denke, mancher von der jetzigen Stammelf dort wird das Vertragsende in Dresden nicht erleben, weil andere Vereine anklopfen werden. Um mal Bregerie als Beispiel zu nennen.

ich denke auch, dass dresden soweit ein gutes team hat und dieses jahr wohl wenig mit dem abstieg zu tun haben wird. interessant wird bei denen nur die nächste saison, wenn eben solche leute wie poté nicht mehr zu halten sind. wenn man da nicht aufpasst, könnte man da arge schwierigkeiten bekommen...
aber zurück zu cello: er ist zurzeit relativ gut drauf, scheint viel selbstvertrauen zu haben. die leute vom osna-radio meinten gestern, dass er obwohl er ein guter und sympatischer stürmer ist, nicht bei allen beliebt ist. das problem ist, dass einige viel zu hohe erwartungen an ihn haben. wenn er in dieser saison 10 tore macht, dann nölen die rum, weil er keine 15 gemacht hat...
(08.02.2012, 11:54)Andre94 schrieb: .... dass er obwohl er ein guter und sympatischer stürmer ist, nicht bei allen beliebt ist. das problem ist, dass einige viel zu hohe erwartungen an ihn haben. wenn er in dieser saison 10 tore macht, dann nölen die rum, weil er keine 15 gemacht hat...

Nix neues in Erfurt. Wenn er dann aber woanders trifft, wird gejammert.
Sorry , das sehe ich anders... denn ich finde es unsachlich aus Dresden heraus unseren RWE - Spieler Marcel Reichwein zu unterstellen, das dessen Mittel für die 2. Liga limitiert sind. Ich würde es gern sehen, mit CELLO in die 2. Liga zu gehen. Und dann sollte der " limitierte" Spieler Reichwein diesen komischen Fahrradbeleuchtern mal drei Buden reindrücken.
Hier geht es nicht um den Stasiverein, oder darum wie deren Fans versuchen unsere besten Spieler schlecht zu reden. Hier geht es um Reichwein und der hat in dieser Saison schon richtig gute Spiele für uns gemacht. Manchmal fehlt im etwas die Treffsicherheit, aber auch Reichwein entwickelt sich weiter und wäre bei uns sicher auch in einer höheren Liga spielberechtigt. Unsachlich ist es einfach nur zu behaupten, dass der Spieler nicht mehr zu unserem Kader passen würde, wenn wir den Aufstieg irgendwann schaffen sollten.
(08.02.2012, 12:00)Joker schrieb: Nix neues in Erfurt. Wenn er dann aber woanders trifft, wird gejammert.

Genau so ist es. Wir sollten froh sein, das wir ihn haben !
(08.02.2012, 12:02)Napoli schrieb: Hier geht es nicht um den Stasiverein

dummheit stirbt einfach nicht aus. schade eigentlich.
aber bissl recht haste dennoch. auch wenns grade ni in diesen fred gehört, so muss ich eines sagen:
@blumenkind: wenn ICH der meinung bin, dass reichwein nicht das niveau der zweiten liga hat, dann kannste das einfach mal so hinnehmen. auch wenn sich meine beurteilung auf SIO bezieht, dann kannsch doch mehr dazu sagen als du armes würstchen, welches seine infos grundsätzlich nur aus irgendwelchen nachschlagewerken bezieht. ein hans dampf in allen gassen. nichts weiß er - nichts kann er.
deswegen musste mir nicht ständig mit irgendwelchen sachen der sportgemeinschaft kommen. jedes thema hier im forum wird nur durch dich ständig zerpflückt, weil du nur dumme hasstriaden von dir gibst.
man musst du ne schwere kindheit gehabt haben. bestes beispiel war deine pn an mich. als der schöpfer gehirn verteilt hat, warst du definitiv unter quarantäne gestellt. anders kann ich mir deine seit wenigstens 2 jahren dauernde penetration hier nicht erklären.

so, nun wieder zum thema reichwein...





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste