Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitgliederversammlung 2013
@Viva
Ich gehe davon aus, dass dieses Procedere (wie 2012) eine einmalige Sache war und vor allem dem Umstand geschuldet war, dass es bei der MV 2012 ja bekanntlich die Vertrauensfrage gab, für mich nach wie vor ein Vorgang, der nicht durch die Satzung des Vereins geregelt ist. Vielleicht deswegen auch das Abwürgen der Fragen, weil das unangenehme Fragen hätte nachsichziehen können und eine längere Diskussion sowieso.
Wenn ich mich jetzt nicht gänzlich irre, gab es in all den Jahren davor immer Punkt 6 und die Möglichkeit Fragen zu stellen.
An den faden Beigeschmack kann ich mich erinnern...
Mal ne andere Frage. Habe ich mich jetzt verechnet/verzählt ?? oder müsste dieses Jahr nicht eine Wahlversammlung sein?? Kann auch sein, das ich geistig daneben liege...lol...
@Papa, bitte vergiss nicht wieder - wenn es dein Rolf vergessen sollte - deinen Rolf nach dem aktuellen Stand der Verbindlichkeiten und der Aufschlüsselung des zu erwartenden Fehlbetrages zu fragen - auch wenn es beim RWE absolut unüblich ist, sowas macht man VOR der Entlastung und nicht mit dem Vermerk "könnt ihr später alles nachlesen"... zwinker

PS : Nein, ich bin immer nicht wieder Mitglied - ich hab einfach keinen Bock mehr drauf...

(04.11.2013, 17:07)ronry schrieb: Mal ne andere Frage. Habe ich mich jetzt verechnet/verzählt ?? oder müsste dieses Jahr nicht eine Wahlversammlung sein?? Kann auch sein, das ich geistig daneben liege...lol...
Nein, 2014... zwinker
Aik,*lach*. Ich kann mich bisher an keine MV erinnern, wo NICHT der aktuelle Stand der Verbindlichkeiten vermeldet worden ist.
Kannst Du ja nicht wissen, warst ja schon lange nicht mehr da zwinker.
Im Übrigen steht es jedem Mitglied des Vereins frei - auch vor der MV - Einblick in die Bilanz des Jahres zu nehmen.
Unüblich ist da eher, dass das jemand macht.
So???Seltsam - als ich dich das letzte Mal hier im Forum fragte, hast du sinngemäß geantwortet, dass du davon nix gehört hast...
Wie war er denn vor einem knappen Jahr??
Du hast damals selber gesagt, dass du eigentlich einiges fragen wolltest, aber das "es irgendwie nicht dazu gekommen ist"... *lach**klirr**schepper*
[Bild: aa2cejpx.jpg]
Jo, fragen wollte ich schon einiges aber mit Sicherheit nicht, was der aktuelle Schuldenstand ist.

Meinb Beitrag aus dem entsprechenden Forum von 2012 dazu

Zitat:Ich hatte ehrlich gesagt die Tagesordnung nicht schrftl. vor mir und mir war so, als ob eine Diskussion garnicht vorgesehen war,lediglich das Vorbringen der Anträge. Außerdem sind mir einige Dinge erst im Nachgang, also am nächsten Tag erst so richtig bewußt geworden.
Du hattest ja, völlig zurecht, die Rechtmäßigkeit der Vertrauensfrage in Frage gestellt. Heute würde ich diesbezüglich eine Anfrage stellen, weil das positive Votum defacto eine Wahl des Vorstandes durch die MV war. Das ist aber durch die Satzung garnicht vorgesehen. RR kann maximal eine Vertrauensfrage an den AR stellen - aus meiner Sicht. Das hätte ich gerne mal durch Herrn Patzschke prüfen lassen , zu spät.
(04.11.2013, 21:03)Papa schrieb: ...aber mit Sicherheit nicht, was der aktuelle Schuldenstand ist.
Warum auch; ist ja vollkommen wurscht...
Nö, denn er wurde ja genannt ! *totlach*
Natürlich... Schlafen
Zitat: Die wird Rolf Rombach in wirtschaftlicher Hinsicht auch am kommenden Mittwoch auf der ordentlichen Mitgliederversammlung nicht verkünden können. Als "desaströs" beschreibt er die vergangene Saison, ohne im Vorfeld schon Einzelheiten nennen zu wollen.
quelle
.... das ist dann wohl das ergebnis von der "öffentlichen darstellung" des vereins.

wenn man in einer strukturschwachen region profifussball haben will, ist man umso mehr auf zuschauereinnahmen angewiesen.
das erreicht man aber nach meiner meinung nur durch ein "WIR GEFÜHHL". und da nehme ich keinen aus.

pressefreiheit hin oder her:
das ergebnis haben wir am samstag im SIO doch gesehen. ein spitzenspiel wird auf boulevardzeitungsniveau zusammengeschnitten.
was bitte soll da noch ein verein dagegen setzen ?
bildzeitung: wenn über rot-weiß, dann kommen nur negativberichte (nielsen,NPR)

radio/TV: stimmung und aufrufe ?
randalemeldungen / spielmanipulation / rechtslastigkeit
kaputzenmann / trikotskandal / geisterspiel /pyro
stadion um-neubau

ohne eine gewisse presselobby wird es schwer mögliche zuschauer zu gewinnen. von sponsoren rede ich schon nicht mehr.

das beispiel hfc ist nicht das schlechteste seit einiger zeit.
bilanz: positiv
Das "desaströse " Ergebnis dürfte wohl eher den sportlichen Leistungen der letzten Saison inklusive verkacktes Pokalendspiel geschuldet sein plus Trainerwechsel etc. Damit verbunden die stark gefallenen Zuschauerzahlen und fehlende Einnahmen.

So eine Grottensaison hängt mit Sicherheit einige Monate nach. Das baust Du erst wieder auf, wenn es sportlich besser läuft.
Trotz Werbung in Medien für die Spiele ( Antenne, Bild, TA) usw.
Das insbesondere BILD sich permanent Schlagzeilen bastelt, kann man kaum verhindern. Verkauf und Auflage stehen über seriösem Journalismus - woher sollte bei denen ein Interesse kommen, den Verein positiv zu pushen????
(27.11.2013, 11:07)Punktemops schrieb: das beispiel hfc ist nicht das schlechteste seit einiger zeit.
bilanz: positiv

Sehe ich nicht ganz so mit dem Punkt. Ohne Ihrer (neuen) Arena, wäre die Bilanz auch nicht positiv gestaltet worden. Auch der Aufstieg in die neue Liga ist da mitentscheidend. Wir sind schon sehr lange, in dieser Liga, dabei und für viele neutrale Zuschauer wird die Liga auch etwas langweilig, wenn ihr Club im Niemansland rumgurkt. Das wird auch Halle noch erfahren.
An diesem Mittwochabend findet die Mitgliederversammlung des FC Rot-Weiß statt. Wird es aufgrund der guten sportlichen Situation ein Kuschelabend?

Nein, das nicht. Es geht ja um die vergangene Saison. Und die war desaströs. Sowohl in sportlicher als auch in wirtschaftlicher Hinsicht. Die blamable Niederlage im Pokalfinale wirkt in beiden Bereichen immer noch nach.

Müssen sich die Anhänger des Klubs Sorgen machen?

Es ist nicht so, dass die Existenz des Vereins bedroht ist. Aber es kommen alle Fakten auf den Tisch.

quelle




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste