Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitgliederversammlung 2013
Wer heute nicht mit dabei ist, kann das Ganze via Facebook @ Twitter im Ticker lesen.

Tapatalk Sony
Welcher Twitter account? Super Service
auf Twitter:
@ROTWEISSERFURT
Kann seit langem mal wieder nicht live dabei sein.
Bin gespannt, was die Anwesenden dann noch so berichten werden.
Was man so bei Facebook liest - wie zu erwarten; rote Zahlen, ansonsten dünnes Geschwafel und zum Schluß allgemeines Händchen heben...
Mal wieder enttäuschend...
Gab es eine Konzeptvorstellung, außer dem, was man schon seit Wochen in der Presse liest??
Irgendwas greifbares??
Wie wurden die 425000,-€ Miese kompensiert??
Wie ist der Schuldenstand??
Plan bis zum irgendwann-Aufstieg??
Wurde da irgendwas gesagt??
war sehr weihnachtlich. was meinst du mit "konzeptvorstellung"? schuldenstand wurde nicht bekannt gegeben.
man hat immer das gefühl, dass man schon vor 2016 hoch will/muss. wieder wurde klar gemacht, wie wichtig die arena ist, aber das ist alles nichts neues.
am ende gab es noch 2 einwände, die diskussion zu aufsichtsrat etc vorzuziehen, um dieses brave "händchen heben" zu vermeiden. lahme veranstaltung meiner meinung.
(04.12.2013, 22:45)rotweisser18 schrieb: ...... lahme veranstaltung meiner meinung.

Bei Facebook hat einer geschrieben "Beste MV seit Jahren"...............................
Demnach hat der FC Rot-Weiß bei einem Gesamtumsatz von vier Millionen Euro einen Fehlbetrag von 425000 Euro erwirtschaftet.
Rombach wies darauf hin, dass 2012/13 allein der Zuschauerrückgang gegenüber der Vorsaison ein Minus von 163"000 Euro gebrachte habe.

Die erneute Nicht-Teilnahme am DFB-Pokal schlugen mit einem Minus von 150000 Euro zu Buche.
Rombach sprach im Zusammenhang mit der Finalniederlage gegen den damaligen Sechstligist Schott Jena von der schwärzesten Stunde des Vereins, RWE-Sportvorstand Alfred Hörtnagl später von "einem Bruch zwischen Mannschaft und Vereinsspitze".

Erfurts Präsident gab den Mitgliedern das Versprechen, dass das finanzielle Minus bis zum Jahresende durch einige Gönner ausgeglichen werde.
"Das ist gerade im Hinblick auf die anstehende Lizenzierung wichtig", verkündete er unter dem Beifall der 205 (insgesamt 276)stimmberechtigten anwesenden Mitglieder.

Rombach warb dafür, dass der Verein mit viel Selbstbewusstsein auftreten solle.
"Wir sind der größte Werbeträger der Stadt", brachte es der Rechtsanwalt auf den Punkt.
Durchschnittlich besuchen in dieser Saison zwischen 5000 und 7000 Zuschauer die Heimspiele. Etwa 25000 Leute hören die Spiele im Radio.
Das letzte Auswärtsspiel bei Hansa Rostock hätten etwa 750000 Menschen live im Fernsehen verfolgt.
"Angesichts solcher Zahlen müssen wir keine Zurückhaltung mehr üben", verkündete der Clubchef, der mit der aktuellen sportlichen Situation mehr als zufrieden ist.

Die viertjüngste Profimannschaft Deutschlands liegt aktuell auf Platz drei der 3. Liga.
Der Verein will auch künftig weiter auf die Talente setzen, von denen aktuell acht in der ersten Mannschaft spielen.

Die "Mission 2016" mit dem Aufstieg - dann wird der Verein 50 Jahre alt - bleibt weiter das Ziel.
"Allerdings", so gab Alfred Hörtnagl zu, "sollten wir den Aufstieg früher schaffen, hätte keiner im Verein etwas dagegen."

quelle
selbstbewust sollen wir rot-weiße auftreten, na denn !
bis stand 23.54 uhr hat der mdr es nicht nötig über die MV des Drittligisten zu berichten, weder online noch im mdr-text.
da würde ich mal nach gelsenkirchen sehen, wie man auf sowas reagiert.
ach, der einzige verfügbare mitarbeiter war wohl in nordhausen um sich den ex-magdeburger/ex-jenaer lindemann anzusehen.
ab morgen werden sie sich das maul zerfetzen über die < 400.000 nasse. aber sicher nicht`s über das nachwuchskonzept berichten.
oder hat irgendjemand herrn müller oder herrn mönch gesehen ?
laut vorschau auf das tv programm des senders gibt es keinen bericht.
den vergleich mit der MV der heinzen wird uns die wertigkeit zeigen.
(05.12.2013, 00:54)Punktemops schrieb: ....
den vergleich mit der MV der heinzen wird uns die wertigkeit zeigen.
Gut; die Wertigkeit derer MV ist auf Grund der ominösen Investorgeschicht schon etwas höher, das muß man sagen - auch wenn ich nicht weiß, ob ich mit denen diesbezüglich tauschen wollte...
@rotweisser; es scheint mir in der Tat eine jener Larifariveranstaltungen gewesen zu sein, wie ich sie noch kenne - wie gesagt, da komt in der Regel wenig neues oder konzeptionelles; das kennt man alles schon aus der Presse...
Gab es was aus der Abteilung Marketing, außer die "Stallgeruch"-Geschichte??
Stand Sponsoraquise??
Neue Sponsoren??
Man kann es sehen wie man will - für mich sind das halt Veranstaltungen, die man eben abhalten muß; nicht mehr, nicht weniger...
Mir tat immer etwas die Zeit leid, welche ich dort verplempert hatte...
Aber kann auch sein, dass ich einfach eine falsche Vorstellung von solchen Veranstaltungen hab...
Na schau mer mal...
(05.12.2013, 06:33)Aik schrieb: Aber kann auch sein, dass ich einfach eine falsche Vorstellung von solchen Veranstaltungen hab...
Na schau mer mal...

Genau Winken1
Zitat:Erfurts Präsident gab den Mitgliedern das Versprechen, dass das finanzielle Minus bis zum Jahresende durch einige Gönner ausgeglichen werde.
Einer der 'Gönner' ist wohl die Stadt? Lachen7
http://www.thueringer-allgemeine.de/star...-875113841
Wurde dazu was gesagt?
Ich fand die MV besser als die Veranstaltungen der letzten Jahre. Ich hoffe allerdings das die Anregung den Diskussionspunkt auf vor die Vorstands- und Aufsichtsratsentlastung vorzuziehen beim nächsten mal umgesetzt wird.

In den letzten Jahren fand ich die Ideen des AR zu geplanten Aktionen (inkl.Umsetzung) zur ZS Gewinnung und zum Sponsoring eher mangelhaft. Diesmal wurden die Aktionen schon im Vorfeld gestartet (Veranstaltung im Januar, Werbung zum RB Spiel, Stallgeruch mit Fortsetzung, Einbeziehung ehemaliger Spieler und Vereinsangehöriger, Einbeziehung Ehrenrat). Hier werden Tatsachen geschaffen und keine Absichtserklärungen abgegeben, was auch zeigt, hier verändert sich was.

Die Reden vom Sportvorstand, Aufsichtsrat, Präsidium und Ehrenrat waren sachlich und teilweise auch kämpferisch, das wünsche ich mir als Fan und Mitglied auch so. Und natürlich ist es im Moment auch einfacher so aufzutreten, da unsere erste Mannschaft auch einiges mit ihrer Spielweise und den aktuellen Tabellenstand dafür tut.

Die Berichte vom Sportvorstand und dem Nachwuchsbereich und den dort eingeleiteten Maßnahmen (nicht nur die Ziele Eliteschule des Fußballs und Nachwuchsleistungszentrum) zeigen die enge Verzahnung aller Bereiche und die Akzeptanz aller beteiligten Personen in der Vereinsführung und der sportlichen Leitung.

Wer vielleicht Sensationen bei der MV erwartet hat, der wurde vielleicht enttäuscht, das schlechte wirtschaftliche Ergebnis war ja zu erwarten und trotzdem hatte man das Gefühl es geht aufwärts.

Ach ja, gut fand ich auch den Vorschlag die eine oder andere Rede mal im Stadion auf einer großen Leinwand zu wiederholen und von mir noch die Anregung, ladet doch auch mal ein paar Gegner der MuFu Arena ins Stadion ein,damit die den Fans mal erklären, warum sie eigentlich dagegen sind (war natürlich Spass, kommt ja doch keiner).
Wenn die nicht kommen, bietet sich den Stadionbeführwortern die Gelegenheit zu denen zu gehen.
Die anstehenden Wahlkampfveranstaltungen sollten ausreichend Gelegenheit zum Meinungsaustausch bieten.

Diese Chance sollten Verein und Fans nutzen !

Und wenn ich jeden Tag "5 Stunden im Internet nach solchen Veranstaltungen wühle"; sie werden hier als Info reingestellt und vielleicht kann der Eine oder Andere den Termin dann wahr nehmen, um unseren Standpunkt dort zu vertreten.
(05.12.2013, 09:02)MichaelB schrieb: Einer der 'Gönner' ist wohl die Stadt? Lachen7
http://www.thueringer-allgemeine.de/star...-875113841
Wurde dazu was gesagt?

Ja, lt. Rolf Rombach handelt es sich hierbei um eine ehemalige Gesamtsumme von 300.000 € von denen der RWE seit Übernahme von RR und DG 200.000 € bereits getilgt hat und eine Restsumme von 100.000 € noch besteht.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste