Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitgliederversammlung 2013
(05.12.2013, 00:54)Punktemops schrieb: bis stand 23.54 uhr hat der mdr es nicht nötig über die MV des Drittligisten zu berichten, weder online noch im mdr-text.

Auch 12 Stunden danach Null Reaktion vom Heimatverbundenen Kalmücken Funk.
Der MDR hat heute andere Sorgen. Da wird heute das ganze Programm incl Olsenbande erstmals in HD ausgestrahlt.
Da kann man sich unmöglich mit der MV des erfolgreichsten Thüringer Fußballvereins befassen.
Wer eine SAT-Anlage hat, muss einen neuen Sendersuchlauf machen.
Aber erneut die Warnung: es ändert sich lediglich die Bildqualität - nicht die der Sendungen ;-)
TA schrieb:"Wir müssen nicht nur auf die Baukosten achten, sondern auch auf das Betreiberkonzept", erklärte auf den Zahlungsaufschub angesprochen FDP-Stadtrat Thomas Kemmerich . Er stehe grundsätzlich weiter zum Bau der Multifunktionsarena. "Aber Rot-Weiß hatte schon immer wenig Wasser unterm Kiel." Ob die Fußballer tatsächlich in einem neuen Stadion 400.000 Euro Jahresmiete werden zahlen können, sei fraglich.

Wo kommt denn diese Zahl her ? Davon höre ich zum ersten Mal. Das könnte Rot-Weiß wohl nur in Liga 2 stemmen. Mit solchen Forderungen wären wir aktuell mausetot.
Frag mal Herrn Thüsing; dass meinte ich in der "Diskussion zur Pressestelle" !
Also die Zahl ist jedenfalls vor ein paar Jahren, als die Idee mit der Arena in Fahrt kam schon mal aufgetaucht.
Und diese Summe sollte lt den Verantwortlichen auch kein Problem sein, da nach dem Umbau die Nachfrage nach VIP Logen so steigen solle, dass die 400.000 bezahlt sind und sogar noch was über ist, wenn ich mich richtig erinnere.

Zum Vergleich. Andere Vereine mit einem Investor als Betreiber zahlen oft mehrere Millionen im Jahr, auch in der 2. oder 3. Liga.
Soso, eine sms als Mutmacher. Wie wäre es statt einer lauwarmen Solidaritätsbekundung zur Beruhigung potentieller Wähler, mit einer Aufforderung an ihre CDU-Kollegen, sich endlich an demokratisch gefasste Beschlüsse und gültige Förderbescheide aus Brüsselzu halten? In einer Demokratie kann man nicht so oft würfeln, bis das Ergebnis einigen Herrschaften bei der CDU und den Linken in den Kram passt! Frau Lieberknecht versucht sich mal wieder durchzulavieren und bei niemandem anzuecken. Und: Warum sollte der RWE die Miete von 400.000 Euro nicht stemmen können, wenn sich die Einnahmesituation deutlich bessert? Wie kommen eigentlich solche Informationen in Umlauf? Da sollte unser Pressesprecher mal etwas Aufklärungsarbeit leisten.
(05.12.2013, 11:05)Tonynho schrieb: Also die Zahl ist jedenfalls vor ein paar Jahren, als die Idee mit der Arena in Fahrt kam schon mal aufgetaucht.
Und diese Summe sollte lt den Verantwortlichen auch kein Problem sein, da nach dem Umbau die Nachfrage nach VIP Logen so steigen solle, dass die 400.000 bezahlt sind und sogar noch was über ist, wenn ich mich richtig erinnere.

Zum Vergleich. Andere Vereine mit einem Investor als Betreiber zahlen oft mehrere Millionen im Jahr, auch in der 2. oder 3. Liga.

aber nicht in der 3.liga!!! warum ist denn aachen pleite? warum war dynamo nicht weit weg von der pleite?
weil die stadionmieten deutlich zu hoch waren und nicht stemmbar...in düsseldorf gab es auch diese situation das die stadionmiete bezahlt werden konnte.
ich bin mir nicht sicher ob auf dauer diese miete zahlbar ist wenn man drittligist ist.irgendwann ist die euphorie über ein neues stadion weg und die zuschauerzahlen sinken wieder wenn man nicht gerade um den aufstieg mitspielt.
ich war immer für die mufu-arena aber der vorschlag des herrn mohring ist überlegenswert denn da hätten wir knapp 16 millionen euro übrig...so wie ich das verstanden habe.

2014 die 5,8 mio von der stadt erfurt die sowieso eigenanteil wären
doppelhaushalt 2015/16 10 mio vom land als damit kann man schon was anfangen und man hat eben das risiko dieser forderungen mit der tourismuskomponente nicht.

allerdings frage ich mich warum das erst jetzt kommt? wahltaktik?
aber eben diese 10 mio könnten auch in kitas,schulen usw gesteckt werden denn die sind nicht projektgebunden und dann geht die zankerei wieder von vorne los weil eben jeder begehrlichkeiten hat die bisher nicht erfüllt wurden und auf einmal sind 10 mio für eine stadionsanierung da....schon komisch.
dieser Vorschlag wäre vor 3, 4 Jahren überlegenswert gewesen. Zu der Zeit als man noch von Zügen auf Gleisen gesprochen hat...

Seit dem ist jedoch einiges passiert. Es wurde beschlossen, beantragt, genehmigt und ausgeschrieben. Das hat alles auch eine Menge Aufwand bzw. Geld gekostet. Und jetzt auf einmal kommen die mit so einem Theater?

Zumahl es wenig Sinn machen würde die vorhandenen Tribünen zu sanieren. Ohne Überdachung und wenigstens etwas näher ans Spielfeld ranzurücken kommen auch in Zukunft nur ne Hand voll Zuschauer.

nochmal zu den 400.000 Euro: Die Vereine die baden gegangen sind oder noch baden gehen werden träumen von solchen humanen Kosten. Ich kenne keine genauen Beträge aber dort wurde immer von mehreren Millionen pro Jahr gesprochen. Das ist natürlich nicht auszuhalten auf Dauer. Klar ist dass viel Geld. Aber wenn man alle Möglichkeiten betrachtet ist dies immernoch die günstigste Variante.
(05.12.2013, 13:35)kwiki74 schrieb: aber nicht in der 3.liga!!! warum ist denn aachen pleite? warum war dynamo nicht weit weg von der pleite?

Das ist ganz einfach, weil Dynamo glücklich gewesen wäre 400 K Miete zu bezahlen. Bei denen warens nämlich 2,5 Mio. In Duisburg sinds wohl gar 5 Mio .
Ich frage mich auch, warum RWE keine 400 K Stadionmiete zahlen kann. Sie bezahlen doch auch jetzt Stadionmiete , zwar nur die Hälfte etwa aber mit dem neuen Stadion steigen auch die Einnahmen.

*btt*
Es war eine gute Veranstaltung gestern. Wer den Unterschied zu den MVs der letzten Jahre nicht mitbekommen hat, hat entweder geschlafen oder war in den letzten Jahren nicht da.
Gestern wurde ganz deutlich, dass unser Verein eine Philosophie entwickelt hat, die jeder auch lebt im Verein.
Das ist äußerst wertvoll und bei weitem wichtiger, ob der Schuldenstand nun wieder bei 1,6 Mio oder 1,5 Mio liegt.
Es wurde mehrfach deutlich gemacht, dass ohne den Umbau das Kapitel RWE geschlossen wird und mit dem Umbau RWE ein fester Bestandteil der DFL und eins der bundesweit besten Nachwuchszentren werden wird.
Ich bin gestern rausgegangen, mit der Gewißheit, dass RWE einen Plan hat und ich habe das Gefühl, es ist ein guter Plan.
Natürlich kann man immer über alles meckern, vor allem wenn man nicht dabei war.
Für mich ist wichtig, dasss der Verein jetzt möglichst alle Fans und Mitglieder auf seiner Mission mitnehmen will.
Das habe ich in Erfurt lange nicht erlebt.
Ich will Erfurtmania... :)
für mich unerklärlich, wie man einfach einen punkt auf der tagesordnung unter den tisch fallen lassen kann. klar, der punkt "diskussion" ist eher weniger ertragreich, aber diesen einfach zu "vergessen", naja.
[Bild: MV.png]
(05.12.2013, 14:32)Papa schrieb: Das ist ganz einfach, weil Dynamo glücklich gewesen wäre 400 K Miete zu bezahlen. Bei denen warens nämlich 2,5 Mio. In Duisburg sinds wohl gar 5 Mio .
Das ist richtig...
(05.12.2013, 14:32)Papa schrieb: Ich frage mich auch, warum RWE keine 400 K Stadionmiete zahlen kann. Sie bezahlen doch auch jetzt Stadionmiete , zwar nur die Hälfte etwa aber mit dem neuen Stadion steigen auch die Einnahmen.
Das ist falsch - solltest du eigentlich wissen... zwinker
(05.12.2013, 14:32)Papa schrieb: Es war eine gute Veranstaltung gestern. Wer den Unterschied zu den MVs der letzten Jahre nicht mitbekommen hat, hat entweder geschlafen oder war in den letzten Jahren nicht da.
Gestern wurde ganz deutlich, dass unser Verein eine Philosophie entwickelt hat, die jeder auch lebt im Verein.
Ist das wirklich neu???
Sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein...
(05.12.2013, 14:32)Papa schrieb: Das ist äußerst wertvoll und bei weitem wichtiger, ob der Schuldenstand nun wieder bei 1,6 Mio oder 1,5 Mio liegt.
Wenn es dich nicht interessiert, bitte - ich und manch anderer sieht das anders...
Die 1,6Mill. dürften auch längst wieder überholt sein, sagt die Propaganda...
Wird schon einen Grund haben, warum man zu Beginn der Amtszeit von Rombach und solange damit hoffierte, wie die Summe sank...
(05.12.2013, 14:32)Papa schrieb: Es wurde mehrfach deutlich gemacht, dass ohne den Umbau das Kapitel RWE geschlossen wird und mit dem Umbau RWE ein fester Bestandteil der DFL und eins der bundesweit besten Nachwuchszentren werden wird.
Da sist insgesamt auch nix neues; das liest man gebetsmühlenartig fast täglich in diversen Heimatblättern - auch keine Erkenntnisse, die es in meinen Augen lohnenswert machen, unbedingt auf ne MV zu müssen...
(05.12.2013, 14:32)Papa schrieb: Ich bin gestern rausgegangen, mit der Gewißheit, dass RWE einen Plan hat und ich habe das Gefühl, es ist ein guter Plan.
Das ist ganz toll für dich, wobei nun auch wieder nicht so richtig was neues...
(05.12.2013, 14:32)Papa schrieb: Natürlich kann man immer über alles meckern, vor allem wenn man nicht dabei war.
Das ist richtig, das kann man - wer macht das???
(05.12.2013, 14:32)Papa schrieb: Für mich ist wichtig, dasss der Verein jetzt möglichst alle Fans und Mitglieder auf seiner Mission mitnehmen will.
Wollte er das früher nicht??
(05.12.2013, 14:32)Papa schrieb: Das habe ich in Erfurt lange nicht erlebt.
Das mag für die Zeit vor Rombach zutreffen, aber seither...
(05.12.2013, 14:32)Papa schrieb: Ich will Erfurtmania... :)
Wer nicht?? zwinker
@Aik , soviel Mühe ? Das war nicht nötig.
Zu der Frage über den Schuldenstand. Außer mir hat es gestern offenbar auch kein weiteres Mitglied interessiert.
Es kam jedenflass auch keine Frage diesbezüglich. Sicher, der Vollständigkeit halber wäre eine Info sicher ganz nett gewesen.
Aber es ist ja nicht neu, dass wir Schulden haben.
Ich weiß auch nicht, was Du von einer MV noch so erwartest. Für mich ist das die Institutuion, wo unter anderem den Mitgliedern die Ausrichtung und die Ziele des Vereins vermittelt werden und das kam gestern gut und professionell rüber. Das war nachvollziehbar und vor allem kein Luftschloss und glaubhaft.
Ich bin zufrieden heimgegnagen und um das gleich mal noch zu sagen, ich war da bei weitem nicht der Einzige. zwinker
(05.12.2013, 09:02)MichaelB schrieb: Einer der 'Gönner' ist wohl die Stadt?

Wurde dazu was gesagt?

uiuiui. was wohl die ganzen neider ggüber der stadt dresden dazu sagen werden? napoli meinte bisher immer, dass es euch so nicht ergehen würde. und dabei steht das neue stadion noch nimma.

ich bin gespannt!
also vielmehr Schulden dürften es nicht geworden sein, denn sonst hätte RWE sicherlich vom DFB 'ne Strafe aufgebrummt bekommen, wegen Nichteinhaltung der Lizenzbedingungen (keine neuen Schulden)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste