Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: VFB Auerbach - FC Rot-Weiß Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Auerbach gewinnt:
13.33%
4 13.33%
Unentschieden:
10.00%
3 10.00%
Erfurt gewinnt:
76.67%
23 76.67%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 30 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachholespiel 19. Spieltag: VFB Auerbach - FC Rot-Weiß Erfurt (5:2)
(11.04.2019, 09:13)ronry schrieb: Sorry, aber wir sind mit 17 Mann hingefahren und auf der Bank saßen keine heurigen Hasen - Knoll, Shala, Geurts, Hasse, Moritz und Jobst ( der noch sehr wenig Erfahrung hat).
Unter den Umständen eine Niederlage kann passieren. Aber NICHT die Art und Weise in Summe der ganzen Fehler. Und schon garnicht 2:5.

Ich habe dasSpiel ja nicht gesehen. Aber unsere Defensive war nominell schon schwach aufgestellt. Das reicht gegen einen hochmotivierten Gegner definitiv nicht aus.
Mit Roschlaub und Vogt (auf der 6) stehen da zwei heurige Hasen auf dem Platz und zwar auf ganz entscheidenden Positionen. Und Zingu bzw. Adomah sind zwei Spieler mit durchschnittlichem Regionalliganiveau (bestenfalls).
Also zumindest für mich reicht diese Aufstellung qualitativ defensiv nicht aus.
Zitieren
@papa

Auch mit der vorhandenen Truppe wäre viel mehr möglich gewesen.
Wie oben schon ausführlich diskutiert, wurden zu viele individuelle Fehler gemacht ( speziell beim Trainerteam).

Selbst wenn 5-6 Leute aus dem ersten Anzug fehlen, darf den restlichen Jungs so ein Auftritt nicht passieren! Rein vom Können und den Fähigkeiten sind selbst die Positionen 12-16 immer noch gehobener Standard.

Das hat m.M.n etwas mit Einstellung zu tun.
Wenn sich dieses Problem durchzieht, dann gebe ich dir recht, dass dieserlei Ergebnisse auch in den zukünftigen Partien auf uns warten können...
Zitieren
Vogt,Roschlaub,Zingu und Adomah sind aber für mich nicht Position 12-16 und schon garnicht gehobener Standard.
Vogt macht in Auerbach sein zweites RL-Spiel und das auf der Schser-Position. Das ist die Schaltzentrale. Roschlaub ein IV musste wohl gestern, wenn ich das richtig interpretiere, AV spielen, weil es einfach nicht anders ging. Wo das bitteschön gehobener Standard auf diesen Positionen sein soll, muss mir erst einmal jemand erklären, das ist nicht einmal RL Standard - kann es garnicht sein. Zingu und Adomah - ich wiederhole mich- sind an guten Tagen Durchschnitt.
Ob sie gestern einen guten Tag hatten, kann ich nichteinschätzen aber wahrscheinlich eher nicht. Dann ist das in keinem Falle gehobener Standard. Dann bleibt aus dem Abwehrverbund ja fast nur noch Lela übrig, der ggehobenen Standard hat. aber das ist einfach viel zu wenig für einen Gegner, der in der Offensive mit Zimmermann, Schlosser, Kadric Leute hat, die uns auch gut zu Gesicht stehen würden. Also für mich , wie gesagt keine Überraschung.
Zitieren
@ Papa

... ist echt schwierig mit dir zu diskutieren.
Leider ist es aber so wie ich es dargelegt habe.
Tut mir Leid für deine Sichtweise.

Dein Anspruchsdenken an Standard und Durchschnitt wird Dir eh niemand nehmen können.
Daher bringen weitere Ausführungen zu diesem Thema keinen weiter.
Zitieren
Deine Sichtweise ist typisch Erfurt. Das muss Dir auch nicht leid tun. Der Anspruch, der hier an Spieler wie Vogt, Roschlaub ,Zingu, Adomah gestellt wird, ist viel zu hoch. Mehr ist nicht möglich. Mir tun Spieler wie Roschlaub und Vogt leid, weil sie eigentlich auf dem Platz noch geführt werden müssen. Aber gestern fällt mir keiner ein, der sie hätte führen können.
Zitieren
Der gestrige Abend sollte Einfach schnell Vergessen werden für ALLE Beteiligten!

Schöne Rest wo euch

Das was nach dem Spielende war ist ein echtes NO GO!!
Zitieren
... Fakt ist doch, dass niemand den jungen Spielern hier einen Vorwurf macht. Wie kommst du darauf?

Es geht schlicht und einfach darum, dass die Spieler nicht gewinnbringend auf den jeweiligen Positionen eingesetzt wurden.
Und hier geht die Kritik im Speziellen an den Trainer.
Zitieren
Bin auch einer der 82 mio Trainer, also vom gefühl her hätte ich auch anders aufgestellt. Das wir so oft überrannt wurden, geht gar nicht.
Wie Oliver Bornemann nach dem Spiel sagte "in Meuselwitz ein anderes Gesicht zeigen"
schau ma mal..
Zitieren
Fakt ist, dass es gestern keine andere Aufstellungsmöglichkeiten mehr gab.
Und Du hast ja von gehobenen Standard gesprochen. Ein A-Junior kann niemals gehobener Standard sein.
Und Zingu und Adomah sind es auch nicht. Das sind beides Ergänzungsspieler.
Aber wenn bei uns alle etatmäßigen Sechser ausfallen, dazu der Abwehrchef und mit Novy ein weiterer Führungsspieler im Defensivverbund, dann kann das gegen einen solchen Gegner, der motiviert und aggressiv auftritt genauso enden.
Das ist ja offensiv gesehen dort keine Laufkundschaft und doof sind die auch nicht und wissen wo da unsere Schwachstellen bei der Besetzung ist.
Zitieren
Vor 4 Tagen haben wir noch 4:0 gewonnen. Plötzlich ist alles schlecht und der Trainer der größte Depp.

Klar ärgern mich 5 Gegentore auch, aber das ist Fussball. Wenn wir am Sonntag in Zipse wieder mit Becken spielen und die Jungs anders auftreten, dann können wir dort was holen.
Zitieren
(11.04.2019, 10:33)Papa schrieb: Fakt ist, dass es gestern keine andere Aufstellungsmöglichkeiten mehr gab.

man man man..du und dein "Fakt ist".
Du solltest dringend die Definition googeln.

Fakt ist, dass es bei 17 Spielern verdammt viele Möglichkeiten gibt (ein Mathematiker darf es gerne ausrechnen)
Zitieren
ok, Du hast recht. Man hätte natürlich auch Shala auf die Sechs stellen können oder Hasse als Außenverteidiger.
Natürlich, es gibt immer Möglichkeiten.
Zitieren
Ich kann das schon nachvollziehen, was du sagst, @Papa. Aber da standen ja nicht nur die 5 Defensivspieler auf dem Platz. Im Anbetracht der Stärken der Auerbacher hätte man einen gelernten AV auf die RV-Position setzen müssen, notfalls auch "fußverkehrt". Spricht für mich für Zingu oder Lorenzoni. Aber für Roschlaub ist so ein Einsatz doch ein Untergang mit Ansage. Bei Rüdiger hat er es ja auch gemacht, als er ihn als RM einsetzte.

Fakt ist aber auch: Gladrow, Geurts, Shala, ... spielen alle unter ihren Möglichkeiten. Teils WEIT unter ihren Möglichkeiten. Und dafür muss es ja auch Gründe geben. Die guten Ergebnisse bisher (z. B. Thema Standards) verschleiern, dass wir eigentlich viel besser sein müssten.
Zitieren
(11.04.2019, 10:33)Papa schrieb: Fakt ist, dass es gestern keine andere Aufstellungsmöglichkeiten mehr gab.
Und Du hast ja von gehobenen Standard gesprochen. Ein A-Junior kann niemals gehobener Standard sein.
Und Zingu und Adomah sind es auch nicht. Das sind beides Ergänzungsspieler.
Aber wenn bei uns alle etatmäßigen Sechser ausfallen, dazu der Abwehrchef und mit Novy ein weiterer Führungsspieler im Defensivverbund, dann kann das gegen einen solchen Gegner, der motiviert und aggressiv auftritt genauso enden.
Das ist ja offensiv gesehen dort keine Laufkundschaft und doof sind die auch nicht und wissen wo da unsere Schwachstellen bei der Besetzung ist.

... das ist doch Käse. Was sollen denn solche Truppen wie Auerbach, Bautzen, Neuhersdorf etc. sagen? Da arbeiten einige teilweise noch nebenbei...
Solche Leute wie Adomah, Zingu etc. wären dort überall Stammspieler....

Jetzt mal zur taktischen Aufstellung, da ja anscheinend nach deiner Meinung nicht mehr ging.

————————-Cichos————————-

—Zingu———Lela——-Roschlaub——Lorenz-

—-Kelbel/Hasse—-Vogt— Rüdiger/Guerts—-

————————-Gladrow————————

—————Jova————-Shala——————-

Diese taktische Formation wäre ohne weiteres möglich gewesen. Ohne Probleme! Spiegelt auch die Positionen wieder, die in der Hinrunde von den jeweiligen Leuten begleitet wurden.

Um für dich noch einmal die Anfangsformation von gestern darzulegen:

————————-Cichos————————-

—Roschlaub—Adamoh——Lela—- Lorenz—-

—Rüdiger ————Vogt—————Zingu——

—————-Kelbel————Gladrow————-

———————-Jovanovic————————-


@kojak
Gewonnen haben wir gegen Neugersdorf. Und das war enorm wichtig. Wie der Sieg zustande gekommen ist, weißt du ja selbst.
Auch dort wurde das taktische Grundsystem schon hinterfragt... aber es hat halt gereicht dank freundlicher Unterstützung.
Zitieren
Ja und. Da sehe ich qualitativ im Defensivverbund jetzt nicht wirklich eine Verbesserung, bis auf die Tatsache, dass Roschlaub dann kein AV spielt, sondern Zingu.
Ob das allerdings grundsätzlich eine Verbesserung gebracht hätte, stelle ich mal in den Raum.
Immer dann, wenn zingu AV bei uns gespielt hat, vornehmlich am Anfang der Saison, brannte es auf seiner Seite lichterloh... aber ok. Jedem seine Meinung.
Für mich wäre das keine gangbare Variante gewesen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  34. (letzter) Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (2:0) Andi S. 181 21.847 28.05.2019, 15:14
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  33. Spieltag: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) Andi S. 40 5.424 14.05.2019, 13:33
Letzter Beitrag: Andi S.
  28.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (4:0) ronry 74 10.135 08.05.2019, 15:59
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste