Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: VFB Auerbach - FC Rot-Weiß Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Auerbach gewinnt:
13.33%
4 13.33%
Unentschieden:
10.00%
3 10.00%
Erfurt gewinnt:
76.67%
23 76.67%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 30 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachholespiel 19. Spieltag: VFB Auerbach - FC Rot-Weiß Erfurt (5:2)
@Ede, vollste Zustimmung . Aber was sich manch einer erlaubt hat war schon grenzwertig
Zitieren
Da fährt man mal auswärts und dann sowas...gegenüber den doch zahlreich angereisten RWE Fans empfinde ich solch eine Leistung als absolut inakzeptabel. Man lässt sich ja mittlerweile schon in der Provinz vorführen als "großer" FC Rot-Weiß...wirklich traurig
Zitieren
(10.04.2019, 23:49)heathner schrieb: Da fährt man mal auswärts und dann sowas...gegenüber den doch zahlreich angereisten RWE Fans empfinde ich solch eine Leistung als absolut inakzeptabel. Man lässt sich ja mittlerweile schon in der Provinz vorführen als "großer" FC Rot-Weiß...wirklich traurig
Das ist nun mal unser Los für die nächsten Jahre, event Jahrzehnte. In Erfurt reicht's halt nur für Liga 4. Je eher wir das alle akzeptieren umso besser.
Zitieren
B.löd gelaufen...
Zitieren
@Alex nichtsdestotrotz kann man sich bissel bewegen. Und nicht das man auf den Dörfern verprügelt wird. So schlecht ist die Mannschaft nun auch wieder nicht.
Zitieren
Peinliche 2:5-Niederlage gegen den VfB Auerbach

Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.

@aik - mit b**d gelaufen hat das wenig zu tun.
Wenn auf der rechten Abwehrseite offensichtlich ein Schlosser allein die halbe Mannschaft vor Probleme stellt, erwarte ich eine Reaktion von der Bank. Roschlaub und Rüdiger ( eigentlich stand Hasse auf dem Aufstellungsbogen, das wurde kurz vor dem Spiel geändert) kamen da nicht klar. Der bereitet 3 Tore vor und andere gefährliche Situationen. In HZ 2 dribbelte der sich mehrfach !! durch RWE-Spielertrauben von 3-4 Spielern problemlos bis in den Strafraum durch und sorgte für Turbulenz. Da hätte man zb den bulligen Zingu rübernehmen können auf die Seite gegen Schlosser. Da wäre fast noch ein Eigentor durch Roschlaub gefallen, bei einmal Unterkante Latte in HZ 1 haben wir Schwein gehabt.
Ein Rechtsverteidiger - Heger - schießt 3 Tore in einem Spiel und war mehr im letzten Drittel und unserem Strafraum unterwegs als das er gegen unsere linke Seite (Zingu/Lorenzoni) defensiv etwas zu klären hatte. Und Kadric kochte bei unseren Angriffen mehrfach unsere linke Seite ab und unterband das schon an der Mittellinie spätestens.
Das teilweise phlegmatische Verteidigen von Adomah produzierte Ballverluste in der eigenen Hälfte und vor dem eigenen Strafraum. Ich kann in Auerbach nicht mit ein paar Skills und der Hacke versuchen, den Ball abzuluchsen und den Ball weiter zu leiten.
Vorn stand Jova auf verlorenem Posten, weil kaum etwas ankam.
Normalform hatten für mich gestern noch Cichos ( trotz der 5 Gegentore - da war er chancenlos und einfach allein gelassen) und Vogt, der sich im Mittelfeld mühte sowie Lela, der manches noch wegräumte.
Der Rest der Mannschaft war von einer Normalform ziemlich entfernt.

Ein absoluter Witz war das Entstehen des 1:3. Da bolzt der Auerbacher planlos fast Höhe Mittellinie von der linken Außenbahn einen kerzenähnlichen Ball in unseren Strafraum. Der Ball ist ewig unterwegs und keiner bekommt das geklärt. Heger sagt Danke.

Das Unterhaltsamste an dem Abend war echt die Schalmeienkapelle im Auerbacher Fanblock. Und der eigene Fanblock, der trotz des Spiels immer lautstark zu hören war.
Zitieren
(11.04.2019, 01:08)WAKAWAIJASHI schrieb: Das ist nun mal unser Los für die nächsten Jahre, event Jahrzehnte. In Erfurt reicht's halt nur für Liga 4. Je eher wir das alle akzeptieren umso besser.

Nach der Hinrunde (habe mir gerade die Hinrundentabelle zur Aufmunterung noch mal angeschaut), habe ich etwas anderes erhofft. So wie die Rückrunde läuft, hast du wohl Recht. Glauben will ich es noch nicht u. hoffen tue ich was anderes. Wir werden sehen. Absolute.Hochachtung vor allen die da mitfahren, Stimmung bis zum Ende machen u. sich dann sowas ansehen müssen.
Zitieren
Da war ich gestern bei einer Beerdigung in Arnstadt,es wurde sogar unsere Rot-Weiße Hymne gespielt und als "Danke schön" gibt es für den Verstorbenen so einen Abschied.
Naja,er hätte es mit Humor genommen.
Zitieren
Man stellt einen gelernten IV auch nicht auf die Außen. Das lernt man schon bei FIFA...
Zitieren
(10.04.2019, 21:53)Erfurt2018 schrieb: Das schlimme aus meiner Sicht, einer von nun schon mehreren Fehlern die Brdaric in den letzten Spielen gemacht hat!
Und dabei handelte es sich um gravierende taktische Fehler!
[...]
Im Endeffekt spielen die Ergebnisse keine große Rolle mehr. Allerdings sollte man mit einem vernünftigen Auftreten die letzten Spiele bestreiten, um beim Umfeld nicht zu viel an Bonus zu verlieren...

Ich gebe dir uneingeschränkt Recht und greife mir mal diese beiden Absätze raus. 

Es ist mir auch völlig unverständlich, was in Brdarics Kopf vorgeht. Wie kann man gegen einen der besten LA der Liga einen 18-jährigen IV positionsfremd aufstellen? Wieso immer wieder Adomah? Wenn ein RV 3 Buden macht (und keins davon ein Standard ist), ist das ein ganz deutliches Zeichen, dass die Truppe völlig falsch eingestellt wurde. Das ist aber m. M. n. ein Problem, das Brdaric selbst produziert hat. Da werden Spieler auf einmal in die Stammelf berufen, die tw. monatelang nicht berücksichtigt wurden. Bestes Beispiel: Zingu. Der sitzt 2-11 Spiele auf der Bank oder der Tribüne und wird dann 1-2 Spiele für 45-90 Minuten eingesetzt. Rüdiger oder Lorenzoni hocken 2 Spiele auf der Bank, machen 2 Spiel von Beginn an, hocken wieder auf der Bank, ... Vielleicht haben die ja alle Formschwankungen, die das rechtfertigen. Von Außen sieht es für mich aber eher so aus, als hätte Brdaric 15 Leute, auf die er setzt und der Rest kommt zu Spielzeiten, wenn 2+x von diesen Leuten ausfallen. 


Auch dem letzten Abschnitt stimme ich zu. Gut, dass jetzt doch mal ein paar Jugendspieler eingesetzt werden. Dass da Fehler passieren ist völlig normal, das passiert den "Etablierten" schließlich auch. Man muss es nur so kommunizieren und leben. Das hat RWE bisher nicht getan und scheitert nun an der Erwartungshaltung. Auch das ist ein hausgemachtes Problem, das man ganz leicht hätte vermeiden können.
Zitieren
Ich kann mir zwar kein Bild machen, jedoch hat TB seine Taktik nach dem noch vorhandenen Spielermaterial ausgerichtet ( besser gesagt - Lücken schließen wollen) und sich dabei mit der Wahl der Positionen verzockt.
Er hat insgeheim auf einen Aha- Effekt gehofft, aber die Auerbacher waren heiß und haben unsere Schwächen rigoros aufgezeigt.
Solange der Grund nicht an der fehlenden Motivation gelegen hat, ist diese, wenn auch schmerzlich hohe, Niederlage zu verschmerzen!
Denn aus Fehlern lernt man!!!
Und wenn es an der Motivation gelegen hat, haben sich vielleicht einige Spieler im Kopf schon von uns verabschiedet- dieses kommt zum Ende einer Saison des öfteren vor, wenn es um nichts mehr geht- Schade eigentlich- denn wir Fans sind die Leidtragenden !
Zitieren
Der Tiefpunkt einer weiteren verkorksten Saison scheint erreicht , meine Mundöffnung ihr spielt für Erfurt und nicht für irgendein Kackdorf .So werden nicht nur Zuschauer sondern auch Sponsoren vergrault ! Es ist schon eine Schande dass wir in der Regionalliga spielen , aber sich gegen Auerbach 5 einschenken lassen ist schon der Hammer
Zitieren
Bei der Personalsituation war nichts anderes zu erwarten gewesen. Für mich ist das Ergebnis nicht überraschend.
Bei Auerbach waren pünktlich zu diesem Nachholer alle gesperrten und verletzten Spieler wieder an Bord und wir sind mit 14 Männlein dahingefahren.
Da spielt es überhaupt gar keine Rolle, dass wir der FC Rot-Weiß sind.
Zitieren
Sorry, aber wir sind mit 17 Mann hingefahren und auf der Bank saßen keine heurigen Hasen - Knoll, Shala, Geurts, Hasse, Moritz und Jobst ( der noch sehr wenig Erfahrung hat).
Unter den Umständen eine Niederlage kann passieren. Aber NICHT die Art und Weise in Summe der ganzen Fehler. Und schon garnicht 2:5.
Zitieren
Da muss deutlich mehr kommnen, tut mir leid das ist einfach zu wenig die Mannschaft ist mir ein Rätsel.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  34. (letzter) Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (2:0) Andi S. 181 21.859 28.05.2019, 15:14
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  33. Spieltag: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) Andi S. 40 5.424 14.05.2019, 13:33
Letzter Beitrag: Andi S.
  28.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (4:0) ronry 74 10.139 08.05.2019, 15:59
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste