Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nachwuchsleistungszentrum
@rwejoker - das kann man gern diskutieren und auch die Fans mit anschieben, da ein Auge drauf zuhaben. Und vielleicht mal über Fangremien da an den Verein zu gehen.

Hilfreich wäre allerdings, wenn man dann sich rein auf die Sache bezieht und die Polemik mit dem Essen/Trinken/Karten etc einfach weglässt. Nur zum besseren Verständnis,warum ich so geantwortet habe. Denn ganz viele User dürften nicht wissen, was da gerade nicht läuft im NLZ.
Man kann dann schwer von der Linie kommen - habt Ihr nichts besseres zu tun als über Randerscheinungen am Spieltag zu diskutieren.
Weeste wie?
Zitieren
Zumal die Spieltagesprobleme viele selber betroffen hat. Das Juniorenmannschaften keine Trikots haben, woher soll das jemand wissen?
Sind die Trikots von letzter Saison in der Tonne oder dürfen die nicht mehr getragen werden?
Zitieren
(06.08.2018, 18:58)rwejoker schrieb: @ronry, dies sollte auch nur ein Hinweis sein über die momentane Situation des NLZ. Habe lange überlegt, ob ich mal darauf hinweise. Herr Ruhe muss sich auch erst einarbeiten, da hängt mehr Arbeit dran als er sicherlich gedacht hat. Die Nachwuspaten müssten es doch eigentlich auch wissen wie der aktuelle Zustand des NLZ ist.
Außerdem gibt es doch User hier im Forum, die doch angeblich alles wissen was da los ist. Nenne jetzt keinen bei Namen, aber der Aufschrei war groß, wo @erfurter Jung mehrfach darauf hingewiesen hatte, was da abgeht oder was noch Kommen könnte. Und genau von diesen Usern liest man nichts mehr. Schon merkwürdig, oder!

Es macht keinen Sinn über solche Dinge zu diskutieren hier.
Am Ende kommen dann Hinweise wie, "das ist in einer Insolvenz eben so"
Aber als kleiner Hinweis - der Fanrat und die Nachwuchspaten bereiten gerade etwas vor, was dem NLZ und dessen Finanzierung zu gute kommen soll. Damit könnten auch solche Probleme gelöst werden.
Zitieren
(07.08.2018, 09:13)Ritter schrieb: Sind die Trikots von letzter Saison in der Tonne oder dürfen die nicht mehr getragen werden?

Das verstehe ich auch nicht. Umfasst der Ausrüstervertrag mit Erima auch die Nachwuchsmannschaften? Wenn ja, dann liegt das Problem doch nicht im Verein, sondern beim Ausrüster, wenn der keine Trikots liefert. Wenn nein, warum nimmt man dann nicht die Trikots von letzter Saison?
Zitieren
@lathspell
Natürlich betrifft der Ausrüstervertrag ALLE Mannschafte, Demzufolge kann man also jako jetzt nicht mehr tragen.
Logisch.
Das Problem ist, dass ein Ausrüstervertrag ja kein Märchenland ist, wo alle Mannschaften kostenlos ausgestattet werden.
In der Vergangenhzeit war es jedenfalls so, dass U-Mannschaften oft ihr Equipment durch die Nachwuchspaten finanziert bekommen haben, manchmal auch durch externe Sponsoren. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei erima nicht anders ist.
Zitieren
Bei was liege ich falsch ?
Zitieren
Das wäre mir neu und würde RWE wieder in Zeiten zurückwerfen, als jede U-Mannschaft in einem anderen Trikot bzw.Ausrüster gespielt hat.
Das sollte eigentlich nie wieder passieren.
ich kann mich an die Zeit erinnern als wir von Jako zu Saller gewechselt sind vor Jahren. Damals durften die Jako Sachen nicht mehr verwendet werden. Einiges an Kindertrikotsätze ist dann in Afrika gelandet.
Zitieren
Das habe ich ja auch nicht geschrieben. Für mich lautet ab 01.07. der Ausrüster Erima.
Da gibt es einen Vertrag mit Rechten und Pflichten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Erima es toll findet, wenn RWE-Spieler im Training mit Jako rumlaufen.
Aber dazu müsste man wirklich den Vertrag kennen. Ich kenne ihn nicht. sollte es wirklich so sein, dass Erima nur für die 1. Mannschaft gilt, bleibt die Frage, welcher Ausrüstervertrag für die U-Mannschaften Gültigkeit besitzt.
Zitieren
Ja und welcher Vertrag gilt für die U-Mannschaften ?
Und Wer hat Wo kommuniziert, dass der Vertrag nur für die 1.Mannschaft gilt ?
Zitieren
Egal an was es liegt. Mist ist es trotzdem. Und geklärt sollte es so schnell wie möglich. Schön das Fanrat und Nachwuchspaten was machen. Aber ehrlicherweises kann es nicht sein das sowas externe klären.
Zitieren
(07.08.2018, 12:02)Felix Magath schrieb: Der Vertrag gilt nur für die 1. Mannschaft!! 

Genauso ist es @Papa. Alle Nachwuchsmannschaften, also U11 - U19, trainieren/spielen noch 2 Jahre mit Jacko. Man kann nur hoffen, die Klamotten halten so lange durch. Ganz besonders freut`s mich, dass die Nachwuchspaten bzw. Fanrat das NLZ unterstützen.

Felix Magath

...gegen Illertissen hatte die U19 aber keine Probleme mit den Trikots?!?

Das weiß ich nicht.
Zitieren
(07.08.2018, 07:32)ronry schrieb: @rwejoker - das kann man gern diskutieren und auch die Fans mit anschieben, da ein Auge drauf zuhaben. Und vielleicht mal über Fangremien da an den Verein zu gehen.

Hilfreich wäre allerdings, wenn man dann sich rein auf die Sache bezieht und die Polemik mit dem Essen/Trinken/Karten etc einfach weglässt. Nur zum besseren Verständnis,warum ich so geantwortet habe. Denn ganz viele User dürften nicht wissen, was da gerade nicht läuft im NLZ.
Man kann dann schwer von der Linie kommen - habt Ihr nichts besseres zu tun als über Randerscheinungen am Spieltag zu diskutieren.
Weeste wie?

das richtig @ronry. Der Stein des Anstoßes war eigentlich die unendliche Diskusion wegen der oben genannten Probleme am Spieltag im Stadion. Da kam mir der Sinn, mal auf die Probleme im NLZ hinzuweisen. Da kommt man eben von der Linie ab, wie du schon erwähntest.
Aber ich wees schon wie du das meinst.
Zitieren
(07.08.2018, 12:31)Felix Magath schrieb: @rwejoker, und genau das verstehe ich nicht, warum soll man hoffen. Ärmel hoch, Klinken putzen und Gelder generieren. Und über das wie oder bei wem diskutiert man im NLZ und nicht im Forum.

Das ganze ist leider eine verrückte Sache mit Erima/Jacko. Da möchte ich jetzt bitte nicht weiter ins Detail gehen.
Zitieren
Hallo aus dem NLZ

Verrückt ist hier nichts, sondern einfach eine Übergangsphase in der es dem NLZ gestattet ist noch zwei Jahre in Jako spielen zu durfen.

Dazu wurde die nicht mehr nutzbare Ausrüstung aussortiert und neues angeschafft. Niemand muss hoffen, dass die Ausrüstung noch hält.

Es ist wenig konstruktiv, hier Dinge zu generieren, die nicht haltbar sind bzw. die nicht der Wahrheit entsprechen. Im NLZ sind alle bemüht und versuchen alles, es unserem Nachwuchs so angenehm wie möglich zu machen.
Zitieren
Das NLZ zieht um?
Wohin denn?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: