Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nachwuchsleistungszentrum
@guerti, ich denke mal du kannst es dir denken. ich habe nun meine schlüsse aus dem artikel auch gezogen.
nur mal so ein paar sprüche: "jeder ist sich selbst der nächste" - " was geht mich mein geschwätz von gestern an" .
auf der bank gibt es keine zinsen, ok. dann sucht man sich ein anderes anlagemodell. auch ok, aber es als herzblut verkaufen zu lassen....
es ist genau der punkt, warum hier von (xx) jüngern gesprochen / geschrieben wurde. nun dürfte es dem allerletzten klar sein (oder?).
Zitieren
Ob der Preis angemessen ist, kann ich nicht so richtig einschätzen, mein Bauchgefühl sagt mir, das ist zu hoch. Aber es ist ja auch nur ein Angebot.

Ich glaube nicht, dass die Stadt das annehmen wird.

Dass RR kein Herz mehr für RWE hat, ist ja nun hinlänglich bekannt. Wäre (je nach persönlicher Einstellung/Kenntnisstand/Anspruch) für den einen oder anderen auch nachvollziehbar.
Zitieren
(25.08.2018, 23:13)Guerti schrieb: Dass RR kein Herz mehr für RWE hat, ...... auch nachvollziehbar.

kann man wirtschaftlich verstehen. aber als eine persönlichkeit, die über 10 jahre all das gelenkt, geleitet und verantwortet hat, auch mit dem ziel stadionneubau, kann man es einfach nicht so belassen - schon überhaupt nicht nach vollziehen.
war das NLZ nun sein lebenswerk ? oder nur ein 10 jähriges kapitalistisches invest eines reinländers ? um über diese schien der zinslosigkeit in der bankenwelt eine rendite zu erwirtschaften mit jungen fussballern ?
Zitieren
Das Theater ist einfach nur peinlich für den Ex und lässt tief blicken, wie er „funktioniert“. Damit ist er einfach nur noch eine Fußnote in der Geschichte des FC RWE und nix weiter. Was für eine in seiner Eitelkeit gekränkte, und jetzt jämmerliche Figur.
Zitieren
In der Situation konnte er nur verlieren. Er hätte damals auch einfach die Hände in den Schoß legen können und mit dem Finger auf die untätige Stadt zeigen. Hatte er nicht gemacht, er hatte etwas getan. Das zumindestens sollte man respektieren. Das er dem verein oder der stadt etwas schenkt stand nie zur Debatte. Deshalb ist es doch nicht verwunderlich oder verwerflich, dass er diese Investition gern wieder zurück haben möchte. Der verein kann nicht, er wäre auch für mich der falsche Ansprechpartner, da das gelände der Stadt gehört. Also müsste die Stadt zahlen. Wie viel steht auf einem anderen Blatt. Herrn Rombach aber wegen den Containern jetzt so zu verteufeln finde ich persönlich nicht richtig.
Zitieren
RR hat immer betont wie wichtig ihm der Verein ist. Seit man ihn abrasiert hat, verhält er sich eher wie ein trotziges Kind. Das er jetzt das komplette Sponsorting zurückfährt ist seine Entscheidung, passt aber nicht zu dem, was er vorher gesagt hat. Ich finde es schade, gerade für das NLZ aber ein Stück weit kann ich ihn schon verstehen.

Bezüglich der Container verstehe ich das Verhalten der Stadt nicht. Im Gebreite wurde seit Jahren nur das mindeste in Stand gehalten. Durch die Container ist dort Infrastruktur entstanden von der nicht nur RWE profitieren kann. Aus meiner Sicht sollte man froh sein, dass ganze jetzt zum "Selbstkpostenpreis" übernehmen zu können. Wirklich viel Gewinn wird RR damit nicht machen.
Zitieren
OK, ersteres war jetzt aber nicht das Thema, aber das ist etwas, was ich ihm ebenfalls negativ auslegen würde.
Zitieren
(25.08.2018, 22:36)NEUES FORUM schrieb: @guerti, ich denke mal du kannst es dir denken. ich habe nun meine schlüsse aus dem artikel auch gezogen.
nur mal so ein paar sprüche: "jeder ist sich selbst der nächste" - " was geht mich mein geschwätz von gestern an" .
auf der bank gibt es keine zinsen, ok. dann sucht man sich ein anderes anlagemodell. auch ok, aber es als herzblut verkaufen zu lassen....
es ist genau der punkt, warum hier von (xx) jüngern gesprochen / geschrieben wurde. nun dürfte es dem allerletzten klar sein (oder?).

Danke !! Gut auf den Punkt gebracht.
Zitieren
(25.08.2018, 23:13)Guerti schrieb: Dass RR kein Herz mehr für RWE hat, ist ja nun hinlänglich bekannt. Wäre (je nach persönlicher Einstellung/Kenntnisstand/Anspruch) für den einen oder anderen auch nachvollziehbar.

Dann hätte er mal besser seinen Mund gehalten und nicht für etwas Beifall seine weitere Unterstützung für das NLZ zugesagt, die er jetzt nicht mehr bereit ist einzuhalten.
Zitieren
(26.08.2018, 19:53)Felix Magath schrieb: Wenn die Stadt auch das Grundstück besitzt, wäre eine Übernahme der Container für den RWE wohl die beste Lösung. Mit der Stadt einen Kompromiss zu finden ist wohl einfacher wie mit RR.

Kaufen und dann an den RWE vermieten? Das könnte eine Lösung sein, aber ob das im Stadtrat durch gehen würde .....
Zitieren
Die Container wurden von Anfang an von RR an den Verein vermietet. In letzter Zeit hat es wohl bei der Begleichung der Miete gehapert. Deshalb hatte RR auch mit der Abholung gedroht.
Zitieren
Das Grundstück gehört der Stadt nicht.
Zitieren
ist irgendwie gerade ein ganz blöde Situation eingetreten. Und lustigerweise schön zu Saisonbeginn.
Zitieren
Vielleicht bin ich da zu idealistisch, aber hier geht mit RR zu weit. Natürlich unter der Voraussetzung, dass die Zahlen stimmen. Eine Investition von 130 TEUR einige Zeit später für 150 TEUR anzubieten halte ich für schamlos. Zum Rest spare ich mir die Worte. Moralisch ist das alles weit unter der Grasnarbe.
Zitieren
Kommt immer darauf an wie er zu der Summe kommt. Vielleicht ist das ja Kaufpreis plus Kosten für Aufstellung plus Kosten für Anschluß (Wasser, Strom, Internet usw.). So lange man nichts über das Zustandekommen der verlangten Summe weiß, kann man sie auch nicht seriös einordnen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste