(Gestern, 18:40)Aik schrieb: Stimmt -> eigentlich sehr schön, dass wir uns ein NLZ leisten, aber Spieler aus allen Herren-Ländern und aus den z.T. abenteuerlichsten Ligen testen müssen...
Also - wir haben mit Jacky und Florian 2 Spieler aus dem eigenen Stall im Kader.
Beide leider nur aktuell noch in ihren Verletzungen.
Mit Manitz ist ein weiterer verliehen.
Mensah als dritter TW ist immer wieder mal mit dabei.
Mi Chentoufi als defensiver MF-Spieler scheint sich der nächste auf den Weg zu machen, vielleicht in die erste Mannschaft zu kommen.
Für den Trümmerladen, den wir vor gut 4-5 Jahren dargestellt haben und alles wieder aufgebaut werden musste, finde ich das jetzt nicht so schlecht.
Generell gehe ich mal davon aus, dass du froh sein kannst, wenn Du pro Jahrgang wenigsten einen Spieler aus der U19 hoch bekommst.#
Schau Dir mal die Ausgaben für die NLZ der Bundes- und Zweitligisten an, die mit uns in der DFB-Liga spielen.
Und was bei denen in den letzten 10 Jahren tatsächlich im eigenen Verein in die erste Mannschaft gekommen ist.
Da wirst Du nicht wirklich viel finden.
Selbst bei Bayern kam da weit über 10 Jahre zwischen Lahm/Schweinsteiger/Müller etc unter van Gaal bis jetzt die letzten 2-3 Jahre mit Musiala, Pavlovic, Stanisisc, Karl etc eigentlich nichts.
Ich gehe mal davon aus, dass man einen der englischen Abwehrspieler, die zum Test da waren, als Neuzugang hier sehen wird.
Erfreulich, dass man das letzte Testspiel gewinnen konnte und Falcao auch mal gleich einsetzte.