Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nachwuchsleistungszentrum
Als Außenstehende kann man sich nur schwer eine Meinung bilden. Tanne/Knäbe sind als Trainer länger im Verein, als einige hier Fan sind, ich glaube, Knäbe schon seit über 15 Jahren (Tanne ja auch jahrelang als Spieler). In der Zeit haben wir geschätzt 5 Leitungspersonen im NLZ und gefühlt mindestens 3 x so viele U17/19-Trainer hier gesehen, die RWE als Sprungbrett nutzen wollten. Das haben Tanne/Knäbe nie. Zusätzlich (wenn ich das richtig im Kopf habe) sind beide auch Lehrer am Sportgymnasium, was quasi doppelt gut für uns war und ist. Ich schätze beide menschlich und sportlich.

Dass jemand, der so lange im Verein ist, nicht von allen geliebt und unumstritten ist, halte ich für normal.

Es gab teils offen, teils im Buschfunk immer mal die Diskussion, ob man ein NLZ braucht, ob der GmbH nicht Geld "entzogen wird", wenn sie ein NLZ mitfinanziert, dass sich das ganze nicht lohnt, ... Die Entwicklungen der letzten Tage geben mir das Gefühl, dass dieses Thema zeitnah wieder aktuell werden könnte.

Zu den Namen: Das wären natürlich interessante Persönlichkeiten für das NLZ. Aber die kommen nicht für nen Appel und ein Ei und mir fehlt völlig die Fantasie, wie man einen Leiter des Nachwuchsleistungszentrums eines Drittligisten für dieselbe Aufgabe bei einem Viertligisten begeistern könnte.
(Vor 2 Stunden)Guerti schrieb: Als Außenstehende kann man sich nur schwer eine Meinung bilden. Tanne/Knäbe sind als Trainer länger im Verein, als einige hier Fan sind, ich glaube, Knäbe schon seit über 15 Jahren (Tanne ja auch jahrelang als Spieler). In der Zeit haben wir geschätzt 5 Leitungspersonen im NLZ und gefühlt mindestens 3 x so viele U17/19-Trainer hier gesehen, die RWE als Sprungbrett nutzen wollten. Das haben Tanne/Knäbe nie. Zusätzlich (wenn ich das richtig im Kopf habe) sind beide auch Lehrer am Sportgymnasium, was quasi doppelt gut für uns war und ist. Ich schätze beide menschlich und sportlich.

Dass jemand, der so lange im Verein ist, nicht von allen geliebt und unumstritten ist, halte ich für normal.

Es gab teils offen, teils im Buschfunk immer mal die Diskussion, ob man ein NLZ braucht, ob der GmbH nicht Geld "entzogen wird", wenn sie ein NLZ mitfinanziert, dass sich das ganze nicht lohnt, ... Die Entwicklungen der letzten Tage geben mir das Gefühl, dass dieses Thema zeitnah wieder aktuell werden könnte.

Zu den Namen: Das wären natürlich interessante Persönlichkeiten für das NLZ. Aber die kommen nicht für nen Appel und ein Ei und mir fehlt völlig die Fantasie, wie man einen Leiter des Nachwuchsleistungszentrums eines Drittligisten für dieselbe Aufgabe bei einem Viertligisten begeistern könnte.

Interessant auch Knäbe‘s Aussage im Bild online Artikel in. Dem er die gute Zusammenarbeit mit den beiden Gerber‘s und Ecke lobt.
Aber den Vorstand Kritisiert, ich Denke wenn die GmbH das NLZ abschaffen wollen würde (was hier ja öfters mal gemutmaßt wird, ohne sachkundige Beweise) dann würde der sportliche Leiter nicht so über die dort handelnden Personen Sprechen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen das es aber mit dem Neuen Vorstand und insbesondere dem Abteilungsleiter Fischer zu zwischenmenschlichen Diskrepanzen gekommen sein kann.
Es ist wie in der Freien Wirtschaft , neue Vorgesetzte kommen und haben neue Ideen. Das passt das nicht immer zu eingefahrenen Strukturen und Auffassungen.

Aber das sind alles nur Mutmaßungen von mir,
Ich bin da zu weit weg.
Ich möchte an dieser Stelle einfach mal in Erinnerung rufen, dass die nun scheidende NLZ -Leitung innerhalb 12 Monaten bereits mit zwei Mitgliedern des Vorstandes, die jeweils für das NLZ zuständig waren, "nicht zurecht kamen".
Das erste Vorstandsmitglied hat dann auch schnell das Handtuch geworfen und ist zurückgetreten. Das wirft aus meiner Sicht auch ein bestimmtes Licht auf diese Sache...
Falsch! Das erste Vorstandsmitglied kam sehr wohl sehr gut mit der sportlichen Leitung zurecht, aber nicht mit Teilen des restlichen Vorstands und ist letztendlich aus genau den von Knäbe benannten Gründen zurückgetreten. Setz hier nicht deine Mutmaßungen als Fakten ein, auch wenn das offensichtlich wieder deiner Natur ist!
Interessant, wirfst dem papa vor, dass er Mutmaßungen als Fakten darstellst, selbst machst Du das Gleiche und erzähle bitte nicht, dass Deine Ausführungen faktenbasiert sind.

@ guerti
Das NLZ steht überhaupt nicht zur Debatte, nicht mal ein bisschen. Dies wird gerne von außen reingetragen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste