Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuigkeiten aus der Fanszene
(29.11.2016, 11:20)Guerti schrieb: Es geht um die Sache: Und da sind sehr viele, sehr gute Fragen gestellt worden, die ich mir auch stelle. Ein Fantalk finde ich nicht geeignet, um diese Fragen zu erörtern. Da sind wieder nur die gleichen 50 Hanseln, von denen 25 nicht Mitglied sind.
Ein Fantalk wäre dennoch eine der letzten Möglichkeiten die oben genannten Fragen vor der Mitgliederversammlung beantwortet zu bekommen. 

Ob nun 25 Mitglieder oder 100 da sind spielt ja keine große Rolle - es gibt ja immer den ein oder anderen der das gesagte recht treffend für die Allgemeinheit zusammenfasst. Jedem Mitglied, dem das Thema am Herzen liegt findet einen Weg die offenen Fragen beantwortet zu bekommen. Sei es über das Forum hier, die Seite der Ultras oder von Mitglied des Vertrauens. 

Vielleicht werden die Fragen noch beantwortet - in welcher Form auch immer. . . .
Zitieren
Das geht ja nur auf der Mitgliederversammlung.
Zitieren
Zitat:unterwegs schrieb:
las ich die Einträge zur Thematik im offiziellem RWE-Forum.

Zitat:Auszug AGB Forum
(3) Das Forum ist unabhängig von jeglichen Sportvereinen und deren Interessen. Das Forum wird nicht im Auftrag des FC Rot-Weiß Erfurt eV. angeboten.
Bitte ich zu beachten.

Ansonsten stellt sich berechtigt die Frage, warum die Veröffentlichung des Termines am Freitag nicht gemacht wurde.
Was man allerdings verbergen möchte, erschließt sich nicht. Der Zustand des Vereines ist doch hinreichend bekannt.

Insgesamt sehe ich das wie @guerti.
Eine derart umfassende Problematik - in deren Ende ein Beschluß gefasst werden soll oder auf den Tisch soll, das Präsidium mit der Vorbereitung zu beauftragen oder auch nicht - kann man meines Erachtens nicht auf einer turnusmäßigen MV klären.
Da bin ich ebenfalls der Auffassung, das eine außerordentliche MV mit einzigem Tagesordnungspunkt genau dazu der sinnvollere Weg ist. Das ist Aufgabe der Mitglieder, das zu beantragen.
Zitieren
Es stellen sich da noch einige Fragen mehr. Gerade, wenn es darum geht, wo die Schulden dann verortet werden. Ob man festlegen kann, dass es immer eine Gruppe von Investoren (mindestens drei) sein müssen, um ein Monopol zu verhindern.

Das Thema jährliches strukturelles Defizit, das in der Mitteilung angesprochen wurde, ist bekannt und die Gründe auch. Der Verein hat eine Ausgabenstruktur, die nicht signifikant reduzierbar ist. Das Problem ist die Einnahmenseite. Man wollte mit dem neuen Stadion mindestens 1 Mio. EUR mehr erlösen. Kalkuliert wurde mit einem Zuschauerschnitt von 7.000 und 10 verkauften Logen. Das hätte zu einer Etatdeckung gereicht. Somit sollte das strukturelle Defizit ausgeglichen werden. Gehofft hat man auf 2 Mio. EUR mehr Einnahmen.

Der aktuelle Schnitt beträgt 6.291 Zuschauer (mit einigen Rabattaktionen, die den Ertrag gegenüber der Kalkulation mindern) und ich glaube 7 verkaufte Logen. Diese Erkenntnis hat jetzt bei den Verantwortlichen die Reaktion ausgelöst, dass wir nicht mehr Einnahmen generieren können und jetzt bei der Schuldenlast einen Retter brauchen.
Zitieren
Zitat:Vereinfacht formuliert bedeutet dies die vorbereitenden Schritte zur Änderung der Rechtsform unseres Vereines e.V. in eine Spielbetriebsgesellschaft.

Ich möchte einfach noch einmal feststellen, dass das völlig falsch ist. Es bringt sicher mehr Schaden, wenn man Unwahrheiten (möglicherweise aus Unwissenheit) veröffentlicht.

Richtig ist : Der Verein FC Rot-Weiß Erfurt e.V. würde natürlich als eingetragener Verein bestehen bleiben. Das ist vor allem für die Nachwuchsmannschaften bis mindestens den C-Junioren (wahrscheinlich auch den B-Junioren) entscheidend, denn die wären nicht von der Ausgliederung betroffen.
Es würden nur die Profimannschaft und vielleicht die A-Junioren ausgegliedert in eine zusätzliche Spielbetriebs GmbH in einem solchen Modell.
Zitieren
@Papa
Das steht aber nirgendwo. Das kann man sich denken, aber auch nicht mehr. Das ist ja das Problem. Der Antrag ist so schwammig, dass man alles und nichts da hinein interpretieren kann. Deshalb bedarf es der Aufklärung. Dafür ist der Verein zuständig.
Zitieren
Nur weil es nirgends steht, kann man nicht seine eigenen Schlussfolgerungen ziehen und die als Wahrheit verkaufen.
Ich kenne keinen Fall in Deutschland, wo bei einem eingetragenen Verein im Fußballdie Rechtsform des e.V. in eine GmbH oder AG oder was auch immer gewandelt wurde.
Das liegt auch an der Tatsache, dass in einem Verein ja auch Mannschaften sind, die nicht in die GmbH integriert werden sollen. Diese Mannschaften würden ja im Falle einer Wandlung von e.V. in GmbH ohne Verein dastehen. Das würde in unserem Falle auch Schüler des Sportgymnasiums betreffen und natürlich das ganze NLZ. Undenkbar.
Das ist ja auch nicht das Ziel.
Zitieren
Ach Papa, es ist allgemein bekannt, dass der Verein an sich bestehen bleibt und die Profiabteilung in einem solchen Fall in eine Spielbetriebs-GmbH ausgegliedert wird. Manchmal kommt es einem vor, du nölst des nölens Willen.
Zitieren
@Flaschendeckel

Dann lies Dir mal bitte die Stellungnahme (2.Satz nach dem Absatz) , welche im Infozine Block 3 erschienen ist durch.

Wenn das also allgemein bekannt ist, warum steht das dann anders im Infozine
Zitieren
Sau gefählich was der ein oder andere hier postet. Und das genau ist der Grund warum ich mir hier eine 1 Jährige Pause gegönnt habe. Ich habe damals was gepostet was unsere Prämium Kicker im Musik-Park geäußert haben ....wahrscheinlich im Suff ...egal . Das hat Wellen geschlagen ohne ENDE. Bin damals sogar persönlich von den Spielern angegangen worden diesen Post aus dem Netz zu nehmen . Nein habe ich NICHT !!!
Zitieren
http://www.erfordia-ultras.de/blog/2016/...egensburg/

Bilder vom Auswärtssieg in Regensburg
Zitieren


Zitieren
absolut topp. wenn euer präsi das nicht, warum auch immer, verteufeln und missbilligen würde.
Zitieren

lenkt zu sehr hiervon ab


[Bild: Eroeffnunsg-Gebreite-44953.jpg]
Zitieren
(07.12.2016, 01:20)Fachpublikum schrieb: absolut topp. wenn euer präsi das nicht, warum auch immer, verteufeln und missbilligen würde.

Die Antwort erhälst du in den nächsten Tagen per Pressemitteilung, wenn die Strafe vom DFB kommt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FANPROJEKT Erfurt - Infos/Neuigkeiten Viva Erfordia 71 25.485 28.04.2022, 12:09
Letzter Beitrag: FANPROJEKT
  FANHAUS - Kontaktdaten (Seite 1)/Neuigkeiten Viva Erfordia 141 13.043 25.09.2018, 11:11
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste