Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuigkeiten aus der Fanszene
(23.08.2025, 18:52)Flaschendeckel schrieb: Erste Hochrechnungen ergeben einen Betrag von über 6.000€. Danke an jeden Spender!
Ca 6500 Euro allein durch die Becherpfandspenden.
Dazu kommen noch die Bargeldspenden. Das wird insgesamt fünfstellig werden.
Da kann man nur Danke sagen.
müssen die fans oder gönner den geburtstag echt selbst stemmen oder gibts auch signale von der vereinsseite, sich in einem angemessenen rahmen zu beteiligen?
(23.08.2025, 21:56)Fachpublikum schrieb: müssen die fans oder gönner den geburtstag echt selbst stemmen oder gibts auch signale von der vereinsseite, sich in einem angemessenen rahmen zu beteiligen?

Es gibt eine Bankverbindung auf der Seite der Ultras falls du spenden möchtest. Mit ensprechenden Verwendungszweck, wird das Geld bestimmt dem Zweck zugeführt.
.....und da die B- Zeitung hier mitliest, wäre es doch eine schöne Schlagzeile: "Dynamo Fan spendet für RWE Geburtstag - langjähriger heimlicher RWE Sympathisant- zeigt sich großzügig."
herrlich :D
(23.08.2025, 21:56)Fachpublikum schrieb: müssen die fans oder gönner den geburtstag echt selbst stemmen oder gibts auch signale von der vereinsseite, sich in einem angemessenen rahmen zu beteiligen?

Einfach mal bei den Verantwortlichen des Vereins und nicht in einem Forum nachfragen. Dann bekommst du auch Antworten.
ok. aber von dir hätte ich eine bessere antwort erwartet, nachdem deine vorredner schon nichts befriedigendes zu stande gebracht haben. grade der @Bärliner sticht mal wieder hervor. aber egal, dann macht ihr mal euer ding und hüllt euch in schweigen.
Interessante Frage. Du müsstest nur mal spezifizieren, wen du genau mit Verein meinst? Die GmbH? Den e.V. oder wohlmöglich Beide?
Der Verein, egal ob e.V. oder GmbH finanzieren sich aus Sponsorengeldern/Spenden, Eintrittsgeldern und Mitgliederbeiträgen, wobei es bei beiden Rechtsformen unterschiedliche Gewichtungen bei den Einnahmen gibt.
So könnte gestern ein Vereinsmitglied, der im Grunde ein stückweit der Verein ist, dafür gesorgt haben, dass der 60. Geburtstag finanziert werden kann. Somit zahlt der "Verein" seinen Teil dazu.
(24.08.2025, 23:59)mirko schrieb: wen du genau mit Verein meinst? Die GmbH? Den e.V. oder wohlmöglich Beide?

grundsätzlich erstmal danke. ich hätte vielleicht von einer "offiziellen seite" sprechen sollen. das ganze verquickte mit e.v. und gmbh ist mir beim dresdner verein nicht geläufig, deswegen hab ich wahrscheinlich schwierigkeiten damit. das ganze in welchen teilen auch immer, zu trennen. bei manchen kommentaren hier im forum bin ich mir aber sicher, dass ich nicht der einzige bin.
jaa, also nochmal die frage: muss sich um ein "vereins"jubiläum jetzt die fanschaft mit dunstkreis darum alleine kümmern oder gibts von "offizieller" seite auch paar gimmicks? geldlich, von den locations, vorbereitung etc. eben alles was man benötigt, um ne woche party zu machen.
Ja, von "offizieller Seite" gibt es in allen von Dir aufgezählten Bereichen Unterstützung, wenn du konkret die Gremien des RWE meinst.
gudd, frage beantwortet.
Na endlich ….
klappe halten!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FANPROJEKT Erfurt - Infos/Neuigkeiten Viva Erfordia 71 30.363 28.04.2022, 12:09
Letzter Beitrag: FANPROJEKT
  Fanprojekt / Fanbeauftragte - Kontaktdaten (Seite 1)/Neuigkeiten Viva Erfordia 141 21.286 25.09.2018, 11:11
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste