Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Oberligen/Amateurklassen 2023/24- alles zum Thema
Das wäre doch schon mal ein Kompromiss.
Zitieren
(19.11.2021, 17:02)Ritter schrieb: Meine Vermutung ist ganz einfach das die kein Saisonabbruch machen. Sondern eine verlängerte Winterpause und dann die restliche Spiele so das sie die Saison werten können.

Oder sie sagen das die aktuelle Tabelle zählt. Ehrlich da kotz ich einfach nur noch ab ...
Zitieren
Die würde nicht zählen. Das würde Annulierung bedeuten.
Zitieren
Heute: Merseburg - Bischofswerda 0:1 , Halle 96 - Rudolstadt 3:1 , Krieschow - Jena II 6:0
Zitieren
(19.11.2021, 18:35)Hitsch schrieb: Oder sie sagen das die aktuelle Tabelle zählt. Ehrlich da kotz ich einfach nur noch ab ...

Bitte nicht ins Forum und einen Eimer nehmen......

Ansonsten - 70% der Mannschaften müssen 50 % ihrer jeweiligen Spiele gemacht haben. Dann - und nur dann - würde am Ende bei einem Abbruch eine Quotientenregel greifen.
Heißt - 14 Vereine haben wenigstens 18 Spiele auf dem Konto in der Tabelle.
Da ist man aktuell ein gutes Stück weg von.

Realistischerweise wird hier wohl ausgesetzt werden mit verlängerter Winterpause.
Irgendwann im Frühjahr - März/April ?? - wird es dann wohl weitergehen.
Bis dieser Wert erreicht ist - denn eine komplette Saison bekommt man dann wohl kaum noch hin.

Anderenfalls wird die Saison sang - und klanglos abgebrochen OHNE Aufsteiger und Absteiger.

Oder man bekommt hier schnellstens eine anhaltende, dauerhafte Trendwende hin, die ab etwa Februar wieder einen geregelten Spielbetrieb zulässt.
Dann bekommt man vielleicht die Saison noch zu Ende im vollen Umfang.
Zitieren
Wir haben noch 7 Punktspiele zu bestreiten um in die Wertung zu kommen.
Hinzu kommen noch zwei ( hoff) Pokalspiele.
Das sollte in den Monaten AprilMai machbar sein.
Zitieren
warum z.B. in Sachsen Spiele unter 2 G verboten werden (Amateure) aber Spiele der Profis unter 3G erlaubt bleiben Lachen5 Lachen5 Lachen5 , ist wieder sehr logisch ! Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Regelungen wieder auf wenig Verständnis stoßen. Pfeifen Pfeifen 
Auf mehr Logik oder Verstand in Thüringen zu hoffen, ist aber nahezu ausgeschlossen, bei dem "Klientel" was hier politisch zur Verfügung steht, eigentlich unmöglich.

Gruß O.S.
Zitieren
Ich hatte es letzten Winder oder dieses Frühjahr schon mal ins Spiel gebracht: Die Ligen aufteilen (z.B. 2x 10 Mannschaften) und die Staffelsieger ein Finale spielen lassen. Das würde zumindestens die Chance dafür geben bei eventuellen Unterbrechungen oder gar Abbrüchen ein halbwegs vernünftiges Ergebnis zu bekommen. Und nach den bisherigen Erfahrungen könnte solch ein Finale im Mai / Juni durchaus stattfinden.
Zitieren
Nach meinem Kenntnisstand gibt es die Festlegung 50 % Spiele von 70 % der Mannschaften als Beschluss des NOFV , sonst Abbruch und vom dem kann man glaube ich nicht einfach so abweichen ...
Zitieren
Ich würde, an Stelle des NOFV, versuchen, Spielverlagerungen vorzunehmen und die Spiele zu spielen, die gespielt werden können.
Zitieren
75% der Mannschaften.
Paragraph 9 spielordnung des NOFV
Zitieren
(20.11.2021, 23:01)Guerti schrieb: Ich würde, an Stelle des NOFV, versuchen, Spielverlagerungen vorzunehmen und die Spiele zu spielen, die gespielt werden können.

Wenn dies möglich wäre und eine Mannschaft am Ende unten steht weil sie 80% der Spiele auswärts oder auf neutralem Boden spielen musste, wäre das vn denen wohl nachträglich nicht zu akzeptieren. Genausowenig für Mannschaft die um den Aufstieg spielen. Das könnte dann heikel werden für den Verband.
Zitieren
(20.11.2021, 20:43)MichaelB schrieb: Ich hatte es letzten Winder oder dieses Frühjahr schon mal ins Spiel gebracht: Die Ligen aufteilen (z.B. 2x 10 Mannschaften) und die Staffelsieger ein Finale spielen lassen. Das würde zumindestens die Chance dafür geben bei eventuellen Unterbrechungen oder gar Abbrüchen ein halbwegs vernünftiges Ergebnis zu bekommen. Und nach den bisherigen Erfahrungen könnte solch ein Finale im Mai / Juni durchaus stattfinden.

Zumindest ist man in anderen Regional - und Landesverbänden so schlau gewesen und hat das genau so gemacht.

Die Regionalliga Nord wurde zb in 2 kleine Staffeln aufgeteilt. So das man wahrscheinlich die Saison zu Ende bekommt.
Zitieren
(21.11.2021, 11:40)MichaelB schrieb: Wenn dies möglich wäre und eine Mannschaft am Ende unten steht weil sie 80% der Spiele auswärts oder auf neutralem Boden spielen musste, wäre das vn denen wohl nachträglich nicht zu akzeptieren. Genausowenig für Mannschaft die um den Aufstieg spielen. Das könnte dann heikel werden für den Verband.

Jetzt geht es ja erstmal um die Hinrunde. Und selbst wenn man Rückrundenspiele schon besetzen würde, gibt es vielleicht den einen oder anderen Verein, der lieber 2 x Samstag auswärts antritt, als 5 Englische Wochen am Stück zu spielen.
Zitieren
Man sollte auch bedenken das die meisten Spieler wirkliche Amateure sind und in der Woche normal arbeiten und studieren etc.
Da wird nicht immer Urlaub drin sein.
Sowas kann sich zb b**d auswirken wenn bei einem abtiegsbedrohten Verein in einem 6-Punkte Spiel die zwei besten nicht können.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.515 397.769 Heute, 09:55
Letzter Beitrag: mirko
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.469 221.766 Heute, 09:54
Letzter Beitrag: mirko
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.377 424.552 Gestern, 13:40
Letzter Beitrag: Karl-Bodo-Ef



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste