Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Oberligen/Amateurklassen 2023/24- alles zum Thema
Wir werden nächstes Jahr sehen wie weit wir sind.
Nur jedes Jahr im November Saisonabbruch oder Saisonunterbrechung ist einfach nur S.cheisse.
Grade im Amateurbereich.
Zitieren
Ich halte in Anbetracht der dramatischen Zahlen selbst den April 2022 fast schon für unrealistisch. Wenn man es allein mit der Lage im Frühjahr 2021 vergleicht. Da war unser erstes Spiel im Juni und die Pandemie- Zahlen um ein vielfaches niedriger.
Zitieren
Mal was zum Stadionbau in NDH:

Grundsteinlegung der neuen Haupttribüne - Die Sanierung vom Albert-Kuntz-Sportpark schreitet weiter voran. Am Montag-Nachmittag erfolgte die Grunds...
Zitieren
leider hat der "Schreiberling" wie üblich wenig Ahnung, aber eine "Ehrentafel aus der DDR Oberliga" daran glaube ich eher nicht ? Schließlich war Motor Nordhausen dort nie vertreten, im Gegensatz zur DDR Liga, wo mein eine beachtliche Rolle gespielt hat. Besonders traurig, das  der "Schreiberling " das auch noch auf der Homepage von Wacker veröffentlicht hat und FUPA das "Blind" abgeschrieben hat. Lachen5 Lachen5 Lachen5 Lachen5
Zitieren
Das  einzige positive was ich noch in Erinnerung habe von Nordhausen , die Gebrüder Weishaupt , und Lutz Lindemann die in den 70er Jahren DDR - Oberliga, für RWE spielten - lang ist her !
Zitieren
Der NOFV wird zum 1.1.22 die Durchführungsbestimmungen anpassen. Demnach sollen Spiele unter 2G möglich sein. Man kann dann als Verein nicht einfach ein Spiel absagen, wenn zu wenig geimpfte/genesene Spieler zur Verfügung stehen.
Zitieren
(10.12.2021, 20:59)kojak1966 schrieb: Der NOFV wird zum 1.1.22 die Durchführungsbestimmungen anpassen. Demnach sollen Spiele unter 2G möglich sein. Man kann dann als Verein nicht einfach ein Spiel absagen, wenn zu wenig geimpfte/genesene Spieler zur Verfügung stehen.
Ich bin gespannt, ob dass gut oder schlecht für uns ist.
Zitieren
Ja, das wird spannend. Aktuell erfüllt wohl der Großteil bei uns 2G.
Vermutlich wird sich aber Widerstand bei den anderen Clubs regen, wo 2G ein Problem darstellt.
Zitieren
Hallo, ich glaube nicht dass solche "angepassten Regularien" mitten in der Saison vor einem Sportgericht bestand haben werden, sowas muss "VOR" der Saison festgelgt werden !! Man stelle sich vor, ein Verein hat 20 Spieler im Kader, darunter wären 5 in Quarantäne, egal ob mit oder ohne Impfung, weitere 5 Spieler sind verletzt, dann hätte man 10 spielfähige Spieler (egal welche !!!) und könnte laut NOFV  das Spiel nicht verlegen lassen !! absurd, wenn die "normal" verletzten und erkrankten Spieler mit zu den 15 zählen würden, obwohl die gar nicht spielen könnten ! Den selben Unfug hat der TFV auch verfasst. Mal sehen wie das endet, denn es wird in jedem Fall zu Protesten der Vereine kommen.

Gruß O.S.
Zitieren
Ich kann mir sowieso nicht vorstellen, dass es vor März wieder los geht. Viele Plätze werden im Winter nicht bespielbar sein, deshalb hat es mich gewundert das man durch spielen wollte. Und Corona wird es auch nicht zulassen.
Zitieren
Als nächstes kommt dann auch was irgendwann in 2022 dieses 2G bedeutet: 2x geimpft (Stand jetzt) oder 3x ?
Zitieren
(11.12.2021, 11:12)O.S. schrieb: Hallo, ich glaube nicht dass solche "angepassten Regularien" mitten in der Saison vor einem Sportgericht bestand haben werden, sowas muss "VOR" der Saison festgelgt werden !! Man stelle sich vor, ein Verein hat 20 Spieler im Kader, darunter wären 5 in Quarantäne, egal ob mit oder ohne Impfung, weitere 5 Spieler sind verletzt, dann hätte man 10 spielfähige Spieler (egal welche !!!) und könnte laut NOFV  das Spiel nicht verlegen lassen !! absurd, wenn die "normal" verletzten und erkrankten Spieler mit zu den 15 zählen würden, obwohl die gar nicht spielen könnten ! Den selben Unfug hat der TFV auch verfasst. Mal sehen wie das endet, denn es wird in jedem Fall zu Protesten der Vereine kommen.

Gruß O.S.

Man kann das vorher mit den Vereinen absprechen in der Winterpause. Das erstemal dass der Verband flexibel reagiert. Es liegt nun an den Vereinen selbst.
Zitieren
Hallo, und schon hat der 1. Verein gegen die neuen Regeln geklagt. Martinroda zieht vors Sportgericht des NOFV, mal sehen, wie es ausgeht ? wird spannend.

Gruß O.S.
Zitieren
(13.12.2021, 17:32)O.S. schrieb: Hallo, und schon hat der 1. Verein gegen die neuen Regeln geklagt. Martinroda zieht vors Sportgericht des NOFV, mal sehen, wie es ausgeht ? wird spannend.

Gruß O.S.

Sieht so aus, als ob man bald für lange Zeit nicht mehr mit Fußball beschäftigt sein wird. :-)
Zitieren
Mag sein, daß Martinroda in einigen Punkten ihrer Begründung Recht hat. Aber mir fehlt eine Alternative. Zu sagen, das geht nicht, ist immer einfach. Aber einen konstruktiven, realistischen Vorschlag zu bringen, wie es gehen könnte, der fehlt meist.
Denn wenn Martinroda recht bekäme, dann sehen wir wahrscheinlich kein einziges Spiel mehr in dieser Saison.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.516 398.778 Gestern, 18:38
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.469 222.125 28.04.2024, 09:54
Letzter Beitrag: mirko
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.377 425.225 27.04.2024, 13:40
Letzter Beitrag: Karl-Bodo-Ef



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste