Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Oberligen/Amateurklassen 2023/24- alles zum Thema
Laut Entwurf der Verordnung in Thüringen, könnte Freizeitsport mit 2G bzw. 2G+ weiter stattfinden. Damit könnten wir grundsätzlich spielen, sofern der Entwurf so durchgeht.

Befürchte aber fast, dass unser kommender Gegner nicht antreten kann. Aber vielleicht die Chance für ein Nachholer? Arnstadt bspw.? Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zitieren
Ja. Es wird ja auch weiterhin auf Kreisebene trainiert. Aber der Aufwand für die Spiele wäre zu hoch.
2G dir brechen 2,3 wichtige stützen in der Mannschaft weg und alles bricht zusammen.
Zitieren
(22.11.2021, 19:28)kojak1966 schrieb: Aber vielleicht die Chance für ein Nachholer? Arnstadt bspw.? Die Hoffnung stirbt zuletzt.

https://www.sv09arnstadt.de/post/rwetick...P9pLqIq7Cg
Zitieren
will heissen, das Heimspiel gegen Arnstadt bleibt angesetzt ! und das Rückspiel findet ggf. im Mai in Arnstadt statt ? Na ja dann scheint sich eine Chance auf zumindest 3 der 4 Spiele aufzutun, gegen die Sachsen (Neugersdorf, Plauen und Inter) wird es wohl nichts mehr werden in diesem Jahr, weil die ja nicht mal trainieren dürfen. Also abwarten.

Gruß O.S.
Zitieren
Wird eigentlich die Regionalliga durch den NOFV wie eine Profiliga behandelt. Die Oberliga muß mal wieder als
sogenannte Amateurklasse den Spielbetrieb aussetzen.
Zitieren
ja.
123456
Zitieren
Nur mal im schlimmsten Fall es ginge diese Saison nicht weiter und es steigt keiner auf und ab. Die Regionalliga hat ja jetzt schon fast die Hälfte der Spiele gemacht, dann hätten wir im schlimmsten Fall nächste Saison 22 Mannschaften.
Da ja es in der Oberliga kaum Mittwochspiele gibt wie wollen die das machen? Die Regionalliga wird drauf bestehen, dass die Mannschaften am Tabellenende absteigen, ansonsten wäre ja die Regionalliga auf gebläht. Nur mal so erwähnt, ich hoffe ja das es nächstes Jahr weiter geht und wir es noch schaffen den ersten Platz zu erreichen.
Zitieren
@rwe57 - Bestätigung kommt prompt.

Corona stoppt den Spielbetrieb: Die NOFV-Oberligen gehen in die Winterpause - Der Krisenstab des NOFV hat beschlossen, die beiden Oberligen in die ...

Wie anderen Ortes geschrieben - im Norden waren sie wohl vorausschauender.
Dort haben sie die Regionalliga gleich in 2 Staffeln geteilt. Als ein Beispiel.

Bei Deinem Szenario würde mir eigentlich nur die Variante einfallen - Oberliga NOFV a la 1991-94.

Staffel Nord, Mitte und Süd für eine Übergangszeit.
Die Staffelsieger steigen in die RL Nordost auf.
Und es gibt eine Reduzierung nach spätestens der zweiten Saison, damit wieder eine zweistaffelige Oberliga spielen kann.

Ich bin sogar der Meinung - das hätte man unter dem Wissen, das es ab Herbst wieder sehr schwierig werden kann, sogar schon diese Saison machen müssen. 3 Staffeln a 12 Mannschaften = 22 Spiele .
Das wäre meines Erachtens beherrschbar gewesen.
Zitieren
Würde Sinn machen.
Zitieren
Eh zu spät , vor März spielen wir nicht !
Zitieren
Das glaube ich auch nicht, für mich ist es sowieso ein Witz das man sagt bis 31.12. Wird nicht gespielt. Jeder weiß dass erst im Frühjahr es sicher erst mit Corona besser wird. Vor März wird es nicht weiter gehen mit Trainingsanfang und ab April mit den restlichen Spielen dass man es werten kann.
Zitieren
Ganz rational sehe ich ebenfalls vor Ende März/Anfang April kein Wiederbeginn der Spiele in der Oberliga.
Würde mich sehr wundern.
Zitieren
Vielleicht sollte der Fussball umdenken und von März bis Oktober spielen. Sonst stehen wir nächstes Jahr vielleicht wieder vor dem selben Problem.
Zitieren
(26.11.2021, 14:38)Ritter schrieb: Vielleicht sollte der Fussball umdenken und von März bis Oktober spielen. Sonst stehen wir nächstes Jahr vielleicht wieder vor dem selben Problem.

Würde dann auch passen mit der WM im Winter...
Zitieren
Formell sicherlich, inhaltlich eher garnicht. Was die WM betrifft.

Eine Saison am Kalenderjahr gab es ja früher im DDR-Fußball auch einmal , auch lange Jahre in der ehemaligen Sowjetunion bzw später in Russland ( die aber inzwischen weg sind vom Kalenderjahr) bzw gibt es das noch in den skandinavischen Ländern wegen der klimatischen Bedingungen.

Find ich allerdings eher schwierig.
Man müsste dann eine Saisonvorbereitung im Januar/Februar machen - halte ich mit immer wieder mal ordentlichen Wintereinbrüchen bzw Matsch- und Pampenwetter eher für suboptimal.
Sicher werden bei einem Saisonbeginn im März wohl eher kaum noch Spiele wegen Wetter ausfallen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.390 429.099 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: ronry
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.490 225.282 12.05.2024, 14:25
Letzter Beitrag: Henry
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 759 123.502 11.05.2024, 14:41
Letzter Beitrag: Viva Erfordia



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste