Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

PM: Alexander Schnetzler verlässt den RWE, Cinaz verlängert
Also ich bin mehr als entäucht über unsere Klubführung.
Einen Mann wie Alex einfach so gehen zu lassen ist einfach unfaßbar.
Alex war immer jemand der auch bis zur letzten Minute gekämpft hat und wie ich schon einmal erwähnte, glaube ich nicht das man ihn so einfach ersetzen kann. Denke mir das wir genau auf dieser Position arge Probleme nächstes Jahr haben werden. Nehmen wir nur mal das Landespokalfinale, für mich waren beide AV in diesem Spiel (Pinske, Stenzel) bedeutend schwächer wie Alex. Und wenn ich da erst solche Typen wie den Peßolat sehe,da könnte ich durchdrehen, das der einen neuen Vertrag bekommen hat.Der Kann einfach nicht´s und das müsste ja auch so langsam der letzte beim RWE gemerkt haben.
Also im Bereich des Marathontor´s hat es spätestes nach der überragenden Leistung im Pokal auch der letze gemerkt,was für ein unfähiger Spieler das ist.
Diese Maßnahme mit Alex soll verstehen wer will.
Werde langsam das Gefühl nicht los das man so langsam die Nerven in der Führungsetage des Klubs verliert.
Hoffe man übernimmt sich nicht mit dem vollmundigen Aufstiegsziel, den mir scheint es so, das man mit alle Macht in die 2.Liga will, egal wenn oder was es kostet.
Und wie das Enden kann wissen wir ja ganz genau. Ich sag nur 2.Ligajahr, Nerven verloren und den Verein in die Schulden gestürzt.
Über die Vertragsverlängerung von Cinaz freue ich mich trotz des Ärgers aber der Ärger überwiegt leider. Denke es wäre mal wichtig gewesen die Verteidigung im großen und ganzen zusammen zuhalten. Den was es für Abstimmungsprobleme im neuen Jahr geben kann sieht man ja am Bsp von dieser Saison.

Hoffe das Alex wenigsten noch würdig verabschiedet wird, das schuldet man ihm einfach.

Alex dir wünsche ich alles gute auf deinen weiteren Weg und vielen Dank für die gezeigte Leistung und vorallem deine Treue zu Rot-Weiss als damals der Verein am Boden war.
Aber da gab es diese Leute noch nicht, welche jetzt diese Entscheidung getroffen haben.
Alles schon vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin fassungslos... Als ich die Nachricht eben auf Arbeit las, konnte ich mcih nciht mehr konzentrieren. Alex Schnetzler verlässt Rot-Weiss, das ist für mich unvorstellbar.
Alex war DIE Identifikationsfigur des FC RWE der letzten Jahre. Er war unsere Kampfsau, unser Käptn, unser Schnetze halt.

Auch wenn es für manche übertrieben klingt, aber RWE ohne Schnetze ist für mich nicht dasselbe. Er war mein absoluter Lieblingsspieler, der lebende Beweis, dass im Fußball Geld nicht alles ist, sondern ein Spieler bleibt, weil er den Verein und die Stadt liebt. Klar, wir haben noch Orle, der der Region verbunden ist, aber er fühlt sich ja dauernd zu höherem berufen, sein Weggang ist nur eine Frage der Zeit.

Alles Gute Alex, du bleibst unvergessen! Mit dir ist unser vorerst letzter echter "Fußballer" und Fußballgott gegangen.

Adieu :(
Das kann doch eigentlich nicht sein.Schnetze hat auch zu Rot Weiss gehalten als der Verein nach dem Zweitligaabstieg vor der Pleite stand.Der hat nie ein blatt vor den mund genommen und seine meinung gesagt.Viel glück für deine Zukunft und ich hoffe das dir deine 5 Jahre in besten verein Thüringens in guter Erinnnerung bleiben
Mirco0508 schrieb:Also ich bin mehr als entäucht über unsere Klubführung.
Einen Mann wie Alex einfach so gehen zu lassen ist einfach unfaßbar.

Sorry, aber man hat ihn nicht einfach so gehen lassen: Alex hatte seit Wochen ein Vertragsangebot vorliegen. Lehrer
ja, ist schon sehr schade wenn man den Kapitän ziehen lässt. Weiß auch keiner wirklich was Schnetze für Vertragsbedingungen haben wollte: wieviel Geld, option 2. Liga oder sonstiges. Bleibt uns nur, Alex alles erdenklich gute zu wünschen und noch ein paar schöne Fussballjahre. Vielleicht sieht man sich ja irgendwann im SWS mal wieder. Und nie vergessen: Einmal Erfurter immer Erfurter. :)
So eine Entscheidung kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben hier Leute im Kader, die deutlich schwächer (technisch, als auch kämpferisch) sind. Ich sag mal Peßolat, Pinske, Carolus usw. und hier wird, weil man sich nicht über die Vertragslänge einigen kann, eine der größten Identifikationsfiguren vor die Tür gesetzt?

Das Alter ist für mich kein Grund! Der junge Mann ist 30! wir haben letztes Jahr einen 37jährigen verpflichtet!!

Klar hat er in dieser Saison nicht immer überzeugt, nur wer hat das von der Truppe überhaupt? Und seine Leistung im Derby am Dienstag war doch sehr gut..

Und wir sehen immer wieder in der Saison unsere Mannschaft stellt sich meistens von selbst auf. Gerade in der Breite sind wir nich sonderlich stark besetzt und dann entlässt man einen Spieler, der im Mittelfeld und in der Abwehr auf beiden Seiten spielen kann?? Absolut unverständlich!!
@andyzuse: und das hast du gesehen?
Mirco0508 schrieb:Alex war immer jemand der auch bis zur letzten Minute gekämpft hat und wie ich schon einmal erwähnte, glaube ich nicht das man ihn so einfach ersetzen kann...

...Denke es wäre mal wichtig gewesen die Verteidigung im großen und ganzen zusammen zuhalten. Den was es für Abstimmungsprobleme im neuen Jahr geben kann sieht man ja am Bsp von dieser Saison.
Alles schon vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

zu1)
Das stimmt nicht ganz... Hast Du Dir diese Grottenspiele hier zu Hause z.B. gegen Offenbach oder Wuppertal (in dieser Saison) angetan? Da war von Kämpfen nichts zu sehen. Und das in einer Phase der Saison, als es auch um seine Vertragsverlängerung ging.

zu2)
Was für eine Verteidigung soll zusammen gehalten werden?
48 Gegentore in 38 Spielen...
Da weiß' ein (neuer) Trainer, wo die größte Baustelle ist und wo es die ersten personellen Konsequenzen geben wird.

Sicher ist es schade um Alex, der vielen hier und auch mir in den letzten Jahren sehr ans Herz gewachsen ist.
Es ist eine ähnliche (blöde) Situation wie damals, als unser "Fussballgott" Ronny Hebestreit keinen Vertrag mehr angeboten bekam.
Ich wünsche dem Schnetze alles Gute und einen neuen Verein (außer Jena) bei dem er nochmal ein-zwei Jahre richtig Gas geben kann.

Möglich, dass nun wirklich Cinaz für die nächsten beiden Spielzeiten neuer Kapitän wird.
Seine Verlängerung ist die beste Nachricht des heutigen Tages.
:hier:Prost
Menschlich ein Verlust - spielerisch nach den zuletzt gezeigten Leistungen nach meiner Meinung in jedem Fall ersetzbar. Schade, aber das ist nun mal das Geschäft und der Lauf der Dinge - passiert dutzend Male in vielen Vereinen, das eine Integrationsfigur von Bord geht. Alles Gute Alex !!!

Ich kann nur diejenigen überhaupt nicht verstehen, die der Meinung sind, dass hier Sponsorengelder akquiriert werden, um verdienstvolle Spieler und Publikumslieblinge, die nun leider mal nicht mehr in die Planung oder das Konzept des neuen Trainers passen und/oder vielleicht ihren Leistungszenit überschritten haben, aus Huldigung weiter durchzufüttern.

Aber das ist wieder einmal typisch: Noch gestern machen SB/RR alles toll und die Fanschaft liegt ihnen zu Füßen - und bei der nächsten weniger populären Entscheidung dreht sich sofort die Stimmung und das Zutrauen schwindet. Bleibt mir nur ein Kopschütteln...

Viel wichtiger ist für mich die Meldung darüber, dass Samil verlängert hat.

Sport Frei
Da kann ich Dir nur 100% zustimmen Georgi...der Vorstand ist auf einmal schuld für alle...nur das Schnetze schon einen Vertrag vorliegen hatte und es ihm zu wenig war nur für ein Jahr zu unterschreiben das sieht niemand.Hätte Schnetze die Saison nur super Leistungen gebracht dann hätte er sicher auch einen Zweijahres-Vertrag bekommen...aber bei dieser Berg und Talfahrt von ihm hätte ich ihm auch nicht mehr angeboten.Auch Trainer Hörgl hatte da sicher Mitspracherecht und wird es wenig interessant gefunden haben ihm noch einmal mit 30 Jahren mit 2 Jahren auszustatten.Wie gesagt Schnetze hatte ein Angebot das hat er verstreichen lassen...damit endet der Vertrag..so ist das Fussballgeschäft
ich bin genauso fasungslos über diese meldung
und schliese mich den worten von RWE-Player50 an
machs gut Alex, aber alles hat ein Ende...

...und danke für schöne 5 Jahre mit dir
Irgendwie habe ich ein ***** Gefühl, welche personellen Entscheidungen da im Moment getroffen werden. Da vergrault man eine absolute Kultfigur des Clubs wegen einer lächerlichen Laufzeit des Vertrages (stimmt - Judt ist zum Thema Alter der beste Beweis - Leistung mal ausgeblendet) und anderer seits sehe ich noch keine der anderen angekündigten Neuverpflichtungen. Denkt mal an die letzten Verpflichtungen im Sommer 2008 und Winter 2009 zurück. Nur große Worte und dann ein Kader, der eine absolute *****-Rückrunde (mit dem eigentlichen Ziel 2. Liga - genau !!!) hinlegt. Klasse, genau diesen Kader haben wir mindestens noch 1 Jahr in dieser Zusammenstellung an der Backe. Die wollen ja alle auch bezahlt sein, wie will man da für ausreichend neue Spieler, die ja qualitativ überzeugen müssen, genug Geld zusammen bekommen. Ich verstehs nicht, was hier abgeht.
Je-Pe schrieb:
Mirco0508 schrieb:Alex war immer jemand der auch bis zur letzten Minute gekämpft hat und wie ich schon einmal erwähnte, glaube ich nicht das man ihn so einfach ersetzen kann...

...Denke es wäre mal wichtig gewesen die Verteidigung im großen und ganzen zusammen zuhalten. Den was es für Abstimmungsprobleme im neuen Jahr geben kann sieht man ja am Bsp von dieser Saison.
Alles schon vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

zu1)
Das stimmt nicht ganz... Hast Du Dir diese Grottenspiele hier zu Hause z.B. gegen Offenbach oder Wuppertal (in dieser Saison) angetan? Da war von Kämpfen nichts zu sehen. Und das in einer Phase der Saison, als es auch um seine Vertragsverlängerung ging.

zu2)
Was für eine Verteidigung soll zusammen gehalten werden?
48 Gegentore in 38 Spielen...
Da weiß' ein (neuer) Trainer, wo die größte Baustelle ist und wo es die ersten personellen Konsequenzen geben wird.

Sicher ist es schade um Alex, der vielen hier und auch mir in den letzten Jahren sehr ans Herz gewachsen ist.
Es ist eine ähnliche (blöde) Situation wie damals, als unser "Fussballgott" Ronny Hebestreit keinen Vertrag mehr angeboten bekam.
Ich wünsche dem Schnetze alles Gute und einen neuen Verein (außer Jena) bei dem er nochmal ein-zwei Jahre richtig Gas geben kann.

Möglich, dass nun wirklich Cinaz für die nächsten beiden Spielzeiten neuer Kapitän wird.
Seine Verlängerung ist die beste Nachricht des heutigen Tages.
:hier:Prost

Kann man nur unterschreiben , Menschlich ein absoluter Verlust doch als Hebe ging , ging die Welt auch nicht unter . Und die Rückrunde war ja nun auch nicht gerade eine Bewerbung für eine Vertragsverlängerung .Da hätte ich von ihm als Kapitän absolut mehr erwartet !
ach fred, dass mit Schnetze ist ein ganz normaler, auch wenn ein wenig senitmentaler, Vorgang im Fußball, wo genau das gemacht wurde, was du bemängelst, den Vertrag nur ein Jahr geltend zu machen, damit man im Misserfolgsfall nicht zwei jahre für einen Fußballkrüppel bezahlt werden muss,

Alex hat viel geleistet, aber manchmal ist es eben Zeit ganz leise Tschüss zu sagen


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  20. Spieltag: KLARTEXT von Samil Cinaz: „Ein Punkt für die Moral“ Christopher 0 452 12.12.2009, 22:11
Letzter Beitrag: Christopher



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste