Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Achtelfinale
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE nach 90 Minuten
37.50%
12 37.50%
Wacker nach 90 Minuten
31.25%
10 31.25%
RWE nach 120 Minuten
12.50%
4 12.50%
Wacker nach 120 Minuten
6.25%
2 6.25%
RWe nach 11m-Schießen
12.50%
4 12.50%
Wacker nach 11m-Schießen
0%
0 0%
Gesamt 32 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokal AF: Wacker Nordhausen - FC Rot-Weiß Erfurt
Mussten den unbedingt 2 Innenverteidiger schießen.
Zitieren
Schade, trotzdem tolle Leistung
Zitieren
... toller Kampf für den man sich aber nichts mehr kaufen kann. So bitter und einfach ist das!

Warum Abwehrspieler die feinere Klinge schlagen sollen als Mittelfeldspieler... bleibt Geheimnis der Verantwortlichen ...

Bei mir hätten Geurts und Dittrich für Lela und Adomah geschossen...

Was soll’s... schade Erfurt alles ist vorbei wird wohl aktuell des meist gesungene Lied sein...
Zitieren
Allein nur um den grottigen "Moderator" seine unglaubliche F.....e zu stopfen hätten wir weiter gemusst. So ist es leider das Ende im Pokal gewesen. Adomah mit einer besseren Rückgabe. Schade.

Ich denke, wäre Nordhaufen rausgeflogen, wäre der Uluc gleich hinterher...Sorry, aber mit "Millionärstruppe" so ein Rumpelfussball zu spielen...naja...seis drum.

Bin dennoch stolz auf unsere Jungs!
Zitieren
Ich finde es ja gut das Adomah und Lela Verantwortung übernehmen. Schlimmer finde ich eher das sich nicht ein anderer Kandidat mehr aufgedrängt hat um Verantwortung zu übernehmen und einen von den 5 Elfern zu schiessen. Ersatzspieler Adomah schiesst beispielsweise noch vor Becken.

Bin nicht sauer auf Adomah und Lela, aber das beste Gefühl hatte ich nicht als sie antraten.
Zitieren
Schade, dass es nicht reichte. Respekt an die Mannschaft für diesen Kampf. Lela und Adomah sind nun die tragischen Schützen, müßig aber zu spekulieren, ob es andere besser gemacht hätten.
Zitieren
Momentan noch sehr enttäuscht vom ERGEBENIS

ABER TOLLER KAMPF
Zitieren
11m schießen kann man verlieren, egal wer schießt. Und ob andere getroffen hätten, wer weiß das schon.

Unterm Strich war es kämpferisch wieder eine Topleistung. Die Moral ist Wahnsinn. Zuletzt 3mal in der 90min getroffen (Hertha, Zipse, Wacker). Hier wächst eine Truppe. Das wirtschaftliche müssen andere regeln.
Zitieren
Bin auf die Pressekonferenz gespannt . Das wird ein Leckerbissen , die Nordhäuser haben ihren Teil dazu beigetragen , dass es ein hässliche schlussphase wurde . Dennoch sollte man erhobenen Hauptes vom Platz gehen, die Mannschaft hat mal wieder Moral gezeigt trotz der Unruhe unter der Woche. Ich hoffe das wir die Kurve bekommen und weiter bestehen bleiben. Es macht Bock auf mehr!
Zitieren
Elfmeter schießen die, die es sich zutrauen. Da wird nicht bestimmt. Bitte etwas mehr Respekt vor denen, die sich das nach 120 Minuten noch zutrauen.
Zitieren
Bin auch mit der Leistung einverstanden, gerade das wir noch zurückgekommen sind und das Elfmeterschießen erreicht haben. Viel zufriedener der Mannschaft gegenüber, ohne Riesenvorwürfe, außer das Novy vielleicht anders hätte foulen sollen, kann man fast nicht ausscheiden.
Zitieren
@ michaelB

Spieler werden vorher gefragt. Dabei geht der Coach/ Verantwortliche auf die Jungs zuerst zu, die er schießen lassen würde. Wenn die natürlich nicht wollen ... ( hätten sie es wohl doch mal im Training intensiver trainieren sollen).

... Lela über 120 min bester Mann gewesen.
Aus meiner Sicht hatte Lela noch eine Rechnung mit Nordhausen offen. Daher seine Ambitionen den Elfer zu schießen (aus meiner Sicht die falsche Absicht) ...

Adomah hat im Spiel einige Böcke gehabt. Das er trotzdem antritt spricht zwar für ihn, hätte aber nicht sein dürfen. Muss man von außen erkennen, ob derjenige Spieler heute das Quentchen hat... ( ähnliche Situation damals bei Shala)

Von mir aus soll Jena den Pokal holen aber bitte nicht unsere Doppelkörner... die Nerven mittlerweile richtig!
Wir hätten das Spiel gewinnen müssen. Unsere spielanlage in HZ 1 war überragend.

Hätte ehrlich gedacht, dass NDH mehr zu bieten hätte!
Zitieren
Wie sagte der Moderator:

DIE NEUE THÜRINGER MACHT!!! WACKER NORDHAUSEN

Der hatte soviel Gleitcreme in der Tasche, das das fürs ganze Stadion gereicht hätte
Zitieren
Ich könnte leider erst ab der zweiten Hälfte der Verlängerung schauen. Ich wollte mal fragen ob die rote Karte berechtigt war.
Zitieren
Der MDR-Reporter war in vielen Fragen sachlich absolut nicht auf der Höhe. Dieses vehemente dämliche Gequatsche von Aufstieg - was bei uns nie jemand geäußert hat - nervte nur noch.

Ansonsten - für die neue " Thüringer Macht " ( die im übrigen seit 5 Jahren mit 12- 31 Punkten Rückstand auf den jeweiligen Staffelsieger hinterherläuft in der Liga ) war das "Rumpelfußball" zum Abgewöhnen.
Das da mal im Vergleich zum Punktspiel gleich rund 1.000 Nordhäuser Zuschauer weniger kommen bei gleichbleibender Erfurter Zuschauerzahl ist verständlich.
Noch nicht mal in Überzahl in 30 Minuten Verlängerung  brachten die einen halbwegs vernünftigen Spielzug zustande.
Ich habe da weder einen spielerisch noch taktisch oder technisch überlegenen Gegner gesehen. Über weite Strecken des Spieles NDH mit vielen unmotivierten Pässen oder ausschließlich langer Hafer.

Da mussten wir uns nicht verstecken.
Ich möchte da auch jetzt weder Adomah noch Lela einen Vorwurf machen. Sie wollten , haben ja gesagt - es hat nicht sollen sein.
Stark übrigens Cichos im 11m-Schießen - bis auf den letzten war der bei jedem Schützen in der richtigen Ecke. Zweimal dachte ich, er hält noch einen - aber die waren zu platziert und scharf.

Trotzdem besteht Redebedarf in Sachen Disziplin bei Mannschaft und Trainer ( abgesehen von Ulucs absolut unsportlichen Verhalten ). Kampf und Teamgeist ist das eine - aber die Flut von Karten, Spiele in Unterzahl und Diskussionen am Rande sollte JETZT genug sein.

@chis-m : Für mich war die rote Karte absolut berechtigt. Schon beim Pfiff des Schiri kam mir so innerlich - das gibt rot.
Gegenspieler rennt Novy davon, Novy hinterher und Novy holt von hinten aus und tritt ihm von hinten mit der Pike gezielt in die Ferse hinein - Novy wollte den Konter unterbinden und ihn ausschließlich foulen, auf den Ball hatte er null Chance. Ein Textiltest wäre besser gewesen - da hätte er nur gelb gesehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  26. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Wacker Nordhausen (1:0) Outsider 73 9.638 27.03.2019, 12:43
Letzter Beitrag: Nummer13
  9. Spieltag: Wacker Nordhausen - FC Rot-Weiß Erfurt (0:0) Outsider 168 20.726 09.10.2018, 21:13
Letzter Beitrag: Napoleon



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste