Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
Gibt es jetzt Sanktionen gegen Saudi-Arabien? Aber nein.Kann man sich nicht leisten. In einem Land wo an Kindern die Todesstrafe ausgesprochen wird und Menschen die Gliedmassen abgehackt werden. Aus noch unserem Land kommen ja die polizeilichen Entwicklungshelfer die das mit ansehen müssen und dann mit dem Vollstreckern auf Party gehen.
Da ist der dumm-dreiste Trump zumindest ehrlich - wie sagte er sinngemäß : Er werde nix tun, was Aufträge von über 100 Milliarden auf´s Spiel setzen würde. Denn wenn nicht die Amis diese Aufträge annehmen, dann automatisch die Russen oder Chinesen...
Leider sind wirtschaftliche Interessen in der Politik weitaus höher angesiedelt, als Umwelt, soziale oder ethische Interessen.
Über den Tellerrand geguckt:

Vom Nutzen eines Terroranschlages | Telepolis
du weißt aber hoffentlich schon, was telepolis für ein medium ist. den beitrag selbst kann ich nicht bewerten, da ich diese seite nicht anklicke.
Nein, weiß ich nicht. Klär mich doch bitte auf.
na dann lies mal die aktuellen nachrichten, egal wo und vergleiche die mit telepolis. vielleicht kommste dann zu einem ergebnis.
kleines beispiel nur zum vergleich: es wird propgandiert, dass wasser trinken gesünder als alkohol trinken ist. was ja jedem normal denkenden auch einleuchtet. telepolis kehrt das ganze um, indem die behaupten, dass diese erkenntnisse auf einer studie der wasser produzierenden industrie beruht. wittert also einen komplott gg die bierhersteller.
kannste 1:1 auch in die politik oder sonstwas auf dieser seite übertragen. da schreiben nur verschwörungstheoretiker.
soll keine meinungsbildung sein, ist nur eine wahrnehmung.
Welche aktuellen Nachrichten meinst denn du?
Um da nen Vergleich zu haben, brauch ich schon ein paar mehr infos, als nur "aktuellen nachrichten".
@Tisch-Fahne-oder so...Wer für eine linksradikale und polizeiverachtende Zotteltruppe Webung macht, hat normalerweise überhaupt kein Recht sich über Gesellschaftsrelevante Sachen zu äußern...der ist an sich schon "unkompetent"!
Man kann es nicht mehr hören ....Stasi da Stasi dort ...fast 30 Jahre sind nun vorbei ...der Schädlich hat sich entschuldigt ....und hat den HFC aus den SCHEISSDRECK geholt ....irgendwann ist auch wieder mal gut ...jedes mal kommen Wessis mit der Stasikeule ....
...es ist in, mit und durch Deutschland im letzten Jahrhundert weitaus und unverglichlich schlimmeres passiert als die Stasi.
Bin deiner Meinung. Die ganze Stasi-Unterlagensammelbehörde gehört aufgelöst, ich als Steuerzahler bin jedenfalls nicht bereit hierfür bis in alle Ewigkeit zu zahlen, nur damit es ein paar Leute trocken und warm haben und jeden Monat Geld für ihre Schnitzeljagd bekommen.

Wo ist die Behörde/ Institution die sich mit der Entstehung der beiden Weltkriege und Naziherrschaft/ Holocaust usw. beschäftigt? Mit der Verwicklung/ Verantwortung/ Schuld des Adels, der Kapitalisten, der Politik ? Hier gäbe es weit mehr Veranlassung und Arbeit als das vergleichsweise marginale Unrecht der DDR ständig aufarbeiten zu wollen.
Wenn du Opfer dieses "marginalen" Unrechtes wärest, würdest du sicher anders über dieses Thema denken.....
Sicher, da gebe ich dir recht. Marginal ist ja auch als relativ zu den anderen Geschehnissen gemeint. Also relativ marginal. Absolut gesehen natürlich nicht marginal sondern blankes Unrecht was aufgearbeitet und vergolten werden muss. Also bitte nicht falsch verstehen.
Aber seit die Wissenschaft (nur z.B.) nach Hundert Jahren probagierter Alleinschuld Deutschlands am 1. Weltkrieg plötzlich nur noch allenfalls eine Teilschuld sieht dann sehe ich Geschichtsaufbereitung und -bewertung in sehr sehr kritischem Licht.
(17.12.2018, 11:26)Mueller schrieb: Aber seit die Wissenschaft (nur z.B.) nach Hundert Jahren probagierter Alleinschuld Deutschlands am 1. Weltkrieg plötzlich nur noch allenfalls eine Teilschuld sieht dann sehe ich Geschichtsaufbereitung und -bewertung in sehr sehr kritischem Licht.

Das ist ja nun wirklich nicht neu, dass der Erste Weltkrieg nicht von Deutschland alleine vom Zaun gebrochen worden ist.
Das wussten wir auch schon zu DDR-Zeiten.
Ja aber niemand hat sich darüber aufgeregt dass Deutschland offiziell von den raffgierigen Siegern die Alleinschuld zugeschoben wurde. Verbunden mit horrenden Reparationszahlungen die zur Krise führten und den Aufstieg der Nazis ermöglicht hat.
(ist aber anderes Thema was eigentlich nicht zum Fussball und RWE gehört oder ?)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste