Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
(17.12.2018, 15:40)Papa schrieb: So ein Blödfug. Echt jetzt ! Immer diese Verallgemeinerungen.
Es gibt genug Fälle, wo Leute erpresst worden sind. Da musst Du erst einmal NEIN sagen.

Geht ganz einfach - die Folgen sind/waren nicht immer einfach, das mag sein...
Mein Vater konnte es auch - zwar verlor er seinen Posten als Lehrausbilder und mußte aus der "warmen" Schlosserei zum Gleisbau, aber er kann heute noch in den Spiegel sehen. Und da gab es noch mehr...
Ehrlich gesagt kenne ich nur Ex-Stasi-Leute, die das aus niederen Gründen wie Karriere oder irgendwelche Privilegien gemacht haben.
Du kennst offenbar viele "Opfer", die dazu gezwungen wurden, andere Leute zu schädigen...
War wohl im Sport-Kader so üblich; nur Opfer, keine Täter... zwinker
@Aik...hoffentlich wirst Du der Rädelsführer für die die Unrecht erlebten, wenn es einmal andersrum kommt!

Freue mich schon auf deine Sichtweise der Dinge, die jetzt passieren....
(17.12.2018, 15:27)Aik schrieb: Und das ist gut so!!
Meine Meinung!
Zwischen Gestapo und Stasi gibt es bei mir nur minimale Unterschiede - und wenn ich höre "ich konnte nicht nein sagen" -> lachhaft...

Diskreditiere nicht Leute die in und mit dieser Zeit leben mussten aus deinem bequemen Blick aus der Ferne, oder warst du dabei ?
(17.12.2018, 15:49)Aik schrieb: Geht ganz einfach - die Folgen sind/waren nicht immer einfach, das mag sein...
Mein Vater konnte es auch - zwar verlor er seinen Posten als Lehrausbilder und mußte aus der "warmen" Schlosserei zum Gleisbau, aber er kann heute noch in den Spiegel sehen. Und da gab es noch mehr...
Ehrlich gesagt kenne ich nur Ex-Stasi-Leute, die das aus niederen Gründen wie Karriere oder irgendwelche Privilegien gemacht haben.
Du kennst offenbar viele "Opfer", die dazu gezwungen wurden, andere Leute zu schädigen...
War wohl im Sport-Kader so üblich; nur Opfer, keine Täter... zwinker

Es ging aber nicht immer nur um eine Versetzung aus der warmen Schlosserei zum Gleisbau. Da kann man unter umständen schon mal NEIN sagen. Wenn es um Existenzen von nahestehenden Familienangehörigen geht, sieht das dann aber etwas anders aus, Aik. da sagt man nicht einmal locker und flockig NEIN.
War übrigens im Sport auch nicht immer einfach. wenn Du Dein Leben lang für einen Traum wie Teilnahme an der Olympiade trainierst, Dich sportlich dafür qualifizierst und dann sitzt so ein Vogel vor Dir und erklärt Dir, dass Du nur dann mitfährst, wenn du unterschreibst, musst Du erstmal NEIN sagen.
Und entscheidend ist doch, wie und ob überhaupt jemand geschädigt worden ist. Es gibt genug Beispiele, wo Leute, die unterschrieben haben, Berichte mit Nonsens abgegeben haben.
Das waren trotzdem IMs.
@Mutzel
Du hast meine Frage noch nicht beantwortet!!!

> Wer wird heute vergleichbar zur Stasizeit gejagt?
ich heiße zwar nicht Mutzel, aber spontan fallen mir die sympathisanten der AfD ein. das gleicht manchmal echt einer hexenjagt im mittelalter.
Hast Du Die persönlich gejagt gesehen?
Würde mich mal interessieren. Die AfD lässt ja keine Gelegenheit aus, ihre Opferrolle zu frönen.
(17.12.2018, 11:47)Mueller schrieb: Ja aber niemand hat sich darüber aufgeregt dass Deutschland offiziell von den raffgierigen Siegern die Alleinschuld zugeschoben wurde. Verbunden mit horrenden Reparationszahlungen die zur Krise führten und den Aufstieg der Nazis ermöglicht hat.
(ist aber anderes Thema was eigentlich nicht zum Fussball und RWE gehört oder ?)

Die Sieger eines Krieges schreiben die Geschichte, welche dann in den Schulbüchern gelehrt wird.
@mirko, wenn de irgendwann mal wieder klar bist im kopf, dann können wir gerne weiterreden. aber auf dein derzeitiges nivau begeb ich mich nicht.
Die Frage stellt sich wirklich. Bin ich nicht klar im Kopf oder Du?
Du sprichst (wie Mutzel auch) von "Hexenjagt" und kannst aber nur vage Andeutungen (Sympathisanten der AfD) machen und das im Zusammenhang mit klar nachgewiesenen Verbrechen der Stasi und unterstellst mir die fehlende Klarheit im Kopf?
Lies doch bitte mal Dein Geschriebenes in Korrektur.
Vielleicht geht Dir dann ein Lichtlein auf. Viel Hoffnung habe ich allerdings nicht.
(17.12.2018, 16:57)mirko schrieb: Die AfD lässt ja keine Gelegenheit aus, ihre Opferrolle zu frönen.
auch wenn ich KEIN Freund dieser Alternativen Partei bin, nur tragen aber die "Altparteien" und auch die Medien einen Teil dazu bei, das sie sich als Opfer fühlen.
Ich habe seit Monaten bei Politik-Talk-Sendungen (welche ich gesehen habe) keinen Vertreter der Alternativen im TV mehr gesehen, man sieht fast immer nur dieselben Gesichter. Das gibt mir schon etwas zu denken, wie man mit "unliebsamen Parteien" in Deutschland umgeht. Ich glaube nicht, das sich ein redegewandter Politiker eine Chance zur Profilierung für seine Partei X im TV nehmen lassen würde(!), oder die Gegenseite hat "Angst" dass das passieren könnte?? Und dann darf man sich auch mal die Frage stellen, werden die überhaupt eingeladen...??
ich glaube eher nicht. denn dann funktioniert ja die gleichschaltung der presse nicht mehr. es darf nichts gesagt werden, was nicht sein darf. das hat alles system und jeder spielt mit. der eine mehr, der andere weniger.
(17.12.2018, 15:50)Mutzel schrieb: @Aik...hoffentlich wirst Du der Rädelsführer für die die Unrecht erlebten, wenn es einmal andersrum kommt!

Freue mich schon auf deine Sichtweise der Dinge, die jetzt passieren....

Häähhh??
Der nächste Weltverschwörungstheoretiker...
Ist gerade mal wieder ein Flieger mit weißen Streifen am Himmel gewesen??
(17.12.2018, 15:56)Mueller schrieb: Diskreditiere nicht Leute die in und mit dieser Zeit leben mussten aus deinem bequemen Blick aus der Ferne, oder warst du dabei ?

Zu Stasi-Zeiten? Ja da war ich dabei. Und meine 4 Großeltern bezeichneten sie allesamt gleich der Gestapo...
Wer nicht ins System paßte oder aufmuckte, der wurde verfolgt, gejagt, gekascht, verprügelt, verknackt...
Und bis 1987 drohte ja - bei angeblichen Hochverrat - auch noch die Todesstrafe, auch wenn die schon seit einigen Jahren zuvor nicht mehr vollstreckt wurde...
(17.12.2018, 16:00)Papa schrieb: Es ging aber nicht immer nur um eine Versetzung aus der warmen Schlosserei zum Gleisbau. Da kann man unter umständen schon mal NEIN sagen. Wenn es um Existenzen von nahestehenden Familienangehörigen geht, sieht das dann aber etwas anders aus, Aik. da sagt man nicht einmal locker und flockig NEIN.
War übrigens im Sport auch nicht immer einfach. wenn Du Dein Leben lang für einen Traum wie Teilnahme an der Olympiade trainierst, Dich sportlich dafür qualifizierst und dann sitzt so ein Vogel vor Dir und erklärt Dir, dass Du nur dann mitfährst, wenn du unterschreibst, musst Du erstmal NEIN sagen.
...

Siehst du - und solche Drecks.Super würdest du so einfach davon kommen lassen??
Wenn man deine Familie bedroht?
Spätestens da hört es bei mir auf - und diese Säcke sollten auch nach 30 Jahren nicht ruhig schlafen und sich ständig davor fürchten, dass man sie blossstellt...




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste