Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
(17.12.2018, 18:04)Tobey schrieb: Und dann darf man sich auch mal die Frage stellen, werden die überhaupt eingeladen...??
Als Lucke noch die Partei führte, hätte ich auch mal die Frage gestellt. Aber mal ganz ehrlich, wer ist den von den heutigen Führungskräfte noch "einladungswürdig"?
Mit Abstrichen Meuthen. Aber der Rest?????
(17.12.2018, 20:47)mirko schrieb: Als Lucke noch die Partei führte, hätte ich auch mal die Frage gestellt. Aber mal ganz ehrlich, wer ist den von den heutigen Führungskräfte noch "einladungswürdig"?
Mit Abstrichen Meuthen. Aber der Rest?????

Ob se für eine Talk-Show einladungswürdig sind oder nicht, dazu müssten sie ja erst mal die Möglichkeit bekommen...!
Nur wenn alle anderen stets über eine Gruppe, bestimmte Politiker oder auch Partei reden, immer nur mit den Finger auf diese zeigen, statt denen in "sachlichen" Diskussionen das Wasser abgraben würden, hätte das einen viel größeren Effekt auf die Wählerschaft/Bürger. Aber man scheint es ja nicht einmal zu versuchen - oder man will es nicht? Stattdessen begibt man sich teils auf die gleiche Ebene.

Eine starke Demokratie muss solche Politiker aushalten können - zumindest wollen wir eine Demokratie sein?!
(17.12.2018, 16:26)mirko schrieb: @Mutzel
Du hast meine Frage noch nicht beantwortet!!!

> Wer wird heute vergleichbar zur Stasizeit gejagt?

Ich werde mir mit einem sinnlosen Disput nicht meine Liebe zum RWE versauen, denn komme ich ins Forum kriege ich schlechte Laune, wenn ich mit Nichtsblickern,Ignoranten,Realitätsverweigeren und Menschen mit maßloser "Toleranz" gegenüber ihres eigenen Untergangs und Verdrängung begegne!
Du kannst mir nicht erzählen, daß in deinem Umfeld der Großteil so tickt wie Du...ich kann vielleicht Aik´s Verbitterung dem Osten gegenüber verstehen, aber nicht deine Scheuklappen für die Dinge die in diesem Lande passieren!

Antworte nicht, denn es ist vertane Zeit unterschiedliche Sichtweisen kompatibel zu bekommen...vielleicht einigen wir uns auf den kleinsten gemeinsamen Nenner, der Fußball heißt!
(18.12.2018, 08:34)Mutzel schrieb: ...ich kann vielleicht Aik´s Verbitterung dem Osten gegenüber verstehen, ...

Wie bitte??
Wo habe ich etwas von "Verbitterung dem Osten gegenüber" geschrieben?
Mir ging es um die Stasi-Machenschaften, die hier jetzt quasi als Bagatelle abgetan werden und über die man am liebsten das Tuch des Schweigens hüllen will! Da werden Personen wie Roland Jahn hier quasi wie Unruhestifter und Nestbeschmutzer hingestellt.
Aber bei einem gebe ich dir indirekt recht -> mir geht der ganze Ostalgie-Quark auf den Geist! Der Mensch neigt dazu, sich nur an die guten Dinge zu erinnern...
Ja, wir hatten eine schöne Jugend und ja es war nicht alles schlecht -> aber nicht WEGEN des Stasi-Systems, sondern TROTZ! Weil es eben auch in der Natur des Menschen ist, sich selbst in der größten Shice das Leben so schön wie möglich zu machen...
Aber dennoch darf man weder die 12 Jahre 33-45, noch die 40 Jahre 49-89 vergessen...
(18.12.2018, 08:34)Mutzel schrieb: Du kannst mir nicht erzählen, daß in deinem Umfeld der Großteil so tickt wie Du... aber nicht deine Scheuklappen für die Dinge die in diesem Lande passieren!
Ehrlich, ich weiß nicht was Du meinst???
Wie alt bist Du? Hast Du bewußt die DDR erlebt? Mit allen Guten und natürlich auch mit den nicht so schönen Seiten des Systems.
Das Demokratie nicht einfach ist, ist mir schon bewußt. Wohin schaue ich nicht, wenn ich Deiner Meinung nach Scheuklappen trage?
Nach links oder rechts?
(18.12.2018, 08:34)Mutzel schrieb: Antworte nicht, denn es ist vertane Zeit unterschiedliche Sichtweisen kompatibel zu bekommen...vielleicht einigen wir uns auf den kleinsten gemeinsamen Nenner, der Fußball heißt!
Ich möchte nichts kompatibel bekommen. Unterschiedliche Meinungen sind doch ok.
Und den kleinsten Nenner haben wir auf jeden fall Winken1
(18.12.2018, 09:56)Aik schrieb: Da werden Personen wie Roland Jahn hier quasi wie Unruhestifter und Nestbeschmutzer hingestellt.

Geil @Aik.
Ich bitte um ein Zitat !
Deine Verallgemeinerung, was Stasi angeht, ist wirklich bemerkenswet. Erkläre mal einer Reinemachfrau, die bei der Stasi jahrzehntelang saubergemacht hat, dass sie Dreck ist und bis zum Ende ihrer Tage nicht ruhig schlafen sollte. Denn diese Personen gehörten auch zur Stasi und noch viele andere auch. Deine fehlende Fähigkeit zu differenzieren ist schon fast sprichwörtlich.
Oh man Papa, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln
(19.12.2018, 11:49)Papa schrieb: Geil @Aik.
Ich bitte um ein Zitat !
...
War etwas überzogen von mir; ich gebe es zu...
Dein Beispiel bzgl. Roland Jahn und Heike Drechsler kam mir etwas "vorwurfsvoll" vor...


Zitat:Deine Verallgemeinerung, was Stasi angeht, ist wirklich bemerkenswet. Erkläre mal einer Reinemachfrau, die bei der Stasi jahrzehntelang saubergemacht hat, dass sie Dreck ist und bis zum Ende ihrer Tage nicht ruhig schlafen sollte. Denn diese Personen gehörten auch zur Stasi und noch viele andere auch. Deine fehlende Fähigkeit zu differenzieren ist schon fast sprichwörtlich.
Jetzt sind wir also wieder an dem Punkt, wo du nicht verstehen WILLST ...
Schade - aber besser, wir hören an der Stelle auf, denn sonst wirds noch lächerlicher...
(17.12.2018, 08:39)Mutzel schrieb: @Tisch-Fahne-oder so...Wer für eine linksradikale und polizeiverachtende Zotteltruppe Webung macht, hat normalerweise überhaupt kein Recht sich über Gesellschaftsrelevante Sachen zu äußern...der ist an sich schon "unkompetent"!

Wow, was für ein humorvoller Beitrag um diese Uhrzeit. Respekt.
Hier mal eine völlig andere Sicht als die der Mainstream-Presse in Bezug auf Venezuela:

Sanktionen als Massenvernichtungswaffen
gut geschrieben
(18.12.2018, 09:56)Aik schrieb: Wie bitte??
Wo habe ich etwas von "Verbitterung dem Osten gegenüber" geschrieben?
Mir ging es um die Stasi-Machenschaften, die hier jetzt quasi als Bagatelle abgetan werden und über die man am liebsten das Tuch des Schweigens hüllen will! Da werden Personen wie Roland Jahn hier quasi wie Unruhestifter und Nestbeschmutzer hingestellt.
Aber bei einem gebe ich dir indirekt recht -> mir geht der ganze Ostalgie-Quark auf den Geist! Der Mensch neigt dazu, sich nur an die guten Dinge zu erinnern...
Ja, wir hatten eine schöne Jugend und ja es war nicht alles schlecht -> aber nicht WEGEN des Stasi-Systems, sondern TROTZ! Weil es eben auch in der Natur des Menschen ist, sich selbst in der größten Shice das Leben so schön wie möglich zu machen...
Aber dennoch darf man weder die 12 Jahre 33-45, noch die 40 Jahre 49-89 vergessen...

Wer seine Kameraden denunziert ist schlimmer als "Judas Iskariot",ob das nun  zehn oder vor 50 Jahre her ist !
"der grösste Lump im ganzen Land das ist und bleibt der Denunziant" !                                                                         
(13.03.2019, 10:39)kiwi1 schrieb: Aber wer ahnt denn schon, dass Hools irgendwas mit Nazis zu tun haben könnten Lachen5 Wut3
 

Bei dir haben Hooligans zwangsläufig mit Nazis zu tun?
Gibt es nicht viel größere Probleme in Deutschland,als so eine umstrittene Trauerfeier ?
Lässt sich aber so schön ablenken !!
@ Lemmi

Das sind unsere größten Probleme in Deutschland: Nazis, Linksautonome und islamischer Terror. Wenn wir das nicht in den Griff kriegen, geht alles kaputt!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste