Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
Die paar Euro???.........***
(02.08.2015, 21:26)willi schrieb: Die paar Euro???.........***

Papa,nimm doch einige von denen bei dir auf!!
(02.08.2015, 20:48)willi schrieb: Schon erschreckend der armutsbericht in Deutschland, war den heutigen Nachrichten im TV keine Meldung wert............diese heuchler

 

Ach, wieder mal die bösen Heuchler von der Lügenpresse?

 
Zitat:19. Februar 2015  11:21 Uhr 
 
Quelle
 

 Die Meldung lief damals in den Medien hoch und runter.
Mal ein anderer Gedanke zum Thema, "was kosten die Flüchtlinge": Unser Leben in Deutschland basiert in vielen Bereichen darauf, dass am anderen Ende der Welt (oder selbst in Europa, Afrikaner in Spanien oder Italien z.B.) Menschen für Niedriglöhne arbeiten.

- Kaffee
- Schokolade
- Tomaten
- Orangen
- Rohöl
- andere Rohstoffe, wie Seltene Erden, die in jedem Handy verarbeitet werden
- Textilien aller Art
- Palmöl für Kosmetika

- und, und, und...


Was wir für Flüchtlinge und Asylbewerber ausgeben, ist ein winziger Bruchteil von dem, was wir auf der anderen Seite sparen, weil in Bangladesch, China oder Afrika Menschen für sehr geringe Löhne und unter schwierigsten Bedingungen arbeiten, damit wir hier in Deutschland die Produkte zu Discountpreisen erwerben können. Ich will niemanden ein schlechtes Gewissen machen - jeder Einzelne von uns profitiert davon. Aber man sollte sich dessen zumindest bewusst sein. Denkt bei der nächsten Tasse Kaffee vielleicht mal dran.
@Falk, das sind alles Rechenspiele, die das Problem hier rechtfertigen und das Gewissen beruhrigen soll - aber niemanden wirklich hilft!!
Niemaden!!
Dann mach mer halt die T-Shirts 5,-€ teurer und denen dort gehts besser???
Dann baut der Til Schweiger eine "Muster-Asylunterkunft" und alles wird toll???
Mir muß keiner erklären, warum die Asylsuchenden hier sind, mir soll nur einer erklären, wie der so oft genannte Begriff "Integration" dauerhaft funktionierend - für beide Seiten - umgesetzt werden soll!!!
Es gibt ein "Problem" - aber keinen Plan!!!
Nur Aktionismus und Polemik!!
(03.08.2015, 05:35)Aik schrieb: Dann mach mer halt die T-Shirts 5,-€ teurer und denen dort gehts besser???
das schlimme ist ja, dass das meiste Zeug mittlerweile nicht dort herkommt wo die Flüchtlinge her sind, sondern fast alles nur noch in China produziert wird. Also würden nur andere davon profitieren, wenn das teurer machen würden!
---
Wir in Deutschland sollten froh und dankbar sein, das es uns im Grunde "gut geht", und eigentlich niemand hier auf der Straße leben müsste - wie gesagt eigentlich! Aber würden wir in dieser elenden Lage sein, wie die, würden viele von uns sicherlich genauso die Flucht in eine Wohlstandsregion versuchen!
Sicher - und wie würde man uns da aufnehmen???

Egal - wie gesagt, in meinen Augen lösen wir keine Probleme, wenn wir immer mehr Unterkünfte bauen!
Das ist doch nur Augenwischerei!
Wie soll die "Integration" aussehen??
Wo ist der Plan???
Wo, wann und wie wird diesen Leuten wirklich geholfen???
Die Kommunen stehen kurz vor einer gesamtheitlichen Kapitulation in dieser Problematik - da liegen jetzt schon die Nerven blank!!
Und das bei DEN Leuten, die eigentlich helfen wollen - aber wer hilft den Helfern???
Das ist nur noch eine Frage der Zeit, dann hält es einen Knall...
Und ich meine nicht die "Fremdenhasser", auch wenn die aktuelle Situation für die eine Steilvorlage ist!!!
Das Problem in Deutschland (fehlenden Gelder, Strategien, Pläne) muß UMGEHEND gelöst werden - und dann muß man den Dingen an die Wurzel gehen!!!
Nicht erst DANN, wenn die Flüchtlinge hier gestrandet sind!!
Asylsuchende aus sicheren 3.Ländern müssen sofort abgeschoben werden - und es muß dafür gesorgt werden, dass sie gar nicht erst hier her kommen!!
Das Schengenabkommen gehört auf den Prüfstand!!!
Den Staaten in Nordafrika muß umfangreich mit EU-Mitteln geholfen werden, gegen die Schleuserbanden vorzugehen!!
Alles andere, was Schweiger und Co. machen, dass ist doch Augenwischerei - da werden (bildlich gesehen) Wunden getupft, aber die scharfe Kante, an der man sich schneidet, nicht abgestumpft!!
Und diese Reaktion "ähhh, ihr Penner und Fremdenhasser - verpisst euch...blablabla" - das kann man stecken lassen!!!
Naja, ich hab mein Gewissen beruhigt - ich hab schon Betten aufgebaut, Klamotten gespendet usw.... Ich bin ein "lieber Nazi"...
Ar.schlecken...
Schlafen
Alles richtig, Aik. Aber daran sind nicht die Flüchtlinge Schuld. Wir zahlen jetzt den Preis dafür, dass auch deutsche Unternehmen in den Entwicklungsländern für'n Appel und ein aei sich ne goldene Nase verdient haben und zwar mit Billigung der Politik. Und mal ehrlich, unser Wohlstand ist zu einem guten stück auch auf Kosten dieser Länder in Afrika und auch woanders. Es gibt nicht viele Länder auf der Erde, wo viele Menschen fürs Nichtstun eine warme Wohnung und genug zu Essen haben. Bei uns geht das .Die Gewinne sind zu einem Teil auch bei den Arbeitnehmern hier gelandet , haben also auch davon partizipiert.
Jetzt muss der Bund die Kommunen stärken, damit die in der Lage sind, zu reagieren.
Das ist einer der Gründe, warum Flüchtlinge flüchten...
Am Rosenheimer Bahnhof

und alle in einen EC rausgeholt. Wahnsinn und das jeden Tag. Bekomm es selbst mit, wegen der ganzen Pendelei und die abgesprerrten Bahnsteige.
Und?
Du bist doch auch ein Wirtschaftsflüchtling...
is doch schon ne frage wert wie die überhaupt die ganze zugfahrt bis nach dtl gekommen sind
Ich schätzte mal die Italiener wollten sich mit ihnen einfach nicht behängen und haben sie direkt in den Zug nach Deutschland gesetzt !
(06.08.2015, 11:39)makjoo schrieb: Und?
Du bist doch auch ein Wirtschaftsflüchtling...
Nein, er ist ein deutscher Staatsbürger und langjähriger Steuerzahler, welcher seinen Wohnsitz arbeitsbedingt gewechselt hat - und dein Kommentar ist einfach nur polemisch, unpassend und am Thema vorbei; sorry...
Das Thema selbst geht am Thema vorbei!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste