Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
Das ist keine Hetze was @ erfurter110287 von sich gibt. Das sind Tatsachen. Es kann nicht sein das Europa halb Afrika (über 1,1Milliarden) aufnimmt. Dazu kommen noch etliche Flüchtlinge aus den Balkanländer. Das geht nicht lange gut. Meine Meinung hält das auf Dauer keine Demokratie aus. Man sieht das bereits in einigen europäischen Ländern, die das nicht mehr mitmachen wollen. Ich denke mal das das keine faschistischen Diktaturen sind. Nur leider ist das in Deutschland so, dass viele meinen wir müssten das machen, wegen unserer Vergangenheit. Sehe ich aber völlig anders.
Ich bin mal auf die nächsten Wahlen gespannt.
Zitat:Es kann nicht sein das Europa halb Afrika (über 1,1Milliarden)
????....Bei der Zahl müsste Afrika jetzt leer sein.....

Zitat:Ich denke mal das das keine faschistischen Diktaturen sind

Das sind sie in der Tat nicht. Allerdings - man ist schneller dort, als manchem vielleicht lieb ist oder sich vorstellen kann.
@gehli

Und wie willst Du das verhindern, dass die kommen. Ne große Mauer bauen oder reicht ein Zaun oder vielleicht noch mit ner effektiven Selbstschußanlage.
Wenn jemand wie Du und ich sich gemütlich in den Sessel zurücklehnen kann, weil er weiß, dass er morgen was zu knabbern hat und es im Winter nicht kalt ist, dann läßt es sich auch locker darüber palavern. Aber wir beide und wohl auch kein andere in diesem Forum haben überhaupt gar keinen Verdienst daran, dass es uns im Gegensatz zu den Flüchtlingen so gut geht. Wir haben nur das Schwein gehabt, dass wir hier geboren worden sind und das sollte man sich einfach mal vor Augen halten, bevor man so einen Rotz ablässt. Aber Empathie ist für viele in Deutschland mitlerweile ein Fremdwort.
aber wo kommt das geld her für die flüchtlinge???
Geld ist genug da für die Flüchtlinge und wenn man es vernünftig anstellt, ist das Deutschlands Chance aus Teilen der Flüchtlinge die Rentenzahler von morgen zu machen. Denn die , die jetzt am lautesten schreien, sind meistens auch die, die dafür sorgen, dass in Deutschland immer weniger Kinder geboren werden. Und wenn dann später nicht mehr genug Leute da sind, die

sozialversicherungspflichtig arbeiten und so die Renten , auch von denen ,die jetzt schreien, finanzieren, schreien sie wieder.
Tja @Papa wenn das für das Rotz ist, was manche hier schreiben, hast du kein demokratie Verständnis. Wie gesagt es gibt Länder in Europa (und auch Bayern) die da nicht mehr mitspielen wollen. Sieht man auch gerade am Eurotunnel. Was habe ich Heute gehört: Die Straßen in England sind nicht alle aus Gold... (so ungefähr).
Ich habe nicht Schwein gehabt das ich in Ostdeutschland geboren bin. Meine Eltern und Großeltern sind auch hier geboren. Also daher ....
Ist jetzt aber nicht dein ernst @papa, dafür sollen also zum 2ten Mal innerhalb von 3jahren in der Stadt wo ich wohne die grundstückssteuern erhöht werden! ......wir lassen uns ja alles gefallen.
@Papa - "Geld ist genug da" - sicher???
Ich kann die gerne 3-4 Kommunen aus unserer Region nennen, die keine Ahnung haben, wie sie ihre auferlegten Verpflichtungen im August begleichen können.
Worte wie "Fremdenhasser", "Empathie", "Nazis" etc. werden mir in letzter Zeit einfach zu oft und zu leicht genannt. Das sind an sich schon heftige Beschuldigungen.
Immer mehr Kommunen, Hilforganisationen und freiwillige Helfer stoßen an ihre Grenzen - und keiner traut sich, was dagegen zu sagen, weil er gleich und ganz einfach mit o.g. Vorwürfern betitelt wird.
Das kann man doch nicht mehr negieren und mit einfachen Zahlenspielen abtun!?
@Aik
Ich weiß auch, dass viele Kommunen am Ende sind. Ich sehe da eher den Bund in der Pflicht und da ist genug Geld da und wenn man endlich mal den ganz Reichen ein bisschen mehr in die Tasche greifen würde, würden wir darüber lachen.
@Willi, ich zahle auch Grundstückssteuer und diese Kohle geht ja wohl kaum an auch nur
einen Flüchtling.
@gehli
Stell Dir mal vor, du würdest jetzt mit Deiner Familie auf der Insel Kos sitzen, als Flüchtling und nicht wissen, wie es weitergeht. Aber soviel Empathie traue ich Dir nicht zu.
Lieber von 1,1 Mrd. potenziellen Flüchtlingen labern. Manche werden es auch noch glauben...
Tja Papa nicht nur einige, es sind mittlerweile viele die so denken. Aber ich sitze auch nicht in Kos das ist reine Polemik, um mit deinem Intellekt zu antworten.
Ich stelle mir nur manchmal die Frage, wäre die Situation anders herum, wären wir in Eritrea auch so Willkommen? Ich weiß, Papa. reine Rhetorik
Tja @papa und wer bezahlt von was die sanierung für diverse Wohnungen?
Zwischen Griechenland und Willkommenskulturwettstreit, würde ich mir wünschen, dass auch mal wieder über solche Probleme 

berichtet würde. 
[url=http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-02/armut-deutschland-bericht-paritaetischer-wohlfahrtsverband][/url]
(02.08.2015, 19:52)Papa schrieb: Geld ist genug da für die Flüchtlinge und wenn man es vernünftig anstellt, ist das Deutschlands Chance aus Teilen der Flüchtlinge die Rentenzahler von morgen zu machen. Denn die , die jetzt am lautesten schreien, sind meistens auch die, die dafür sorgen, dass in Deutschland immer weniger Kinder geboren werden. Und wenn dann später nicht mehr genug Leute da sind, die

sozialversicherungspflichtig arbeiten und so die Renten , auch von denen ,die jetzt schreien, finanzieren, schreien sie wieder.

dann darf ich ja laut schreien laut deiner aussage zwinker weil ich was für vaterstaat tue und nen kind habe und auch immer schön arbeite und steuern zahle zwinker
Schon erschreckend der armutsbericht in Deutschland, war den heutigen Nachrichten im TV keine Meldung wert............diese heuchler
(02.08.2015, 19:52)Papa schrieb: Geld ist genug da für die Flüchtlinge und wenn man es vernünftig anstellt, ist das Deutschlands Chance aus Teilen der Flüchtlinge die Rentenzahler von morgen zu machen. Denn die , die jetzt am lautesten schreien, sind meistens auch die, die dafür sorgen, dass in Deutschland immer weniger Kinder geboren werden. Und wenn dann später nicht mehr genug Leute da sind, die

sozialversicherungspflichtig arbeiten und so die Renten , auch von denen ,die jetzt schreien, finanzieren, schreien sie wieder.

Dem ist nichts hinzuzufügen. 

Ich hab es weiter oben schon mal geschrieben, einige tun ja so, als ob wir wegen der Flüchtlinge höhere Steuern und Abgaben leisten müssten. Uns bzw. dem Staat (nicht unbedingt allen Kommunen, da habt ihr sicher recht) ging es finanziell seit ewigen Zeiten nicht mehr so gut wie jetzt. Da sollten die paar Euro, richtig eingesetzt, für humanitäre Hilfen allemal drin sein.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste