Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
(31.07.2015, 14:43)erfurter110287 schrieb: und was ist damit das die in ihrem lager ne putzfrau gestellt bekommen und sich dort unter aller sau benehmen? schei... neben die toilette statt sich drauf zu setzen... schieben bauzäune beiseite und betreten dadurch das gelände einer schule was sie nicht sollen...
Mag ja sein, aber dann ist das auch ein Problem unserer Politik! Die Menschen kommen eben z.T. einfach aus anderen Kulturen, wo man teilweise auch so banale Dinge wie Toilettenbenutzung schlicht nicht kennt. Dazu kommen noch Sprachprobleme. Find ich auch schwierig, aber ehrlicherweise das sind doch alles lösbare "Probleme" bzw. muß man das eine oder andere einfach hinnehmen, die Welt wird davon nicht untergehen und Deutschland auch nicht. 
Da kann man die Flüchtlinge eben nicht einfach irgendwo abkippen, Zaun drum, ne Putzfrau und nen Wachmann hinstellen, sondern muß sich auch drum kümmern. Für ein reiches Land wie unseres, sollte das machbar sein. Da fallen mir Stellen ein wo deutlich sinnloser Geld rausgefeuert wird. Das ist sicher ein Problem, dafür können aber die Flüchlinge am wenigsten.

erfurter110287 schrieb:würde das ein "deutscher" machen, würde man seine sozialität in frage stellen.
Also so wie sich Deutsche im Ausland teilweise benehmen, gerade in ärmeren Ländern, kann man sich tatsächlich oft nur Fremdschämen und die Sozialtät in Frage stellen... Und die sollten besser wissen wie man sich benimmt.

erfurter110287 schrieb:ich hab aber was gegen wirtschaftsschmarotzer, das sind sie nämlich heute teilweise nur noch. kann mir keiner sagen das die nur noch wegen krieg in ihrem land auswandern bzw "flüchten".
Sicher sind nicht alles Flüchtlinge, aber ein bedeutenter Anteil wird es schon sein. Und selbst wenn, ist auch das durchaus verständlich. Und viele von denen wollen auch nicht schmarozen, sondern wären durchaus bereit zu arbeiten. Auserdem führt doch gerade unsere westliche Wirtschaftspolitik und Aroganz, unsere Unterstützung der falschen Seite oft erst dazu, daß die Heimatländer nicht hochkommen und dort viele in Armut leben oder Krieg ist. Man kann also sagen, auch dieses Problem ist teilweise hausgemacht.

erfurter110287 schrieb:vor jahren hat das kein schwein interessiert ob dort krieg war,
Tja, vielleicht hätte es uns mal interessieren sollen, anstatt sich jetzt zu beschweren.

erfurter110287 schrieb:@psycho: für mich interessiert sich kein schwein wenn ich im ausland umgelegt werde, hier in dtl wird derjenige der sich über die flüchtlinge aufregt und wer wen verprügelt als nazi hingestellt.
Zu Recht! (also der zweite Teil) Schließlich behaupten wir doch auch von uns, daß wir zivilisierter sind. Oder nicht? Und wie gesagt, wenns dir zu gefährlich ist, fahr halt woanders hin. Du kannst dich nicht hier hinstellen und die über die unzivilisierten, gefährlichen Ausländer aufregen (ob zu Recht, sei mal dahingestellt) und dann in deren Land zum Urlaub fahren und erwarten, daß dort genau das Gegenteil statt findet. Widerspricht sich irgendwie, oder?
genau papa... das shice umfeld ist beschämend...
(31.07.2015, 15:30)Eddi schrieb: Dann müssen das bei Auswärtsfahrten immer ausländische RWE Fans gewesen sein, die solche und ähnlich von dir aufgezählte Dinge veranstaltet haben. Da läuft das nämlich manchmal ähnlich ab in Zügen, Bussen und Toiletten in fremden Stadien. 

Das zum Thema würde das ein "Deutscher" machen.

Lachen8 Lachen5
Withus, Papa - ihr könnt es doch schlichtweg nicht leugnen, dass der momentane Ausländerzustrom alles andere wie "normal" ist!! Was soll dieses Gelabber???
Was soll das schwingen mit der Nazikeule??
Da werden Bürgermeister etc. schlichtweg damit überfahren, dass man ihnen 2-3 Busse mit Asylbewerbern in den Ort karrt - ohne zu sagen, wie er sie unterbringen soll!
Da werden aus Sportplätzen Zeltplätze, aus Veranstaltungshallen Bettenhäuser, aus Turnhallen Notquartiere - alles normal??
Alles gut, harmlos???
Keine Frage - das kann man mal machen - aber wie lange???
Wie sieht der Plan aus??
Wie geht es weiter???
Das interessiert im Übrigen auch die Asylanten...
Geht doch mal zu den o.g. und fragt mal DIE, wie sie die Situation einschätzen - sie ist schlichtweg chaotisch, katastrophal und immer mehr unzumutbar!!!
Damit wird niemanden ein Gefallen getan - auch den Asylanten nicht!!
Geht dahin und REDET mit den Leuten!!!
Hab ich alles schon hinter mir...
Achja, @Papa - und nimm den Schweiger mit, zumindest zur Essensausgabe...
@ Aik , leugnen will das keiner das der Zustrom im Momennt hoch ist , aber das sie jetzt schon gleich wieder als Sozialschmarotzer hin gestellt werden bzw.die Rufe schön laut werden sie würden uns die Arbeitsplätze weg nehmen , das find ich schon sehr übertrieben und schon ein Schrei von Rechten Parolen und das ist schlimm! Das mit den Flüchtlingen nicht alles optimal läuft steht auf nem anderen Blatt !
Also wenn mir jemand ohne Familie, festen Wohnsitz und Sprachkenntnisse den Job wegnehmen würde, sollte ich wohl mal hinterfragen, ob ich nicht einfach Schaisse bin. zwinker
Also ich muß mal ganz direkt fragen - was soll der Schei.ss hier???
Kapiert ihr gar nix???
Ich habe nix gegen die Leute, ja ich hab sogar in solch einem Heim mit Betten geschleppt; wir haben Klamotten hingebracht etc. ....
Ich habe definitiv keine Angst um meinen Job und genug zu essen - noch mehr polemische Schei.sse, für die ich mich rechtfertigen muß, weil ich das ganze Szenario für nicht gut, nicht normal, vollkommen chaotisch und nur von einem medienwirksamen eingehämmerten Schuldgefühl gestützten "wir müssen was tun, weil wir sind ja keine Nazis" etc. Kollektiventsetzen am Leben gehaltenen Wahnsinn halte???
"Wieviel kommen denn??!" -"Keine Ahnung"-"Wie lange bleiben sie??"-"Keine Ahnung"-"Wo bekommen wir Verpflegung her??"-"Keine Ahnung"-"Wo bringen wir sie unter?"-"Keine Ahnung" -"Gut, 50 Betten kommen in die Turnhalle"- "Und für die anderen, die mit den beiden Bussen morgen kommen??" -"????????????????????????"
Geht doch mal hin und redet - mit den Helfern, mit den Betroffenen, mit den Organisatoren, mit den zwangsverpflichteten Bürgermeistern, die aus Angst vor negativer Presse sich nicht trauen "es geht nicht mehr" zu sagen und daher lieber Zelte aufbauen lassen, die keiner wirklich will!!!
Wo soll das enden???
Bin ich jetzt ein Nazi???
Na wegen mir, wenn es euch weiterhilft und in eure Gutmenschenwelt paßt - bitte!!!
Damit müßt ihr leben - und ich auch; ich hab mit euren polemischem Vorbehalten keine Probleme!
Ich brauch keine solchen Deppen wie den Schweiger, der in seinem Internetplattform eigenwerbung macht und alle "Nichtjubler" Fremdenhasser und ecklig schimpft!!
Macht weiter, mit eurem kollektiven medienwirksamen Entsetzsein!!!
Aber helfen - helfen tut ihr damit NIEMANDEN - und dauch keinen Asylanten!!!
fahrt euch mal alle wieder ein wenig runter....

mein urlaub fand auf kos in griechenland statt.
dort fanden kriegsflüchtlinge zuflucht, wenn sie es geschafft haben lebend das meer zu durchrudern.
das "böse, faule" griechische volk ist dann zu den touristenhotels gegangen und haben dort das was nicht mehr in die fetten wampen gepasst hat, zu den kriegsflüchtlingen gebracht. diese griechen haben bereits heute bis zu 1.000.000 kriegsflüchtlinge aufgenommen.
das alles mit dem hintergrund, das den rentner dort bis zu 80% die rente gekürzt wurde, dem öffentlichen dienst die bezüge um 50% gekürzt, und dem klein - und gewerbetreibenden eine monatliche steuer von 500,00 € aufgebrummt wurde. dazu kommen die völlig überteuerten spritpreise. diese kriegsflüchtlingen stammen aus syrien und dem irak.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgesc...inge-krise

das andere ist, das wir vor kurzem noch zwingend einen fachkräftemangel hatten, den wir mit den besonders fleißigen arbeitskräften aus bulgarien, rumänien und ex-jugoslawien füllen wollten.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...44433.html

man achte auf das datum:

http://www.focus.de/finanzen/news/arbeit...18745.html
Was hat denn jetzt der Fachkräftemangel mit der Situation in den Kommunen und den Lagern zu tun???
Na egal; schon verstanden - alles prima; alles halb so wild...
Die Griechen können das auch und die haben ja nicht mal so ne fette Rente!!
Ich werde es weitergeben!! Danke!!
Das sind Argumente; leckt mich am Ar.sch...
Na egal - Weitermachen!!!
@aik Du schießt gerade übers Ziel hinaus , mit den Um- bzw. Zuständen in den Kommunen magst Du Recht haben das will ich jetzt nicht außer Frage stellen ! Ich bezog mich auf den Beitrag 1137 von User @ erfurter110287 !
ja und? das ist meine meinung und dabei bleib ich. das es bald nicht mehr normal ist wenn das weiter so geht. dann haben wir in dtl mehr asylanten und flüchtlinge als einheimische.
was ich erst recht nicht mehr hören kann ist auch das WIR DEUTSCHEN immer noch zu allem ja und amen sagen weil "WIR" ja schuld am krieg 1900 schieß mich tod sind, der von nem österreischer geführt wurde. und nein ich bin auch kein nazi. aber les dir mal beitrag 1138 von viva durch. anscheinend sind viva und ich einer meinung. bei der bleib ich auch.
solange den deutschen "asylanten" die unter der brücke leben müssen keine aufmerksamkeit geschenkt wird, steh ich auch dazu das keine flüchtlinge mehr in unser land rein gelassen werden dürfen. wenn ich schon höre das im juli 79000 flüchtlinge nach dtl gekommen sind, so viele wie noch nie...
Nur bleiben die Millionen Flüchtlinge in Griechenland?  Oder ist Griechenland nur transitland? Kann ja auch der Tatsache geschuldet sein , dass sie möglicherweise eine geographische Besonderheit haben. Inseln, Meerengen, unübersichtliches Fahrwasser. Vielleicht ist Griechenland auch einfach nur schleuserfreundlich und nahezu perfekt geeignete für solche Dingen. und  vielleicht hat das ja auch ein wenig mit der momentanen europäischen Situation zu tu tun!  BEi einem  grexit kann man schnell den schwarzen Peter den anderen zuschieben
ich wollte mich in diesem kleingeistforum nicht mehr äußern, aber:

@ erfurter110287, ****** ***. was bitte ist in deinem leben schief gelaufen? du maßt dir an, aufgrund von geschichten, welche du nur gehört aber nicht selbst erlebt hast, über menschen zu urteilen. bist du noch ganz bei verstand?
die frage gebe ich gern auch an viva weiter. wo ist dein problem? siedel doch einfach nach syrien über. gern auch nach eritrea. ma sehn, wie cool du es dort findest und vor allem: wann willste wieder in deine wohlfühloase erfurt zurück...
euer gehetze gg flüchtlinge ist echt zum kotz.en!
schämt euch dafür!

ps: mal sehen; was der kulturausschuss auf dieser plattform zu zensieren hat.
(01.08.2015, 12:20)Fachpublikum schrieb: ich wollte mich in diesem kleingeistforum nicht mehr äußern, aber:

@ erfurter110287, ****** ***was bitte ist in deinem leben schief gelaufen? du maßt dir an, aufgrund von geschichten, welche du nur gehört aber nicht selbst erlebt hast, über menschen zu urteilen. bist du noch ganz bei verstand?
die frage gebe ich gern auch an viva weiter. wo ist dein problem? siedel doch einfach nach syrien über. gern auch nach eritrea. ma sehn, wie cool du es dort findest und vor allem: wann willste wieder in deine wohlfühloase erfurt zurück...
euer gehetze gg flüchtlinge ist echt zum kotz.en!
schämt euch dafür!

ps: mal sehen; was der kulturausschuss auf dieser plattform zu zensieren hat.

*** ich hetze nicht gegen die flüchtlinge, sondern geben meine meinung zu der sache kund, die von den obersten des landes gerade fabriziert wird. in dresden gibts ja anscheinend genug kleingeister also bleib in deinem kaff und lass uns hier endlich in ruhe! ***


Beitrag geändert. Bitte sachlich bleiben!
Forenteam
@erfurter110287 , mir ist es eigentlich egal wer mit wem einer Meinung ist , Deine Meinung besteht aus hören sagen von irgendwelchen die irgendwo arbeiten , und diese Meinung ist für mich schon Grenzwertig zur Hetze ! Ich würde Dich gern mal sehen wenn Du in Deinem Land die von bestimmten Leuten verfolgt wird's und gedroht wird Dich zu köpfen oder sonst noch schlimmes mit Dir an zu stellen ! Oder wenn Du in Deinem Land einfach nix zu fressen kriegst und nicht mehr weißt wie Du Deine Liebsten ernähren sollst !




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste