Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
Hast du Kinder Rabauke?
Schulpflichtige Kinder?
(31.07.2015, 05:35)Aik schrieb: Mir wird das in diesem Land alles viel zu einseitig gesehen - wer nicht jubelt oder auf Kommando zu einem bestimmten Thema "entsetzt" ist, der ist automatisch fremdenfeindlich, Nazi blablabla...
Das Entscheidende ist aber, dass die Nazis genau darauf abzielen. Erschreckend an dieser Sache ist, dass viele garnicht mitbekommen, wie sie denen auf den Leim gehen.
Ganz nach dem Motto "Ich habe ja nichts gegen Ausländer aber ....." oder "Das wird man ja wohl mal sagen dürfen"
Es geht auch nicht darum entsetzt zu sein sondern einfach mal das Wesentliche sehen. Uns geht es hier gut in Deutschland und selbst die, die der Meinung sind, es gehe ihnen schlecht, geht es gut. Es gibt hier genug Leute, die in ihrem Leben noch nie gearbeitet haben, keinen Cent in irgendwelche Sozialsysteme eingezahlt haben, aber mit den teuren Turnschuhen und den neuesten Smartphones unterwegs sind. Lustigerweise sind das oftmals auch genau die, die sich benachteiligt fühlen und sich darüber aufregen, dass Asylanten hierher kommen .

Zitat:Immer schön einfach gemacht; immer den Weg des geringsten Widerstands gehen und mit dem Mainstream blöken, anstelle sich mal sachlich und objektiv mit BEIDEN Seiten der Medaillie auseinandersetzen...

Eben, objektiv heißt nämlich, sich mal mit der Materie auseinandersetzen. Das machen die wenigsten. Aber wenn irgendwo steht, dass Asylanten kommen, wird reflexartig von Taschendieben, Frauenvergewaltigern und Sozialschmarotzern erzählt. Wenn man fertig ist,mit Abledern geht man zum Türken und holt sich nen Döner oder man wundert sich beim nächsten Arztbesuch, dass der syrische stämmige Doktor so gut Deutsch kann (so ist es mir erst heute gegangen).
Angst machen mir nicht die Ausländer sondern die extrem schnell zunehmenden Sympatiesanten bei den rechten Rattenfängern. Das hat was von vor 1933.
(31.07.2015, 11:10)Papa schrieb: ...Ganz nach dem Motto "Ich habe ja nichts gegen Ausländer aber ....." oder "Das wird man ja wohl mal sagen dürfen" ...

Das sollte sich manch User von hier ganz dick hinter die Ohren schreiben, weil sie auf anderen Plattformen genau so argumentieren.
Ich kann es einfach nicht mehr hören! In den letzten Monaten entwickeln sich vermehrt richtig ekelhafte Diskussionen. Aber ich werde weiter dagegen kämpfen, auch wenn man mittlerweile ja schon von Usern aus dem Team der Community Drohungen bekommt, dass man ihnen in Erfurt nicht mehr vor die Flinte laufen sollte.

Wie kann man sich anmaßen über Menschen zu hetzen, die nicht den zufälligen Glücksfall hatten in Deutschland geboren zu sein? Das sind Menschen "wie du und ich"! 

Und ja, @Viva... ich würde meine Tochter, wäre sie 2007 mit nicht mal einem Jahr verstorben, im heute schulpflichtigen Alter alleine hier an der Erstaufnahmeunterkunft vorbei laufen lassen. Warum auch nicht? Da kann genauso viel passieren, als würde sie durch die tolle Mellrichstädter Innenstadt laufen. Spinner gibt es überall im gleichen Maße!
@viva Ja hab ich 2 Stück sogar ! Das eine in männlich das andere weiblich !
@With
Ich wollte eigentlich mehr auf das Thema gemischte Schulklassen raus.

Aber bevor ich hier auch noch per PN bedroht werde, behalte ich meine Meinung für mich.
Verstehe. Also von mir sind keine bedrohenden PNs zu erwarten. Habe ich nie gemacht - nachweislich!
Weiß ja nicht was euch da der stroh erzählt hat :)
Gemischte Schulklassen ? Wo ist das Problem ? Mein Junge ist im Kindergarten mit nem Syrer nen Ukrainer zwei Russen und nem Vietnamesen in einer Gruppe gewesen. Waren die besten Kumpels und er lebt immer noch. Meine Tochter geht mit ein paar Türken in die KGS..UND ? Beste Freunde ... . Da habe ich schon manchmal meine Probleme mit. aber eigentlich auch völlig grundlos.
Die Kinder gehen mit diesem Thema in der Regel völlig entspannt um.
Schön für dich @Papa.
Ach komm @Viva
Was mich viel mehr ärgert ist die Tatsache, dass meine Tochter neulich mit ner CD mit rechtslastigem Liedgut nach Hause kam, welche sie auf der Straße geschenkt bekommen hat. Aber das will ja keiner hören, weil passt gerade nicht so rein in das Weltbild in Deutschland. Aber wenn irgendwo mal ein Ausländer mit ner Tüte vor der Kaufhalle sitzt, kocht die Volkseele
(31.07.2015, 06:32)erfurter110287 schrieb: bestes bsp wurde mir die nacht auf arbeit genannt.
wir fliegen in deren land um urlaub zu machen und werden dort erschossen erstochen was auch immer...
meisnt da kräht ein hahn nach dir?
Könnte das nicht vllt ein Grund dafür sein, dass die Menschen aus diesen Ländern flüchten? Wenn du ständig in Angst lebst von Radikalen ermordet zu werden weil du vllt zufällig eine andere Religion, den falschen Beruf oder eine Hose von Nike hast, dann finde ich es nur allzu verständlich, dass diese Menschen bei uns Schutz suchen. Dann kann von mir aus auch deren Einkaufstasche bis oben hin voll sein. Weißt du wie lange diese Einkäufe reichen müssen? Wie viele Menschen davon essen sollen?
(31.07.2015, 06:32)erfurter110287 schrieb: bestes bsp wurde mir die nacht auf arbeit genannt.
wir fliegen in deren land um urlaub zu machen und werden dort erschossen erstochen was auch immer...

Hab ich ich nen heißen Tip für dich: Flieg einfach nicht dort hin! Das Auswärtige Amt hilft da auch weiter. Mach Urlaub im Thüringer Wald oder in der National Befreiten Zone in MeckPomm. Manche Dinge können so einfach sein...

Kriegsflüchtlinge haben diese Wahl im Übrigen nicht.
(31.07.2015, 11:26)Withurphesfurtia schrieb: Ich kann es einfach nicht mehr hören! In den letzten Monaten entwickeln sich vermehrt richtig ekelhafte Diskussionen. 

Stimmt, selbst wenn man berechtigt Kritik daran üben kann wie im Einzelfall die Unterbringung stattfindet, wie unsere Politik mit dem Thema und vorallem den tieferen Ursachen (den Problemen in den Herkunftsländern) umgeht, ist das Ausmaß und die Art und Weise der "Diskussionen" mittelerweile einfach erschreckend. Da wird teilweise unter Klarnamen zur Gewalt gegen Menschen aufgerufen! Hoffähig gemacht auch durch etablierte Parteinen wie der CSU. Auch mir macht das mehr Angst als irgendwelche Flüchtlinge.

Gut dazu auch: Nennt sie endlich Terroristen!
und was ist damit das die in ihrem lager ne putzfrau gestellt bekommen und sich dort unter aller sau benehmen? schei... neben die toilette statt sich drauf zu setzen... schieben bauzäune beiseite und betreten dadurch das gelände einer schule was sie nicht sollen...
asylantenheim in der stauffenberg erzählte mir nen kollege das er dort mal wachmann war. den wurde nen münztelefon ins treppenhaus gehangen. was machen die? reißen es von der wand und machen es klipper klar um an die münzen zu kommen.
würde das ein "deutscher" machen, würde man seine sozialität in frage stellen. bei denen wahrscheinlich alles normal... ich hab nix gegen ausländer. fliege selber jedes jahr in den urlaub um hier mal raus zu kommen.
ich hab aber was gegen wirtschaftsschmarotzer, das sind sie nämlich heute teilweise nur noch. kann mir keiner sagen das die nur noch wegen krieg in ihrem land auswandern bzw "flüchten".
vor jahren hat das kein schwein interessiert ob dort krieg war, weil die flüchtlings ankommenden da noch überschaubar war. und jetzt? jetzt flüchten ja nur noch leute weil so viel krieg ist... aber um den krieg in deren länder kümmert sich kein mensch...
und übrigens @psycho: für mich interessiert sich kein schwein wenn ich im ausland umgelegt werde, hier in dtl wird derjenige der sich über die flüchtlinge aufregt und wer wen verprügelt als nazi hingestellt.
da drum ging es mir. also kannst dir den kommentar sparen das ich einfach nicht dort hin fliegen soll. denk einfach mal bissl weiter
(31.07.2015, 14:43)erfurter110287 schrieb: .. schei... neben die toilette statt sich drauf zu setzen... 
würde das ein "deutscher" machen, würde man seine sozialität in frage stellen. bei denen wahrscheinlich alles normal... 

Dann müssen das bei Auswärtsfahrten immer ausländische RWE Fans gewesen sein, die solche und ähnlich von dir aufgezählte Dinge veranstaltet haben. Da läuft das nämlich manchmal ähnlich ab in Zügen, Bussen und Toiletten in fremden Stadien. 

Das zum Thema würde das ein "Deutscher" machen.
@erfurter110287
All die Dinge, die Du hier aufzählst, passieren jeden Tag in Deutschland und zwar nicht durch Ausländer.
Neulich ist übrigens in der Bahnhofstraße ner Oma die Handtasche geklaut worden. Der Täter sah seeeehr einheimisch aus und erfüllte jedes Klischee eines Deutschen, wie er gerne im Ausland beschrieben wird. Weißt du wer der Oma als erstes zu Hilfe kam, ne Ausländerin. So schaust aus bei uns.
In Deutschland wird geheult, wenn ein Hund mißhandelt wird, Kommen Menschen , die teilweise nix haben, als das, was sie tragen, wird angefangen zu diskutieren. Das ist mehr als beschämend.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste