Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren !
(16.01.2012, 11:27)Joker schrieb: Und ich dachte immer, Gesetze werden durch den Bundestag beschlossen und durch den Bundespräsidenten abgezeichnet und in Kraft gesetzt.
Aber man lernt ja nie aus ...Lachen5

Der Bundespräsident verbietet Pyro in den Stadien? @ Joker mach dich bitte jetzt nicht lächerlich. Die Anweisungen kommen vom DFB und nicht von Herrn Wulff. Allerdings - und da hast Du völlig Recht - verbietet die Regierung generell das Geballer. Außer es wäre durch qualifizierte Feuerwerker z. B. auf einem Volksfest erlaubt. In diesem Sinne könnte sogar ein Verein, z. B. zu einer 100-Jahr-Feier im Stadion ein angemeldetes Feuerwerk hochgehen lassen. Meinst Du das das dann der Herr Wulff oder Frau Merkel verbieten würden? Schlafen
Zitieren
(16.01.2012, 12:11)Blumenkind schrieb: Der Bundespräsident verbietet Pyro in den Stadien? @ Joker mach dich bitte jetzt nicht lächerlich. Die Anweisungen kommen vom DFB und nicht von Herrn Wulff. Allerdings - und da hast Du völlig Recht - verbietet die Regierung generell das Geballer. Außer es wäre durch qualifizierte Feuerwerker z. B. auf einem Volksfest erlaubt. In diesem Sinne könnte sogar ein Verein, z. B. zu einer 100-Jahr-Feier im Stadion ein angemeldetes Feuerwerk hochgehen lassen. Meinst Du das das dann der Herr Wulff oder Frau Merkel verbieten würden? Schlafen

Lächerlich macht sich hier nur einer und zwar Du. Sämtliche Pyrotechnische Veranstaltungen basieren auf der entsprechenden Gesetzgebung §binjetztzufaulzumSuchen . Dieses Gesetz wurde nicht vom DFB verabschiedetWinken1 . Der DFB muss vielmehr dieses Gesetz genauso beachten, wie jede andere Institution. Oder was glaubst Du, warum jetzt kommuniziert wird, dass eine Legalisierung von Pyrotechnik NIE in Betracht gezogen worden ist, sondern das alles nur falsch verstanden worden ist Lachen5
Zitieren
(16.01.2012, 13:31)Joker schrieb: Lächerlich macht sich hier nur einer und zwar Du. Sämtliche Pyrotechnische Veranstaltungen basieren auf der entsprechenden Gesetzgebung §binjetztzufaulzumSuchen . Dieses Gesetz wurde nicht vom DFB verabschiedetWinken1 . Der DFB muss vielmehr dieses Gesetz genauso beachten, wie jede andere Institution. Oder was glaubst Du, warum jetzt kommuniziert wird, dass eine Legalisierung von Pyrotechnik NIE in Betracht gezogen worden ist, sondern das alles nur falsch verstanden worden ist Lachen5
Das Abbrennen von Feuerwerkskörpern wird mW in Deutschland nicht durch Bundesrecht geregelt. Grundlage ist in der Regel eine Verordnung über Versammlungsstätten, und die gibt das zuständige Landesministerium heraus. Abgesehen davon regelt meistens die Stadionordnung den Pyro-Kram und die muss sich im Einklang mit Regelungen des DFB befinden. So falsch liegt das Blümchen also gar nicht. Sprengstoffgesetze auf Bundesebene regeln nur, welche Produkte verwendet dürfen - wann, wo und wie sie verwendet dürfen die Verordnung des jeweiligen Bundeslandes. Im Übrigen hilft hier ein Blick in die Wikipedia zwinker
Zitieren
(16.01.2012, 13:43)cnickers schrieb: Das Abbrennen von Feuerwerkskörpern wird mW in Deutschland nicht durch Bundesrecht geregelt. Grundlage ist in der Regel eine Verordnung über Versammlungsstätten, und die gibt das zuständige Landesministerium heraus.
Dann eben Landesrecht aber diese Verordnung wurde ja nicht vom DFB erlassen.

Zitat:Abgesehen davon regelt meistens die Stadionordnung den Pyro-Kram und die muss sich im Einklang mit Regelungen des DFB befinden. So falsch liegt das Blümchen also gar nicht.

Aber die Stadionordnung ist ja völlig egal. Legale Pyro kann es doch nur geben, wenn die zuständigen Behörden, Bürgermeister/Landrat, Feuerwehr, Polizei zugestimmt haben. Wenn die das nicht tun, kann in der Stadionordnung stehen, was will.

Zitat:Sprengstoffgesetze auf Bundesebene regeln nur, welche Produkte verwendet dürfen - wann, wo und wie sie verwendet dürfen die Verordnung des jeweiligen Bundeslandes. Im Übrigen hilft hier ein Blick in die Wikipedia zwinker

Ok, ich streiche das mit dem Bundestag und Bundespräsident und ersetze es durch Landtag und Ministerpräsident.
Trotzdem muss sich auch der DFB an diese Verordnungen halten - völlig klar
Zitieren
(16.01.2012, 10:34)Blumenkind schrieb: Da haben ein paar BVB - Idioten ( ja, auch bei diesem Verein gibt es welche )

Manchmal machst du es selbst jemandem, der nicht feindlich gesinnt ist, schwer und man hat das Gefühl, du wärst erst gestern einer Samenbank entsprungen.

Der Begriff "Borussenfront" sagt dir sicherlich noch etwas? Ich behaupte nie, dass Gladbach die besten Fans der Bundesliga hätte, also musst du auch nicht tun, als wären die Dortmunder Klosterschüler.

Edit Gegen den harten Kern der falschen Borussen sind wir hier alle duftende hübsche Blumenkinder in einem Distelfeld mit Brennesseln dazwischen.



Zitieren
Sagen wir es mal so.... zwischen Dortmund Fans und denen aus Pauli, Frankfurt, Rostock, Dresden usw. besteht schon noch ein Unterschied. Allein in der Anzahl der Vergehen.

War aber nicht meine Absicht es so hinzustellen, das BVB - Fans die KLosterschüler sind. Aber gerade weil dort im Verhältnis nicht so viel und so schwerwiegend passiert, fällt so eine sinnlose Aktion wie gestern auf. Ich hoffe, sie kriegen diese Hirnis.
Zitieren
(16.01.2012, 10:34)Blumenkind schrieb: Danach zeigte die Kamera eine Frau mit einem Kind, das geschockt von der Detonation heulte.

ich hatte es als freudestränen interpretiert. also dass das kind trotz der ganzen repressalien sowas noch erleben darf.
Zitieren
Das waren aber damals die Schlimmsten!

http://de.wikipedia.org/wiki/Borussenfront
Zitieren
(16.01.2012, 16:03)Dresdner schrieb:
ich hatte es als freudestränen interpretiert. also dass das kind trotz der ganzen repressalien sowas noch erleben darf.

So einen Dünnpfiff kann nur einer labern, der sebst keine Kinder groß gezogen hat.
Zitieren
und sone antwort kann nur von einem kommen, welcher regungslos beim fußball da steht. so wies vom dfb gewünscht wird. bestes beispiel gestern die stimmung im stadion...
Zitieren
Ich hab deine Signatur Pět vítězství! eben mal Gegoogelt und wo bin ich gelandet
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=p%...EQ&cad=rja
Lachen5Lachen5 Unglaublich Lachen5Lachen5
Zitieren
So ein Rotz, 25 Jahre nach meinem Wehrdienst werde ich noch an die Zeit in der Sorbannei erinnert Hose
Zitieren
(16.01.2012, 17:28)Dresdner schrieb: und sone antwort kann nur von einem kommen, welcher regungslos beim fußball da steht. so wies vom dfb gewünscht wird. bestes beispiel gestern die stimmung im stadion...

Da diese Meinung auch von mir ist... ich stehe bestimmt nicht regungslos im Stadion. Aber wenn neben einem Kind ein Böller detoniert ist irgendwas nicht in Ordnung.

Und was das gestern im Stadion betraf. Es ist nur der Beweis das Bayern - Fans keine Stimmung machen können. Da gebe ich dir uneingeschränkt recht.
Zitieren
(16.01.2012, 18:06)Blumenkind schrieb: Aber wenn neben einem Kind ein Böller detoniert

verdrehe nicht immer die tatsachen! der böller ging NICHT neben dem kind hoch. silvster habe ich kein kind heulen sehen, weils mal 30 min überall geknallt hat. aber beim fußball...

@dj_mario: wusste ich gar ni.
Zitieren
@Dresdner
er hat doch eine Dauerkarte (RWE liegt ihm ja am Herzen) auf der Tribüne.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: