Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren !
(10.02.2012, 20:11)Joker schrieb: Ich halte es, gerade im Sinne der Aktion Pyrotechnk legalisieren, für nicht hilfreich, irgendwelche Horrorszenarien, wie Du sie hier gerade aufgeführt hast und die durch nichts haltbar sind, heraufzubeschwören. Wenn man eine echte Chance für legale Pyrotechnik haben möchte, dann geht das nur MIT dem DFB und nicht ohne ihn. Argumentationen wie Du sie hier gerade bringst, pflegen das Feindbild DFB.

Welche Horrorszenarien?
Das Feindbild DFB gibt es gerade nach den Aussagen der letzten Zeit aus FFM wieder vermehrt. Und daran hat der DFB einen großen Anteil. Schließlich wurden unter Hr.Spahn Aussagen getätigt,welche man vor kurzer Zeit wieder vehement bestritt. Solche Aktionen führen sicherlich nicht dazu das sich jeder freut wenn Zwanziger und co. wieder i-nen Mist in die TV Mikros brüllen!
Der DFB hatte die Chance zu legaler Pyrotechnik. Er hatte die Chance wieder ein Verhältnis zu den aktiven Fans aufzubauen. Und was hat er gemacht? Sie verarscht!
@Hille: Nein! Der RWE ist mir natürlich total egal & Fussball schaue ich natürlich auch nicht. Hauptsache ich habe Spaß!Winken1
Warum es in den Kurven in letzter Zeit vermehrt brennt? Weil man mit den Fans umgegeangen ist wie mit i-welchen Kindern. Leere inhaltslose Versprechen geben,der Abbruch aller Gespräche mit der Pyro Kampagne & nicht zuletzt die Aussagen von Zwanziger über die Kampagne als sogenannte Scheindebatte.
Aber hey hauptsache das Hauptproblem in Deutschland: Gwalt im Fussball *hust* sorgt mal wieder für Schlagzeilen.
Zitieren
(10.02.2012, 23:44)hille schrieb: da stellt sich schon die frage:
stehen ihr überhaupt zum verein oder nur für euren fun?
Ich denk mal schon das die Ultras hinter dem Verein stehen ,und das ohne wenn und aber.
Was wären wir ohne die EFU ..............vorallem auswärts.................
das problem und da schweigen sogar die EFU ist die KEF.
Gemeinsam zu Auswärts ok -Bambule - ich wars nicht.
Neeeeiiiiiiiiiin .


Zitieren
(10.02.2012, 19:19)Relaxo schrieb: Und nur weil der DFB das ganze vorschreibt ist alles ok? Hätten 1989 auch alle so gedacht würden wir heute noch in der Zone rumlatschen!
Nur mal so als Beispiel: in Oberhausen wurden kürzlich Zaunfahnen vor dem Gästeblock verboten dasselbe jedes Jahr auch in Stuttgart,in Cottbus dürfen keine PVC Stäbe ins Stadion (nur welche aus Holz,warum auch immer),in Unterhaching sind Doppelhalter sowie eigentlich alle Fahnen verboten,in München darf kein Megaphon mit in den Gästeblock & in eigentlich in fast allen Stadien müssen die aktiven Fans kämpfen um große Schwenkfahnen oder überhaupt Schwenkfahnen mit in den Block zu bekommen. Die Liste ließe sich ewig so weiterführen & in 5 Jahren versucht man noch Schals aus den Stadien zu verbannen,da sie als Vermummungsobjekt dienen könnten. Oh sorry,war ja dieses Jahr in Müster schon so...
Versteht ihr was ich meine? (aktive) Fans passen nicht in das Konzept des DFB. Was man sich wünscht sind blinde Konsumenten,welche das Spiel angucken und ohne Regung wieder heim gehen-->siehe Hoppenheim!
Die Fans sind zwar gut genug um den geneigten Betrachter eine Friede,Freude,Eierkuchen Stimmung zu vermitteln durch Choreos oder sonstiges,mit ihnen kommunizieren bzw. ihre Ansichten verstehen will man aber nicht.
Manchmal lohnt es sich für seine Ziele zu kämpfen!
Und gerade beim Thema Pyrotechnik gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder man zieht ein großes Projekt medienwirksam auf,arbeitet ein ordentliches Konzept aus,versucht Kompromisse einzugehen in seinem Handeln & stellt das ganze dem DFB vor--->so geschehen bei der Pyrotechnik legalisieren! Emotionen respektieren! Kampagne. Danach musste man schmerzlich erleben wieviel dem DFB an den Fans liegt. Indem man öffentlich von einer Scheindebatte sprach und das Thema Pyro für beendet erklärt hatte braucht man wohl nicht mehr darauf zu bauen jemals wieder bei i-welchen Anliegen bei diversen Fangruppen um Verständnis zu heucheln! Verlogenes Pack!
Oder die 2 Variante: man lässt den Worten Taten folgen und zeigt wieder einmal auf,dass Pyro sich nicht durch noch mehr Kontrolle oder sonstige Schickanen verbieten lässt. Man lässt dem DFB quasi keine andere Wahl als zu handeln. Und da man die Repressions Keule nun schon seit Jahren erfolglos schwingt, erreicht man damit hoffentlich bei diversen institutionen endlich mal das lange erwartete Umdenken!
Klar sind die Strafen nicht schön & auch ich schüttel immer mit dem Kopf,wenn die nächste aus FFM eintrudelt,allerdings ist doch allgemein bekannt das der Verein solche Strafen schon seit Jahren vor der Saison einplannt.
Ich weiß hier hagelt es jetzt gleich wieder viel Kritik und der ein oder andere schüttelt nur mit dem Kopf,aber ich sehe diese (Fussball)Welt nunmal nicht so rosarot wie manch anderer...
Gruß

zur kleinen erläuterung:
pyro sieht schön aus. mehr aber auch nicht, wenn die spieler spielen, glotzen sie nicht auf die ränge, es sei denn es ist ne ecke oder abstoss. pyro ist jedoch z.z. verboten.

und das sieht die mehrzahl der fans so. verboten, ist halt verboten. es wollen ja auch deswegen die wenigsten pyros. erst wenn der dfb oder wer auch immer irgendwelche festlegungen trifft, wie schalverbot, dann, ja dann machen alle mit. weils dann alle betrifft. erst bei solchen globalen verboten werden alle fans ihr veto einlegen.

und SO war 1989. es hat VIELE alles angekotzt und nicht nur ein paar. und nur dadurch hat sich was geändert. weil da ein GEMEINSAMER gedanke von (fast) allen getragen wurde.

sei froh, dass es damals so gekommen ist, sonst würdest du hier nie so "offen" schreiben können (aber auch das alles hier wird mit sicherheit durch diverse beamte (*hallo beamte ;-( * )mit geschnitten - also fast so wie früher- man kommt nur nicht ganz so schnell an jemanden ran).
Zitieren
(11.02.2012, 00:32)hille schrieb: sei froh, dass es damals so gekommen ist, sonst würdest du hier nie so "offen" schreiben können (aber auch das alles hier wird mit sicherheit durch diverse beamte (*hallo beamte ;-( * )mit geschnitten - also fast so wie früher- man kommt nur nicht ganz so schnell an jemanden ran).

Das ist ja vollkommender Schmarrn @ Hille
Bestes Beispiel das letzte Auswärtsderby, mehr muß oder brauch man nicht sagen.
Und schon wieder sind wir bei der KEF. ...................................
Zitieren
(11.02.2012, 00:04)Relaxo schrieb: @Hille: Nein! Der RWE ist mir natürlich total egal & Fussball schaue ich natürlich auch nicht. Hauptsache ich habe Spaß!Winken1
Warum es in den Kurven in letzter Zeit vermehrt brennt? Weil man mit den Fans umgegeangen ist wie mit i-welchen Kindern. Leere inhaltslose Versprechen geben,der Abbruch aller Gespräche mit der Pyro Kampagne & nicht zuletzt die Aussagen von Zwanziger über die Kampagne als sogenannte Scheindebatte.
Aber hey hauptsache das Hauptproblem in Deutschland: Gwalt im Fussball *hust* sorgt mal wieder für Schlagzeilen.

ich weis warum es so ist. weil ich mich wegen v.g. dafür interessiere. aber wissen auch alle im stadion warum? die zeitschrift block 3 reicht da nicht aus. das lesen immer die selben. wenn ihr verständnis haben wollt, dann macht es anders:
info an die breite öffentlichkeit und lange, lange mal nichts machern und wenn der drang zu groß ist, dann vor dem spiel in vereinbarung mit dem verein. p.s. die ratten haben es uns doch 2011 im frühjahr bei unseren geilen sieg vorgemacht. keine strafe fürihre pyro (weil, so die info: in abstimmung mit dem verein- sind wir zu b**d dazu?)

und nur dann, wenn das klappt, bekommt ihr die mehrheit auf eure seite - auch meine.
Zitieren
(11.02.2012, 00:43)wickie schrieb: Das ist ja vollkommender Schmarrn @ Hille
Bestes Beispiel das letzte Auswärtsderby, mehr muß oder brauch man nicht sagen.
Und schon wieder sind wir bei der KEF. ...................................

keine ahnung warum dieser satz schmarrn (bayrisches unwort) sein soll. und vor allem, was hat der satz mit dem letzten auswärtsspiel und der kef zu tun?

es geht darum, warum sich 1989 was geändert hat und nicht jetzt. naja, vieleicht hab ich s nicht verständlich geschrieben. wie auch immer.
Zitieren
(11.02.2012, 01:00)hille schrieb: keine ahnung warum dieser satz schmarrn (bayrisches unwort) sein soll. und vor allem, was hat der satz mit dem letzten auswärtsspiel und der kef zu tun?
Dann auf Hochdeutsch Blödsinn.
Nicht letztes Heimspiel sondern Derby,
Pufferblock-Sturm -KEF-Böller-Rauch-Grüner Sturm-abführen-freundliche begrüßung im eigenen block hinten rum-keine Personalie- alles vollkommen normal-willkommen im abgesprochenen freien Raum.
Vom Einlass über Randale über Vollzug.

Aber weiter so ,Augen zu und durch.
Zitieren
(11.02.2012, 00:52)hille schrieb: ich weis warum es so ist. weil ich mich wegen v.g. dafür interessiere. aber wissen auch alle im stadion warum? die zeitschrift block 3 reicht da nicht aus. das lesen immer die selben. wenn ihr verständnis haben wollt, dann macht es anders:
info an die breite öffentlichkeit und lange, lange mal nichts machern und wenn der drang zu groß ist, dann vor dem spiel in vereinbarung mit dem verein. p.s. die ratten haben es uns doch 2011 im frühjahr bei unseren geilen sieg vorgemacht. keine strafe fürihre pyro (weil, so die info: in abstimmung mit dem verein- sind wir zu b**d dazu?)

und nur dann, wenn das klappt, bekommt ihr die mehrheit auf eure seite - auch meine.


@hille....sehr guter Vorschlag.
Ich glaube, viele der RWE-Fans würden sich unter diesen Vorraussetzungen eher mit der Theamtik sachlich beschäftigen und solidarisieren.
@relaxio...das ist die eine Seite, was die Verarsche des DFB betrifft. Da teile ich voll Deine Meinung, akzeptiere auch Deinen Standpunkt und gehe mit der Argumentation mit.

Problem sind - für meine Begriffe - unweigerlich auch im Umfeld von RWE die Trittbrettfahrer, wo wir ganz speziell beim Derby und der KEF wären.
Problem 2 ist die insbesondere in Medien und DFB gleichgeschaltete Kampgane " Pyro = Randale = Chaoten " ohne genaue Recherche der Ursachen.
Zitieren
In einer Diskussionsrunde suggerierte der DFL-Geschäftsführer am Dienstag, dass für ein Pilotprojekt zur Legalisierung von Pyrotechnik lediglich ein Veranstaltungsleiter fehlen würde, der die Verantwortung übernehmen würde. Pilotprojektwillige Vereine könnten die Diskussion neu anheizen.

http://www.stadionwelt-fans.de/index.php...&bild_nr=1
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste