Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren !
Absolutes peinlich, anstatt zu verstehen wo das problem liegt (für diejenigen die es einfach NICHT verstehen wollen/können der DFB mit seiner satzung macht die regeln egal ob sie uns passen oder nicht) werden leute die kein problem mit choreo haben dumm gemacht nur weil sie es nicht akzeptieren können wofür der verein geld ausgeben muss weil einige sicht nicht an regeln und gesetze halten wollen

in 2011 hat RWE knapp 10000,-Euro an Strafen zahlen müssen bei 10,50 Stehplatz Kosten im Vorverkauf bedeutet das fast 1000 zuschauer im stehplatzbereich haben für das fehlverhalten anderer gezahlt - super

möchte diese leute mal erleben wenn sie die renovierungskosten fürs nachbarhaus bezahlen sollen
Zitieren
@Askalar:Die machen dann nen riesen Aufstand und sagen Sie zahlen nix weil sie es nicht waren.
Das ist echt schlimm.Solchen Leuten muß man echt auf Lebenszeit Stadionverbot erteilen.Leider gibt es zu viele von den "verrückten" und man kann sie nicht alle auf frischer Tat ertappen.
Zitieren
@Sondershäuser:Daß das Böhsen Onkelz (Micha;Axl;stroh ) sind glaub ich nicht.Die halten halt das Forum "sauber" und das ist glaube ich auch ganz gut so. Wer weiß was manch einer hier schreiben würde oder es auch manchmal tut. BetenLachen5BetenLachen5


Zitieren
Sprach die Indianerin Lachen7
Zitieren
Jetzt werde ich gesperrt, Zigarre, du hast herausgefunden, dass ich 3 Mods in die Pfanne gehauen habe. Danke.

Zitieren
@ Zürcher:Ja die ganz große Indianerin. Lachen5Lachen5Lachen5Lachen5

@Sondershäuser: Bitte bitte nix zu danken,hier wird niemand so schnell gesperrt. Winken1
Zitieren
(10.02.2012, 19:02)Davidoff schrieb: @Sondershäuser: Bitte bitte nix zu danken,hier wird niemand so schnell gesperrt. Winken1

Schrieb das Comm-Urgestein aus eigener Erfahrung Lachen5 Nix für ungut, ok?
Zitieren
(10.02.2012, 18:16)Sondershäuser schrieb: Ohne Spammen wird das nix mit 10 Seiten und dann kommen die Böhsen Onkelz Micha und Axl und machen Dudu mit uns.

Tante Edit sagtL: Onkel stroh darf das ja auch Pfeifen


So,Feierabend. Ich bin am lesen. Lachen7 Lachen5
Zitieren
(10.02.2012, 19:04)Axl Rose schrieb:

So,Feierabend.

Zurück von der Bank, Euros in Franken eingetauscht Lachen5

(10.02.2012, 19:04)Axl Rose schrieb: Ich bin am lesen. Lachen7 Lachen5

Jetzt bin ich Geschichte, dank einer Zigarre. Rauchen ist wirklich schädlich Pfeifen
Zitieren
(10.02.2012, 18:20)Askalar schrieb: Absolutes peinlich, anstatt zu verstehen wo das problem liegt (für diejenigen die es einfach NICHT verstehen wollen/können der DFB mit seiner satzung macht die regeln egal ob sie uns passen oder nicht) werden leute die kein problem mit choreo haben dumm gemacht nur weil sie es nicht akzeptieren können wofür der verein geld ausgeben muss weil einige sicht nicht an regeln und gesetze halten wollen

Und nur weil der DFB das ganze vorschreibt ist alles ok? Hätten 1989 auch alle so gedacht würden wir heute noch in der Zone rumlatschen!
Nur mal so als Beispiel: in Oberhausen wurden kürzlich Zaunfahnen vor dem Gästeblock verboten dasselbe jedes Jahr auch in Stuttgart,in Cottbus dürfen keine PVC Stäbe ins Stadion (nur welche aus Holz,warum auch immer),in Unterhaching sind Doppelhalter sowie eigentlich alle Fahnen verboten,in München darf kein Megaphon mit in den Gästeblock & in eigentlich in fast allen Stadien müssen die aktiven Fans kämpfen um große Schwenkfahnen oder überhaupt Schwenkfahnen mit in den Block zu bekommen. Die Liste ließe sich ewig so weiterführen & in 5 Jahren versucht man noch Schals aus den Stadien zu verbannen,da sie als Vermummungsobjekt dienen könnten. Oh sorry,war ja dieses Jahr in Müster schon so...
Versteht ihr was ich meine? (aktive) Fans passen nicht in das Konzept des DFB. Was man sich wünscht sind blinde Konsumenten,welche das Spiel angucken und ohne Regung wieder heim gehen-->siehe Hoppenheim!
Die Fans sind zwar gut genug um den geneigten Betrachter eine Friede,Freude,Eierkuchen Stimmung zu vermitteln durch Choreos oder sonstiges,mit ihnen kommunizieren bzw. ihre Ansichten verstehen will man aber nicht.
Manchmal lohnt es sich für seine Ziele zu kämpfen!
Und gerade beim Thema Pyrotechnik gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder man zieht ein großes Projekt medienwirksam auf,arbeitet ein ordentliches Konzept aus,versucht Kompromisse einzugehen in seinem Handeln & stellt das ganze dem DFB vor--->so geschehen bei der Pyrotechnik legalisieren! Emotionen respektieren! Kampagne. Danach musste man schmerzlich erleben wieviel dem DFB an den Fans liegt. Indem man öffentlich von einer Scheindebatte sprach und das Thema Pyro für beendet erklärt hatte braucht man wohl nicht mehr darauf zu bauen jemals wieder bei i-welchen Anliegen bei diversen Fangruppen um Verständnis zu heucheln! Verlogenes Pack!
Oder die 2 Variante: man lässt den Worten Taten folgen und zeigt wieder einmal auf,dass Pyro sich nicht durch noch mehr Kontrolle oder sonstige Schickanen verbieten lässt. Man lässt dem DFB quasi keine andere Wahl als zu handeln. Und da man die Repressions Keule nun schon seit Jahren erfolglos schwingt, erreicht man damit hoffentlich bei diversen institutionen endlich mal das lange erwartete Umdenken!
Klar sind die Strafen nicht schön & auch ich schüttel immer mit dem Kopf,wenn die nächste aus FFM eintrudelt,allerdings ist doch allgemein bekannt das der Verein solche Strafen schon seit Jahren vor der Saison einplannt.
Ich weiß hier hagelt es jetzt gleich wieder viel Kritik und der ein oder andere schüttelt nur mit dem Kopf,aber ich sehe diese (Fussball)Welt nunmal nicht so rosarot wie manch anderer...

Gruß
Zitieren
Ich halte es, gerade im Sinne der Aktion Pyrotechnk legalisieren, für nicht hilfreich, irgendwelche Horrorszenarien, wie Du sie hier gerade aufgeführt hast und die durch nichts haltbar sind, heraufzubeschwören. Wenn man eine echte Chance für legale Pyrotechnik haben möchte, dann geht das nur MIT dem DFB und nicht ohne ihn. Argumentationen wie Du sie hier gerade bringst, pflegen das Feindbild DFB.
Zitieren
(10.02.2012, 19:19)Relaxo schrieb: Ich weiß hier hagelt es jetzt gleich wieder viel Kritik und der ein oder andere schüttelt nur mit dem Kopf

von meiner seite definitiv nicht!

den beitrag #329 kannsch in keinster weise verstehen. wenn de dich auch sonst an die spielregeln halten würdest, dann wärs in deutschland echt schön. machste aber ni!
Zitieren
Sachsenbirnen scheinen besonders verstandsresistent zu sein.
Zitieren
Vielleicht habe ich ja eine weiche Thüringenbirne, aber mir fehlt das Verständnis dafür, unbedingt etwas mit Gewalt auf Gedeih und Verderben und mit Schaden für den eigenen Verein durchdrücken zu wollen, was der Dachverband verbietet und der Gastgeber via Hausrecht durchsetzen muss.

Wenn ich zu einer Party gehe, benutze ich auch das Klo und pinkle nicht in einen Blumentopf, weil ich das toll und lustig finde.
Zitieren
(10.02.2012, 16:43)Relaxo schrieb: Vielleicht sollten sich manche Leute einfach mal überlegen warum es zuletzt vermehrt in deutschen Kurven brennt...

erklär`s mir mal!

(10.02.2012, 16:43)Relaxo schrieb: man kann nicht immer die tolle Stimmung bei gewissen Spielen feiern,um dann aber im nächsten Moment wieder die Moralkeule zu schwingen wenn es in den Stadien brennt.

das sollte man doch mal genauer erklären. wo ist denn hier das problem? ich freu mich, wenn wir gewinnen. ist das jetzt nicht mehr gewollt, wenn man nicht für eure pyro ist?

(10.02.2012, 16:43)Relaxo schrieb: Komisch auch,dass man es im Block eigentlich immer positiv merkt,wenn Pyro vernüftig z.B in eine Choreo eingebaut,oder in einem emotionalem Moment eingesetzt wird. Die Meckerbolzen (Gruß an alle hier) melden sich dann immer nur hier zu Wort. Seis drum.

schon mal im "block" nach gefragt wer und vor allem wieviele es für o.k. finden, dass der verein blecht, wenn ca. 10 oder xx fans (?) am hellen tag bengalos zündeln und dadurch denken, dass das die spieler auf dem platz zu toren ohne ende befügelt? die (spieler) solln übrigens auf ihren gegenspieler achten und nicht nur deren fersen sehen, weils mal wieder irgendwo qualmt. und, MEIN VEREIN soll dafür eben mal locker 1000 oder 2000 oder mehr euros an euren "geliebten dfb" hin blättern? irgendwie krank, wenn das solche gedankengänge sein sollten!
für DAS geld kann man ganz andere und vor allem tollere pyro-shows bei so jedem dorffest sehen, als dieses billige gequalme im stadion! oder was eigentlich das logischere sein sollte: man hat geld um gute spieler zu holen. denn ich will mal wieder 2.liga sehn!

da stellt sich schon die frage:
stehen ihr überhaupt zum verein oder nur für euren fun?
der dfb kann sich doch den bauch vor lauter lachen nicht halten, weil das, was all die pyrofreaks veranstalten, wie eine ölquelle in saudi-arabien ist. die versickert erst in 50 jahren. und das erleben die wenigsten der jetzigen pyrofreaks, wenn sie sich überhaupt noch in 5 jahren für fußball oder rwe interessieren. Der dfb aber, der wird von strafe zu strafe immer fetter.
man kann halt auch so seinen feind füttern.
dann wäre es aber nett, wenn die jenigen, die strafe, die der verein bekommt, gleich selber an den dfb überweisen. spart richter, kläger, ankläger, nerven und und und. oder reicht das geld nur für pyrotechnik aus china, polen oder woher auch immer?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste