Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Fanradio/Liveticker
Die FB Seite schreibt dass die Kosten nur bei ausverkauftem Stadion gedeckt sind.
Zitieren
(14.10.2020, 13:25)RWE-Patrick schrieb: Ja wenn die Zahlen falsch sind, dann kann es gut sein.   Vielleicht ist das ja doch nur die reine Miete und MW hat sich ausnahmsweise Mal vertan^^

Zumindest ist der Artikel aber so geschrieben als ob die Infos direkt von FG kommen

Wenn 8000 Euro die reine Miete wären, würden wir damit in der Oberliga 3000€ mehr bezahlen als in der RL. Ich halte diese Zahl, die da in diesem Artikel genannt wird, für reine Spekulation.
Die Miete im SWS ist scheinbar sowieso nicht das Hauptproblem
Zitieren
...sondern?
Zitieren
Ich glaube ein volles Stadion bekommt man nicht durch Androhung die 90min Stream zu zensieren..
Da ist doch eindeutig die Marketingabteilung gefragt. Wie bekommt man Fans ins Stadion? Nach 5 Siegen in Folgen lässt sich da bestimmt irgendwas machen. Meiner Meinung nach geht man hier einen absolut falschen Weg.
Anstatt mal die Spendenaktion auch über RWE zu bewerben und da Aktionen zu bringen wie Ticket-Gewinnspiel(je 1000€ verlosen wir 2mal 2 Tickets) oder einen Sponsor findet der den Spieltag präsentiert und damit für dieses Spiel Werbefläche bekommt, macht man so etwas. Da fallen mir immer wieder die weisen Worte von Forrest Gump ein.."Dumm ist der...
Zitieren
(14.10.2020, 13:57)mirko schrieb: ...sondern?
Keine Ahnung. Aber wenn wir in der RL bei einer Miete von 5000€ und einem ganz guten ZS Schnitt irgendwo bei knapp 4000 Leuten immer rote Zahlen geschrieben haben am Spieltag (lt. aussage aus dem AR), muss es dafür ja Ursachen geben
Zitieren
Hallo, ich verstehe zwar hier einige Reaktionen nicht, aber der 1. Punkt für ein ausverkauftes Stadion wäre ja mal eine Veröffentlichung des VVK auf der Vereinshomepage. Dies ist immer noch nicht der Fall.

Fratzenbook interessiert mich und viel andere überhaupt nicht, Null Reichweite bei der Genaration Ü 60, auch was hier im Forum steht finden vielleicht 10-20 % der Besucher, also ist erstmal der verein bzw. die Gmbh Gefordert ihre Hausaufgaben zu machen.

Gruß O.S.
Zitieren
(14.10.2020, 14:12)ronny2k7 schrieb: Ich glaube ein volles Stadion bekommt man nicht durch Androhung die 90min Stream zu zensieren..
Da ist doch eindeutig die Marketingabteilung gefragt. Wie bekommt man Fans ins Stadion? Nach 5 Siegen in Folgen lässt sich da bestimmt irgendwas machen. Meiner Meinung nach geht man hier einen absolut falschen Weg.
Anstatt mal die Spendenaktion auch über RWE zu bewerben und da Aktionen zu bringen wie Ticket-Gewinnspiel(je 1000€ verlosen wir 2mal 2 Tickets) oder einen Sponsor findet der den Spieltag präsentiert und damit für dieses Spiel Werbefläche bekommt, macht man so etwas. Da fallen mir immer wieder die weisen Worte von Forrest Gump ein.."Dumm ist der...
Auf dem Punkt. Ich hoffe nur Deine Kritik findet auch bei bestimmten Usern hier wohlgefallen, sonst gibts gleich dudu.
Zitieren
(14.10.2020, 14:29)O.S. schrieb: Fratzenbook interessiert mich und viel andere überhaupt nicht, Null Reichweite bei der Genaration Ü 60, auch was hier im Forum steht finden vielleicht 10-20 % der Besucher, also ist erstmal der verein bzw. die Gmbh Gefordert ihre Hausaufgaben zu machen.

Gruß O.S.

Auch wenn Du prinzipiell recht hast, mit dem fehlenden Verweis auf der Webseite, stimmt die Ü60 Aussage definitiv natürlich nicht. Gerade Ü60 ist bei Facebook mittlerweile stark vertreten.
Anders ist das auf anderen Kanälen wie instagram zum Beispiel. Da trifft das zu.
Bei aktuell ca 43000 Likes und 42000 Abonnenten der Facebookseite des FC RWE  kann man sicher davon reden, dass die Reichweite dort nicht die Schlechteste ist.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man über Facebook mehr Leute erreicht, als über die Webseite.
Zitieren
Einfach das Stadion voll machen und dann sind alle glücklich.
Und wenn nächste Woche "Corona sagt" es sind nur 200 Zuschauer zugelassen, dann ist das Stadion nach 5min ausverkauft zwinker
Bin gespannt was dann für ein Marketing-Geniestreich folgt..
Zitieren
Ich kanns mir nicht vorstellen, spionagewebsides gibt es genug, da brauche ich nicht fratzenbook freiwillig, kopfschüttel
Zitieren
(14.10.2020, 15:29)O.S. schrieb: Ich kanns mir nicht vorstellen, spionagewebsides gibt es genug, da brauche ich nicht fratzenbook freiwillig, kopfschüttel
Du hattest wahrscheinlich auch noch einen Video Rekorder während alle anderen schon DVDs gekauft haben... Marketing und Soziale Medien gehören in der heutigen Zeit zusammen. Aber davon mal abgesehen muss man ja auch nicht jeden Trend hinterhergehen insofern die eigene Homepage ordentlich gepflegt wird. Bestes Beispiel die Ultras. Die haben ne Homepage und das Block 3 und brauchen keinen Instsgram oder Facebook Account.
Zitieren
genau, fuck off Soziale Medien, braucht kein Mensch und macht unsere Gesellschaft noch mehr kaputt. Weiß bloß nicht was ein Video Rekorder mit DVDs´zu tun hat ? habe ich beides für mich schon lange abgeschafft, braucht kein Mensch mehr ? hatte mal CD´S vielleicht 500 ??  Aktuell habe ich ca. 5.000 Songs auf MP3 , reicht fürs ganze Leben. Ich hoffe meine Homepage ist ordentlich genug gepflegt ?

Gruß O.S.
Zitieren
Also ich find, dass die Ankündigung/der Hinweis bezüglich Vorverkauf zwingend auf die HP gehört, zumal dort ja jetzt auch wieder Karten gekauft werden können. Auf den anderen Medien kann es natürlich auch eingestellt werden. Wozu ist den sonst eine HP da, wenn nicht Informationen zum Verein zu liefern. Das mit der Übertragung erst bei ausverkauftem Stadion hat zwei Seiten. Einerseits entscheiden sich dann vielleicht einige in der Nähe wohnende doch noch zum Besuch, andererseits können diejenigen, welche zu weit weg sind o.andersweitig verhindert sind, nicht mehr dabei sind. Was ist jetzt richtig? So richtig verstehe ich auch nicht, warum es für das nächste Spiel so "zäh" läuft, im Vergleich vor allem zum Letzten.
Zitieren
(14.10.2020, 11:17)RWE.tv schrieb: Update eurer Unterstützung:

Insgesamt sind es aktuell genau 9.580€
(Jena 1.515€/ Plauen 3.245€/ Fahner Höhe 4820€)

(14.10.2020, 11:39)RWE.tv schrieb: Anmerkung zum Heimspiel gegen Neugersdorf.

Das Spiel dürfen wir nur übertragen, wenn dieses ausverkauft ist.
Es gibt wohl noch 450 Karten, also ran an den "Ticketschalter"

(14.10.2020, 11:48)RWE.tv schrieb: Laut der offiziellen Meldung des RWE Facebook Accounts

Am Samstag empfangen wir den FC Oberlausitz Neugersdorf zum Spitzenspiel im Steigerwaldstadion und dafür brauchen wir eure Unterstützung ? 
Tickets gibt es hier ? FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf - [div data-lang=“en“][... online und in den Vorverkaufsstellen des Ticketshop Thüringen.
PS: Das Spiel wird nur von RWE.tv übertragen, wenn es ausverkauft ist.


Natürlich gehen wir stark davon aus, dass es wieder ausverkauft sein wird. Trotz Wetter und Corona werden sich bestimmt 2260 Stadiongänger finden lassen.

Als ich eben die Info zur „Voraussetzung“ für eine Übertragung des nächsten Spiels durch RWE.tv las, kam ich mir wie im falschen Film vor.
Vor allem im Zusammenhang mit der aktuellen allgemeinen Situation einerseits und den bisherigen Spendenergebnissen andererseits.
Ich bleibe dabei, das Angebot von RWE.tv ist großartig und nicht selbstverständlich.
Aber den Ansatz von RWE (GmbH ?) halte ich für grundsätzlich falsch.


Aber eh´ ich mich darüber aufrege hier die Reaktion von Marcel vom RWE.tv Team als Kommentar unter dem RWE FB-Eintrag (kann ich mich voll anschließen):
„Bisher war eine solche Option, nur Spiele übertragen zu dürfen, wenn das Stadion ausverkauft ist, nie ein Thema in Gesprächen. Weshalb einen diese "wenn, dann, sonst"-Option aus heiterem Himmel trifft und irritiert. Zu den Fakten: In den letzten drei Spielen wurden bereits 9.580 € an freiwilligen Unterstützungsbeiträgen durch Gönner, Mitglieder, Fans und Sympathisanten überwiesen. Man verärgert mit der o.g. Vorgehensweise Mitglieder und Fans, welche ohnehin nicht ins Stadion können. Gründe dafür, nicht ins Stadion zu können, sind ja ganz unterschiedlich, auswärtiger Wohnsitz/Job, Krankheit, Urlaub, Quarantäne ect.„
Zitieren
Ich sehe im Ticketshop nur 183 freie Plätze.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste