Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Fanradio/Liveticker
Jetzt 176 Lachen7
Sollte die Drohung, als was anderes kann man das nicht bezeichnen, umgesetzt werden, werde ich diese Saison kein Heimspiel mehr besuchen und das Eintrittsgeld dem e.V zur Verfügung stellen. Ich hoffe, dass sich noch mehr anschließen.
Machen Sie mal schön weiter Herr Gerber. Geht das Geld schon aus?
Zitieren
(14.10.2020, 20:41)mirko schrieb: Jetzt 176 Lachen7
Sollte die Drohung, als was anderes kann man das nicht bezeichnen, umgesetzt werden, werde ich diese Saison kein Heimspiel mehr besuchen und das Eintrittsgeld dem e.V zur Verfügung stellen. Ich hoffe, dass sich noch mehr anschließen.
Machen Sie mal schön weiter Herr Gerber. Geht das Geld schon aus?
Dazu müsste man erst einmal genau wissen wer die Rechtevergabe in der Oberliga vergibt. Vielleicht hat die GmbH gar keinen Einfluss darauf.
Zitieren
Ich kenne den Meldung nicht , da ich kein Fb habe. Ob es eine Drohung ist? Ich kann mir schon vorstellen, dass es wirtschaftlich nicht toll ist, wenn das Stadion zumal mit begrenzter Zuschauerzahl nicht voll ist u. gleichzeitig RWE- TV überträgt. Ich denke aber, dass RWE- TV eher Lust auf ein Stadionbesuch machen kann u. somit Zuschauer gewonnen werden. Kann man so o. so sehen. Ich glaube beim American Football ist das Procedere auch so, vielleicht hat das der Entscheider daher. Wenn man es weiterdenkt, würde es ja bedeuten,dass bei Aufhebung der Coronamaßnahmen es keine RWE-Tv-Übertragung mehr geben wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir dann Ausverkauft sein werden.
Zitieren
(14.10.2020, 20:57)Twinix schrieb: Dazu müsste man erst einmal genau wissen wer die Rechtevergabe in der Oberliga vergibt.
Glaubst Du das wirklich?
Lies doch einfach nochmal ganz langsam den Text von Marcel durch.
Zitieren
(14.10.2020, 21:14)mirko schrieb: Glaubst Du das wirklich?
Lies doch einfach nochmal ganz langsam den Text von Marcel durch.
Ich glaube gar nichts. Ich weiß es einfach nicht. Der MDR darf ja scheinbar auch wenn er will.
Zitieren
(14.10.2020, 20:57)Twinix schrieb: Dazu müsste man erst einmal genau wissen wer die Rechtevergabe in der Oberliga vergibt. Vielleicht hat die GmbH gar keinen Einfluss darauf.

Die Übertragungsrechte wurden für dieses Jahr mit dem NOFV geklärt/genehmigt. Auswärts muss der gastgebende Verein natürlich zustimmen.

Wir hoffen, dass die Verantwortlichen, Geschäftsführer Franz Gerber sowie sein Marketing Angestellter Volker Greuel, uns mehr Infos zukommen lassen als „Spiel wird nur gestreamt, wenn ausverkauft“
Zitieren
(14.10.2020, 21:40)RWE.tv schrieb: Die Übertragungsrechte wurden für dieses Jahr mit dem NOFV geklärt/genehmigt. Auswärts muss der gastgebende Verein natürlich zustimmen.

Wir hoffen, dass die Verantwortlichen, Geschäftsführer Franz Gerber sowie sein Marketing Angestellter Volker Greuel, uns mehr Infos zukommen lassen als „Spiel wird nur gestreamt, wenn ausverkauft“
Na dann sehe ich gar keine Möglichkeit, der GmbH das zu unterbinden. Auf der anderen Seite bewegst du einzig die Leute, die tatsächlich aus Bequemlichkeit nicht gehen wollten. Alle anderen die krank, zu weit weg oder halt verhindert sind kaufen trotzdem kein Ticket. Schön finde ich diese Drohung auch nicht. Sie hat aber scheinbar die Unentschlossenen dazu bewegt, doch noch schnell eine Karte zu kaufen, bevor es keine mehr gibt.
Zitieren
Die letzten Spiele waren alle ausverkauft, braucht es bei diesem Spiel wirklich solch eine „Drohung“ bzw. Anregung zum Kauf eines Tickets?
Absolut unnötiger, unüberlegter move zum Nachtteil der eigenen Fans.
Gibt es da keinen anderen Weg?
Früher hat man da Aktionen gestartet um Fans ins Stadion zu locken, heute macht man es sich wohl einfacher..
Zitieren
(14.10.2020, 22:23)ronny2k7 schrieb: Die letzten Spiele waren alle ausverkauft, braucht es bei diesem Spiel wirklich solch eine „Drohung“ bzw. Anregung zum Kauf eines Tickets?
Absolut unnötiger, unüberlegter move zum Nachtteil der eigenen Fans.
Das ist schon ein seltsamer Weg, der hier eingeschlagen wird. Erst Recht, wenn man bedenkt, dass bei den letzten Spielen fast 10T€ vom RWE-TV eingenommen wurden.
Die Hälfte allein aus dem Heimspiel gegen Fahner. Allein die Tatsache zeigt doch schon, dass mitnichten "Sparfans" sich das Spiel angeschaut haben.
Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt die GmbH knapp 5T€ aus den Einnahmen.
Ich bin gespannt, wie's weiter geht. Aktuell sind es noch gut 160 freie Plätze. Könnte also gut sein, dass nicht komplett ausverkauft ist.
Zitieren
Echt armseelig. Was ist nur aus diesem Verein geworden? Aber es wird ja alles geschluckt. Nicht nur, dass ein ehrenamtliches und von einem Sponsoren und zwei Handvoll Fans geplantes, umgesetztes und betriebenes Projekt als Einnahmequelle vom Verein angezapft wird (was zähneknirschend in unserer Situation vielleicht noch akzeptabel ist), jetzt müssen die Jungs also Freitag Abend vor dem Rechner sitzen und notfalls die letzten 10 Tickets selber ersteigern, um dem Verein diese DIENSTLEISTUNG erbringen zu dürfen?

Ich bin schockiert.
Zitieren
"Verwundert zeigt sich der Fanrat über den von der FC Rot-Weiß Erfurt Fußball GmbH am gestrigen Tag via Facebook veröffentlichten Satz zum nächsten Heimspiel "Das Spiel wird von RWE.tv übertragen, wenn es ausverkauft ist." Hier besteht dringender Klärungsbedarf und als Fanrat und damit als Interessenvertreter vieler RWE-Fans haben wir deshalb Kontakt zum Marketingleiter der Fußball GmbH, Volker Greuel, mit dem Ziel eines direkten und zeitnahen Gesprächs aufgenommen. Wir werden über die Ergebnisse entsprechend berichten." 
(Auszug aus unserem Bericht über den Stammtisch vom 14.10.2020)
Zitieren
@Guerti:
Mit Deiner Bewertung der Aktion (wahrscheinlich ausgelöst durch GmbH Vertreter) hast Du recht, sehe ich ähnlich.
Aber einfach geschluckt wird es ja nicht, siehe Diskussion unter dem FB-Eintrag oder hier.
Plus die Reaktion vom Fanrat (gerade gelesen).

Als ich anfing zu schreiben wollte ich schon fragen ob Du weitere Vorschläge zur Reaktion in Richtung Verantwortliche hast. Wenn es Sinn macht wäre ich dabei.
Jetzt denke ich aber, wir sollten die Reaktion auf die Kontaktaufnahme des Fanrats abwarten.
Zitieren
Verstehe auch nicht was das soll. Das ist beste Werbung. Wie andere schon anmerkten, sollte man lieber überlegen, wie man das kreativ als Einnahmequelle nutzen kann, zb über Spieltagssponsoren. Oder Einblendungen im Stream, um die Spendenbereitschafft noch etwas anzuregen: "Eintritt gespart? Verein und GmbH freuen sich über deine Spende!". Und man verprellt auch die, die ohnehin nicht ins Stadion kommen können. Aber das haben andere ja alles schon richtig geschrieben.

Man könnte aktuell auch an die gesellschaftliche Verantwortung appellieren, dass Leute nicht durch die Gegend kutschen müssen, um dabei das Virus weiter im Land zu verteilen...

Abgesehen davon, wäre ja noch die Frage, ob das rwe.tv grundsätzlich betrifft, oder "nur" die Vollvideo Variante? Sprich, würde man dann zumindest das alte Format zulassen?
Zitieren
Es geht der GmbH, wie auch unter deren FB-Beitrag beschrieben, nur um die 90min Bewegtbild des Spiels.
Nur dies will man aktuell den Fans verwehren, wenn das Stadion nicht voll wird.
Zitieren
Eine unnötige Baustelle hat man sich da seitens der GmbH im Moment aufgemacht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste