Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Fanradio/Liveticker
(04.11.2020, 10:57)Papa schrieb: Das wäre neu. Insta ist eher was von der Generation U40 eher eigentlich bis 35. Ausnahmen gibt es natürlich - meine Mutter ist 72 und ist auch bei Insta.
Aber im Wesentlichen ist Ü40 FB-Generation
Deine Post hier zum Thema sind ja wiedermal köstlich." Insta eher Generation U40,Ü40 FB-Generation,PayPal ist nicht so verbreitet" usw.
Morgen behauptest Du noch, dass TikTok eine Girly-Band aus den 90er ist.
Wie "unverbreitet" Paypal ist, kann man gut bei Ebay sehen. Aber Ebay ist sicher auch nicht so verbreitet.
Wer immer mal wieder Gebrauchtes vekauft, kommt eigentlich nicht an Paypal vorbei. Es sei denn, man beschränkt sich auf den Verkauf in seiner Region.
Zitieren
(10.11.2020, 10:55)mirko schrieb: Deine Post hier zum Thema sind ja wiedermal köstlich." Insta eher Generation U40,Ü40 FB-Generation,PayPal ist nicht so verbreitet" usw.
Morgen behauptest Du noch, dass TikTok eine Girly-Band aus den 90er ist.
Wie "unverbreitet" Paypal ist, kann man gut bei Ebay sehen. Aber Ebay ist sicher auch nicht so verbreitet.
Wer immer mal wieder Gebrauchtes vekauft, kommt eigentlich nicht an Paypal vorbei. Es sei denn, man beschränkt sich auf den Verkauf in seiner Region.

Ich verkaufe schon seit vielen Jahren Gebrauchtes über Ebay Kleinanzeigen und bin bis dato sehr gut OHNE Paypal ausgekommen und ich bin da auch ganz bestimmt nicht der Einzige.
.
Und dann solltest Du einfach mal versuchen- verstehend zu lesen. Du reißt hier Dinge aus dem Zusammenhang, dass es schon tragisch ist.
Fakt ist, dass es im UMFELD des RWE Leute gibt, die mit Paypal nichts anfangen können und deshalb bis vor einigen Wochenbei rwe-tv nicht spenden konnten.
Ich behaupte auch mal, dass diese Gruppe von Leuten nicht sehr klein ist, denn ähnliche Erfahrungen (was online Zahlungen angeht) haben wir auch bei der crowdfunding Aktion gemacht.

Aber schön dass Du wieder mal viel Meinung und wenig Ahnung hast.
Zitieren
(10.11.2020, 11:07)Papa schrieb: Aber schön dass Du wieder mal viel Meinung und wenig Ahnung hast.

Ohhhh Danke für das Komplimentchen.
Bin froh, dass es Dich gibt. Was sind Ebay Kleinanzeigen?
Zitieren
(10.11.2020, 10:55)mirko schrieb: Deine Post hier zum Thema sind ja wiedermal köstlich." Insta eher Generation U40,Ü40 FB-Generation,PayPal ist nicht so verbreitet" usw.
Morgen behauptest Du noch, dass TikTok eine Girly-Band aus den 90er ist.
Wie "unverbreitet" Paypal ist, kann man gut bei Ebay sehen. Aber Ebay ist sicher auch nicht so verbreitet.
Wer immer mal wieder Gebrauchtes vekauft, kommt eigentlich nicht an Paypal vorbei. Es sei denn, man beschränkt sich auf den Verkauf in seiner Region.

Ich bin auch der Meinung daß Insta vornehmlich von jüngeren Usern verwendet wird. FB ist das Durhschnitsalter sicher höher und Foren besuchen nur noch "alte" Menschen...  Lachen7
Was die Verbreitung vonPaypal betrifft gebe ich dir recht. Ich persönlich nutze Paypal allerdings nur als Zahlungsmöglichkeit. Wenn ich bei Ebay etwas verkaufe biete ich als Zahlungsmöglichkeiten nur Barzahlung oder eben die gute alte Überweisung an. Wegen der Gebühren. Paypal gibt es nur auf Nachfrage. Meines Wissens nach ist Paypal ja durch eBay überhaupt entstanden.
Wen man in etwas größeren Stil das Geld anderer Leute haben will muß man es selbigen eben so bequem wie möglich machen. Dazu zählen viele Bezahlmöglichkeiten.
Zitieren
(10.11.2020, 11:34)Nordthüringer schrieb: Ich bin auch der Meinung daß Insta vornehmlich von jüngeren Usern verwendet wird. FB ist das Durhschnitsalter sicher höher und Foren besuchen nur noch "alte" Menschen...  Lachen7
Mag sein, dass die Nutzer von Insta im Durchschnitt etwas jünger sind. Ich meinte, dass man FB und Insta nicht wirklich vergleichen kann und das hat wenig mit dem Alter zu tun. FB ist meiner Meinung näher an Twitter. Wenn man aber wieder zum Kern der Diskussion zurück kommt, sollte eigentlich mit Paypal und Kreditkarte schon ein großer Teil der Bezahlmethoden zur Verfügung stehen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Gerber jeder Zahlmethode auf Gängigkeit prüft.
(10.11.2020, 11:34)Nordthüringer schrieb: Meines Wissens nach ist Paypal ja durch eBay überhaupt entstanden.
Das ist so nicht ganz richtig. Ebay hat Paypal erworben. Glaube, dass damals auch ein anständiges Sümmchen geflossen ist.
Übrigens ist Paypal so "unverbreitet", dass gerade mal 20 Millionen Deutsche einen Account haben (Zahlen sind allerdings aus 2012). Wenn man mal bedenkt, dass hinter einem Account das eine oder andere Mal Mann,Frau und Kind stecken, ist dass natürlich extrem wenig, da hat papa schon Recht.
Da ich aber nicht in Trumpsche Manier etwas verschweigen möchte, ist noch zu erwähnen, dass die Hälfte ihren Account in den letzten 12 Monaten nicht genutzt haben.
Zitieren
(10.11.2020, 12:26)mirko schrieb: Das ist so nicht ganz richtig. Ebay hat Paypal erworben. Glaube, dass damals auch ein anständiges Sümmchen geflossen ist.

Wie auch immer. Ich bin jedenfalls über eBay zu Paypal gekommen. Ich als Onlineshopper bin voll zufieden und schon lange dabei. Ich denke auch dass die Zahl der Kreditkarteninhaber steigt. Ich glaube außerdem dass ein Großteil der User, die in Lage sind RWE TV zu konsumieren, auch eine der beiden Zahlmöglichkeiten haben. Und für den Rest dann halt per SEPA Mandat, von mir aus auch Klarna.
Ungenutzte Accounts hast du sicherlich auch Bei Facebook, Twitter und co. oder halt überall im Internet wo es Konten gibt.

Das Hamsterrad dreht sich immer weiter. Ich meine wer im Zeitalter von Netflix noch hierauf pocht hierauf setzt kommt auch nicht mehr weit: Betamax – Wikipedia
Da muß man sich eben mitbewegen.   Lachen7
Zitieren
(10.11.2020, 13:52)Nordthüringer schrieb: Das Hamsterrad dreht sich immer weiter. Ich meine wer im Zeitalter von Netflix
Da Du gerade Netflix ansprichst. Bei den Franzosen will Netflix tatsächlich ein Fernsehprogramm anbieten, wo die Filme nacheinander laufen sollen.
Die Franzosen konsumieren wohl noch "Klassisch-TV" im großen Stil. Vielleicht überlegt sich ja Sony das mit dem Betamax nochmal für Frankreich Lachen5
Zitieren
(10.11.2020, 15:29)mirko schrieb: Da Du gerade Netflix ansprichst. Bei den Franzosen will Netflix tatsächlich ein Fernsehprogramm anbieten, wo die Filme nacheinander laufen sollen.
Die Franzosen konsumieren wohl noch "Klassisch-TV" im großen Stil. Vielleicht überlegt sich ja Sony das mit dem Betamax nochmal für Frankreich Lachen5

Die spinnen die Gallier... Fehlt nur noch etwas Werbung zwischen den Filmen Lachen5
Zitieren
(10.11.2020, 12:26)mirko schrieb: Übrigens ist Paypal so "unverbreitet", dass gerade mal 20 Millionen Deutsche einen Account haben (Zahlen sind allerdings aus 2012). Wenn man mal bedenkt, dass hinter einem Account das eine oder andere Mal Mann,Frau und Kind stecken, ist dass natürlich extrem wenig, da hat papa schon Recht.
Da ich aber nicht in Trumpsche Manier etwas verschweigen möchte, ist noch zu erwähnen, dass die Hälfte ihren Account in den letzten 12 Monaten nicht genutzt haben.

Von mir aus können 79 Mio Deutsche einen Paypal account haben. Allein die Diskussion um die Art und Weise des Spendens bei rwe-tv in diesem thread sollte Dir klargemacht haben, dass es eben einige Leute gibt, die sehr gerne spenden wollten aber es leider nicht konnten, weil zu diesem Zeitpunkt NUR Paypal als Zahlungsoption bestand.
Und genau darum ging es und ich bin mir ziemlich sicher, dass es außerhalb dieses Forums noch mehr Leute gibt, die da ein Problem hatten, weil sie eigentlich wie gewohnt mit Kreditkarte zahlen wollten. Aber die Diskussion ist obsolet, weil mittlerweile funktioniert wohl auch Zahlung per Kreditkarte. Und ich habe mir nach mehr als 12 Jahren wieder einen paypal account zugelegt. So what.
Zitieren
(10.11.2020, 17:46)Papa schrieb: V Aber die Diskussion ist obsolet, weil mittlerweile funktioniert wohl auch Zahlung per Kreditkarte.

Es gibt sicher auch noch Leute nur die gute alte EC-Karte haben. Allen kann man es nicht recht machen.
Zitieren
Ja, ich habe auch eine EC Karte und ich kenne keinen, der keine hat.
Zitieren
Ich würde gerne Bar zahlen, aber mein Röhren TV nimmt keine Münzen!! Was mache ich jetzt?
Zitieren
(10.11.2020, 22:03)psychotron schrieb: Ich würde gerne Bar zahlen, aber mein Röhren TV nimmt keine Münzen!! Was mache ich jetzt?

Am besten bar bezahlen, wie die vielen Leute, die damals für die crowdfunding Aktion BAR im Stadion bezahlt haben.

... geht natürlich gerade nicht, ich weiß, aber ich wollte nur nochmal darauf verweisen, dass es im Umfeld des RWE genug Menschen gibt, für die BEZAHLEN bedeutet, dass sie den Betrag bar bezahlen oder im günstigsten Fall überweisen.
Zitieren
(10.11.2020, 22:03)psychotron schrieb: Ich würde gerne Bar zahlen, aber mein Röhren TV nimmt keine Münzen!! Was mache ich jetzt?

Dann musst Du mal in das neue Modell investieren.

Bin mir aber nicht ganz sicher, ob es einen Münzeinwurf hat.
Zitieren
Klingt interessant! Scheine würden auch gehen. Aber nur wenn es Wechselgeld gibt... ich lass mich doch nicht abzocken!!!

(11.11.2020, 09:59)Papa schrieb: ... aber ich wollte nur nochmal darauf verweisen, dass es im Umfeld des RWE genug Menschen gibt, für die BEZAHLEN bedeutet, dass sie den Betrag bar bezahlen oder im günstigsten Fall überweisen.

Und ich wollte nur allgemein darauf verweisen, dass das nach ulfzig Beiträgen jetzt sicher alle verstanden haben
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste