Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Fanradio/Liveticker
Ich denke die Mehrzahl der Leute hat Paypal. Der Dienst ist ja auch nicht irgendein neumodisches Hexenwerk, sondern lange etabliert und er hat auch einige Vorteile. Und wer Paypal nicht kennt weiß mit Klarna erst recht nichts anzufangen. Natürlich steckt man mal eher ein wenig Kleingeld in die Milchkanne bei einer Spendenaktion als sich anzumelden. Eine Kreditkarte braucht man für Paypal nicht. Ist aber auch nichts besonderes mehr. Die legen manche Banken kostenfrei zum Girokonto dazu.
Zitieren
Ich glaube nicht, dass viele der bisherigen Nutzer das Zahlen werden.

Ich habe auch kein PayPal und schaffe es mir auch nicht an.
Zitieren
Okay, ich benutze auch kein Insta. Dennoch weiß ich dass die meisten, wenigsten der Ü40 Fraktion, es haben. Und ohne Krditkarte oder einen Bezahldienst wird es nicht funktionieren.
Zitieren
(03.11.2020, 21:45)Papa schrieb: Da gebe ich Dir recht. Ich wollte auch nur anmerken, dass die EFUs immer ein beachtlicher Multiplikator waren und sind und ich habe jetzt schon ein paar Aktionen zur Geldgenerierung begleitet
Bei einer Spendenaquise für den Nachwuchs bzw. den e.V könntest du recht haben
Zitieren
Man hat jetzt vorraussichtlich mindestens 3 Monate Zeit um das ganze so professionell auf die Beine zu stellen, dass es sich lohnt. Je nachdem was der "Shop" bereit ist zu zahlen, gibt es auch bei PayPal die Möglichkeit auf Lastschrift (ich glaube sogar ohne anmeldung)

Ansonsten kann man in der Zeit auch abomodelle zur Verfügung stellen. Problem ist da natürlich dass niemand weiß, ob, wann und wie die Saison überhaupt weitergeht
Zitieren
(03.11.2020, 19:18)Weiser Helge schrieb: RWE.tv gibt alles, Gerber setzt noch einen drauf und macht es nicht kostenpflichtig - auch er wird enttäuscht sein!

Hä?
Zitieren
(03.11.2020, 19:18)Weiser Helge schrieb: Ich schäme mich für uns - die Rot-Weiss-Fans!
Ich persönlich muss mich nicht schämen, aber 215 Einzahlungen bei viel mehr Zuschauern per RWE.tv (mindestens 10 mal so viele, denke ich!) - das ist beschämend!!!

RWE.tv gibt alles, Gerber setzt noch einen drauf und macht es nicht kostenpflichtig - auch er wird enttäuscht sein!
Der einzige der es kostenlos gemacht hat, war Frank Nowag und nicht der Herr Gerber!
Nowag sponsored das Format seit Jahren mit eigenen Mitteln aus seiner Firma und bezahlt jetzt Geld an Gerber, damit wir Fans es kostenlos sehen können.
Mal bitte nicht die Tatsachen verdrehen!
Zitieren
Ich weiß immer nicht, ob das absichtliche Falschinformationen sind, oder ob einige unserer User unter nem Stein wohnen (wie es ein sehr lustiger Schwede mal sagte).
Zitieren
(03.11.2020, 22:26)Nordthüringer schrieb: Okay, ich benutze auch kein Insta. Dennoch weiß ich dass die meisten, wenigsten der Ü40 Fraktion, es haben. 

Das wäre neu. Insta ist eher was von der Generation U40 eher eigentlich bis 35. Ausnahmen gibt es natürlich - meine Mutter ist 72 und ist auch bei Insta.
Aber im Wesentlichen ist Ü40 FB-Generation
Zitieren
(04.11.2020, 10:57)Papa schrieb: Das wäre neu. Insta ist eher was von der Generation U40 eher eigentlich bis 35. Ausnahmen gibt es natürlich - meine Mutter ist 72 und ist auch bei Insta.
Aber im Wesentlichen ist Ü40 FB-Generation

Dann bin ich scheinbar Generation-X. Paypal und Kreditkarte habe ich aber :-)
Zitieren
Wie gesagt - ich kenne Paypal seit 13-14 Jahren, hatte auch schonmal 2007 rum einen account. Habe ihn aber nie gebraucht und deshalb wieder gelöscht.
Für rwe-tv habe ich mir wieder einen paypal account angelegt und mir die App runtergeladen.
Ansonsten geht das eigentlich immer gut mit Kreditkarte.
Zitieren
Noch ein paar Informationen zu den technischen Schwierigkeiten:
in der ersten Halbzeit 4 Abbrüche in der zweiten 5 Abbrüche bei mir. Dabei bleiben sowohl Ton als auch Bild stehen. Mit klick auf das Play Symbol zuckt das Bild für eine halbe Sekunde, stoppt sofort wieder. Erst Neuaufruf der Seite startet den Stream wieder.
Meine Daten:
DSL 100Mbit Internet, alle Komponenten per GBit LAN angeschlossen, beim TV mit dem ich den Stream empfange auch LAN, kein WLAN dazwischen Aufruf RWE-TV per Sony internen Browser.
Ich kann nicht glauben, dass es an der Qualität der Streams liegen kann, der ja laut Kommentator in der 2. Halbzeit auch heruntergeregelt wurde. Diese Abbrüche habe ich auch ausschließlich bei RWE-TV. MDR Streams laufen ohne Probleme, alles andere wie Youtube oder Video on Demand ebenso. Ich halte eher eine Einstellung wie den Cache o.ä. für wahrscheinlich. An dem Browser in meinem Sony TV kann ich da leider nichts schrauben, das müsste von außen kommen. Jetzt wäre Zeit, ein paar Experimente durchzuführen.
Zitieren
Bei mir hing der Stream auch 2. ..3 mal ansonsten alles ok ....und mit Paypal konnte ich einwandfrei zwei mal spenden .... ;-)
Zitieren
(04.11.2020, 12:52)Newbee schrieb: Ich kann nicht glauben, dass es an der Qualität der Streams liegen kann, der ja laut Kommentator in der 2. Halbzeit auch heruntergeregelt wurde. Diese Abbrüche habe ich auch ausschließlich bei RWE-TV. MDR Streams laufen ohne Probleme, alles andere wie Youtube oder Video on Demand ebenso. Ich halte eher eine Einstellung wie den Cache o.ä. für wahrscheinlich. An dem Browser in meinem Sony TV kann ich da leider nichts schrauben, das müsste von außen kommen. Jetzt wäre Zeit, ein paar Experimente durchzuführen.

Genau das sind auch meine Erfahrungen mit dem Dienst. Ebenfalls DSL 100, Anbindung mittels LAN Kabel. Aber auch mit meinen iOS Geräten verhält es sich so, ob nun WLAN oder 4G.
Zitieren
(04.11.2020, 12:52)Newbee schrieb: Noch ein paar Informationen zu den technischen Schwierigkeiten:
in der ersten Halbzeit 4 Abbrüche in der zweiten 5 Abbrüche bei mir. Dabei bleiben sowohl Ton als auch Bild stehen. Mit klick auf das Play Symbol zuckt das Bild für eine halbe Sekunde, stoppt sofort wieder. Erst Neuaufruf der Seite startet den Stream wieder.
Meine Daten:
DSL 100Mbit Internet, alle Komponenten per GBit LAN angeschlossen, beim TV mit dem ich den Stream empfange auch LAN, kein WLAN dazwischen Aufruf RWE-TV per Sony internen Browser.
Ich kann nicht glauben, dass es an der Qualität der Streams liegen kann, der ja laut Kommentator in der 2. Halbzeit auch heruntergeregelt wurde. Diese Abbrüche habe ich auch ausschließlich bei RWE-TV. MDR Streams laufen ohne Probleme, alles andere wie Youtube oder Video on Demand ebenso. Ich halte eher eine Einstellung wie den Cache o.ä. für wahrscheinlich. An dem Browser in meinem Sony TV kann ich da leider nichts schrauben, das müsste von außen kommen. Jetzt wäre Zeit, ein paar Experimente durchzuführen.

Das ist bei mir auch so. 3 bis 4 mal pro Halbzeit, würde ich sagen. Mein Setup ist ganz ähnlich.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste