Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Fanradio/Liveticker
(03.11.2020, 15:46)Twinix schrieb: Das ist ernüchternd.

Das ist realistisch. ich hatte ehrlich gesagt mit weniger gerechnet. Man muss sich nur einmal die Anzahl der Spender bei reinballernnlz zum Beispiel ansehen. Die Spendensumme lag bei ca 48000 € die Anzahl der Spender war in dem Rahmen wie bei rwe-tv
Zitieren
(03.11.2020, 15:52)Papa schrieb: Das ist realistisch. ich hatte ehrlich gesagt mit weniger gerechnet. Man muss sich nur einmal die Anzahl der Spender bei reinballernnlz zum Beispiel ansehen. Die Spendensumme lag bei ca 48000 € die Anzahl der Spender war in dem Rahmen wie bei rwe-tv

Ich habe mit Spenden keine Erfahrung und habe daher sehr konservativ gerechnet. Nehme ich die 2000 Zuschauer im Stadion, die ich dem engeren Kern der Fans zurechne und jeder spendet zwei Euro, sollte mindestens eine Summe von 4000 Euro zusammenkommen. Da keine Zuschauer erlaubt waren hätte ich mit deutlich höherer Summe gerechnet.
Zitieren
Ich verstehe Deine Denkweise, war auch mal meine.
Die Realität sieht etwas anders aus.
Mehr werden es ,wenn die EFUs mit an Bord sind.
Zitieren
(03.11.2020, 15:05)RWE.tv schrieb: ca. 215 Einzahlungen.
Beträge von 3€ bis 50€.

Ich schäme mich für uns - die Rot-Weiss-Fans!
Ich persönlich muss mich nicht schämen, aber 215 Einzahlungen bei viel mehr Zuschauern per RWE.tv (mindestens 10 mal so viele, denke ich!) - das ist beschämend!!!

RWE.tv gibt alles, Gerber setzt noch einen drauf und macht es nicht kostenpflichtig - auch er wird enttäuscht sein!

Was ist hier los?

Ein paar Euronen hat doch jeder übrig - jeder! Das Spiel zu schauen für lau finde ich inakzeptabel!

Einige haben sicher nicht die Möglichkeit, online zu bezahlen, kein paypal.

Aber der Rest?  ... sollte sich schämen!!!
Zitieren
Da muss man sich überhaupt nicht schämen.
Das ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.
Wenn man etwas für lau bekommen kann, warum soll man da bezahlen ? " Ich bin doch nicht b**d" zwinker
Wenn ab demnächst die Paywall Pflicht wird, werden die Benutzerzahlen auch zurückgehen. Sollten wir im Frühjahr immernoch Spiele ohne Zuschauer haben und RWE um den Aufstieg spielen, wird sich das ändern
Zitieren
Ich habe auch kein PayPal, und hatte schon Angst dass ich das Spiel nicht sehen konnte. Ich bin bei der Sparkasse geht das nicht auch irgendwie mit Überweisung später mal. Ich habe dann meinen Sohn das Geld überwiesen und er hat es über PayPal ein gezahlt. Das ist aber später mal nicht die Lösung,
Zitieren
Man müsste einen online Zahlungsdienst wie Klarna integrieren. Dann geht auch Überweisung oder Lastschrift.Das kostet aber unter Umständen Geld.
Zitieren
@ Papa
Doch, muss man, als Fan!!!
Und wenn die Benutzerzahlen wegen 4? Euro zurückgehen, ist das beschämend!
Wenn man etwas für lau bekommen kann, ist es schon legitim, wenn man das annimmt - klar.
Aber nicht als Fan, wenn man seinen geliebten Club mit geringen Summen unterstützen kann!
Und in diesem letzten Spiel konnte man sich ja sogar entscheiden, ob man dem Nachwuchs was gibt oder kranken Kindern!!!!

Wir reden ja hier nicht von 100 Euronen - das können viele nicht so eben mal abdrücken, klar. Aber eine kleine Spende, aus Überzeugung, als Fan - das sollte machbar sein! Ich bleibe bei meiner Aussage, dass sich viele schämen sollten, sorry!
Zitieren
Und warum nicht PayPal?
Mein Vater ist 90 und nutzt das auch.
Wo ist das Problem?
Zitieren
PayPal ist nicht so verbreitet. Ich kann mich an die Crowdfunding Aktion erinnern, als viele lieber im Stadion in die Spendenbox gespendet haben als online Geld zu überweisen.
Zitieren
Na dann wird es ja mal Zeit, sich an neue Gegebenheiten zu gewöhnen - die Zeit steht nicht still, sie entwickelt sich! Ist ja nicht so kompliziert, sich bei PayPal anzumelden, wenn es mein heute 90jähriger Vater vor einigen Jahren auch geschafft hat!
Sicher gibt es Ausnahmen, Menschen die sowas total ablehnen.
Sie werden ihre Gründe haben, okay.
Aber die Mehrzahl der RWE.tv-Nutzer haben sicher PayPal - deswegen ....
Zitieren
Ich glaube nicht, dass die Mehrzahl PayPal hat. Ich hatte es auch nicht, weil ich es bisher nicht gebraucht habe und auch nicht vermisst habe.
Zitieren
(03.11.2020, 18:19)Papa schrieb: Ich verstehe Deine Denkweise, war auch mal meine.
Die Realität sieht etwas anders aus.
Mehr werden es ,wenn die EFUs mit an Bord sind.
Ob die EFUS so eine Paywall / Bezahlfernsehen für die RWE GmbH unterstützen bleibt abzuwarten...
Zitieren
Es ist kein Problem, sich bei Paypal anzumelden und das SpaKa-Girokonto anzugeben. Es braucht keine Kreditkarte.
Zitieren
(03.11.2020, 21:22)Benelli schrieb: Ob die EFUS so eine Paywall / Bezahlfernsehen für die RWE GmbH unterstützen bleibt abzuwarten...
Da gebe ich Dir recht. Ich wollte auch nur anmerken, dass die EFUs immer ein beachtlicher Multiplikator waren und sind und ich habe jetzt schon ein paar Aktionen zur Geldgenerierung begleitet
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste